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arglistige Täuschung bei DSL-Flat


20.03.2007 18:20 - Gestartet von Apache
Hallo allerseits,
ich suche Leidensgenossen, welche gleichfalls der Bauernfängerei
von freenet zum Opfer gefallen sind.
Im Januar 2006 habe ich auf der website von freenet das DSL 2000
flat zum Komplettpreis von 19,90 mit 24 monatiger Tarifgarantie
bestellt. Es wurde pünktlich alles geliefert und der Anschluß
rechtzeitig geschaltet. Mitgeliefert wurde ein "Sicherheitspa-
ket" von Norton als CD, kostenlos wie man mir versicherte, als
ich bei freenet angerufen hatte, um dieses Paket wieder los zu werden. Da ich bereits umfangreiche Sicherungssoft auf meinem
Rechner installiert hatte, verschwand die CD ungenutzt in der
Schublade. Nach 6 Monaten die erste Überraschung: eine Rechnung
für ca. 40 Euro für das Sicherheitspaket. Nach zähem Ringen
(zwischenzeitig wurde abgeschaltet, da ich der Lastschrift wider
sprochen hatte), endlosem Schriftverkehr (die Ganoven kann man
ja zu diesen horrenden Wuchererpreisen nicht anrufen) und
Androhen gerichtlicher Schritte meinerseits, wurde wieder frei-
geschaltet. Schließlich verzichtete freenet auf den Betrag,
nachdem ich die CD zurückgesandt hatte.
Das dicke Ende kam mit der Januar-Rechnung:
Zusätzlich zu den 19,90 wurden 8,90 "Grundgebühr" (für was auch
immer) p. Monat fällig. Auf meine schriftliche Beschwerde hin
wurde ich mit einem Formbrief abgespeist:
"Lt. Vertrag wird diese "Grundgebühr" fällig ab dem 13. Monat -
ist auf der Auftragsbestätigung vermerkt. Da habe ich das dann
auch gefunden, nicht im Kleingedruckten, sondern im ganzkleinge-
druckten. Jetzt kommts: weder auf der Bestellseite, noch in der
Tarifübersicht im Internet findet man einen Hinweis auf diese
zusätzliche Grundgebühr nach 12 Monaten, es wird immer nur (auch heute noch!) von 24 Monaten "Tarifgarantie" gefaselt,
so etwas nennt man arglistige Täuschung.
Ich habe daraufhin nochmals geschrieben -keinerlei Antwort.
Schließlich holte ich die Lastschrift zurück und überwies den
ursprünglichen Betrag - einen Tag war die Mail mit der Mahnung
nebst 10 Euronen "Mahnspesen" im Rechner. Das übelste Geschäfts-
gebaren, welches mir jemals untergekommen ist. Ich habe die Bundesverbraucherzentrale informiert mit der Bitte um Klage.
Dieser Bande gehört auf die Finger geklopft - von mir sehen die
nix, und wenn sie abstellen bin ich raus aus dem Vertrag.
NIE, NIE WIEDER FREENET !!!
Apache
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[1] windowahn antwortet auf Apache
20.03.2007 18:29
Tja, war mal wieder nichts mit Geiz ist geil, wie so oft.
Bei den Verkaufspraktiken (Kaufhäuser,Dr..er usw.)war ich schon sehr früh vorsichtig mit der Firma.

Gruß