Benutzer speedcowboy schrieb:
Dann war das wohl ein Missverständnis. Na sicher kann ich den Browser öffnen.
Dann mach das mal und schau nach, was du dort als Proxy-IP und Proxy-Port eingetragen hast.
Warum beantwortest du eigentlich nicht meine Frage und teilst uns mit, welchen Browser du benutzt?
Ich nahm nur an, dass es wenig Sinn macht den Browser zu öffnen, wenn mir noch nicht einmal die Einwahlsoftware eine bestehende Internetverbindung anzeigt.
Um Proxy-IP und Proxy-Port festzustellen, "macht" es sehr wohl Sinn.
Also wie gesagt, nicht mal die Einwahlsoftware baut eine Verbindung auf.
Dann versuche mal den APN "wap.vodafone.de".
Mit dem Browser geht es dann natürlich auch nicht (nehme ich an).
Richtig.
Ich habe den Stick und die Software auch mit einer Original E+ Vertragskarte getestet. Damit funktioniert es einwandfrei. Also sind Stick und Software an sich in Ordnung.
Welchen Fehler zeigt die Einwahlsoftware denn mit der EDEKA-Karte an?
Du willst, dass man dir hilft, aber man muss dir jede Information aus der Nase ziehen.
Ich denke es liegt daran dass die D2-Discounter (in meinem Fall Edeka) tatsächlich kein echtes Internet zulassen, sondern nur auf dem Handy...
Das ist Quatsch.
Es gibt kein Internet nur für das Handy.
Normales Surfen funktioniert auch mit den kastrierten D2-Prepaidkarten (nicht nur die Discounter sind kastriert, sondern auch die original CallYa-Karten). Man muss im Browser nur die richtige Proxy-IP-Adresse und den richtigen Proxy-Port einstellen.
Aber du bekommst ja nicht mal eine Verbindung hin.
Obwohl der Kundenservice sagt dass es geht. Aber die haben keine Ahnung glaube ich.
Da möchte ich dir nicht widersprechen.