Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

freenet-Service ! oder freenet-Service ???


03.04.2006 14:26 - Gestartet von freenet-frustrierter
.... normal ist das nicht mit dem Service von Freenet. Nach eigenen Erleben kann ich nur sagen, bei freenet ist man sicher nur bestrebt 'Kunden zu fangen', Service gibt es nicht, Kundenanfragen werden absolut ignoriert. Ich warte nur das Ende der Vertragslaufzeit ab und dann suche ich einen anderen DSL-Anbieter. Kurzer Sachverhalt:
Am 12.03 hatte ich meinen Router wegen eines Defektes in der Stromversorgung an die 'Hardwareretourenabwicklung' zurückgeschickt. Am 02.03 per Mail,nachgefragt- siehe da, der Router ist dort nicht angekommen. Ich habe die Kopie der Versandquittung an Freenet gefaxt und das war es dann schon, denn meine Nachfragen zum Bearbeitungsstand per Mail ( 8 x) und per Fax (4 x) wurden ignoriert. Zwischendurch wurden die Nutzungsgebühren abgebucht ( für 7 Wochen 'Nicht-DSL-Nutzung')Doch halt:, gestern (zum Sonntag) erhielt ich eine 'aussagekräftige' Mail, daß die Hardwareretourenabwicklung 3 Wochen dauert und ich mein Anliegen nochmal schildern soll. Irgendwie platzt mir doch jetzt der Kragen.
... und ich werde täglich ein Fax zu freenet schicken, bis vielleicht die Mitarbeiter so gernervt sind, daß sie meine Router repariert freiwillig wieder zurücksenden.( Fax ist ja kein Spam - oder?)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen 'Service' von freenet gemacht ?
Menü
[1] freenet-frustrierter antwortet auf freenet-frustrierter
03.04.2006 14:28
Berichtigung: Datum war am 12.02.2005, als ich meine Router veschickt hatt und nicht der 12.03.
Menü
[1.1] lmeyer antwortet auf freenet-frustrierter
03.04.2006 16:23
Hi,
ich bin Mitarbeiter bei freenet.de
Wenn du mir deinen Loginnamen oder deine Kundennummer nennst, schau ich mal, ob ich dir irgendwie helfen kann.
Ansonsten kannst du auch meien Kollegen im freenet Forum anstrechen: http://forum.freenet.de/app/m/_c33299pf-1freenet_Fragen_zu_freenet_DSL_freenetde_Dienste.html

Bisher haben wir noch jedes Problem lösen können.

Gruß
Menü
[1.1.1] freenet-frustrierter antwortet auf lmeyer
03.04.2006 16:47
meine Kundennummer: 707272789 (Login-Name ist nicht für die Allgemeinheit zur Kenntnisnahme)
Menü
[1.1.1.1] lmeyer antwortet auf freenet-frustrierter
03.04.2006 16:59
Benutzer freenet-frustrierter schrieb:
meine Kundennummer: 707272789 (Login-Name ist nicht für die Allgemeinheit zur Kenntnisnahme)


Ich habe es nun mal weitegeleitet, ich hoffe dir morgen positive Auskunft geben zu können. Idealerweise schaust du morgen hier nochmal herein.

Menü
[1.1.1.1.1] lmeyer antwortet auf lmeyer
05.04.2006 10:30
Hallo Dieter,

sorry für die späte Rückmeldung. Es wurde von uns eine neuer Aufrag über die Hardwareretour an Hermes weitergeleitet, somit sollte die Hardware in den kommenden Tagen an dich rausgehen.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1] Lord_Helmchen antwortet auf lmeyer
05.04.2006 14:07
Das nenne ich Service!

Bist du nicht auch bei Onlinekosten.de aktiv? Mir kommt dein Nick so bekannt vor...

Dat Helmsche
Menü
[2] ölöle antwortet auf freenet-frustrierter
05.04.2006 22:26

2x geändert, zuletzt am 05.04.2006 22:48
Also ne, so langsam verliere ich den Glauben an eine Zukunft des deutschen Landes. Aber das nur so nebenbei.
Da geht ein Internetuser zu einem Anbieter seiner Wahl und bestellt DSL. Damit ihm dieser Entschluß nicht zu teuer wird, beteiligt sich dieser Anbieter dann an den 'Anlaufkosten' (99,95 AG bei T-COM und DSL Modem / Router für bis zu 250 Euronen).
Nu geht plötzlich und unerwartet das SUBVENTIONIERTE Modem des Herstellers xy den Jordan runter - kann ja passieren, iss sich Teknik.
Und statt sich nun direkt mit dem Hardware-Hersteller kurzzuschließen (in aller Regel Kontaktadressen in der Bedienungsanleitung) verdammt der Kunde dann seinen Provider. Mädels, der Provider liefert mehr oder weniger gutes DSL, lötet aber nicht an der HW rum.
Wenn ihr Euch einen Cermedes kauft und der Aschenbecher klemmt, dann kriegt Ihr doch auch nicht die Tankfüllung ersetzt. Aber die Kippengruft, die kriegt Ihr neu. Sobald sie lieferbar ist.
Mal ehrlich: Vielleicht wäre es besser, der künftige DSL-Nutzer zahlte seine Anschlußgebühren und das DSL-Modem selber (~ 300 Euro). Er /Sie könnte dann die Telekom wegen dem Anschluß belangen und HW-Hersteller wegen des technischen Murks.
Nur, DSL hätten wohl immer noch nur die so oft gescholtenen 'Besserverdienr' (zu denen ich mich bei Leibe nicht zähle).
Is this the better Way ?
Und ja, ich arbeite für einen DSL-Provider im Kundenservice und helfe Kunden die sich helfen lassen. GERNE !! Wer mich allerdings als Call-Center-Schlampe beschimpft weil ihm / ihr immer noch das WLAN Kabel fehlt, der darf damit rechnen das meine Hilfe sich nicht positiv auswirken wird.
Und wer mich nun beschimpfen will, der kann dies gerne tun:
uuups@web.de
Wer fragen hat auch. Je nach Ansprache bin ich lieb und hilfsbereit oder eben korrupt und ignorant.

Man nennt mich zwar einfach Gerd
aber ich bin mehr.

P.S.: Ich weiß, der Gesetzgeber hat bestimmt, dass der Händler eines Produktes Garntie & Gewährleistung erbringen muss. Aber mal ehrlich, welcher Bäcker weiß schon genau, ob das Mehl auch wirklich seinen Ansprüchen genügen kann ?
Und im Gesetz sagt man auch, das Musik nicht beliebig kopiert werden darf. Uuups, ich wollte Dich / Sie nicht als Verbrecher diffarmieren. Sorry.
Menü
[2.1] grasroller antwortet auf ölöle
07.04.2006 12:28
lol
Vom Feinsten ölöle :-)
Menü
[2.1.1] Dr. brat. Wurst antwortet auf grasroller
11.04.2006 12:27
Schöner als Kino hier... :-D
Menü
[3] NOfreenet antwortet auf freenet-frustrierter
17.11.2006 13:05
OOOHHH Ja!
Ich kann jedem Nur abraten.
Menü
[3.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf NOfreenet
17.11.2006 13:10
Benutzer NOfreenet schrieb:
OOOHHH Ja! Ich kann jedem Nur abraten.


Warum?