Benutzer CCA schrieb:
Warum sollte ich empört sein ? Vielleicht möchte ich lediglich versuchen etwas Klarheit in die Vorgänge zu bringen ?
Klarheit kann ich jedoch nirgends sehen oder wo bitteschön soll sich der Kunde sonst hin wenden mit seinen problemen? Bisher gab es hier keine Lösung von dir!!!
Du warst nie ein direkter Mitarbeiter der freenet AG, Du warst eventuell in einer Verkaufskolonne. Und auch unter diesen gibt es sehr seriös verkaufende Menschen. Allerdings auch einige Nepper, Schlepper und Bauernfänger - zu welchen Du Dich zählst ist Deine Sache.
Also einer Verkaufskolonne, Baumarktstand oder sonstigen Vertriebswegen dieser Art war ich nicht zugehörig. Ich habe in einem schönen warmen Geschäfft (fängt mit m an und hört mit m auf) direkt in einer Fußgängerzone gesessen und gearbeitet! Ich kennen das Produkt freenet, komplett auswendig und halte es auch, was von dir scheinbar überlesen wurde, für ein gutes Produkt!!!
Verkauft wird überall und kein Verkäufer wird Dir ein Produkt ausreden in welches Du schon richtig verliebt zu sein >scheinst, oder ?
Umberaten, alternativen zeigen, usw.... <<< ist doch ganz einfach!!!
Und guter Verkauf beinhaltet Bedarfsanalyse, Beratung und Abschluss. Nicht etwa Lügen, Drohungen und Bangemachen.
Hier bei mir im Ort bzw. in der Stadt gibt es keine ehrlichen Straßenverkäufer was die bereiche Telefon und Internet betrifft egal von welchem Unternehmen aber Freenet ist nun mal stärksten hier vertreten.
Was Du hier schilderst gehört eher in die zweite Staffel und ist nicht die Regel. Dennoch habe ich mit solchen Fällen >zu tun und muss sie dann wieder gut machen. Durch technische Hilfe, Kündigungen, Gutschriften und einer Menge Entschuldigungen unsererseits. Glaub mir, nicht immer einfach. Vielleicht hast Du den ein oder anderen Storno ja durch mich und meine Kollegen. Vielleicht deswegen so angezickt ?
Stornos oder Kündigungen erfolgten bei den Verträgen die ich abgeschlossen habe KEINE!!! Man muss nur ehrlich beraten und den Kunden offen legen mit welchen Kosten er konfrontiert wird dann funktioniert das auch und da verstehe ich diese "an der Tür aufschwätzer" nicht warum diese das nicht können? Bei mir hier in der Stadt gibt es keine ehrlichen Freiluftverkäufer!!! Zumindest nicht von Freenet!!! Und ansonsten was bringen die ganzen Stornos, Kündigungen, Gutschriften und Wiedergutmachungen??? das bringt Nix ausser das es Zeit und Geld kostet was Freenet aber scheinbar hat.
Und im Übrigen (und damit ist dies Thema für mich vergessen), solche Praktiken wie Du sie schilderst gibt es bei jeder Firma mit Aussendienst. Man beachte einfach dieses Forum. Also, ein wenig mehr auch Selbstkritik in Deinen Bericht, ein wenig mehr Info´s auch zu anderen Vertriebsformen und schon könnten Deine Einlassungen hilfreich sein und andere Menschen vor Schaden schützen. So aber treibst Du die Kunden nur in die Arme eines vielleicht noch korrupteren Klinkenputzers. Und schädigst damit wieder ein Mal eine Branche die mit seriöser Arbeit sogar viel Gutes bewirken könnte und sogar trotzdem >Geld verdienen könnte.
Ich wusste garnicht das in den ganzen Geschäfften auch nur klinkenputzer arbeiten? Also ich distanziere mich davon ausdrücklich! Meine Infos die ich gab sollten eigentlich ausreichen um einen ehrlichen Anlaufpunkt zu finden um Hilfe zu bekommen!!! Denn in solch einem Anlufpunkt habe ich schließlich gearbeitet ud wie sollte dann ein Vertrag von mir storniert werden? der Kunde kam ja zu mir und hat den Kaufwunsch geäußert! Nur mittlerweile kann ich das nicht mehr gutheißen was bei freenet vorgeht und freenet hält es noch nicht einmal für nötig was dagegen zu tun, verdammt schade aber auch darum können wir uns streiten oder diskutieren an der Tatsache kannst weder DU noch ICH etwas ändern!!! Das soll jetzt auch von mir reichen, Kunden die btrogen wurden können ja gerne mal Ihre Erfahrung berichten aus dem mobilcom Shop und dann wird man sicherlich schnell feststellen wo die wirklich ehrlichen Verkäufer sind! Denn der Mitarbeiter aus dem Shop kann sich nicht verstecken oder weglaufen und da es Franchise ist kann er sich das erst recht nicht erlauben etwas aufzuschwatzen!