Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kosten


19.11.2012 14:13 - Gestartet von Maria76
Hallo, ich habe dumpcall mal ausprobiert und die Deutsche Nr. für Handys angerufen dann meine eigene Handynummer gewählt, war natürlich besetzt. Das es 0,039€ kosten soll war mir auch klar, angebucht wurden aber mehr als 1,00 € Also mein Tipp FINGERWEG davon.
Mfg. Maria
Menü
[1] raio-k antwortet auf Maria76
19.11.2012 20:43

einmal geändert am 19.11.2012 20:51
Benutzer Maria76 schrieb:
Hallo, ich habe dumpcall mal ausprobiert und die Deutsche Nr. für Handys angerufen dann meine eigene Handynummer gewählt, war natürlich besetzt. Das es 0,039€ kosten soll war mir auch klar, angebucht wurden aber mehr als 1,00 € Also mein Tipp
FINGERWEG davon.
Mfg. Maria

Etwa vom Handy aus ausprobiert?!
Dumpcall > Deutschland - Handy: 0180 100 0990 (€ 0,039 / pro Minute), vom Handy allerdings € 0,42 / pro Minute, wobei die Gebühr ab erfolgreicher Einwahl zu der 0180-Nummer beginnt, egal ob ein Besetzt- oder Freizeichen zu hören ist!
Mein Tipp: Nur vom Festnetz aus anrufen!!!

Edit: Auf der Homepage http://www.dumpcall.com fehlt im übrigen der Gebührenhinweis das Anrufe zu 0180-Nummern vom Handy € 0,42 / pro Minute kosten! Seit März 2010 müssen die Kosten aber zusätzlich zu den Festnetzgebühren angegeben werden.

https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-...
Menü
[1.1] Maria76 antwortet auf raio-k
20.11.2012 02:15
Das nachzuweisen dürfte nicht schwer sein, habe mich ja selber von meinem Handy angerufen und war logischer weise besetzt, die Vebindung hat so um die 40 sek. gedauert.
Ich habe mich bei denen auch schon beschwert aber noch keine Antwort bekommen.
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf Maria76
20.11.2012 19:55
Benutzer Maria76 schrieb:
Das nachzuweisen dürfte nicht schwer sein, habe mich ja selber von meinem Handy angerufen und war logischer weise besetzt, die Vebindung hat so um die 40 sek. gedauert.
Ich habe mich bei denen auch schon beschwert aber noch keine Antwort bekommen.

Dumpcall hat mit der Abrechnung nichts zu tun, sondern der benützte Mobilfunkanbieter bzw. -provider, denn dieser rechnet die Gespräche ab.

Wenn die Gesprächsdauer bei ca. 40 Sekunden war, dann hätte das Gespräch EUR 0,42 gekostet und nochmals kurz erwähnt:
Die angegebenen Kosten entstehen bereits nach der Tarifansage vor Eingabe der Zielrufnummer, unabhängig davon, ob eine Verbindung mit der Zielrufnummer hergestellt werden kann, und werden vom Anschlussnetzbetreiber in Rechnung gestellt. Abweichend hiervon entstehen die Kosten bei Einwahl aus den Mobilfunknetzen bereits mit Beginn der Ansage.

D.h. Der "Gebührenticker" läuft mit der hergestellten Verbindung zu Dumpcall!

Ich selber benütze Dumpcall ebenfalls, auch vom Handy, allerdings für Gespräche ins Ausland, hier sind Zugangsnummern jedoch deutsche Festnetznummern und dafür zahlt man mit einer Festnetz-Flat nichts und der Anbieter ist bisher immer sehr zuverlässig gewesen. Inwiefern der Support bei Dumpcall funktioniert kann ich nicht zu sagen, aber wie oben schon erwähnt der benützte Mobilfunkanbieter bzw. -provider rechnet die Gespräche ab.

P.S. Die kostenlose Warteschleife muss Dumpcall nicht haben und wenn man auflegt wird das Gespräch beendet!
Menü
[1.1.1.1] raio-k antwortet auf raio-k
20.11.2012 21:38
Benutzer busterbuster schrieb:
wenn man auflegt wird das Gespräch beendet!

So ein Service aber auch!
<https://www.teltarif.de/forum/a-callsdiscount/...

Nachtrag: Das mit den angeblich kostenpflichtigen reinen Anwahlvorgängen bei Benutzung von _CallByCall_ ist natürlich eine unbestätigte "Usermeinung".

Welcher Teil von dem was ich zu Dumpcall geschrieben hatte war unverständlich gewesen?!

Hier ist was zum Thema:
Hotline-Warteschleifen zum Teil kostenlos

Realisiert wird die kostenlose Warteschleife über einen verzögerten Connect. Das bedeutet nichts anderes, als dass der Kunde ein Freizeichen hört, das keines ist. Bekannt ist dieses Feature von den Klingelton-Freizeichen im Mobilfunk. Dieses lässt sich bis zu 120 Sekunden ausreizen, so dass für diese Warteschleife keine Kosten anfallen. Damit sind aber weder die ersten zwei Minuten eines Anrufes generell kostenfrei, noch bedeutet das, dass Warteschleifen generell kostenlos sind.

Meldet sich etwa ein Sprachcomputer, der das Anliegen des Kunden abfragt und dann zu einem Mitarbeiter weiterverbindet, so ist sowohl die Ansage des Computers, als auch die dann möglicherweise folgende Warteschleife kostenpflichtig.

https://www.teltarif.de/kostenlose-warte...

In Verbindung mit meinen letzten Beitrag sollte es jetzt wohl noch unmissverständlicher sein! Wir reden hier auch nicht von Call by Call, sondern von Callthrough, man sollte diese beiden Dinge auseinander halten!
Menü
[1.1.1.1.1] Maria76 antwortet auf raio-k
23.11.2012 12:42
Hallo, erstmal Danke für die Aufklärung, dann wirds wohl an meinem Provider ( Vodafon ) liegen das 1,05 € abgerechnet wurden. Schön wäre es aber wenn solche Infos auf der Dumpcall Seite zu finden wären denn nicht jeder kennt sich im Tarifdschungel aus, so ein * mit Handytarife können abweichen, würde da schon reichen... egal die 1,05€ bringen mich nicht um aber ein Euro hier ein Euro da.. kommt ganz schön was zusammen für DIE. Eine Antwort auf meine Frage/Beschwerde bei dumpcall hätte die Sache auch schnell klären können aber scheinbar haben DIE es nicht nötig auf soetwas zu reagieren.....

Mfg. Maria
Menü
[2] Maria76 antwortet auf Maria76
29.11.2012 11:01
Hallo. Hier mal ein Nachtrag.
Also es lag an Vodafon, die haben 0,42€ pro Min. berechnet und Dumpcall hat sich auch noch bei mir gemeldet und die Nummer für Anrufe vom Handy ( Deutschland ) wurde geändert. Statt 0180..... ist es jetzt 042139049130.
Woran es lag das die Nummer jetzt geändert wurde weiß ich nicht, Zufall??? Meine E-mail???
Ich bilde mir mal letzteres ein, in dem Glauben als Verbraucher etwas bewirkt zu haben. :)

Mfg. Maria

Menü
[2.1] raio-k antwortet auf Maria76
29.11.2012 18:54
Schön das jetzt, wo alles geklärt ist, auch noch ein Feedback zu erfahren ist, das macht leider auch nicht Jede(r).

Also war es so wie ich gedacht hatte ;) Das Gespräche zum Mobilfunk jetzt auch über eine Festnetznummer realisiert werden, wird wahrscheinlich an den neuen Interconnection-Entgelten liegen, wobei mir schleierhaft ist inwiefern sich das rechnen soll, zumal Gespräche mit 2,2 Cent pro Minute (inkl. MwSt) abrechnet werden.

Nun ja, mal schauen wie lange das Angebot Gültigkeit haben wird ;)
Menü
[2.1.1] Maria76 antwortet auf raio-k
14.01.2013 05:17
Hallo, tja hattest mal wieder Recht was das Angebot anging, die haben wieder die alte German Handy Nr. &#128513;
War ja auch zu schön um wahr zu sein.

Mfg. Maria
Menü
[2.1.1.1] raio-k antwortet auf Maria76
20.01.2013 11:57
Benutzer Maria76 schrieb:
Hallo, tja hattest mal wieder Recht was das Angebot anging, die haben wieder die alte German Handy Nr. &#128513; War ja auch zu schön um wahr zu sein.

Mfg. Maria

Aber vielleicht gibt es ja bald auch wieder einen anderen Callthrough-Anbieter der eine Festnetznummer für Gespräche zu deutschen Mobilanschlüssen anbietet, dies ist immer ein ständiges hin und her. Aktuell ist mir jedoch kein Anbieter bekannt der dies macht. 0180-Nummer sind natürlich keine echte Alternative, zumindest nicht vom Mobiltelefon aus. Allerdings gibt es über verschiedene andere Callthrough-Anbieter die Möglichkeit günstig Gespräche zu deutschen Mobilanschlüsse telefonieren zu können.