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Erfahrungsbericht


22.03.2015 11:25 - Gestartet von paeffgen
Nachdem ich hier von der Kartentauschaktion gelesen hatte, habe ich meine Adresse online überprüft. Einen Anruf bekam ich nicht, stattdessen Post von der GTCom GmbH aus der Wilhelm-Röntgen-Straße in der Gemeinde Maintal. Werde die Karte am Mittwoch in Betrieb nehmen und dann berichten, ob sie auch wirklich im O2plus-Netz funkt und 5 Cent pro Minute und SMS berechnet werden. Wenn ja, dann ist der Umzug gelungen, und die Netze werden ja eh irgendwann (!) eins.
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[1] moppel hoch drei antwortet auf paeffgen
22.03.2015 11:36
Benutzer paeffgen schrieb:
Nachdem ich hier von der Kartentauschaktion gelesen hatte, habe ich meine Adresse online überprüft. Einen Anruf bekam ich nicht, stattdessen Post von der GTCom GmbH aus der Wilhelm-Röntgen-Straße in der Gemeinde Maintal. Werde die Karte am Mittwoch in Betrieb nehmen und dann berichten, ob sie auch wirklich im O2plus-Netz funkt und 5 Cent pro Minute und SMS berechnet werden. Wenn ja, dann ist der Umzug gelungen, und die Netze werden ja eh irgendwann (!) eins.

Deine Karte ist schon aktiv mit der 01590XXX Rufnummer. Da es aber Pseudoprepaid ist, ist das schnelle überprüfen, was das letzte gespräch gekostet hat, gar nicht so einfach. Die Abrechnung erfolgt viel später!
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[1.1] x-user antwortet auf moppel hoch drei
22.03.2015 12:36
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Nachdem ich hier von der Kartentauschaktion gelesen hatte, habe ich meine Adresse online überprüft. Einen Anruf bekam ich nicht, stattdessen Post von der GTCom GmbH aus der Wilhelm-Röntgen-Straße in der Gemeinde Maintal. Werde die Karte am Mittwoch in Betrieb nehmen und dann berichten, ob sie auch wirklich im O2plus-Netz funkt und 5 Cent pro Minute und SMS berechnet werden...
> ... Da es aber Pseudoprepaid ist, ist das schnelle überprüfen, was das letzte gespräch gekostet hat, gar nicht so einfach. Die Abrechnung erfolgt viel später!

Interessant. Was heißt nun Pseudo-Prepaid in diesem Zusammenhang, hat Drillisch die Kaufhof-SIMs mit diesem Trick etwa klammheimlich auf Postpaid umgestellt---??

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[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf x-user
22.03.2015 15:00
Benutzer x-user schrieb:
Interessant. Was heißt nun Pseudo-Prepaid in diesem Zusammenhang, hat Drillisch die Kaufhof-SIMs mit diesem Trick etwa klammheimlich auf Postpaid umgestellt---??

Das heißt immer das Gleiche. Wobei "Pseudo-Prepaid" ein recht dümmlicher, da irreführender Begriff ist. Denn Prepaid ist und bleibt Prepaid. Immer. Das Problemchen ist der Unterschied bei der Abrechnung. Deshalb sollte man lieber zwischen Prepaid mit Online-Billing und Prepaid mit Offline-Billing unterscheiden. Offline-Billing bedeutet ein zeitliches Delta zwischen dem Aufbau und der Dauer der Kommunikationsverbindung beim Abzug vom Guthabenkonto. Dadurch kann es passieren - insbesondere beim Wählen von Sonderrufnummern, die von Dritten in Rechnung gestellt werden - dass das Guthabenkonto im Einzelfall auch mal ins Minus rutscht. Für einen erwachsenen, mündigen, durchschnittlich intelligenten Kunden sollte das jedoch kein wirkliches Problem darstellen. Effektiv ist die Kostenkontrolle dadurch nicht eingeschränkt, wenn man sich selbst VOR einem Anruf auf eine beliebige Nummer vergegenwärtigt, wie viel einen der Anruf pro Minute kostet. Diese allerwichtigste Form der Kostenkontrolle nimmt einem nämlich auch das Online-Billing zu keinem Zeitpunkt ab.
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[1.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.03.2015 15:06
Ich habe "pseudo-prepaid" nicht erfunden. Aber wie du sehen kannst wissen viele von der Zeitversetzten Abrechnung nichts. Und von den Jammer-Ottos hast du auch schon gelesen.
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[1.1.2] moppel hoch drei antwortet auf x-user
22.03.2015 15:01
Benutzer x-user schrieb:


Interessant. Was heißt nun Pseudo-Prepaid in diesem Zusammenhang, hat Drillisch die Kaufhof-SIMs mit diesem Trick etwa klammheimlich auf Postpaid umgestellt---??

So ähnlich. Es läuft auf der Postpaidschiene. Bis vor drei Jahren war ich bei callmobile. Da wurden erst am nächsten Tag die Gespräche vom Vortag vom Guthaben abgezogen. Und wenn das höher als dein Guthaben war, dann bist du halt im minus. Da bekommst du dann eine SMS "sofort Aufladen oder Sperrrung des Anschluss". Das machen die dann auch nach drei Tagen plus allerlei Gebühren extra. Bei echtem Prepaid ist bei Guthabenstand 0€ sofort Schluss. Du kannst nicht ins minus rutschen. Bei Pseudoprepaid sind schon einige heftig ins minus gerutscht, weil sie zum Beispiel keine Datenflat aktiviert hatten und nun plötzlich mit mehr als hundert € im minus standen. Und dann ging hier im Forum die Jammerei richtig los. Die Unternehmen sind dann selten kulant.

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[1.1.2.1] x-user antwortet auf moppel hoch drei
22.03.2015 17:25
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Interessant. Was heißt nun Pseudo-Prepaid in diesem Zusammenhang, hat Drillisch die Kaufhof-SIMs mit diesem Trick etwa klammheimlich auf Postpaid umgestellt---??

So ähnlich. Es läuft auf der Postpaidschiene. Bis vor drei Jahren war ich bei callmobile. Da wurden erst am nächsten Tag die Gespräche vom Vortag vom Guthaben abgezogen. Und wenn das höher als dein Guthaben war, dann bist du halt im minus. Da bekommst du dann eine SMS "sofort Aufladen oder Sperrrung des Anschluss". Das machen die dann auch nach drei Tagen plus allerlei Gebühren extra. Bei echtem Prepaid ist bei Guthabenstand 0€ sofort Schluss. Du kannst nicht ins minus rutschen. Bei Pseudoprepaid sind schon einige heftig ins minus gerutscht, weil sie zum Beispiel keine Datenflat aktiviert hatten und nun plötzlich mit mehr als hundert € im minus standen. Und dann ging hier im Forum die Jammerei richtig los. Die Unternehmen sind dann selten kulant.

Gut erklärt, Danke. Das bestätigt meine Vermutung bzgl. Drillisch.

Ich hatte zwar immer möglichst auf "echtes Prepaid" geachtet, wußte aber nie so genau welche Anbieter da mit einer Abseitsfalle arbeiten ;)

Vor längerer Zeit hatte ich mir mal bei einer Nettokom-Aktion eine Gratis-Prepaidkarte mit Guthaben bestellt. Ich hatte das damals so verstanden, daß bereits eine Datenflat aktiviert ist. War aber nicht... das Guthaben war in wenigen Minuten verbraten, nix ging mehr. Ich war total verblüfft. Es kam auch keine Fehlermeldung und keine SMS.

Im Nachhinein kann ich Nettokom ja noch dankbar sein, daß es kein Pseudo-Prepaid war, das wäre dann eine sehr teure Session geworden.

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[1.1.2.1.1] keine USSD-Codes bedeutet aktuell nicht automatisch Postpaid
JStefan antwortet auf x-user
24.03.2015 22:57
Woher wisst Ihr geschätzten Mit-Foristen denn so genau, - und das jetzt schon, vor dem im Anschreiben genannten 26.3.2015 - , dass die zugesandte SIM-Karte einen Pseudo-Prepaid-Account darstellt?

Die Tatsache dass die USSD-Codes *100# und *101# etc. nicht funktionieren, hat in diesem Falle rein gar nichts zu besagen!

Warum?
Weil die Karte offiziell noch nicht aktiv ist - bzw. nicht vollständig im Netz initialisiert. Das war und ist herstellerübergreifend so:

Keine Verbindung zum Kontoserver per USSD herstellbar
* Bevor die Karte vollständig initialisiert ist, also z.b.wenn die Registrierung der SIm , oder bei vorregistrierter Karte, der erste Anruf noch nicht stattgefunden haben
oder
* im Abschaltzyklus am Ende der Lebensdauer , am letzten tag des Aktivitätszeitfensters (bei E-Plus) wird der Stecker zum Kontoserver als erstes gezogen.

Laut Anschreiben wird die neue Karte mit 0159-Vorwahl erst am 26.3.2015 aktiv.

Es ist gar nicht so einfach eine Prepaid zu einer Pseudoprepaid auf Postpaid-Plattform "umzuwidmen".

Die meisten die z.b. eine Galeria-Mobil im Kaufhof "von der Stange" gekauft , freigeschaltet haben und normal nutzen, das heisst auch ,mit Voucher aufladen statt per Automatik-Aufladung, haben dem Anbieter ihre Bankverbindung nicht gegeben. Also ganz reibungslos geht es nicht, irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit, spätestens beim nächsten Aufladen, wo der Betreiber den Neukunden reinen Wein einschenken müsste. Aktuell sieht es eher genau andersrum aus, die automatische Aufladung per Kreditkarte ist sogar bis auf weiteres suspendiert.

Da es Gerichtsurteile gibt, wonach bei einer Prepaid-Karte ein "MINUS" auf dem Prepaid-Konto unerwartet ist und niemand mit sowas rechnen muss, wäre es sicher schwierig so ein Minus beizutreiben wie es bei Pseudoprepaid auftreten kann.

Es hat meines Wissens auch in der Vergangenheit durchaus schon "echte" Prepaid-Angebote im Drillisch-Portfolio gegeben, vermutlich simply im T-Mobile Netz. Ist aber lange her.

Spannend (im Sinne von "spanend, spanabhebend bezüglich des Nervenkostüms") wäre natürlich, wenn trotz dieser skizzierten Schwierigkeiten ein Weg gefunden würde die Karten dennoch auf Pseudoprepaid umzustellen.....


Benutzer x-user schrieb:
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Interessant. Was heißt nun Pseudo-Prepaid in diesem Zusammenhang, hat Drillisch die Kaufhof-SIMs mit diesem Trick etwa klammheimlich auf Postpaid umgestellt---??

So ähnlich. Es läuft auf der Postpaidschiene. Bis vor drei Jahren war ich bei callmobile. Da wurden erst am nächsten Tag die Gespräche vom Vortag vom Guthaben abgezogen. Und wenn das höher als dein Guthaben war, dann bist du halt im minus. Da bekommst du dann eine SMS "sofort Aufladen oder Sperrrung des Anschluss". Das machen die dann auch nach drei Tagen plus allerlei Gebühren extra. Bei echtem Prepaid ist bei Guthabenstand 0€ sofort Schluss. Du kannst nicht ins minus rutschen. Bei Pseudoprepaid sind schon einige heftig ins minus gerutscht, weil sie zum Beispiel keine Datenflat aktiviert hatten und nun plötzlich mit mehr als hundert € im minus standen. Und dann ging hier im Forum die Jammerei richtig los. Die Unternehmen sind dann selten kulant.

Gut erklärt, Danke. Das bestätigt meine Vermutung bzgl.
Drillisch.

Ich hatte zwar immer möglichst auf "echtes Prepaid" geachtet, wußte aber nie so genau welche Anbieter da mit einer Abseitsfalle arbeiten ;)

Vor längerer Zeit hatte ich mir mal bei einer Nettokom-Aktion eine Gratis-Prepaidkarte mit Guthaben bestellt. Ich hatte das damals so verstanden, daß bereits eine Datenflat aktiviert ist. War aber nicht... das Guthaben war in wenigen Minuten verbraten, nix ging mehr. Ich war total verblüfft. Es kam auch keine Fehlermeldung und keine SMS.

Im Nachhinein kann ich Nettokom ja noch dankbar sein, daß es kein Pseudo-Prepaid war, das wäre dann eine sehr teure Session geworden.

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[2] Galeria Mobil
d3k3 antwortet auf paeffgen
25.03.2015 12:26

einmal geändert am 25.03.2015 12:29
Benutzer paeffgen schrieb:
Nachdem ich hier von der Kartentauschaktion gelesen hatte, habe ich meine Adresse online überprüft. Einen Anruf bekam ich nicht, stattdessen Post von der GTCom GmbH aus der Wilhelm-Röntgen-Straße in der Gemeinde Maintal. Werde die Karte am Mittwoch in Betrieb nehmen und dann berichten, ob sie auch wirklich im O2plus-Netz funkt und 5 Cent pro Minute und SMS berechnet werden. Wenn ja, dann ist der Umzug gelungen, und die Netze werden ja eh irgendwann (!) eins.

Hallo,

ich habe ebenfalls am 22.03. die neue SIM-Karte erhalten. Heute am 25.03. sollte umgestellt werden, laut Anschreiben. Bisher ist nichts passiert. Jetzt ist es 12:24 Uhr. Ob das heute noch klappt???

Viele Grüße
d3k3
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[2.1] bgs328 antwortet auf d3k3
25.03.2015 17:45
Benutzer d3k3 schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Nachdem ich hier von der Kartentauschaktion gelesen hatte, habe ich meine Adresse online überprüft. Einen Anruf bekam ich nicht, stattdessen Post von der GTCom GmbH aus der Wilhelm-Röntgen-Straße in der Gemeinde Maintal. Werde die Karte am Mittwoch in Betrieb nehmen und dann berichten, ob sie auch wirklich im O2plus-Netz funkt und 5 Cent pro Minute und SMS berechnet werden. Wenn ja, dann ist der Umzug gelungen, und die Netze werden ja eh irgendwann (!) eins.

Hallo,

ich habe ebenfalls am 22.03. die neue SIM-Karte erhalten. Heute am 25.03. sollte umgestellt werden, laut Anschreiben. Bisher ist nichts passiert. Jetzt ist es 12:24 Uhr. Ob das heute noch klappt???

Viele Grüße
d3k3

Hallo,
auch ich habe die Sim-Karte erhalte, alledings mit eine neue nummer, alte würde gestern abgeschaltet. Nummer aktivert, keine guthaben(war €10,00), keine passwort zum einloggen/aufladen. Hotline nur besetzt. Hat sonst jemand solch probleme?

Grüße
bgs328

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[2.1.1] starhints antwortet auf bgs328
25.03.2015 18:21
Ich werde erst MORGEN umgestellt,

heute Mittag wurde auf der NEUEN Karte jedoch bereits ein Guthaben in Höhe von 4,95 EUR aufgebucht und per SMS bestätigt (warum keine 5,- =?).

Seitdem kann ich per *101# das Guthaben abfragen (*100# ergibt das typische O2 Prepaid Menü).

Es handelt sich also tatsächlich um echtes Prepaid. Hoffentlich klappt dann morgen die Portierung und die Übertragung des bisherigen Guthabens problemlos und da eine Internet Flat gebucht ist, würde mich natürlich interessieren, wie dort mit der vebliebenen Laufzeit umgegangen wird ...
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[2.1.1.1] dudumoritz antwortet auf starhints
25.03.2015 23:21
Benutzer starhints schrieb:
Ich werde erst MORGEN umgestellt,

heute Mittag wurde auf der NEUEN Karte jedoch bereits ein Guthaben in Höhe von 4,95 EUR aufgebucht und per SMS bestätigt (warum keine 5,- =?).

Seitdem kann ich per *101# das Guthaben abfragen (*100# ergibt das typische O2 Prepaid Menü).

>

Bei mir kommt unter der o.g. Guthabenabfrage: Ihr Guthaben beträgt 0.00 €. Keine SMS mit Guthabenaufladung usw. eingetroffen. Nix, niente....
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[2.1.2] garfield antwortet auf bgs328
25.03.2015 22:58
Benutzer bgs328 schrieb:
Hallo, auch ich habe die Sim-Karte erhalte, alledings mit eine neue nummer, alte wurde gestern abgeschaltet.

Das gleiche bei mir. Alte Karte seit gestern tot, "Nummer ist nicht vergeben", so die Ansage, wenn man die Nummer anruft. Erst heute kam der Brief mit der neuen Karte. Laut Schreiben sollte die alte Nummer mit Freischaltung der neuen auf diese portiert werden. Pustekuchen. Neue Karte hat nach wie vor die neue Nummer und kann nur angerufen werden, da das "bereits aufgebuchte Guthaben von 5 Euro" natürlich auch nicht drauf ist. Na mal sehen, wie es morgen aussieht. Jedenfalls läuft das nicht so toll, und so mancher Anrufer dürfte sich wundern. Hoffentlich muss man der Übertragung der bekannten alten Nummer nicht hinterher laufen.
In das Onlinekonto der alten Nummer komme ich aber entgegen der Aussage im Schreiben weiterhin rein. Da steht auch noch das alte Guthaben, dass hoffentlich auch nicht verloren geht und auf der neuen Karte ankommt.
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[2.1.2.1] dudumoritz antwortet auf garfield
25.03.2015 23:16
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer bgs328 schrieb:
Hallo, auch ich habe die Sim-Karte erhalte, alledings mit eine neue nummer, alte wurde gestern abgeschaltet.

Das gleiche bei mir. Alte Karte seit gestern tot, "Nummer ist nicht vergeben", so die Ansage, wenn man die Nummer anruft. Erst heute kam der Brief mit der neuen Karte. Laut Schreiben sollte die alte Nummer mit Freischaltung der neuen auf diese portiert werden. Pustekuchen. Neue Karte hat nach wie vor die neue Nummer und kann nur angerufen werden, da das "bereits aufgebuchte Guthaben von 5 Euro" natürlich auch nicht drauf ist. Na mal sehen, wie es morgen aussieht. Jedenfalls läuft das nicht so toll, und so mancher Anrufer dürfte sich wundern. Hoffentlich muss man der Übertragung der bekannten alten Nummer nicht hinterher laufen.
In das Onlinekonto der alten Nummer komme ich aber entgegen der Aussage im Schreiben weiterhin rein. Da steht auch noch das alte Guthaben, dass hoffentlich auch nicht verloren geht und auf der neuen Karte ankommt.

Ich kann mich auch hier einreihen:
Meine alte Nummer ist seit gestern tot. Im Schreiben steht: ...wird am 25.03. automatisch für Sie freigeschaltet und die aktuelle Rufnummer auf Ihre neue SIM übertragen. PUSTEKUCHEN!

Mit der auf der SIM-Karte stehenden Telefonnummer kann ich nicht telefonieren, weil da das geschenkte Guthaben von 5 Euro auch nicht drauf ist. LAAACH!

"Aus Sicherheitsgründen können Sie ab dem 25.03. Ihr aktuelles Passwort für den Log-In in Ihrem persönlichen Kundencenter unter www.... nicht mehr nutzen" HAHAHA...Ich komm' immer noch rein! Und auch mir wird das alte Guthaben angezeigt.

Da ich eine sehr einfache und attraktive Prepaid-Nummer habe und die nicht durch irgendwelche Dummheiten von GTCom verlieren möchte, werde ich da morgen mal Druck machen...Vorausgesetzt - ich komme da bei der Hotline überhaupt durch.
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[2.1.2.1.1] starhints antwortet auf dudumoritz
26.03.2015 07:12
Kurzer Zwischenstand:

Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich nichts mehr übrig.
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[2.1.2.1.1.1] d3k3 antwortet auf starhints
26.03.2015 08:11
Benutzer starhints schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich nichts mehr übrig.


Guten Morgen,

mein Zwischenstand: es klappt mal wieder gar nichts. Aber das war ja bisher auch nicht anders.

Meine bisherige Rufnummer von Galeria Mobil ist nicht erreichbar also nicht portiert. Die neue Rufnummer, die mit der SIM kam ist erreichbar.

Ihr Guthaben beträgt: 0,00 EUR.

Guthaben also nicht vorhanden, weder das bisherige noch das versprochene Extra-Guthaben von 5 EUR.

Login im Kundenportal mit alter Rufnr. und altem Passwort möglich. Neues Passwort nicht per SMS erhalten, wie im Schreiben angekündigt.

Mein Fazit: Ich bin schon wieder richtig genervt von dem Saftladen.
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[2.1.2.1.1.1.1] JStefan antwortet auf d3k3
26.03.2015 08:44
Das ist in etwa derselbe Sachstand wie bei mir. Die Umstellungen waren für heute angekündigt.

Aber gestern abend schon wurde *101# freigeschaltet und Guthabenabfrage - mit dem o2-typischen Ergebnis "Ihr Guthaben beträgt 0,00 e." war möglich. o2-typisch weil die Währung die mit klein-"e" abgekürzt wird, gibt es sonst nirgends ;-)

Immerhin ist die alte Rufnummer portiert worden (leider, die Interims-Nummer fand ich schöner.)

abgehende Anrufe an 0800-Nummern waren schon die letzten beiden Tage möglich, hierfür war die Karte hinreichend freigeschaltet.

Ach ja, die alte SIM ist seit heute morgen komplett inaktiv.

Da der Account anscheinend wirklich entgegen dem vorherrschenden Drillisch-Bild kein Pseudo-Prepaid sondern echtes ist, bleibt zu hoffen dass die Karte auch künftig mit Kaufhof-Voucher aufgeladen werden kann.

habe Rufumleitungen setzen probiert:
**21*Rufnummer# funktioniert NICHT !

Der diesbezügliche Charme der GTCom-Plattform wurde anscheinend mit der Umstellung auf Telefonica-o2 erfolgreich ausradiert. Es lebe der immerwährend beglückende technische Fortschritt!



Benutzer d3k3 schrieb:
Benutzer starhints schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich nichts mehr übrig.


Guten Morgen,

mein Zwischenstand: es klappt mal wieder gar nichts. Aber das war ja bisher auch nicht anders.

Meine bisherige Rufnummer von Galeria Mobil ist nicht erreichbar also nicht portiert. Die neue Rufnummer, die mit der SIM kam ist erreichbar.

Ihr Guthaben beträgt: 0,00 EUR.

Guthaben also nicht vorhanden, weder das bisherige noch das versprochene Extra-Guthaben von 5 EUR.

Login im Kundenportal mit alter Rufnr. und altem Passwort möglich. Neues Passwort nicht per SMS erhalten, wie im Schreiben angekündigt.

Mein Fazit: Ich bin schon wieder richtig genervt von dem
Saftladen.
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[2.1.2.1.1.1.1.1] dudumoritz antwortet auf JStefan
26.03.2015 10:01
Mein Zwischenstand ist genau wie Eurer:

Rufnummer ist jetzt portiert. Guthaben nicht. Ich kann im Moment also nur angerufen werden und selbst nicht telefonieren. Notrufnummern sind möglich. Meine alte SIM war gestern bereits tot.

Bin jetzt mal gespannt, ab wann ich wieder telefonieren kann...

Und nun geh ich mal nachsehen, wie es im Kundenlogin aussieht...

So, bin wieder hier: Ich komme immernoch mit meinem Passwort bei Galeria-Mobil.de rein. Und mein alter Kontostand wird angezeigt. Also die 5 Euro extra sind da nicht vermerkt.


.
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[2.1.2.1.1.2] dudumoritz antwortet auf starhints
26.03.2015 09:54
Benutzer starhints schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Was sind das für SMS - Die Du damit meinst? Und wo kann ich die abstellen? Ich kenne mich mit O2 leider nicht aus.

Ich habe bisher nur die SMS erhalten, mit denen ich den Zugang zum I-Net usw. konfigurieren kann.
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[2.1.2.1.1.3] dudumoritz antwortet auf starhints
26.03.2015 10:04
Was meinst Du mit "02-Typischen Twangs-Anruf-Info per SMS"? Und wo kann ich das dann abstellen. Ich kenne O2 leider nicht. Bisher habe ich nur die SMS erhalten, mit welchen ich meinen I-Net-Zugang konfigurieren kann.

Benutzer starhints schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich
nichts mehr übrig.
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[2.1.2.1.1.3.1] starhints antwortet auf dudumoritz
26.03.2015 10:37
Ich meine die SMS, die dich über entgangene Anrufe informieren, wenn du die Mailbox deaktiviert hast. Ich finde das nicht schön, zumal in einigen Netzen dadurch Kosten für den Anrufer entstehen.

Bei anderen Angeboten reicht eine Mail an den Kundendienst und die Deaktivieren das dann. Von GTCom habe ich noch keine Antwort (ist ja auch erst 2 Stunden her). Bin gespannt, ob diese das einfach abschalten oder das eine längere Nummer wird ...

Ist bei allen neu aktivierten Karten im O2 Netz so, deshalb meinte ich O2 - typisch !

Eine weitere "Komfortfunktion" mit Informationen, sobald andere Nutzer im O2 Netz wieder erreichbar sind, kann man übrigens selber deaktivieren - unter der Kurzwahl 335 (kostenlos). Warum das für den für Anrufer kostenpflichtigen Teil nicht ebenso umgesetzt wurde, weiß vermutlich nur die kaufmännische Abteilung ;-)

Benutzer dudumoritz schrieb:
Was meinst Du mit "02-Typischen Twangs-Anruf-Info per SMS"? Und wo kann ich das dann abstellen. Ich kenne O2 leider nicht. Bisher habe ich nur die SMS erhalten, mit welchen ich meinen I-Net-Zugang konfigurieren kann.

Benutzer starhints schrieb:
Kurzer Zwischenstand:

Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.

Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.

Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich
nichts mehr übrig.