Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ein Lanze brechend für freenet


06.05.2006 15:48 - Gestartet von GoldfrappJenny
Keine Ahnung warum hier die Leute über Freenet lästern (Konkurrenzmitarbeiter?). Wollte nur mal eine Lanze für Freenet brechen und sagen das es auch anders, positiv geht.

Hab das Freenet Angebot des 3-Monatigen DSL-Tests angeommen, ein mehr als faires Angebot. Im Prinzip ist es ohne Risiko.

Online angemeldet (ging ruck-zuck).
Zwei Tage später lag schon die Bestellbestätigung im Briefkasten inkl. DSL Schalttermin zusage am 5.5. (konkretes Datum). D.h. nur 10 Tage warten. (Im Gegensatz zu den Telekomikern damal in München, die nach 6 Wochen mir nichtmal entfernt nen Termin nennen konnten, und z.T mich nicht mal in ihrem System hatten, obwohl ich ne Kundennummer hatte).
Hardware kam pünktlich und komplett (und heile...) und der DSL Anschluss wurde auch pünktlich Vormittags geschaltet.

Anschluss schnurrt wie nen Kätzchen. 0 Probleme.
Der Kundenservice ist zudem sehr freundlich.

Alles bestens.

Bei etwaigen Problemen sollte man auch mal das eigene Hirn benuzten. Ist ja nicht dafür da das es nicht in den Hals regnet.
Oder ein Handbuch lesen. Sind ja keine keine kleinen Babies mehr die man an die Hand nehmen muss.

Jenny

PS : Nein, bin wirklich keine Freenet Mitarbeiterin und ja, bin wirklich rundum zufrieden mit Freenet.
Menü
[1] blacksun53 antwortet auf GoldfrappJenny
07.05.2006 11:04
Na dann versuche mal dein Glück einen VoIP Anschluß von T-Online anzuwählen. Viel Spaß. Von anderen Anbietern (z.B. Strato, 1&1) gehts ja auch problemlos. Freenet schaltet nicht zur Gasse 032 frei. Damit ist freenet wohl sehr spät dran in puncto Kundenfreundlichkeit - übrigens Vodafon ebenfalls.
Menü
[1.1] GoldfrappJenny antwortet auf blacksun53
07.05.2006 12:20
Wer sagt das ich VoIP brauche? Ich möchte auch teflonieren wenn der Computer aus ist (ich hab noch nicht vergessen wo der Aus-Button ist...auch wenn das immer weniger verbreitet ist :D). Bin ja auch nicht 24h online, auch wenn ich das könnte.

Ich bevorzuge es im Bett/Sofa zu liegen wenn ich telefoniere.
Ne wirklich VoIP brauch ich wirklich nicht. Also kein Nachteil.
Menü
[1.1.1] blacksun53 antwortet auf GoldfrappJenny
07.05.2006 13:02
VoIP funktioniert auch bei ausgeschaltetem PC!! - ganz wie immer mit jedem Telefon!
Menü
[1.1.1.1] marc.thomalla antwortet auf blacksun53
08.05.2006 11:43
Richtig, nutze ich auch (mit der 7050 von AVM) und DSL 2000. Geht ganz hervorragend.
Menü
[2] KnuddelTim antwortet auf GoldfrappJenny
09.08.2006 22:12
[...] sagen das es auch anders, positiv geht.

Dem kann ich nur widersprechen!

Hab das Freenet Angebot des 3-Monatigen DSL-Tests angeommen, ein mehr als faires Angebot. Im Prinzip ist es ohne Risiko.

Risiko: Zeit und Nerven. Eine Bekannte hat selbiges Angebot angenommen.

Online angemeldet (ging ruck-zuck).

Bei ihr auch, aber das schaffen auch andere.

Zwei Tage später lag schon die Bestellbestätigung im Briefkasten inkl. DSL Schalttermin zusage am 5.5. (konkretes Datum). D.h. nur 10 Tage warten. [...]

Bei ihr sogar nur 7 Tage.

Hardware kam pünktlich und komplett (und heile...) und der DSL Anschluss wurde auch pünktlich Vormittags geschaltet.

Tja die Hardware ist auch gekommen. Ob heile weiß ich nicht, vll. ist es auch der nicht geschaltete Anschluss? Helfen könnte nur Freenet, aber die wollen nicht.

Anschluss schnurrt wie nen Kätzchen. 0 Probleme. Der Kundenservice ist zudem sehr freundlich.

Tja: Leider nur Probleme und unfähiger Kundenservice mit Reaktionszeiten über 48 Stunden.

Alles bestens.

Freenet = der letzte Schrott.

Wir werden morgen wieder alles einpacken und zurückschicken. Und zwar nicht mit Hermes sondern schön unfrei mit der Post. Freenet hatte jetzt eine Woche Zeit und statt nur ein einziges Mal auch nur zu prüfen, ob der Anschluss evtl. gar nicht geschaltet wurde, bekommt man eine Standardantwort nach der anderen...

Bei etwaigen Problemen sollte man auch mal das eigene Hirn benuzten. Ist ja nicht dafür da das es nicht in den Hals regnet.
Oder ein Handbuch lesen. Sind ja keine keine kleinen Babies mehr die man an die Hand nehmen muss.

Das sind ja ganz schlaue Sprüche. Dumm nur, wenn es erst gar keine Verbindung zustande kommt obwohl alles richtig angeschlossen ist. Und der Kundenservice einem einfach nicht helfen WILL, sondern immer wieder nur Standardantworten mit Standardfragen schickt, die schon beantwortet wurden.

Menü
[2.1] ölöle antwortet auf KnuddelTim
09.08.2006 22:20
Wenn D Dir einen Cermedes kaufst und Dir dann kein Zinben leisten kannst, ist dies dann Warranty oder Frage wert ?
Meckern ist Eines - Problem lösen das andere. Also geb Deiner bekannten den Tipp (HotlineGutschein hat sie ja) sich an FN zu wenden UND nicht auf Miesmacher zu hören. Macht Dich vielleicht nicht glücklich - aber sie.
Gilt übrigens für ALLE Anbieter. Nicht nur für frierNicht.de
Menü
[2.1.1] KnuddelTim antwortet auf ölöle
09.08.2006 22:38
Benutzer ölöle schrieb:
Wenn D Dir einen Cermedes kaufst und Dir dann kein Zinben leisten kannst, ist dies dann Warranty oder Frage wert ?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...


Meckern ist Eines - Problem lösen das andere. Also geb Deiner bekannten den Tipp (HotlineGutschein hat sie ja) sich an FN zu wenden UND nicht auf Miesmacher zu hören. Macht Dich vielleicht nicht glücklich - aber sie.

Glaube mir, das Problem würden wir lieber gestern als heute lösen, nur: Wie?

Der mangelhafte Support über das Kontaktformular funktioniert nicht.

Die 0900 Nummer kann weder ich, noch sie anrufen, da wir das beide sperren lassen haben. Und vom Handy geht's auch nicht, da Offline-Billing.

Persönlich verstehe ich nicht, wie der Support von Freenet so mangelhaft sein kann, während der von Strato (selbe UG, gleiches Produkt) funktioniert.

Ich habe der Bekannten Freenet empfohlen, nach dem Motto: Give it a try - aber das der Service sooo bescheiden ist, habe ich mir nicht erträumt.

Und von was für einem Gutschein redest du da?

Gilt übrigens für ALLE Anbieter. Nicht nur für frierNicht.de

Andere Anbieter, die ich aufgrund ihrer Fehler bemüht habe, waren aber stehts versucht, diese zu beheben und waren auch bereit Kontakt mit dem Kunden zu halten.

Das der Service bei Freenet so dermaßen mangelhaft ist, und das Management nicht die Fähigkeit besitzt ein vernüpftiges Ticketsystem einzuführen konnte man ja leider nicht vorher absehen: Zitat von freenet.de: "Der erstklassige Kundenservice von freenet.de [...]

Von dem Claim "Perfekter Service. Wir sind für Sie da." fühle ich mich ja schon fast beleidigt. Für meine Bekannte bzw. mich möchte man anscheinend nicht da seRE: Ein Lanze brechend für freenet
Menü
[2.1.1.1] fritz007 antwortet auf KnuddelTim
09.08.2006 23:12
Du hast völlig recht;die Lanze sollte ganz anderst,bildlich gesprochen verwendet werden.
Gruß
Menü
[2.1.1.2] frl.melone antwortet auf KnuddelTim
04.01.2007 18:51

Die 0900 Nummer kann weder ich, noch sie anrufen, da wir das beide sperren lassen haben. Und vom Handy geht's auch nicht, da Offline-Billing.

Den einzelnen Nummernblock mal eben freischalten zu lassen dauert zwei Minuten.. Und wieso ist der Support denn schlecht? Woher weißt du das überhaupt, wenn du mit keinem deiner Telefone die "Haupt-"Servicenummer anwählen kannst?!

Und von was für einem Gutschein redest du da?


Bekommt jeder Neukunde einmal mit den Zugangsdaten mitgeschickt und sogar ein zweites Mal mit der Fritzbox.. 0900-er Rufnummer die aber nach Eingabe des Gutscheincodes KOSTENLOS ist. Aber die meisten Leute lesen sich das gar nicht erst richtig durch sondern halten das ganze für Werbung und werfen das weg.
Nichtsdestotrotz, wenn man mal ganz lieb nachfragt, dann können dich die Mitarbeiter sogar mit dieser Abteilung verbinden..
Menü
[2.1.1.2.1] KnuddelTim antwortet auf frl.melone
31.01.2007 12:22
>> [0900 Nummern oft gesperrt]
>>
Den einzelnen Nummernblock mal eben freischalten zu lassen dauert zwei Minuten.

Es mag effektiv zwei Minuten dauern, aber was ist mit der Zeit in der Warteschleife und den Kosten für die Freischaltung?

Und wieso ist der Support denn schlecht? Woher weißt du das überhaupt, wenn du mit keinem deiner Telefone die "Haupt-"Servicenummer anwählen kannst?!

Du magst meinen Beitrag nur überpflogen haben, aber ich bezog mich auf den Support per E-Mail: "Der mangelhafte Support über das Kontaktformular funktioniert nicht."


>> [Gutschein]
>
[...] 0900-er Rufnummer die aber nach Eingabe des Gutscheincodes KOSTENLOS ist. Aber die meisten Leute lesen sich das gar nicht erst richtig durch sondern halten das ganze für Werbung und werfen das weg.

Diesen Gutschein hatten wir damals dann tatsächlich doch noch gefunden, was aber aufgrund der eingeschränkten Erreichbarkeit von 0900-Nummern trotzdem erstmal nicht weiterhalf.

Nachdem wir dann ENDLICH die Möglichkeit gefunden hatten, die 0900 Nummer anzurufen - dank' des Gutscheins sogar kostenlos - fing' die Katastrophe dann erst richtig an.

Nach unzähligen Gesprächen und zwei vergeudeten Urlaubstagen kann ich dem telefonischen Support auch nur die Note Mangelhaft geben.

Nichtsdestotrotz, wenn man mal ganz lieb nachfragt, dann können dich die Mitarbeiter sogar mit dieser Abteilung verbinden...

Welche Mitarbeiter unter welcher Nummer?

Halte ich für ein Gerücht - die unter der 0900-Nummer können jedenfalls nirgendwohin verbinden und einen Vorgesetzen haben sie auch nicht.
Menü
[3] Schumi67 antwortet auf GoldfrappJenny
14.09.2006 11:30
Ich nutze freenet seit mehr als 2 1/2 Jahren und es gab bisher keinerlei Probleme.

2 Jahre DSL 2000 / 2 GB
8 Monate DSL 2000 / flat

Jetzt habe ich Anfang September den Upgrade auf DSL 6000 beantragt - wieder problemlos - Schaltung nach 4-5 Tagen erfolgt.

Der Schriftwechsel lässt sich einfach über den Account erledigen, die teure Hotline war bei mir bisher nicht nötig.

Ich bin KEIN Mitarbeiter von freenet oder einer nahestehenden Firma.

Also - ich kann freenet wirklich empfehlen.
Menü
[4] invino antwortet auf GoldfrappJenny
08.02.2007 21:45
Ich hatte auch problemlos den kostenlosen dreimonatigen DSL-Zugang testen können(18.10.06 bis 18.01.07). Telefonisch geworben, viel versprochen, Router sofort geliefert. Selbst eingerichtet war alles schnell u. einfach, aber das Kündigen und wieder raus kommen aus dem Testzugang bereitet bis heute Probleme. Die automatische computergesteuerte Telefon-Hotline läßt einen zum 100. Mal ins Leere laufen und kassiert nur ab. Mehrfache Kontaktanfragen übers Internet (eingeloggt) sowie Briefe per Post bleiben unbeantwortet. Die Port-Freischaltung durch freenet wird bis heute hinausgezögert - somit kann ich auch bis auf weiteres nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei wäre die Portfreischaltung nur ein Mausklick durch freenet, aber so straft man abtrünnige Kunden ab. Also NIE MEHR FREENET, Leute lasst die Finger von Freenet (Bin übrigens auch kein Konkurrenz-Mitarbeiter!!!), sondern einfach nur frustriert, wie Freenet Kunden fängt u. aber später nicht mehr gehen lässt.
Menü
[5] Apache antwortet auf GoldfrappJenny
20.03.2007 18:56
eigentlich wollte ich jenny nur mitteilen, daß die freenet-Mit-
arbeiter nur bei den Neukunden sehr freundlich sind - ansonsten
kann man die in der Pfeife rauchen, inkompetent, arrogant, zu
teuer und ahnungslos.... aber ich denke jenny (ja wo kommt er
denn wohl her??) weiß das alles.....
Apache
Menü
[5.1] frl.melone antwortet auf Apache
10.04.2007 16:33
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freundlichkeit der Mitarbeiter nachlässt, sobald man einen (vielleicht auch zurecht verärgerten Kunden) dran hat, der einen anschreit und beschimpft und so weiter... davergeht einem die Lust auf's arbeiten natürlich.

Ich selbst als freenet Kundin hatte jedenfalls schonmal den Spaß jemanden aus dem Billing anrufen zu müssen.. O_o" Kam zuerst net mit dem Telefonsystem zurecht, ist sehr umständlich gemacht.. aber: ich kam sofort durch.. Diejenige die mein problem klären musste war freundlich und kompetent.
Also, kundenservice = vollkommen i.O.

(Ja, das ist eine individuelle Erfahrung, die auf dich anscheinend nicht zutrifft.)


Kann die Mitarbeiter aber verstehen.. es rufen ja kaum Leute an die zufrieden sind und keinerlei Probleme haben.. Wozu auch? o_o Wah, den ganzen tag verärgerte Leute.. herrje.. x__X Psychologen sollten die alle sein.