[...] sagen das es auch anders, positiv geht.
Dem kann ich nur widersprechen!
Hab das Freenet Angebot des 3-Monatigen DSL-Tests angeommen, ein mehr als faires Angebot. Im Prinzip ist es ohne Risiko.
Risiko: Zeit und Nerven. Eine Bekannte hat selbiges Angebot angenommen.
Online angemeldet (ging ruck-zuck).
Bei ihr auch, aber das schaffen auch andere.
Zwei Tage später lag schon die Bestellbestätigung im Briefkasten inkl. DSL Schalttermin zusage am 5.5. (konkretes Datum). D.h. nur 10 Tage warten. [...]
Bei ihr sogar nur 7 Tage.
Hardware kam pünktlich und komplett (und heile...) und der DSL Anschluss wurde auch pünktlich Vormittags geschaltet.
Tja die Hardware ist auch gekommen. Ob heile weiß ich nicht, vll. ist es auch der nicht geschaltete Anschluss? Helfen könnte nur Freenet, aber die wollen nicht.
Anschluss schnurrt wie nen Kätzchen. 0 Probleme. Der Kundenservice ist zudem sehr freundlich.
Tja: Leider nur Probleme und unfähiger Kundenservice mit Reaktionszeiten über 48 Stunden.
Alles bestens.
Freenet = der letzte Schrott.
Wir werden morgen wieder alles einpacken und zurückschicken. Und zwar nicht mit Hermes sondern schön unfrei mit der Post. Freenet hatte jetzt eine Woche Zeit und statt nur ein einziges Mal auch nur zu prüfen, ob der Anschluss evtl. gar nicht geschaltet wurde, bekommt man eine Standardantwort nach der anderen...
Bei etwaigen Problemen sollte man auch mal das eigene Hirn benuzten. Ist ja nicht dafür da das es nicht in den Hals regnet.
Oder ein Handbuch lesen. Sind ja keine keine kleinen Babies mehr die man an die Hand nehmen muss.
Das sind ja ganz schlaue Sprüche. Dumm nur, wenn es erst gar keine Verbindung zustande kommt obwohl alles richtig angeschlossen ist. Und der Kundenservice einem einfach nicht helfen WILL, sondern immer wieder nur Standardantworten mit Standardfragen schickt, die schon beantwortet wurden.