Thread
Menü

Mal wieder Galeriamobil...


01.10.2014 00:36 - Gestartet von industrieclub
" Solange bei GALERIAmobil alles funktioniert, mag der Provider für viele Kunden als 5-Cent-Discunter eine gute Wahl sein." - - Dem ist nicht viel hinzuzufügen! Herr Kuch ist - erfreulicherweise - sachlicher und in seinen Formulierungen vorsichtiger geworden. Es muss schließlich nicht JEDE Karte
ALLES super gut können...
Menü
[1] JStefan antwortet auf industrieclub
02.10.2014 15:40
Benutzer industrieclub schrieb:
" Solange bei GALERIAmobil alles funktioniert, mag der Provider für viele Kunden als 5-Cent-Discunter eine gute Wahl sein." - - Dem ist nicht viel hinzuzufügen! Herr Kuch ist - erfreulicherweise - sachlicher und in seinen Formulierungen vorsichtiger geworden. Es muss schließlich nicht JEDE Karte ALLES super gut können...

Wobei die Formulierung "verstaubt" schon fast eher darauf hindeutet, dass es bei der Teltarif-Bestellung ansonsten keine nennenswerte Probleme gab, denn sonst müsste man nicht zu so einer denkbar subjektiven Kritik greifen.

Kritikwürdiger erscheint mir vielmehr, dass, wie in meinem Fall, nach Zahlungseingang Funkstille eintritt und die Lieferung sich scheinbar hinauszögert !?
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf JStefan
02.10.2014 19:56
Benutzer JStefan schrieb:
Wobei die Formulierung "verstaubt" schon fast eher darauf hindeutet, dass es bei der Teltarif-Bestellung ansonsten keine nennenswerte Probleme gab, denn sonst müsste man nicht zu so einer denkbar subjektiven Kritik greifen.
Kritikwürdiger erscheint mir vielmehr, dass,....

Ja, die suchen da zur Zeit so'n bisschen nach dem Haar in der Suppe...(Discount ist unter " Beschuss..."). Schlimm sind natürlich dann die ECHTEN Probleme - wie
eben bei dir! Ich habe damals - übrigens genau vor zwei Jahren - sofort (sechs
Karten) in einer Filiale gekauft. <Wir kaufen grundsätzlich NICHTS im Internet...>
Wir nutzen sie allerdings NUR für Telefonie (zum Surfen ist ALDI eh' besser). Ja -
und da gibt's keine Probleme, hab' gestern erst aufgeladen...Natürlich mit BAR-
Voucher / Bon aus Filiale, kein Problem. Meine alte These, dass die Leute, die alles online machen über kurz oder lang mehr Ärger haben werden als die Leute, die in (physische) Läden gehen, bewahrheitet sich von Jahr zu Jahr mehr...( Ich
weiß, dass das nicht DEIN primäres Problem war, - du bist schlicht und einfach ein bisschen zu spät gekommen; die Sache gibt's jetzt exakt zwei Jahre.)
Der Metro-Konzern hat jetzt ja ein anderes "Prepaid"-Produkt (Saturn!), von dem
er sich mehr Ertrag verspricht...Bei dieser Karte nennt er "Prepaid" in einem Atem-
zug mit "Monatsgebühr" - das bedarf wohl keines weiteren Kommentares...
In diesem Zusammenhang wird er die Vermarktung von Gm. vermutlich so nach und nach gegen Null fahren...Ich hatte immer den Eindruck, es war vor allem so
als Kundenservice-Produkt für im Kaufhof shoppende Mädels und Damen gedacht...Und wie ALLES (sozusagen zu ) Gute auf dieser Welt war es immer "gefährdet". Für so'was solltest du aber ein "Händchen" entwickeln, damit
du beim nächsten Mal in so einem Fall schneller bist... Grüße - Good Luck!
Menü
[1.1.1] JStefan antwortet auf industrieclub
22.10.2014 18:21
Benutzer industrieclub schrieb:

Der Metro-Konzern hat jetzt ja ein anderes "Prepaid"-Produkt (Saturn!), von dem
er sich mehr Ertrag verspricht...Bei dieser Karte nennt er "Prepaid" in einem Atem-
zug mit "Monatsgebühr" - das bedarf wohl keines weiteren Kommentares...
In diesem Zusammenhang wird er die Vermarktung von Gm. vermutlich so nach und nach gegen Null fahren...Ich hatte immer den Eindruck, es war vor allem so als Kundenservice-Produkt für im Kaufhof shoppende Mädels und Damen gedacht...Und wie ALLES (sozusagen zu ) Gute auf dieser Welt war es immer "gefährdet". Für so'was solltest du aber ein "Händchen" entwickeln, damit du beim nächsten Mal in so einem Fall schneller bist... Grüße - Good Luck!

Leider geht der Trend ja in die andere Richtung und selbst Galeriamobil ist nicht mehr offline erhältlich. Von der Datensammelei her, und der Unsicherheit von Cloud-Dingen her, erscheint auch mir die Online-Bestellerei nicht das Gelbe vom Ei, ebenso die ewigen Einzugsermächtigungen, die das Prepaid-Prinzip ja ziemlich verwässern (Aufladeautomatiken etc.)

Ja, ich werde das schnelle Reagieren beherzigen - fürs erste hat ja dein Glückwunsch geholfen, nach rund 4 Wochen wurde mir Galeriamobil geliefert - Einfluss darauf hatte ich aber keinen!

https://www.teltarif.de/forum/a-connex/...