Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fragen zu 'freenetKomplett' - Angebot


18.10.2006 00:05 - Gestartet von Specki
Hallo zusammen,

ich hätte 2 kurze Fragen zum neuen Angebot (Telefon+DSL - Komplettpaket ab 19.95 €), weil die freenet Seite, absolut intransparent ist...und das in Zeiten billiger Praktikanten :

1. Gibt es ein DSL Modem oder sonstige Hardware zum Angebot dazu ? Auf den Werbebroschüren steht nichts...auch nicht im Kleingedruckten.

2. Wie lang dauerts bis es tatsächlich zur Umschaltung kommt (der ISDN Anschluss bei T-Com hat keine Vertragsbindung mehr, Verfügbarkeit, etc. ist auch gewährleistet)

3. Ist Call by Call noch möglich ?

4. Momentan liegt ISDN mit 4 (!!!) Rufnummern vor. Kann man nur 3 der MSNs mitnehmen, wie es von freenet gepriesen wird ?

Danke für eure Hilfe

Eurer Specki
Menü
[1] hannilop antwortet auf Specki
18.10.2006 07:56
ja das interessiert mich denn auch....

ist es denn immer noch VOIP ..weil festnetztelefonie soll es ja sein aber mit einem VOIP anschluss.

denn ist CBC ja auch nicht mehr möglich..

was ist nach den 6 monaten frei .. kommen denn da doppelte kosten wieder zu.... und nach 1 jahr erhöht auch wieder oder nur nach den 6 monaten.. weil es ist ja ein 2 jahres vertrag.
Menü
[1.1] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 09:08
Benutzer hannilop schrieb:
ja das interessiert mich denn auch....

ist es denn immer noch VOIP ..weil festnetztelefonie soll es ja sein aber mit einem VOIP anschluss.

denn ist CBC ja auch nicht mehr möglich..

was ist nach den 6 monaten frei .. kommen denn da doppelte kosten wieder zu.... und nach 1 jahr erhöht auch wieder oder nur nach den 6 monaten.. weil es ist ja ein 2 jahres vertrag.

solltest du das machen wollen dann melde dich bei mir gibt es bis zu 50 Euro startgeld
Menü
[1.2] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 10:10
Benutzer hannilop schrieb:
ja das interessiert mich denn auch....

ist es denn immer noch VOIP ..weil festnetztelefonie soll es ja sein aber mit einem VOIP anschluss.
ist ein VOIP Anschluss, wenn du freenet komlett machst. Ansonsten bleibst du bei der Telekom mit der Grundgebühr, dann geht auch CBC


denn ist CBC ja auch nicht mehr möglich..
stimmt

was ist nach den 6 monaten frei .. kommen denn da doppelte kosten wieder zu.... und nach 1 jahr erhöht auch wieder oder nur nach den 6 monaten.. weil es ist ja ein 2 jahres vertrag.
6 Monate ist die Telefonflat frei bei den Speedpaketen die einen Telekomanschluß voraussetzen. Nach den 6 Monaten kommen halt 9,99 dazu bis ende der Laufzeit

Bei weiteren Fragen schick mir deine Telefonnr Festnetz dann rufe ich an

mobilfunk45(at) freenet .de
Menü
[1.2.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:22
wenn das so ist sind sie ja auch net billiger als andere wenn denn 9,99 noch dazu kommen ^^

lg der hanni
Menü
[1.2.1.1] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 10:29
Benutzer hannilop schrieb:
wenn das so ist sind sie ja auch net billiger als andere wenn denn 9,99 noch dazu kommen ^^

lg der hanni

doch wenn du bei mir bis zu 50 Euro auf dein Konto bekommst sind das nochmal 5 Monate mehr keine Flat zu bezahlen oder????
Menü
[1.2.1.1.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:48
ja und der rest ist denn teuer bei tele 2 zb zahle ich nur 12 monate 4,95 für dslflat und phone flat..mal so als bsp

lg der hanni
Menü
[1.2.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 10:53
Benutzer hannilop schrieb:
ja und der rest ist denn teuer bei tele 2 zb zahle ich nur 12 monate 4,95 für dslflat und phone flat..mal so als bsp

lg der hanni

jo dann mach das( da war ich selber auch) viel spaß mit dem Anschluss Portsperren Drosselung usw
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:58

einmal geändert am 18.10.2006 11:01
naja ich würde sagen jedem seine erfahrung oder ? auch wenn du die probleme hattest muss ich sie ja net gleich auch haben oder sehe ich das falsch ?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 11:07
Benutzer hannilop schrieb:
naja ich würde sagen jedem seine erfahrung oder ? auch wenn du die probleme hattest muss ich sie ja net gleich auch haben oder sehe ich das falsch ?

Dann les mal das hier
https://www.teltarif.de/forum/a-tele2/502-...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 11:10
genau das meine ich 1 schreibt was ihm passiert ist schon muss es allen anderen 2000000 kunden auch passieren ????

also ich bin realist....es ist nicht bei allen so...und wenn du wirklich danach gehst denn darfst du niergend´s internet bestellen denn es ist bei jedem anbieter so ob t-com 1&1 oder sogar bei freenet...habe ich recht ? oder habe ich recht ?

lg der hanni
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 11:16
Benutzer hannilop schrieb:
genau das meine ich 1 schreibt was ihm passiert ist schon muss es allen anderen 2000000 kunden auch passieren ????

also ich bin realist....es ist nicht bei allen so...und wenn du wirklich danach gehst denn darfst du niergend´s internet bestellen denn es ist bei jedem anbieter so ob t-com 1&1 oder sogar bei freenet...habe ich recht ? oder habe ich recht ?

lg der hanni

das einzige Problem was freenet zur zeit hat wie 1&1 auch die Hardware kommt schleppend bei den Kunden an, wobei freenet aber automatisch Gutschriften erteilt und keine Rechnungen schreibt.

Es war ein Angebot von mir an dich(euch) wer nicht sparen möchte soll es halt lassen.

Zwei andere User waren gerade schlauer und diskutieren nicht stundenlang
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 11:52


das einzige Problem was freenet zur zeit hat wie 1&1 auch die Hardware kommt schleppend bei den Kunden an, wobei freenet aber automatisch Gutschriften erteilt und keine Rechnungen schreibt.

Es war ein Angebot von mir an dich(euch) wer nicht sparen möchte soll es halt lassen.

Zwei andere User waren gerade schlauer und diskutieren nicht stundenlang



es geht mir im allgemeinen drum das man wegen 1 beitrag gleich die gesamte firma schlecht macht.. und das kann es doch net sein... jede firma hat so ihre fehler also wenn man jemanden anprangert denn stell bitte auch gleich alle auf einer leiter.....danke


lg der hanni
Menü
[2] ratte16 antwortet auf Specki
18.10.2006 09:07
Benutzer Specki schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte 2 kurze Fragen zum neuen Angebot (Telefon+DSL - Komplettpaket ab 19.95 €), weil die freenet Seite, absolut intransparent ist...und das in Zeiten billiger Praktikanten :

1. Gibt es ein DSL Modem oder sonstige Hardware zum Angebot dazu ? Auf den Werbebroschüren steht nichts...auch nicht im Kleingedruckten.

2. Wie lang dauerts bis es tatsächlich zur Umschaltung kommt (der ISDN Anschluss bei T-Com hat keine Vertragsbindung mehr, Verfügbarkeit, etc. ist auch gewährleistet)

3. Ist Call by Call noch möglich ?

4. Momentan liegt ISDN mit 4 (!!!) Rufnummern vor. Kann man nur 3 der MSNs mitnehmen, wie es von freenet gepriesen wird ?

Danke für eure Hilfe

Eurer Specki

solltest du das machen wollen dann melde dich bei mir gibt es bis zu 50 Euro startgeld
Menü
[2.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 09:23
wie 50 euro startgeld ? für dich oder für mich ? weil es ist doch ne flat also bekomm ich es denn aufs konto ß oder eher du ^^

lg der hanni
Menü
[2.1.1] ratte16 antwortet auf hannilop
18.10.2006 09:25
Benutzer hannilop schrieb:
wie 50 euro startgeld ? für dich oder für mich ? weil es ist doch ne flat also bekomm ich es denn aufs konto ß oder eher du
^^

lg der hanni

na du bekommst den Betrag auf dein Konto wenn du den Vertrag über mich abschliesst und wenn er geschaltet ist
Menü
[2.1.1.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 09:26
Benutzer hannilop schrieb:
wie 50 euro startgeld ? für dich oder für mich ? weil es ist doch ne flat also bekomm ich es denn aufs konto ß oder
eher du
^^

lg der hanni

na du bekommst den Betrag auf dein Konto wenn du den Vertrag über mich abschliesst und wenn er geschaltet ist


das ja nicht schlecht..aber hast du denn auch antworten auf unsere fragen ? weil das ist erstmal im vorrang
Menü
[3] ratte16 antwortet auf Specki
18.10.2006 09:31
Benutzer Specki schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte 2 kurze Fragen zum neuen Angebot (Telefon+DSL - Komplettpaket ab 19.95 €), weil die freenet Seite, absolut intransparent ist...und das in Zeiten billiger Praktikanten :

1. Gibt es ein DSL Modem oder sonstige Hardware zum Angebot dazu ? Auf den Werbebroschüren steht nichts...auch nicht im Kleingedruckten.
Ja gibt es für null Euro

2. Wie lang dauerts bis es tatsächlich zur Umschaltung kommt (der ISDN Anschluss bei T-Com hat keine Vertragsbindung mehr, Verfügbarkeit, etc. ist auch gewährleistet)
10 Tage bis 3 Wochen

3. Ist Call by Call noch möglich ?
nein, einfach Flat dazubuchen dann sind sogar / Europäische Länder auf Festnetz kostenlos

4. Momentan liegt ISDN mit 4 (!!!) Rufnummern vor. Kann man nur 3 der MSNs mitnehmen, wie es von freenet gepriesen wird ?
ja

Danke für eure Hilfe

Eurer Specki
Menü
[3.1] ratte16 antwortet auf ratte16
18.10.2006 09:32
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Specki schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte 2 kurze Fragen zum neuen Angebot (Telefon+DSL - Komplettpaket ab 19.95 €), weil die freenet Seite, absolut intransparent ist...und das in Zeiten billiger Praktikanten :

1. Gibt es ein DSL Modem oder sonstige Hardware zum Angebot dazu ? Auf den Werbebroschüren steht nichts...auch nicht im Kleingedruckten.
Ja gibt es für null Euro Fritz box Fon 7170

2. Wie lang dauerts bis es tatsächlich zur Umschaltung kommt (der ISDN Anschluss bei T-Com hat keine Vertragsbindung mehr,
Verfügbarkeit, etc. ist auch gewährleistet)
10 Tage bis 3 Wochen

3. Ist Call by Call noch möglich ?
nein, einfach Flat dazubuchen dann sind sogar / Europäische Länder auf Festnetz kostenlos

4. Momentan liegt ISDN mit 4 (!!!) Rufnummern vor. Kann
man nur 3 der MSNs mitnehmen, wie es von freenet gepriesen wird ?
ja

Danke für eure Hilfe

Eurer Specki
Menü
[3.1.1] hannilop antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:03
und meine fragen :-)^^

lg der hanni
Menü
[3.1.1.1] ölöle antwortet auf hannilop
18.10.2006 10:08
ach ja: Ich würde lieber bei freenet in der Hotline bestellen. Da kannst Du zumindest davon ausgehen jemanden mit entsprechender Ausbildung zu erwischen - und die 50 EU "Geschenk" werden dann nicht ein teuer erkauft.
Menü
[3.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf ölöle
18.10.2006 10:13
Benutzer ölöle schrieb:
ach ja: Ich würde lieber bei freenet in der Hotline bestellen. Da kannst Du zumindest davon ausgehen jemanden mit entsprechender Ausbildung zu erwischen - und die 50 EU "Geschenk" werden dann nicht ein teuer erkauft.


Arbeite in einem Geschäft und habe mehr Ahnung wie die Hotline und bei mir bekommst du auch eine Festnetznr für fragen und keine 0900

so long
Menü
[3.1.1.1.1.1] ölöle antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:24
Na denn Gruß an das Geschäft. Die sollen aufhören ihre Provisionen zu verschenken - ist sonst bald dicht der Laden. Und ne "normale" Rufnummer haben fast alle - allein eine Störung bearbeiten läßt sich damit nicht, oder in die persönlichen Daten des Kunden sehen. Sorry, für meinen Einsatz, aber ich wahrlich genug miese Erfahrungen mit Geschäften, Profi´s und SonstWas-Sellern. Laß mich aber bitte nicht näher begründen welche, okay ?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf ölöle
18.10.2006 10:27
Benutzer ölöle schrieb:
Na denn Gruß an das Geschäft. Die sollen aufhören ihre Provisionen zu verschenken - ist sonst bald dicht der Laden. Und ne "normale" Rufnummer haben fast alle - allein eine Störung bearbeiten läßt sich damit nicht, oder in die persönlichen Daten des Kunden sehen. Sorry, für meinen Einsatz, aber ich wahrlich genug miese Erfahrungen mit Geschäften, Profi´s und SonstWas-Sellern. Laß mich aber bitte nicht näher begründen welche, okay ?

Dir muss im leben schreckliches passiert sein
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:34
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer ölöle schrieb:
Na denn Gruß an das Geschäft. Die sollen aufhören ihre Provisionen zu verschenken - ist sonst bald dicht der Laden.
Und ne "normale" Rufnummer haben fast alle - allein eine Störung bearbeiten läßt sich damit nicht, oder in die persönlichen Daten des Kunden sehen. Sorry, für meinen Einsatz,
aber ich wahrlich genug miese Erfahrungen mit Geschäften, Profi´s und SonstWas-Sellern. Laß mich aber bitte nicht näher begründen welche, okay ?

Dir muss im leben schreckliches passiert sein

Recht hat er, ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Das trifft nicht auf alle genannten Personen zu, aber wenig sind es auch nicht gerade.
Menü
[3.1.1.1.2] Estico antwortet auf ölöle
18.10.2006 10:31
Benutzer ölöle schrieb:
ach ja: Ich würde lieber bei freenet in der Hotline bestellen. Da kannst Du zumindest davon ausgehen jemanden mit entsprechender Ausbildung zu erwischen - und die 50 EU "Geschenk" werden dann nicht ein teuer erkauft.

Am Besten vormittags anrufen, dann erwischt man keinen, der kurz vor Feierabend steht. ;-)
Menü
[3.1.2] ölöle antwortet auf ratte16
18.10.2006 10:06
4 Nummern sind (noch) nicht möglich. Ist zur Zeit auf 3 beschränkt. Und CbC mit 010... ist (mangels Verbindung zum Festnetz) nicht mehr möglich; wohl aber soll freenet andere VoIP-Anbieter (sipgate, Carpo...) nicht blocken wollen/können.
Und hört auf mit diesem Geblubber VoIP sei schlechter al Festnetz ! Hier werden Skype mit Sip verwechselt, DSL 384 mit DSL 2000 in einen Topf geworfen und Headset nicht von Fritze differneziert !!!
Ich nutze seit über 2 Jahren VoIP von freiernicht und habe weder Qualitätsprobleme noch sonstwas.
Geht meinen Bekannten bei 1und1 und so übrigens nicht anders. FritzBox und mindestens volle 1000er Bandbreite (besser 2000) und ab geht´s...