Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet am Bahnhof =) habe unterschrieben


11.02.2007 01:04 - Gestartet von mannex
Hi, also folgendes Problem. Ich war vergangenen Freitag mit einem Kumpel von der Bundeswehr auf dem Weg nach Hause. Auf dem Leipziger Bahnhof sind wir an einem großen Freenetstand vorbeigekommen, wo wir gleich von 6 Leuten vollgequatscht wurden wegen Gewinnspiel und so. Mein Kumpel hat gleich mit denen gelabert und da bin ich dann auch mit reingeschlittert. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen weil die ohne Ende gelabert haben und mich völlig überrumpelt haben. Dann hat mich das Weib auch noch angemacht u.s.w. . Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass sie in 2 Minuten meine Daten auf nen Zettel geschrieben hat und ich auch noch unterschrieben habe. So blöd kann man eigentlich nicht sein, aber ich war halt total daneben.

So Fakt ist also, dass ich irgendetwas unterschrieben habe und ich weiß nicht was. Die angegebene Telefonnummer ist das Festnetz meiner Eltern, aber die Daten meiner Mutter haben sie auch. Nur den Ortsnamen hat sie vollkommen falsch geschrieben aber wird wohl nicht helfen.

Das könnte ja wohl darauf hinauslaufen, dass sie einfach den Telefonanschluss umstellen oder sonstwas. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen könnte um die Sache schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen ? Können die überhaupt was machen, da es ja schließlich nicht mein Telefonanschluss ist ? Falls ja, sollte ich denen gleich einen Brief schicken und damit lässt sich die Sache aus der Welt schaffen (ich muss ja von jeglichem Vertrag zurücktreten können), reicht eine email, oder was kann ich tun ?

Jede Hilfe wäre echt nett. Danke, Grüße mannex
Menü
[1] spl antwortet auf mannex
11.02.2007 02:25
Benutzer mannex schrieb:
Ich war vergangenen Freitag mit einem Kumpel von der Bundeswehr auf dem Weg nach Hause.

Da kann ja nichts mehr schiefgehen mit Deutschland.

Auf dem Leipziger Bahnhof sind wir an einem großen Freenetstand vorbeigekommen, wo wir gleich von 6 Leuten vollgequatscht wurden wegen Gewinnspiel und so. Dann hat mich das Weib auch noch angemacht u.s.w.

Hehe, das kenn ich. Ich frag dann immer, ob mir die Dame ihr Anliegen vielleicht heute Abend in aller Ruhe bei nem Drink vortragen will. :)

Fakt ist also, dass ich irgendetwas unterschrieben habe und ich weiß nicht was.

Bei Freenet mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Gutes.

Schicke deine Daten an Freenet und erkläre den Widerruf deines Antrags nach Maßgabe der Vorschriften über Haustürgeschäfte, das Ganze am besten per Rückschein-Einschreiben, falls Freenet den Brief hinterher nicht erhalten haben will.

Können die überhaupt was machen, da es ja schließlich nicht mein Telefonanschluss ist?

Dürfen eigentlich nicht. Was nicht bedeutet, dass du deswegen von der Zahlung befreit bist, wenn der Vertrag bestehen bleibt.

reicht eine email?

Wenn du im Nachhinein irgendwie nachweisen kannst, welchen Text du wann an Freenet geschickt hast, reicht auch eine E-Mail.

spl
Menü
[1.1] mannex antwortet auf spl
11.02.2007 03:06
Okay, die beiden ersten Kommentare sind zwar bisschen sinnlos, aber trotzdem Danke für deine Hilfe. Nachdem ich mich jetzt bisschen weiter schlau gemacht habe werde ich erstmal so schnell wie möglich Kontakt mit der Telekom aufnehmen bzw. habe es schon getan (email, morgen hotline wenn jemand da ist) und hoffen, dass die Möglichkeit besteht, dass sie eine Veränderung des Anschlusses durch freenet nicht durchführen, wenn ich sie jetzt darauf hinweise. Vielleicht können sie mich auch genauer beraten. Dann werde ich morgen noch versuchen einen Text zu verfassen, der mich rechtlich möglichst gut absichert und den ich dann diese Woche per Einschreiben an Freenet schicke. Außerdem bin ich diese Woche noch zweimal am Leipziger Bahnhof und vielleicht sind sie ja immernoch da, was ich aber nicht glaube. Falls ja werde ich nochmal hingehen und mir dann den Zettel, nochmal genau durchlesen und dann paar Worte mit denen wechseln. Mal schauen.
Menü
[1.1.1] mannex antwortet auf mannex
11.02.2007 16:03
So, ich habe gerade bei der Telekom angerufen und die haben mir folgendes erzählt. Ich kann davon ausgehen, dass sich Freenet morgen oder übermorgen auf die Leitung schaltet. Die Telekom schickt mir dann umgehend die Meldung, so dass sie 1-2 Tage später da ist. Daraufhin muss ich nochmal bei der Telekom anrufen. Die schalten den Anschluss zurück und ich muss dann noch schriftlich innerhalb der nächsten Tage bei Freenet in Wiederruf gehen.

Hatte schonmal jemand den selben Fall ?
Ich hoffe das geht alles so glatt über die Bühne. Grüße mannex
Menü
[1.1.1.1] CCA antwortet auf mannex
12.02.2007 13:56
Ich versteh Deine Panik nicht so recht. Okay, das am Bahnhof stufen wir mal ein als "Möpse gesehen, Verstand verloren". Kennen wir ja wir Dreibeine.
Doch danach ist vielleicht Information angebracht. Denn
1) ist freenetPhone i.d.R günstiger als die T-Com
2) kann es sein, dass Du auch einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen hast. Eine Rückportierung zur T-Com hilft dann nur in so weit, dass die auch noch Kohle von Dir kriegen und Du die Freiminuten etc von freenet garnicht mehr nutzenkannst. Grundgebühr bleibt aber
3) kann man die Tarife hier bei teltarif oder www.freenetphone.de jederzeit einsehen und vergleichen
4)ist Call-by-Call selbstverständlich weiter möglich
5) kannst Du als Sohn Deiner Mutter ja mal ehrlich sein und freenet die Geschichte schreiben / erzählen - wenn Du lieb bist annulieren die vielleicht sogar den Vertrag.
Also: No Panic.
Und wenn Du das nächste Mal etwas über oder für Mama bestellst, nimm doch nen Ferrari oder den Playboy. Die sparen zwar nix, machen aber Spaß ! :-)
Menü
[1.1.1.1.1] michaelg5pro antwortet auf CCA
13.02.2007 20:12
Genau so ist es.

Diese eine Antwort hier in diesem Thema zu deiner Frage, was du denn da unterschrieben hast, wurde sinngemäß mit nichts gutes beantwortet. Ganz im Gegenteil.

Diese "Gewinnspiel"-Geschichte ist leider eine ziemlich unglückliche Sache (nicht Masche!) bei den FreenetPhone Vertriebspartnern. Aber nicht so schlimm wie um Beispiel bei Tele2, wo Neukundenverträge am Telefon durch ein automatisches Sprachportal zustandekommen. Du hast zumindest etwas unterschrieben. Und da stand auch etwas drauf, Tarifanmeldung nämlich.


In deinem Fall ist das mit der Kündigung übrigens kein Problem, denn es fehlt die Unterschrift des Anschlussinhabers. Diese/r kann genau dies reklamieren und käme dann sogar aus der längsten Vertragslaufzeit raus.

Menü
[1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf michaelg5pro
23.04.2007 21:16
Also ich sage euch mal was ich davon halte. In der regel schreiben die dort nur verträge mit 12 mon laufzeit, das der kunde natürlich nie erfährt. (und wenn dann erst später).

Das die telekom die preselektion wieder rückgängig machen will und von der 01019 auf die 01033 zurückschaltet, ist erst einmal schwachsinnig, solange du die freenet geschichte nicht wiederrufen hast, falls es überhaupt noch geht.
Wenn du den vertrag wiederrufst, achte aber bitte darauf das du auch wiederrufung drauf schreibst und nicht kündigung, da das was ganz anderes ist.

Obwohl du den vertrag für deine mutter gemacht hast, bedeutet dies aber nicht, das er nicht gültig ist. denn ich geh jetzt mal davon aus, das du noch zuhause wohnst, und damit benutzt du auch das telefon.
Da du nun mitbenutzer des anschlusses bist, ist der vertrag leider gültig, das weiß ich, da schon viele leute aus diesem grund versucht haben ihren vertrag rückgängig zu machen.

Natürlich wusste das die angeblich dichbusige blondine am bahnhof auch, als du wahrscheinlich gesagt hattest das du kein festnetz hast, hat sie garantiert nach eltern oder sonst irgendjemanden gefragt. richtig bisher?????

Nun wenn du den vertrag nicht mehr wiederrufen kannst, lass freenet für das eine jahr weiter laufen. Aber denk früh genug dann aber daran es zu kündigen.

NUN VIEL GLÜCK
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf shelby8383
24.04.2007 09:46
Benutzer shelby8383 schrieb:
[...] Wenn du den vertrag wiederrufst, achte aber bitte darauf das du auch wiederrufung drauf schreibst und nicht kündigung, da das was ganz anderes ist.
[...]

Bitte nicht "wiederrufung". Was soll denn da noch einmal gemacht werden? Wieder heißt 'noch einmal'. Soll das ganze bestätigt werden? Wohl nicht, aber "wiederrufung" drückt das aus.

Gemeint ist sicherlich: "Widerruf", also GEGEN das Geschriebene. Wider heißt 'gegen'.

Der Absatz sollte wohl so lauten:
Wenn Du den Vertrag widerrufst, achte aber bitte darauf, dass Du auch Widerruf drauf schreibst und nicht Kündigung, da das was ganz anderes ist.

Albi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf Albi aus Kiel
24.04.2007 12:21
Ja genau, so meinte ich es.