Benutzer Maria76 schrieb:
Das nachzuweisen dürfte nicht schwer sein, habe mich ja selber von meinem Handy angerufen und war logischer weise besetzt, die Vebindung hat so um die 40 sek. gedauert.
Ich habe mich bei denen auch schon beschwert aber noch keine Antwort bekommen.
Dumpcall hat mit der Abrechnung nichts zu tun, sondern der benützte Mobilfunkanbieter bzw. -provider, denn dieser rechnet die Gespräche ab.
Wenn die Gesprächsdauer bei ca. 40 Sekunden war, dann hätte das Gespräch EUR 0,42 gekostet und nochmals kurz erwähnt:
Die angegebenen Kosten entstehen bereits nach der Tarifansage vor Eingabe der Zielrufnummer, unabhängig davon, ob eine Verbindung mit der Zielrufnummer hergestellt werden kann, und werden vom Anschlussnetzbetreiber in Rechnung gestellt. Abweichend hiervon entstehen die Kosten bei Einwahl aus den Mobilfunknetzen bereits mit Beginn der Ansage.
D.h. Der "Gebührenticker" läuft mit der hergestellten Verbindung zu Dumpcall!
Ich selber benütze Dumpcall ebenfalls, auch vom Handy, allerdings für Gespräche ins Ausland, hier sind Zugangsnummern jedoch deutsche Festnetznummern und dafür zahlt man mit einer Festnetz-Flat nichts und der Anbieter ist bisher immer sehr zuverlässig gewesen. Inwiefern der Support bei Dumpcall funktioniert kann ich nicht zu sagen, aber wie oben schon erwähnt der benützte Mobilfunkanbieter bzw. -provider rechnet die Gespräche ab.
P.S. Die kostenlose Warteschleife muss Dumpcall nicht haben und wenn man auflegt wird das Gespräch beendet!