Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call-by-Call


30.10.2006 01:27 - Gestartet von str Auch
Irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung, und der Mail-"Support" von freenet verweist mich auf die Nichtssagenden Hilfeseiten: Obwohl ich einen analogen T-Net-Anschluss als Voraussetzung für den Tarif "HighSpeed" brauche und ich keine Fon-Flat will, kann ich tatsächlich nicht mehr Call-by-Call nutzen? Das wäre für mich dann uninteressant. Wie kann ich denn in dem Tarifdschungel herausfinden, bei wem ich den alten Analoganschluss weiter uneingeschränkt nutzen kann? Nur auf VoIP will ich nicht angewiesen sein, das Chaos bei den Umstellungen meiner Bekannten will ich mir ersparen. Danke für eine Hilfestellung!
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf str Auch
30.10.2006 08:27
Dann steck doch das Telefon in die TAEdose und nicht die Fritz box, dann geht auch Callbycall. Oder Checke die Einstellungen /Verkabelungen der Fritzbox
Menü
[1.1] ölöle antwortet auf Stepbauer72
30.10.2006 08:47
Um mit der Fritze über Festnetz (und somit auch CbC) zu telefonieren entweder:

a) vorher *11# wählen (schaltet dann auf Festnetz)
oder
b) Wahlregel (Einstellungen / Telefonie / Wahlregeln) erstellen: Alle Telefonate die mit "010" beginnen sollen über Festnetz geführt werden. CbC ist so wie gewohnt möglich
c) Bei einer Nebenstelle (Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen) als erste Rufnummer (unter Bearbeiten) die Festnetznummer eintragen. Diese Tel sollte dann wir gewohnt nur Festnetz nutzen.

Telefon umstecken ist also nicht erforderlich !!! Solltest Du soagr eine gewisse CbC-Nummer bevorzugen, so kannst Du unter Wahlregeln auch einstellen (z.B) das alle Telefonate die mit 015, 016, 017 beginnen automatisch über (z.B) 01026 geführt werden sollen.

Also, überlegen, ggf ins Handbuch schauen, einrichten und dann freuen so ein geiles Gerät zu haben !!!
Menü
[1.1.1] Estico antwortet auf ölöle
30.10.2006 09:22
Benutzer ölöle schrieb:
Um mit der Fritze über Festnetz (und somit auch CbC) zu telefonieren entweder:

a) vorher *11# wählen (schaltet dann auf Festnetz) oder b) Wahlregel (Einstellungen / Telefonie / Wahlregeln) erstellen: Alle Telefonate die mit "010" beginnen sollen über Festnetz geführt werden. CbC ist so wie gewohnt möglich c) Bei einer Nebenstelle (Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen) als erste Rufnummer (unter Bearbeiten) die Festnetznummer eintragen. Diese Tel sollte dann wir gewohnt nur Festnetz nutzen.

Telefon umstecken ist also nicht erforderlich !!! Solltest Du soagr eine gewisse CbC-Nummer bevorzugen, so kannst Du unter Wahlregeln auch einstellen (z.B) das alle Telefonate die mit 015, 016, 017 beginnen automatisch über (z.B) 01026 geführt werden sollen.

Also, überlegen, ggf ins Handbuch schauen, einrichten und dann freuen so ein geiles Gerät zu haben !!!

Das Beste überhaupt....wenn ich da an das Siemens SE 45 (so oder so ähnlich hieß das Teil glaube ich) denke, das freenet bis Sommer 05 im Angebot hatte.....oh jeh!
AVM ist der Toyota unter den DSL-Modems.
Menü
[1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Estico
30.10.2006 10:00
Benutzer Estico schrieb:

AVM ist der Toyota unter den DSL-Modems.

Moin!

Also die Nummer 6 !

Grüße
kh