Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sammelklage gegen freenet.de AG MITMACHEN!


08.02.2007 10:32 - Gestartet von NOfreenet
So nun sind ein paar Monate ins Land gegangen und es funktioniert immer noch nix außer das Abbuchen von freenet, keine Reaktion auf Kündigung ...nix. Freenet- die neuen **zocker der Nation.
Spiele mit dem Gedanken einer Sammel-Klage...
Wer hat Interesse? Mail an: harrymania@arcor.de
Menü
[1] Zulu antwortet auf NOfreenet
08.02.2007 10:38
Benutzer NOfreenet schrieb:
So nun sind ein paar Monate ins Land gegangen und es funktioniert immer noch nix außer das Abbuchen von freenet, keine Reaktion auf Kündigung ...nix. Freenet- die neuen **zocker der Nation.
Spiele mit dem Gedanken einer Sammel-Klage...
Wer hat Interesse? Mail an: harrymania@arcor.de

Sammelklage? Au ja. Da hänge ich mich gerne dran. Zu welchem Anwalt gehst du? Wann reichst du die Klage ein?
Melde dich hier im Forum und sag bescheid wann du mit der Sammelklage beginnst.


Zulu
Menü
[1.1] NOfreenet antwortet auf Zulu
08.02.2007 10:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NOfreenet schrieb:
So nun sind ein paar Monate ins Land gegangen und es funktioniert immer noch nix außer das Abbuchen von freenet, keine Reaktion auf Kündigung ...nix. Freenet- die neuen **zocker der Nation.
Spiele mit dem Gedanken einer Sammel-Klage... Wer hat Interesse? Mail an: harrymania@arcor.de

Sammelklage? Au ja. Da hänge ich mich gerne dran. Zu welchem Anwalt gehst du? Wann reichst du die Klage ein? Melde dich hier im Forum und sag bescheid wann du mit der Sammelklage beginnst.


Zulu

Ich hatte an so etwas wie eine Unterschriftenliste mit Email-Adressen gedacht. Wenn genügend zusammen sind, werde ich dann damit zum Anwalt gehen, der wird dann alle anschreiben, wegen den genauen Einzelfällen.
fG NOfreenet
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf NOfreenet
08.02.2007 10:47
Benutzer NOfreenet schrieb:

Ich hatte an so etwas wie eine Unterschriftenliste mit Email-Adressen gedacht. Wenn genügend zusammen sind, werde ich dann damit zum Anwalt gehen, der wird dann alle anschreiben, wegen den genauen Einzelfällen.
fG NOfreenet

Naja... um dich nicht weiter ins Bockshorn zu jagen - es gibt hier keine Sammelklagen in Deutschland.
Das wurde hier so aus den amerikanischen Sendungen aufgeschnappt.

Zulu... klagen musst du schon selber.


Menü
[1.1.1.1] NOfreenet antwortet auf Zulu
08.02.2007 17:43
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NOfreenet schrieb:

Ich hatte an so etwas wie eine Unterschriftenliste mit Email-Adressen gedacht. Wenn genügend zusammen sind, werde ich dann damit zum Anwalt gehen, der wird dann alle anschreiben,
wegen den genauen Einzelfällen.
fG NOfreenet

Naja... um dich nicht weiter ins Bockshorn zu jagen - es gibt hier keine Sammelklagen in Deutschland.
Das wurde hier so aus den amerikanischen Sendungen aufgeschnappt.

Zulu... klagen musst du schon selber.


Ja, da hast du schon recht, Sammelklagen an sich gibt es in D nicht, aber wie würdest du es nennen, wenn mehrere Kläger gemeinsam eine Klage einreichen? Dies ist auch in D zulässig!
Es geht bei dieser Klage auch vorrangig darum zu beweisen, das die freenet.de AG rechtswiedrig handelt.
fG
Menü
[1.1.1.1.1] CCA antwortet auf NOfreenet
08.02.2007 21:47
RECHTSWIDRIG, mit ohne "E". Ansonsten vielleicht erst einmal Bundesnetzagentur versuchen. Kost nix und bringt (meine Erfahrung mit einem hier viel mehr gescholtenen Anbieter) mehr.
Muss man allerdings damit rechnen den schwarzen Peter bei Eigenbeteiligung am Problem auch davon zu hören - RA drücken das freundlicher aus.
Good Luck und vor Allem mehr Glück beim nächsten Ab+++er
Menü
[1.1.1.1.1.1] NOfreenet antwortet auf CCA
09.02.2007 09:13
Benutzer CCA schrieb:
RECHTSWIDRIG, mit ohne "E". Ansonsten vielleicht erst einmal Bundesnetzagentur versuchen. Kost nix und bringt (meine Erfahrung mit einem hier viel mehr gescholtenen Anbieter) mehr. Muss man allerdings damit rechnen den schwarzen Peter bei Eigenbeteiligung am Problem auch davon zu hören - RA drücken das freundlicher aus.
Good Luck und vor Allem mehr Glück beim nächsten Ab+++er

Das Thema Bundesnetzagentur werde ich heute mal angehen, danke für den Tip.
Hat der Mann, der jetzt mein "E" hat etwa ein + vergessen,
will er vielleicht daraus ein E plus machen? ;)
mfG
Menü
[1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf NOfreenet
08.02.2007 23:31
Benutzer NOfreenet schrieb:

Ja, da hast du schon recht, Sammelklagen an sich gibt es in D nicht, aber wie würdest du es nennen, wenn mehrere Kläger gemeinsam eine Klage einreichen? Dies ist auch in D zulässig! Es geht bei dieser Klage auch vorrangig darum zu beweisen, das die freenet.de AG rechtswiedrig handelt.
fG

Na dann viel Erfolg beim Einreichen der Sammelklage.:-)


Zulu... ich geb's auf.
Menü
[1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
08.02.2007 23:52
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NOfreenet schrieb:

Ja, da hast du schon recht, Sammelklagen an sich gibt es in D
nicht, aber wie würdest du es nennen, wenn mehrere Kläger gemeinsam eine Klage einreichen? Dies ist auch in D zulässig!
Es geht bei dieser Klage auch vorrangig darum zu beweisen, das
die freenet.de AG rechtswiedrig handelt.
fG

Na dann viel Erfolg beim Einreichen der Sammelklage.:-)


Zulu... ich geb's auf.

warum
?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] michaelg5pro antwortet auf tcsmoers
13.02.2007 20:20
Weswegen wird eine Klage angedacht?

Abz*ckerei wurde genannt, das ist schonmal absurd. Betrug? Dito. Unlautere Machenschaften?

Wenn Geld von einem Konto abgebucht wird, dann wird das einen Grund haben. Sollte tatsächlich eine Kündigung vorgenommen worden sein und es wird trotzdem noch abgebucht, so hat das zwar keinen logischen Grund mehr aber immer noch einen Grund, und dieser Grund wird dann sicherlich ein Fehler sein und keine Abz*ckerei.

Die Telekommunikationsbranche ist ein sehr hart umkämpfter Markt. Und selbst wenn es schwarze Schafe gibt, so kann es sich kein Anbieter erlauben, "Abz*ckerei" zu betreiben, schon gar nicht ein Anbieter der Größenordnung von freenet.de

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] NOfreenet antwortet auf michaelg5pro
22.02.2007 11:24
1.Ich bezahle seit 4 Monaten meinen Dsl Anschluss, ohne ihn nutzen zu können.
2.Auf keinerlei Form der Kontaktaufnahme meinerseits wurde bisher auch nur minimal reagiert.
3.Auf meine schriftliche Kündigung wurde nicht reagiert
4.Die 1,24€ teure Störungshotline endet laut 1263 (bis jetz) Freenet-Kunden nach ca 5 minuten Hinhalten im Abbruch durch Freenet.
Der Kunde zahlt dafür um Freenet zu sagen,
das sie ihren Vertrag nicht erfüllen.
Es werden mit gewinnorientierter Absicht Hindernisse aufgebaut,
um den Kontakt zu Freenet zu verhindern.
(für angehende Kunden gibt es eine kostenlose Hotline)
Ist dies rechtens?
fg
Meldet euch weiter bei mir!!!
Es geht vorran.
Verbraucherzentralen, Bundesnetagentur, schon mehrere Rechtsanwälte....
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Sehr erheiternd
michaelg5pro antwortet auf NOfreenet
01.03.2007 20:28
1.Ich bezahle seit 4 Monaten meinen Dsl Anschluss, ohne ihn nutzen zu können.
2.Auf keinerlei Form der Kontaktaufnahme meinerseits wurde bisher auch nur minimal reagiert.
3.Auf meine schriftliche Kündigung wurde nicht reagiert
4.Die 1,24€ teure Störungshotline endet laut 1263 (bis jetz) Freenet-Kunden nach ca 5 minuten Hinhalten im Abbruch durch Freenet.
Der Kunde zahlt dafür um Freenet zu sagen,
das sie ihren Vertrag nicht erfüllen.
Es werden mit gewinnorientierter Absicht Hindernisse aufgebaut,
um den Kontakt zu Freenet zu verhindern.
(für angehende Kunden gibt es eine kostenlose Hotline)
Ist dies rechtens?
fg
Meldet euch weiter bei mir!!!
Es geht vorran.
Verbraucherzentralen, Bundesnetagentur, schon mehrere Rechtsanwälte....

zu 2. und 3. Reaktion kommt noch, freenet lässt Kundenfragen nicht unignoriert. Und zu 4.: Wovon bitte redest du? Die Störungshotline ist kostenlos (Ich meine, wo man sich über Störungen/Ausfälle informieren kann) Desweiteren gibt es keine Hotline die 1,24€ die Minute kostet. 1,29€ vielleicht, beim technischem Support.

>Der Kunde zahlt dafür um Freenet zu sagen,
>das sie ihren Vertrag nicht erfüllen.

Ja und? Seit wann ist telefonieren, faxen, Briefe verschicken kostenlos? Also so langsam glaube ich wirklich, die Verbraucher haben alle mehr als eine rosarote Brille auf. Außerdem gibt es auch noch die Kontaktformulare.

>Es werden mit gewinnorientierter Absicht Hindernisse aufgebaut,
>um den Kontakt zu Freenet zu verhindern.

Das ist der größte Unsinn den ich je gelesen habe. Davon hätte weder freenet etwas, und der Verbraucher sowieso nicht. Der Gewinn aus der Gewinnabsicht von dem du sprichst, wo soll der herkommen? Kauen wir das doch mal durch:

Möglichkeit a: Aus den Anrufen - Das ist völlig unmöglich, weil die Anrufe alle 0 bis 14 cent die Minute kosten, vom technischem Support mal abgesehen. Davon sieht freenet herzlich wenig, und wenn da noch etwas rausspringen würde, so kann freenet damit nicht mal seinen Service finanzieren

Möglichkeit b: Der Gewinn wird dadurch erzielt, dass dem Kunden ständig falsch abgebucht wird, und es nicht verhindern kann. Auch das wäre totaler Unsinn, weil der Kunde es sehr wohl verhindern kann (Einzugsermächtigung entziehen, Rechnungen nicht zahlen) und das Geld, falls es doch zu Unrecht abgebucht wurde sich der Kunde ja jederzeit wiederholen kann (sofern er dies will und auch forciert). Gewinn für freenet? Gleich Null

Deine Behauptung ("Es werden mit gewinnorientierter Absicht Hindernisse aufgebaut, um den Kontakt zu Freenet zu verhindern.") ist aber a priori reiner Unsinn. Spielen wir auch das mal durch: Ein Unternehmen verhindert absichtlich Kundenkontakt. Lassen wir ein paar Jahre vergehen (bedenke: Kunde kann freenet nicht kontaktieren). Was bedeutet das? Es wird doch nach und nach jeder Kunde sich dem Unternehmen abwenden. Wäre das im Interesse des Unternehmens? Nein!

Also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bevor du so einen Schwachsinn schreibst, bitte ich dich, doch einfach mal etwas mehr zu denken.


>Meldet euch weiter bei mir!!!
>Es geht vorran.
>Verbraucherzentralen, Bundesnetagentur, schon mehrere >Rechtsanwälte....

Auf dass sich viele melden... Sammelklage, das wird ja lustig. Also hierzu folgendes: Verbraucherzentralen, Netzagentur und Juristen sind informiert - und das seit Jahren! Also mach Dir / macht euch doch nichts vor...
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] NOfreenet antwortet auf michaelg5pro
01.03.2007 22:52

zu 2. und 3. Reaktion kommt noch, freenet lässt Kundenfragen nicht unignoriert.
Ich warte jetzt seit dem 3 November 2006
wie naiv muss man sein um da noch auf eine Antwort zu hoffen?

Und zu 4.: Wovon bitte redest du? Die
Störungshotline ist kostenlos (Ich meine, wo man sich über Störungen/Ausfälle informieren kann)
Ich will mich nicht über eine Störung informieren!
Das eine Störung vorliegt weis ich selbst!

Desweiteren gibt es keine
Hotline die 1,24€ die Minute kostet. 1,29€ vielleicht, beim technischem Support.
Die 5cent Unterschied ändern NICHTS aber auch rein gar NICHTS!!! an der Tatsache, das man automatisch nach ca 5 Minuten verabschiedet wird mit dem Satz "es tut uns leid, aber alle Kundendienstmitarbeiter blablabla..." Freenet hat so ca 6,50€ verdient, macht bei nur 1000 Anrufen pro Tag 6500€ am Tag(und es sind um Einiges mehr)
Wo bitteschön wird da nichts verdient????




>Der Kunde zahlt dafür um Freenet zu sagen,
>das sie ihren Vertrag nicht erfüllen.

Ja und? Seit wann ist telefonieren, faxen, Briefe verschicken kostenlos? Also so langsam glaube ich wirklich, die Verbraucher haben alle mehr als eine rosarote Brille auf.

schon mal was von kostenlosen Service-Hotlines gehört?


Außerdem gibt es auch noch die Kontaktformulare.
wenn du meine Texte gelesen hättest hättest du gesehen,
das ich diese erwäht habe und natürlich auch benutzt.


>Es werden mit gewinnorientierter Absicht Hindernisse
aufgebaut,
>um den Kontakt zu Freenet zu verhindern.

Das ist der größte Unsinn den ich je gelesen habe.

dem kann ich mich nur anschließen...

Da dieses Forum anscheinend nicht gerande unabhängig ist,
verabschiede ich mich nun.

(Antworten werden nicht mehr gelesen-Email geblockt)
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] michaelg5pro antwortet auf NOfreenet
02.03.2007 15:17
Schade, nun liest er nicht mehr.. Und das nur, weil ein Forum auf einmal nicht mehr unabhängig genug ist, wenn mal der Verbraucher kritisiert wird. Lustig, aber auch feige. Naja da sieht man sofort, ein Mensch der schnell ohne genug nachzudenken sture, trotzige Entscheidungen trifft, wie ein kleines Kind. Eigentlich hatte ich mir vor Jahren abgewöhnt, online persönlich zu werden, aber gut, auch wenns anmaßend ist und mir gar nicht zusteht.

>4.Die 1,24€ teure Störungshotline endet laut 1263 (bis jetz) >Freenet-Kunden nach ca 5 minuten Hinhalten im Abbruch durch >Freenet.
>Der Kunde zahlt dafür um Freenet zu sagen,
>das sie ihren Vertrag nicht erfüllen.
>Es werden mit gewinnorientierter Absicht Hindernisse aufgebaut,
>um den Kontakt zu Freenet zu verhindern.
>(für angehende Kunden gibt es eine kostenlose Hotline)
>Ist dies rechtens?

Aber gut, nochmal: Wenn du Freenet sagen willst, dass Freenet ihren Vertrag nicht erfüllt, stellt sich mir die Frage, wieso das auf dem Wege der teuren Support Hotline machen willst. (Ich hoffe genau die meintest du)

Aber gesetzt dem Fall, du bräuchtest nun wirklich diese Hotline, rufst sie an und fliegst raus. Ja, nun schon einmal auf die Idee gekommen, dass genau das, was Dir gesagt wird ("Leider sind zur Zeit alle...") auch zutrifft? Genau so ist es nämlich. Das hat nichts mit Gewinnerzielungsabsicht zu tun, sondern mit falscher Unternehmensplanung (Unterbesetzung des Services bei gleichzeitiger Expansion).
Also wie paranoid muss man bitte sein, um zu behaupten, dass sei Absicht? Wenn man sich dadurch etwas abgezockt fühlt, das kann ich verstehen, aber der Vorwurf das sei Absicht ist und bleibt dummes Geschnatter.

Achja, und nur weil es kostenlose Servicenummern gibt, ergibt sich daraus ja noch lange keine Pflicht für die Unternehmen. Dass das eine jetzt kundenfreundlicher als das andere ist, tut ja nichts zur Sache.

Hach, ich schmunzel immer noch, da regt sich jemand darüber auf, wegen Freenet soviel Zeit und Geld zu verschwenden - um dann prompt genau das zu seinem Lebensziel zu machen, also zu wollen (Die Sammelklage eben). Komische Menschen gibt das schon.

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Selbstdenker antwortet auf michaelg5pro
04.03.2007 05:48
Vieleicht solltest du erst mal seinen gesamten Thread lesen,
und dich auch ein wenig besser über die Daten und Fakten informieren.
Anscheinend weist du nicht wovon er redet,
und sogar nicht einmal wovon du redest.
Was du schreibst Vermutungen und Beschuldigungen.
Was er schreibt kann ich aus sicherster Quelle!!! bestätigen!

Manchmal sollte man eben besser den Mund halten!
Und lieber einen Schwatz mit seinem Hund halten!

Erspare uns noch einen geistigen Erguß deiner geschundenen Seele.
Solche Menschen wie dich würde man auf der Strasse ignorieren
und das selbe sollte man auch hier tun.

Selbstdenker
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] michaelg5pro antwortet auf Selbstdenker
06.03.2007 20:12
Ich habe ganz konkret auf einige Punkte Bezug genommen, zum Beispiel eben das Kontaktproblem mit dem freenet Service.

Welche Daten und Fakten sind mir bitte entgangen? Denn den Thread habe ich studiert.

Welche Aussagen von mir sind deiner Meinung nach nur Vermutungen?

Und wo beschulde ich wen?


Vermutungen und Beschuldigungen ist genau das, was NOfreenet betrieben hat (freenet.de zocke die Verbraucher über die teure Hotline ab (Bitte bedenke: Ab*ocke meint mit böser Absicht)). Das ist vage, dreist und vor allem purer Unsinn.

Also, bitte klär mich auf.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] HeinerB antwortet auf michaelg5pro
04.10.2007 13:43
Hallo Leute, bin auch gerade dabei eine Klage von Freenet (das thema ist vieleicht schon durch bei euch?) abzuwehren. Eine Pressebeteiligung wäre nicht schlecht. Wer noch Interesse hat mit einzusteigen - ich habe hier in Köln einen Fachanwalt für dieses besondere Rechtsgebiet ausgemacht - der sollte sich melden.
Grüße, Heiner
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] joana_v2002 antwortet auf michaelg5pro
23.02.2007 11:50
Also würde schon sagen das es **zocke ist, wenn Kunden die bei der Telekom sind einfach auf Freenet umgestellt werden ohne jemals einen Auftrag mit Freenet abgeschlossen zu haben und nach Aufforderung eine Kopie von dem Auftrag zuzuschicken wurde uns das verweigert (natürlich weil keine vorhanden ist) mit der Ausrede das es "interne" angelegenheiten wären zwischen Telekom und Freenet.Das ist bei uns innerhalb von 3 Monaten schon das zweite mal vorgekommen und man bekommte natürlich bis alles wieder umgestellt ist eine satte RG von Freenet.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1] wolzow antwortet auf joana_v2002
14.11.2007 17:40
Genau das ist mir auch passiert.Nichts als Ärger mit Freenet! Gibt es Sammelklagen gegen Freenet. Wer kennt einen Anwalt der sich "gern" mal mit(gegen) Freenet beschäftigt.
Wir sind dabei. Ich werde solange nichts bezahlen bis freenet mich verklagt, schliesslich habe ich nichts unterschrieben. Meinen Leidensweg werde ich in den nächsten Tagen mal ins Forum stellen. Ist Euch bekannt das sich freent Mitarbeiter am Telefon als Telekom ausgeben?
Menü
[1.1.1.2] NOfreenet antwortet auf Zulu
07.11.2007 07:11
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NOfreenet schrieb:

Ich hatte an so etwas wie eine Unterschriftenliste mit Email-Adressen gedacht. Wenn genügend zusammen sind, werde ich dann damit zum Anwalt gehen, der wird dann alle anschreiben,
wegen den genauen Einzelfällen.
fG NOfreenet

Naja... um dich nicht weiter ins Bockshorn zu jagen - es gibt hier keine Sammelklagen in Deutschland.
Das wurde hier so aus den amerikanischen Sendungen aufgeschnappt.

Zulu... klagen musst du schon selber.


Ja, da hast du schon recht, Sammelklagen an sich gibt es in D nicht, aber wie würdest du es nennen, wenn mehrere Kläger gemeinsam eine Klage einreichen? Dies ist auch in D zulässig!
Es geht bei dieser Klage auch vorrangig darum zu beweisen, das die freenet.de AG rechtswiedrig handelt.
fG
Menü
[1.1.1.2.1] wolzow antwortet auf NOfreenet
14.11.2007 17:21
Nichts als Ärger mit Freenet! Gibt es Sammelklagen gegen Freenet. Wer kennt einen Anwalt der sich "gern" mal mit(gegen) Freenet beschäftigt. Ich und ein Freund sind dabei
Menü
[1.1.2] freenet.neindanke antwortet auf NOfreenet
20.05.2007 16:41
es ist zu lang und zu viel, was ich mit diesem Schei...laden
erlebt habe und immer noch erlebe, um es hier zu schildern, komme nicht aus meinem Vertrag raus. Den fallen immer neue Tricks ein, mich nicht aus dem Vertrag zu lassen. So eine Art systemisches Verschleppen von Kündigungen. Mit angeblichen Produktwechseln usw....

Würde mich gern einer Sammelklage anschliessen
Menü
[1.1.2.1] sportreporter antwortet auf freenet.neindanke
20.05.2007 16:53
Benutzer freenet.neindanke schrieb:
es ist zu lang und zu viel, was ich mit diesem Schei...laden erlebt habe und immer noch erlebe, um es hier zu schildern, komme nicht aus meinem Vertrag raus. Den fallen immer neue Tricks ein, mich nicht aus dem Vertrag zu lassen. So eine Art systemisches Verschleppen von Kündigungen. Mit angeblichen Produktwechseln usw....

Würde mich gern einer Sammelklage anschliessen

Sammelklagen gibt es in den USA,
aber sind in Deutschland nicht zulässig.
Deswegen wäre das vergebliche Mühe!

Gruß
sportreporter
Menü
[1.1.2.1.1] freenet.neindanke antwortet auf sportreporter
20.05.2007 17:21
hi sportreporter,

wie kommt man nur gegen so einen saftladen (mit bestimmt guter rechtsabteilung) an?

Kennst Du einen Anwalt der sich nicht nur mit diesem Recht (Kommunikationsrecht ?) auskennt, sondern der auch in Sachen freenet schon zu tun hatte?
Heike
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf Zulu
20.05.2007 19:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NOfreenet schrieb:
So nun sind ein paar Monate ins Land gegangen und es funktioniert immer noch nix außer das Abbuchen von freenet, keine Reaktion auf Kündigung ...nix. Freenet- die neuen **zocker der Nation.
Spiele mit dem Gedanken einer Sammel-Klage... Wer hat Interesse? Mail an: harrymania@arcor.de

Sammelklage? Au ja. Da hänge ich mich gerne dran. Zu welchem Anwalt gehst du? Wann reichst du die Klage ein? Melde dich hier im Forum und sag bescheid wann du mit der Sammelklage beginnst.


Zulu

Ich mache auch mit !! Wann geht es los ???

peso
Menü
[1.2.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
20.05.2007 21:04
Benutzer tcsmoers schrieb:

Sammelklage? Au ja. Da hänge ich mich gerne dran. Zu welchem Anwalt gehst du? Wann reichst du die Klage ein? Melde dich hier im Forum und sag bescheid wann du mit der Sammelklage beginnst.


Zulu

Ich mache auch mit !! Wann geht es los ???

Irgendwie will sich doch nicht so richtig einer für ne Sammelklage finden. An was liegt's nur? :-)))

Aber wir könnten uns sammeln und gemeinsam an der Klagemauer in Israel klagen. Vielleicht hilft's?

Zulu
Menü
[1.2.1.1] frl.melone antwortet auf Zulu
21.05.2007 15:45
btw.. warum wirst du nach 5 Minuten aus der Warteschleife gekickt?

Mhm.. schonmal an das GESETZ gedacht?

Auf kostenpflichtigen Hotlines (gerade mit so einem Preis) ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass du nach ner bestimmten Maximalwartezeit rausfliegst.. Könnte ja auch ein kleines Kind sein, dass da mal eben auf Wahlwiederholung gedrückt hat und nun purzeln lustig die Euros.. :O

Menü
[1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf frl.melone
21.05.2007 18:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer frl.melone schrieb:

Sammelklage? Au ja. Da hänge ich mich gerne dran. Zu welchem Anwalt gehst du? Wann reichst du die Klage ein? Melde dich hier im Forum und sag bescheid wann du mit der Sammelklage beginnst.


Zulu

Ich mache auch mit !! Wann geht es los ???

Irgendwie will sich doch nicht so richtig einer für ne Sammelklage finden. An was liegt's nur? :-)))
>
Aber wir könnten uns sammeln und gemeinsam an der Klagemauer in Israel klagen. Vielleicht hilft's?

btw.. warum wirst du nach 5 Minuten aus der Warteschleife gekickt?

Mhm.. schonmal an das GESETZ gedacht?

Auf kostenpflichtigen Hotlines (gerade mit so einem Preis) ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass du nach ner bestimmten Maximalwartezeit rausfliegst.. Könnte ja auch ein kleines Kind sein, dass da mal eben auf Wahlwiederholung gedrückt hat und nun purzeln lustig die Euros.. :O


Tschuldigung, wie meinen? Wir hatten es von Sammelklagen.

Tipp: Mach dich mal mit dem Quoten hier drin vertraut und dem Quotebäumchen unterhalb der Postings.

Zulu
Menü
[1.2.1.1.1.1] frl.melone antwortet auf Zulu
22.05.2007 18:20
Sorry, hab net geguckt eben :P
Menü
[1.2.1.2] Burn_Hard antwortet auf Zulu
31.05.2007 13:24
Benutzer tcsmoers schrieb:

Sammelklage? Au ja. Da hänge ich mich gerne dran. Zu welchem Anwalt gehst du? Wann reichst du die Klage ein? Melde dich hier im Forum und sag bescheid wann du mit der Sammelklage beginnst.


Zulu

Ich mache auch mit !! Wann geht es los ???

Irgendwie will sich doch nicht so richtig einer für ne Sammelklage finden. An was liegt's nur? :-)))

Aber wir könnten uns sammeln und gemeinsam an der Klagemauer in Israel klagen. Vielleicht hilft's?

Zulu
Menü
[2] wolzow antwortet auf NOfreenet
14.11.2007 17:32
Nichts als Ärger mit Freenet! Gibt es Sammelklagen gegen Freenet. Wer kennt einen Anwalt der sich "gern" mal mit(gegen) Freenet beschäftigt. Ein Freund und ich sind dabei!!
Menü
[2.1] marco5555 antwortet auf wolzow
14.11.2007 18:14
Benutzer wolzow schrieb:
Nichts als Ärger mit Freenet! Gibt es Sammelklagen gegen Freenet. Wer kennt einen Anwalt der sich "gern" mal mit(gegen) Freenet beschäftigt. Ein Freund und ich sind dabei!!

Wie wäre es erst einmal mit lesen? Oder kannst du sagen, seit wann es in Deutschland Sammelklagen gibt?

Menü
[2.1.1] Konsumentenschutz antwortet auf marco5555
26.11.2007 20:30
Hallo zusammen,

wie ist eigentlich der Stand der Aktion?
Leider haben wir auch enormen Schaden durch die unprofessionalität des Unternehmens erlitten. Haben sie die Klage schon eingereicht?

Viele Grüße.
Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf Konsumentenschutz
26.11.2007 21:55
Benutzer Konsumentenschutz schrieb:
Hallo zusammen,

wie ist eigentlich der Stand der Aktion? Leider haben wir auch enormen Schaden durch die unprofessionalität des Unternehmens erlitten. Haben sie die Klage schon eingereicht?

Ja! Es wurde sogar eine Präzedenzsonderru­fnummersammelklage eingereicht und erflogversprechend weitergeleitet.
Alle Anhänger dieser Präzedenzsonderru­fnummersammelklage werden automatisch ersucht sich sofort in den Gerichtsbarkeitslisten des Bundesgerichtshof einzutragen. Hierdurch bekommen die Beschädigten einen Ersatzobuls insbesondere für den Wortschaden der Sammelklage im Präzedenzfall.
Die Präzedenzsammelklagenlisten liegen in jeder Bahnhofsmission aus und sind nach der Signatur im Präzedenzsammelklagenkästchen des Formblattes sofort über das THW zu übermitteln.

Der einfache Weg ist aber sich hier im Forum mit Namen und Adresse einzutragen.


Zulu... Nach dem Forumseintrag bekommt jeder ab dem 11.11. eine bunte Kopfbedeckung mit Glöckchen zugeschickt. Diese ist aber bis spätestens Mittwoch den 6.2.2008 beim KCV wieder abzugeben.
Menü
[2.1.1.1.1] Matschbirne-Berlin antwortet auf Zulu
26.11.2007 22:10
Benutzer Zulu schrieb:
Nach dem Forumseintrag bekommt jeder ab dem 11.11. eine bunte Kopfbedeckung mit Glöckchen zugeschickt. Diese ist aber bis spätestens Mittwoch den 6.2.2008 beim KCV wieder >abzugeben.

Ich habe gehört, diese Kopfbedeckung ist nun schon an diesen Waldemar Gala gegangen. Für die beste Performance hier im Forum.
Zusätzlich bekommen die drei zusammen aufgetretenen Herren nun die EU Auszeichnung für völkerverbindende Angelegenheiten zwischen Polen-Deutschland und der Slowakei.
Menü
[2.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf Matschbirne-Berlin
26.11.2007 22:18
:-)
Menü
[2.1.1.2] wolzow antwortet auf Konsumentenschutz
12.12.2007 20:21

2x geändert, zuletzt am 12.12.2007 21:05
Ist der Frust gross genug dann meldet Euch bei mir privat unter wolzow@hotmail.com dazu noch ein Auszug aus wikipedia, damit die Diskussion endlich die öden privaten Befindlichkeiten verlassen kann
Kleiner Vorgeschmack:
berichtete die Wirtschaftswoche, dass gegen Freenet-Chef Eckhard Spoerr wegen Betrugs, Untreue, Insiderhandels und Geldwäsche ermittelt wird.[8]
wiki meint:
Freenet.de ist in der Vergangenheit wiederholt ins Blickfeld von Verbraucherschützern und kritischen Verbrauchern wegen mangelhaftem Kundenservice und branchenüblicher intransparenter Call-by-Call-Tarifgestaltung geraten. Anfang 2004 war in der Folge über Schmalband-Internet-by-Call-Tarife von Freenet der Zugriff auf einige Seiten mit dezidiert Freenet-kritischen Inhalten[1] für einige Tage auf ein Online-Spiel-Portal umgeleitet (also zensiert),[2] was Freenet mit unautorisiertem Übereifer eines Mitarbeiters zu erklären versuchte.[3] Freenet steht wie auch andere namhafte Telekommunikationsunternehmen in der Kritik,[4] weil mit Vertriebspartnern zusammengearbeitet wird, die teilweise unlautere Methoden zur Kundenakquise einsetzen.[5] Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat gegen diese Praktiken im März 2007 gerichtliche Schritte angekündigt.[6] Im Dezember 2005 wurde die Freenet.de AG in einem Einzelfall von einem Hamburger Amtsgericht zur Unterlassung von E-Mail-Spamming verurteilt[7], weil nur diejenige E-Mail-Adresse eines Freenet-Kunden, unter der er sich aus einem Werbeverteiler austragen ließ anstelle von allen E-Mail-Adressen des Kunden, die Freenet bekannt waren, vom Versand von Produktinformationen ausgenommen wurde. Im Juli 2007 berichtete die Wirtschaftswoche, dass gegen Freenet-Chef Eckhard Spoerr wegen Betrugs, Untreue, Insiderhandels und Geldwäsche ermittelt wird.[8] Ein Sprecher von Freenet sagte dazu, der Bericht der "WirtschaftsWoche" sei falsch, und man werde rechtliche Schritte gegen das Magazin einleiten.[9]. Das Dossier, auf dem die Anschuldigungen beruhen, findet sich im Internet zum Download. [10]
Auch das frühere Unternehmen mobilcom ist durch fragwürdiges Geschäftsgebaren aufgefallen; so wurde etwa Mobilfunkkunden im Jahr 2002 ein monatlicher Mindestumsatz in Rechnung gestellt, der zuvor vertraglich nicht vereinbart worden war und der den Kunden zuvor auch nicht kommuniziert wurde. Nur bei weiteren Schritten des Kunden, wie etwa dem Einschalten von Verbraucherzentralen, wurden die Vertragsänderungen zurückgenommen.[11] Das Landgericht Flensburg hat mobilcom im April 2006 untersagt, seinen Mobilfunkkunden telefonisch vorgeblich kostenlose Zusatzleistungen aufzudrängen, obwohl durch die dabei erfolgenden Vertragsänderungen Zusatzkosten entstehen, oder den Kunden gegenüber zu behaupten, es sei durch deren telefonische Zustimmung in Folge dieses Vorgehens eine rechtskräftige nachträgliche Vertragsänderung zustande gekommen.[12]
Quellen [Bearbeiten]
1. ↑ Spiegelung der über Freenet-Internet-by-Call im Februar 2004 für einige Tage nicht erreichbaren Seiten von Freenet-Kritikern
2. ↑ Heise 2004: Freenet sperrt Seiten von Kritikern http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099
3. ↑ zdnet.de: Seiten-Sperrung war unautorisiert http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39120230,00.htm
4. ↑ teltarif.de: Unlautere Kundenwerbung in der TK-Branche https://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/...
5. ↑ n-tv: Preselectionverträge untergeschoben http://www.n-tv.de/788881.html
6. ↑ Verbraucherzentrale Brandenburg: Klage gegen unlautere Kundenakquise mit Freiminuten http://www.vzb.de/UNIQ117873783716715/link308982A.html
7. ↑ Heise: Freenet wegen E-Mail-Spamming verurteilt http://www.heise.de/newsticker/meldung/67827
8. ↑ Wirtschaftswoche: Staatsanwälte eröffnen Ermittlungsverfahren gegen Freenet-Chef http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/283914/fm/0/SH/0/depot/0/
9. ↑ finanztreff.de: Freenet weist WiWo-Bericht zu Betrugsvorwürfen zurück http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27211340,sektion,nachrichten.html
10. ↑ USA Upload: Freenet-Dokumentation http://www.usaupload.net/d/mfbgig1zuk5
11. ↑ WDR: Mobilcom stellt nicht vereinbarten Mindestumsatz in Rechnung http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20020620/b_3.phtml
12. ↑ VZHH: unzulässige Tarifumstellungen durch irreführendes Telefonmarketing http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/TelefonwerbungMobilcom.aspx