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seit Mittag ist die Leitung tot!


10.06.2013 18:19 - Gestartet von der_chris
Seit heute Mittag kann man weder telefonieren, noch eine SMS versenden. Das ist bei 3 Karten der Fall. Diese gehören 2 unterschiedlichen Personen. Sind die jetzt auch schon wieder insolvent wie zuvor die Ensercom?
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[1] lutzhro antwortet auf der_chris
11.06.2013 09:28
Genau. Anrufe & SMS eingehend funktioniert noch. Ausgehend geht nichts mehr. Das riecht nach Insolvenz.
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[2] mashmash antwortet auf der_chris
11.06.2013 11:15
Hallo,
Seit einem Jahr bin ich eigentlich zufriedener Kunde von Miptel ("7,7 Cent Vertrag")

seit gestern morgen heißt es nur noch "Bitte setzten Sie sich mit dem Miptel Kundenservice unter service@miptel.com in Verbindung" sobald ich versuche ein Telefonat zu starten. Internet geht seit dem gleichen Zeitpunkt nicht mehr (habe dort die Flatrate).
Als Antwort von der Emailadresse bekommt man eine nichtssagende Mail, dass es technische Probleme gäbe und mit der Telekom daran gearbeitet werde.
Tel. Nummer gibt es keine. Die, die man im Internet unter den vertretenden Rechtsanwälten finden kann (0228/725430; c/o Rechtsanwälte Meilicke, Hoffmann & Partner, Poppelsdorfer Allee 114)
antwortet zwar, aber kann keinerlei technische Infos/Hilfestellung geben.
Mir kommt das so vor wie bei Flexstrom, die pleite waren und die Kunden (leider auch mich) auch immer vertröstet haben bzw. keine Antwort gegeben haben..
Habt Ihr mehr Infos, bzw. Erfahrung mit Miptel??
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[2.1] gunnar477 antwortet auf mashmash
11.06.2013 11:45
Kommt denn noch jemand online in den Servicebereich mein mip rein? Ich habe zwar mehrere E-Mails an die Service Adresse geschickt, habe aber keinerlei Reaktion erhalten.
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[2.1.1] der_chris antwortet auf gunnar477
11.06.2013 11:51
Benutzer gunnar477 schrieb:
Kommt denn noch jemand online in den Servicebereich mein mip rein? Ich habe zwar mehrere E-Mails an die Service Adresse geschickt, habe aber keinerlei Reaktion erhalten.

Ja, der Servicebereich geht. Auch der EVN ist bis zum Ausfall korrekt. Antwort auf meine Anfrage(n) an den Kundenservice sind allerdings ebenfalls bisher unbeantwortet.
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[2.1.2] gast999 antwortet auf gunnar477
11.06.2013 12:19

einmal geändert am 11.06.2013 12:38
Auch bei mir die gleiche Situation. Keine ausgehenden Anrufe und SMS mehr möglich. Eingehend funktioniert NOCH, mal schauen wie lang.
Ansonsten habe ich ebenso keine Reaktion auf meine Mails an service@miptel.de erhalten. Selbst wenn ich kündigen wöllte und meine Nummer mitnehmen möchte, hätte ich hier wohl eher keinen Erfolg. :-(

Ach ja, Servicebereich ging bei mir. Lieber wäre mir jedoch die Telefonier und SMS-Funktion!!!!
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[2.1.2.1] weynisse antwortet auf gast999
11.06.2013 12:50
Bei mir identisch. Nur die dämliche Ansage und keine ausgehenden Anrufe und SMS.
Daten sind auch tot. Auf Mail an den "Service" keine Antwort.
Wir sollten uns organisieren und teltarif mit auf den Plan rufen. Die haben vielleicht genug Einfluss, um nähere Infos zu bekommen. Meine Mobilnummer wird beruflich genutzt. Das hier ist der Worst-Case für mich. Eventuell kann man als Konsequenz auch solidarisch kündigen. Wenn das weiter anhält, kündige ich in jedem Fall. Ich fürchte aber, dass es nicht einfach wird, meine Mobilnummer schnell zu portieren. Bin offen für Vorschläge.

Nils Weyland
Tübingen
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[2.1.2.2] gunnar477 antwortet auf gast999
11.06.2013 13:45
Kein Beitrag
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[2.1.2.2.1] gunnar477 antwortet auf gunnar477
11.06.2013 13:46
unsere beiden Miptels funktionieren wieder, wie siehts bei Euch aus?
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[2.1.2.2.1.1] der_chris antwortet auf gunnar477
11.06.2013 14:39
geht wieder! Bei allen 3 Karten. Ich hoffe das bleibt auch so. ABER trotzdem bleibt wieder ein fader Nachgeschmack. Vor allem weil Elephant "untergetaucht" ist und auf Mails nicht reagiert oder zumindest auf der Hauptseite eine Stellungnahme eingeblendet hat. Letzteres sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Effektiv waren das 24h Totalausfall, da nur "empfangbar" kein Handy was nützt (Autopanne, Unfall, Notfall etc.).
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[2.1.2.2.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf der_chris
21.09.2013 19:26
Meine 3 SIM von miptel funktionieren ausgehend nicht. Kann jemand sagen wann da wieder was funktioniert und ob überhaupt irgendwann wieder etwas funktioniert. Ist der Verein pleite?
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[2.1.2.2.1.1.1.1] der_chris antwortet auf moppel hoch drei
14.11.2013 08:55
Benutzer moppel hoch drei schrieb:

irgendwann wieder etwas funktioniert. Ist der Verein pleite?

leider hast Du mit der Frage nicht unrecht: zum 31.12.13 stellt Elephant Talk den Betrieb ein. User bekommen ein Wechselangebot zu Congstar per Mail.

Da hätte man sich viel sparen können, wenn man gleich zu einem der "Großen" Anbieter gegangen wäre. Mir wird das für die Zukunft eine Lehre sein. Um Billiganbieter mache ich zukünftig einen großne Bogen!
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[2.1.2.2.1.1.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf der_chris
14.11.2013 11:57
Ärgerlich ist nur, dass die Rufnummernmitnahme nicht kostenfrei ist.

Yukoono hatte das seinerseits kostenlos angeboten, als dieses Angebot eingestellt wurde.
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[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1] der_chris antwortet auf moppel hoch drei
14.11.2013 13:35
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Ärgerlich ist nur, dass die Rufnummernmitnahme nicht kostenfrei ist.

Ist kostenlos, aber nur wenn man zu Congstar geht. Zumindest ist das eine Telekom-Tochter, die wird wohl nicht so schnell in die Insolvenz gehen, ist ja auch teurer bei den Gebühren.
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[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Portierungschaos
der_chris antwortet auf der_chris
04.01.2014 10:30
Noch als kleines "Update":

die Portierung zu Congstar sollte am 2.1.14 erfolgen. Tatsächlich wurde die Karte von Congstar am 2.1. um 5:10 Uhr aktiviert und ist seither nutzbar.

Was allerdings völlig in die Hose gegangen ist, war die Aussage von Elephant Talk das die Dienstleistung bis einschliesslich 1.1. verfügbar ist. Ab 1:10 Uhr am 1.1. war meine SIM-Karte tot. Klasse an Neujahr, wenn keiner seine Neujahrgrüße ausrichten kann bzw. mich keine SMS erreicht hat. Da fängt das neue Jahr gleich besch..... an ... ich weiß nicht was Elephant sich dabei gedacht hat. Der eine Tag hätte es nicht rausgerissen. Ich finde das schreit nach einer Entschädigung!

Komischerweise wurde bei meinen Eltern (beide sind deutlich nach mir zu Miptel gekommen) die Karte erst am 2.1. abgeschalten. Offenbar sind "Altkunden" von Ensercom sofort abgeschaltet worden. Kunden die später gleich beim "Nachfolger" eingestiegen sind, wurden korrekt portiert und hatten keine "Versorgungslücke".

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[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] mafro antwortet auf der_chris
05.01.2014 22:25
Seltsam ist es, dass die miptel-SIM meiner Eltern bis heute funktioniert. Sollte nicht zum 31.12.2013 definitiv Schluss sein?

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[2.1.2.2.1.1.1.1.2] Vitalis antwortet auf der_chris
19.11.2013 11:32
Bin auch einer der Betroffenen...erst snoog seven + jetzt miptel :-(((

Habe die letzte Antwortmail von Elephant am 14.11.2013 bzgl. Portierungskosten erhalten: zu Congstar frei + alle anderen müßten bezahlt werden. Habe dann eine neue Mail bzgl. Sonderkündigungsrechte etc geschrieben, keine Antwort. Seit gestern kann ich nicht mehr telefonieren, der Anrufer hört nur: Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich!

Habe nun bei der Telekom selber angerufen, die wollen nun portieren, wobei sich herausstellte, das die Nummer nicht bei Elephant Talk ist sondern bei ensercom. Wirklich sehr komisch, da ensercom doch seit Mai 2012 pleite ist.