Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet DSL. hat jemand gut erfahrungen?


23.07.2005 13:57 - Gestartet von fresbee
hallo, ich warte schon einen monat auf meine freenet DSL 3000 er leitung.
beim bestellen sagte man mir 5 - 8 tage (ich hab das geglaubt!).

nach endlosem warten und zigmaligem anrufen in der ständig überlasteten hotline sagt man mir, dass DLS in der regel 30 tage dauert. sollte also bald kommen.
na ja, lange warte ich nicht mehr...

hat den jemand überhaupt gute erfahrungen mit freenet gemacht?
der preis ist ja nicht schlecht. der service und support ist eine katastrophe.

danke für einen kurzen hinweis, philip


Menü
[1] Anne 12345 antwortet auf fresbee
01.08.2005 22:18
Davon kann ich ein Lied singen!!!!!!!!!!!!!
Am 16.06. wurde mein DSL Anschluss angeblich freigeschaltet.
Ein befreundeter IT Manager installierte mir die Fritz Box.
Diese konnte allerdings keine Verbindung herstellen. Mein Bekannter meinte, es könnte evtl. 1-2 Tage dauern bis die Leitung steht. Nach einer Woche hatte meine Box immer noch keine Verbindung. Nach 24 Anrufen, 5 Emails, 1 Einschreiben,
2 Briefen vom Anwalt hab ich bis heute (01.08) immer noch keine Antwort. Das Geld allerdings wurde von FREENET pünktlich
abgebucht. Die Buchung habe ich storniert. Jetzt habe ich eine
Mahnung am Hals incl. 10 Euro Mahngebühren.
Meine Leitung funktioniert immer noch nicht. Habe einen zweiten
Fachmann hinzugezogen. Der konnte mir auch nicht helfen.
Das Problem heisst FREENET!!!!!!! Normal ist das nicht!!!!!!!
Menü
[1.1] Crooks antwortet auf Anne 12345
03.08.2005 12:42
Naja, "IT Mensch" nennen sich ja schon einige. Aber nicht jeder Programmierer hat z.B. Ahnung von Hardware, insbesondere DSL; auch hat nicht jeder DSL-Kenner Ahnung von Software.

Was sagt die Hotline denn zu der Freischaltung?

Wenn Du z.B. mehrere Telefondosen im Haus hast, geht es nicht so einfach; nur mal als Beispiel.

Das wäre doch mal naheliegender als ein Besuch beim Anwalt.....hm........

Menü
[1.1.1] RE: Freenet DSL. hat jemand gute erfahrungen?
Anne 12345 antwortet auf Crooks
04.08.2005 13:05
Bei den "IT-Menschen", die ich hier hatte handelt es sich zum ersten um einen Bekannten, der beruflich fuer ein Konkurrenzunternehmen von Freenet arbeitet. Leider habe ich zu spaet daran gedacht seine Firma zu beauftragen, dann wuerde die Leitung naemlich laufen, da bin ich mir sicher!
Er installiert taeglich Router und kennt sich bestens damit aus.
Eine Woche nach der Installation hat sich dann mein zukuenftiger Schwiegersohn die nicht-funktionsfaehige Leitung angeschaut, nachdem ich etwa 5 Mal bei der Hotline angerufen hatte, ohne das sich auch nur jemand bemueht haette mir zu helfen!
Mein zukuenftiger Schwiegersohn ist Diplom Ingeneur und Informatiker und arbeitet seit etwa zehn Jahren in einer fuehrenden Position bei Microsoft, fuer ihn ist dies alles Kinderkram, er weiss ebenfalls was er tut!
Beide kennen sich sowohl mit Software als auch mit DSL aus!!!
Bis zum heutigen Tage habe ich

- 12 E-Mails an Freenet geschickt (keine Antwort!)
- nachweisslich 24 (!) Mal die Hotline angerufen (Einzelnachweiss auf der Telefonrechnung!)
- auch per Post habe ich es versucht, habe ein Einschreiben versendet

NICHTS!
Rufe ich die Hotline an, die uebrigens nicht kostenlos ist, raet man mir nur zu ueberpruefen, ob die Kabel stecken.
Ansonsten wird man weiterverbunden, in eine Leerschleife, in der ich beim ersten Mal 15 Minuten vergeblich auf Antwort gewartet habe! Dann habe ich aufgelegt.
Ein Mitarbeiter meinte auf meine Frage, ob ein Service-Mensch vorbeikommen koennte nur, das waere nicht noetig, eine zweite Dame sagte eiskalt, ich solle doch abends noch mal anrufen, da haette sie schon Feierabend!
Eine Dritte riet mir tatsaechlich dazu einen Anwalt aufzusuchen!
Dies tat ich dann nach 22 Anrufen und 10 vergeblichen E-Mails (uebrigens wurden ALLE E-Mails NICHT beantwortet!)
Inzwischen sind wir wie gesagt bei 24 Anrufen und 12 E-Mails, sowie einem Einschreiben.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber das war dann doch ein Grund zum Anwalt zu gehen.
Mein Anwalt hat bisher zwei Briefe geschrieben.
AUCH ER WIRD IGNORIERT!
Ich nutze das Internet beruflich, hatte grosse Ausfaelle darum und muss mich nun ueber ein anderes Unternehmen einwaehlen, weil Freenet einfach unfaehig ist!
Die Kosten fuer dieses andere Unternehmen werden sicher um ein Vielfaches hoeher sein, als die Flat, die ich haben wollte und da Freenet meine Leitung nicht abgibt kann ich keine Flat bei einem anderen Unternehmen bestellen.
Ich werde mir ueberlegen, ob ich eine Schadensersatzklage gegen Freenet einreiche, immerhin habe ich hohe Mehrkosten, die ich normalerweise - ohne die gruenen Voegel - nicht haette!
Freenet - NIE WIEDER!
Menü
[1.1.1.1] Hilmar_Hahn antwortet auf Anne 12345
05.08.2005 09:46
Probieren Sie es doch mal über die Option Providerwechsel bei 1&1.

http://dsl.1und1.de/wechsler.php?

Kann ich nur empfehlen, obwohl ich leider keine Prozente dafür bekomme.
Schreiben Sie mir mal wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Menü
[1.1.1.2] neoDEx77 antwortet auf Anne 12345
22.08.2005 21:30
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN! Es gibt ein Kontaktformular, welches Auszufüllen ist. Emails soll man auch nicht schreiben. Ich hatte nach drei Tagen eine Antwort und das nicht nur ein Mal. Das ist zwar auch nicht schnell aber es funzt. Wer zu blöde zum lesen ist oder zu faul, die Hilfe zu lesen, der sollte die Finger von allem lassen, was es so zu kaufen gibt! *grmpf*

PS: Bin Kunde und ärgere mich gerade, dass ich nóch nicht von DSL 3000 in DSL 6000 wechseln kann. Aber wozu dann erzählen, dass man die Finger von freenet lassen soll!???

Schönen Tag!

Benutzer Anne 12345 schrieb:
Bei den "IT-Menschen", die ich hier hatte handelt es sich zum ersten um einen Bekannten, der beruflich fuer ein Konkurrenzunternehmen von Freenet arbeitet. Leider habe ich zu spaet daran gedacht seine Firma zu beauftragen, dann wuerde die Leitung naemlich laufen, da bin ich mir sicher! Er installiert taeglich Router und kennt sich bestens damit aus. Eine Woche nach der Installation hat sich dann mein zukuenftiger Schwiegersohn die nicht-funktionsfaehige Leitung angeschaut, nachdem ich etwa 5 Mal bei der Hotline angerufen hatte, ohne das sich auch nur jemand bemueht haette mir zu helfen!
Mein zukuenftiger Schwiegersohn ist Diplom Ingeneur und Informatiker und arbeitet seit etwa zehn Jahren in einer fuehrenden Position bei Microsoft, fuer ihn ist dies alles Kinderkram, er weiss ebenfalls was er tut!
Beide kennen sich sowohl mit Software als auch mit DSL aus!!!
Bis zum heutigen Tage habe ich

- 12 E-Mails an Freenet geschickt (keine Antwort!)
- nachweisslich 24 (!) Mal die Hotline angerufen (Einzelnachweiss auf der Telefonrechnung!)
- auch per Post habe ich es versucht, habe ein Einschreiben versendet

NICHTS!
Rufe ich die Hotline an, die uebrigens nicht kostenlos ist, raet man mir nur zu ueberpruefen, ob die Kabel stecken. Ansonsten wird man weiterverbunden, in eine Leerschleife, in der ich beim ersten Mal 15 Minuten vergeblich auf Antwort gewartet habe! Dann habe ich aufgelegt.
Ein Mitarbeiter meinte auf meine Frage, ob ein Service-Mensch vorbeikommen koennte nur, das waere nicht noetig, eine zweite Dame sagte eiskalt, ich solle doch abends noch mal anrufen, da haette sie schon Feierabend!
Eine Dritte riet mir tatsaechlich dazu einen Anwalt aufzusuchen! Dies tat ich dann nach 22 Anrufen und 10 vergeblichen E-Mails (uebrigens wurden ALLE E-Mails NICHT beantwortet!) Inzwischen sind wir wie gesagt bei 24 Anrufen und 12 E-Mails, sowie einem Einschreiben.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber das war dann doch ein Grund zum Anwalt zu gehen.
Mein Anwalt hat bisher zwei Briefe geschrieben.
AUCH ER WIRD IGNORIERT!
Ich nutze das Internet beruflich, hatte grosse Ausfaelle darum und muss mich nun ueber ein anderes Unternehmen einwaehlen, weil Freenet einfach unfaehig ist!
Die Kosten fuer dieses andere Unternehmen werden sicher um ein Vielfaches hoeher sein, als die Flat, die ich haben wollte und da Freenet meine Leitung nicht abgibt kann ich keine Flat bei einem anderen Unternehmen bestellen.
Ich werde mir ueberlegen, ob ich eine Schadensersatzklage gegen Freenet einreiche, immerhin habe ich hohe Mehrkosten, die ich normalerweise - ohne die gruenen Voegel - nicht haette! Freenet - NIE WIEDER!
Menü
[1.1.1.2.1] quin antwortet auf neoDEx77
22.08.2005 23:20
@ neoDEx77:
finde ich schon verwunderlich, wie Ihre Beiträge alle so PRO-freenet rüberkommen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß es durchaus andere Erfahrungen gibt, die keine Einzelfälle sind. Wenn ein so großes Unternehmen, wie freenet es nicht für nötig hält auf Einschreibebriefe mit Rückschein überhaupt in irgendeiner Weise zu reagieren, dann finde ich das schon skandalös, das ist auch nicht dadurch zu entkräften, daß Sie jetzt hier in diesem Bereich versuchen ernsthafte Probleme zu banalisieren und ins lächerliche zu ziehen. Schauen Sie sich in anderen Foren um, googeln sie ein wenig und binnen kürzester Zeit finden Sie sehr viele Beispiele, die meines Erachtens als inkompetenter und ignoranter Support durch freenet bezeichnet werden können.

quin
Menü
[1.1.1.2.2] Anne 12345 antwortet auf neoDEx77
23.08.2005 12:15
Zu neoDEx77 kann ich nur folgendes sagen:
Erst einmal vielen Dank fuer die unverschaemte und ueberfluessige Mail.
Es sollte wohl auch moeglich sein, sich etwas zivilisiert auszudruecken.
Du brauchst mich hier nicht als bloed hinzustellen, denn die 24 Mails gingen ALLE ueber das Freenet Kontaktformular. Das hat natuerlich auch seinen Grund: So kannst du nie beweisen, dass du etwas abgeschickt hast, wenn du nicht gerade einen Zeugen dabei hast.
Ich erhielt keine Antwort. Wenn du eine bekommen hast - schoen fuer dich und herzlichen Glueckwunsch!
Ich bin weder zu bloed zum Lesen, noch zu faul Hilfe in Anspruch zu nehmen, falls du nicht zu bloed zum Lesen bist, hast du sicher gelesen, dass ich 22 Mal bei Freenet angerufen habe und 24 Mails (ueber dein geliebtes Kontaktformular) geschickt habe. Auch das Einschreiben blieb unbeachtet.
Was soll ich noch tun? Wenn selbst der Rechtsanwalt, den ich leider auch erst recht spaet in Anspruch genommen habe, keine Antwort erhaelt. Fuer mich ist Freenet eine Betruegerfirma und wenn du dich mal etwas im Netz umsiehst, wirst du erkennen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergangen ist.
Desweiteren wuerde ich dich doch bitten, mich mit deinen ungeheuer intelligenten Beitraegen zu verschonen.
Beleidigungen und stupide Anschuldigungen liegen unter meinem Niveau.
Dennoch druecke ich dir die Daumen, dass du dein Freenet-Problem geloest bekommst.
MfG

Menü
[1.1.1.2.3] Har_Doe antwortet auf neoDEx77
11.09.2005 19:06
Benutzer neoDEx77 schrieb:
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN! ...

(davon daß Du schreist wird das was Du von Dir gibst auch nicht richtiger)

'service@freenet.de' schrieb mir [natürlich anonym!].
Meine neue Anfrage an diese Adresse wird von einem AutoResponder bentwortet, mit dem Hinweis daß an diese Adresse KEINE emails / Anfragen geschickt werden sollen (darum heißt sie ja auch 'SERVICE@freenet.de'), meine mühsam zusammengetragen Daten landen dort also auf dev/nul. im binären Nirwana ...

Es gibt ein Kontaktformular, welches Auszufüllen ist.

da spricht freenet ...

Es ist ja geradezu vorsintflutlich, auf eine email nicht per email antworten zu können.

Und eine Antwort von freenet 'Service' bezieht sich - wenn überhaupt - nur auf die aktuelle Formularanfrage.
Leider passen dort die vorherigen 7 .. 12 ... Anfragen und freenet 'Antwoten' nicht als Zitat hinein (max. 3000 Z.)

Ich werde hier im Forum bei Gelegenheit die 'kompetente Beratung' in den Antworten dokumentieren.
(Soviel Inkompetenz auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt!)

Und die 'Antwort besteht zum größten Teil im Erbetteln einer 'Bewertung' des Service und fadenscheiniger 'Begründung', warum 'leider' keine emails beantwortet werden können.
Zugleich steht dann dort, daß keine 'Dateianhänge' zulässig sind.
Bewertet werden soll dann mit 'Noten' vor allem die 'Freundlichkeit des freenet Mitarbeiters (wer mehrmals unter '0' berwertet wird, fliegt?),
keine Frage danach, ob die Antwort zur Lösung des Problems geführt hat ... keine Möglichkeit freien Text einzugeben ...

Dateianhänge in einem online-Formular? Ich würd ja lachen wenn´s nicht so ernst wäre ...


(Vertrag abschließen bei freenet.de, online ohne Kontrolle - kein Problem, selbst wenn irgendjamand anderes sich in meinem Namen einen Spaß daraus macht. - kündigen ist dann trotzdem nicht mal mit Einschreiben möglich!)


Freenet - NIE WIEDER!

Ganz meine Meinung!
Menü
[2] heinzheinzelmann antwortet auf fresbee
23.08.2005 14:03
Hallo.

Hierzu zitiere ich einen Artikel von heise-online vom 18.08.2005:

18.08.2005 17:32

Sonderkündigungsrecht bei zu langer Wartezeit auf DSL-Anschluss

Müssen DSL-Kunden zu lange auf ihren beantragten DSL-Anschluss warten, steht ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Darauf weist die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in Mainz hin. Wer von diesem Recht Gebrauch machen wolle, müsse nach Ablauf der im Vertrag genannten Zeit dem Anbieter eine Frist setzen, üblicherweise noch einmal zwei bis drei Wochen. Werde der Anschluss innerhalb dieser Frist nicht bereit gestellt, könne der Kunde von seinem Vertrag zurücktreten.


Immer wieder komme es vor, dass Anbieter ihre DSL-Anschlüsse zwar heftig bewerben. Wenn Verbraucher einen Anschluss beantragt haben, sehen sie sich jedoch außer Stande, den Vertrag zu erfüllen und den Anschluss freizuschalten. Wartezeiten von mehreren Monaten seien kein Einzelfall, so die Beobachtung der Verbraucherschützer. Verbraucher müssten es sich jedoch nicht gefallen lassen, so lange hingehalten zu werden. (dpa) / (pmz/c't)

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62963&words=Sonderk%FCndigungsrecht
Menü
[3] mcbamb antwortet auf fresbee
31.12.2005 17:30
Hi Philip,

meiner Meinung nach ist freenet so lange gut, wie es problemlos läuft. Wenn Probleme auftauchen ist es eine Katastrophe. Ich kann nur die Meinungen bestätigen, dass die bei freenet die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.
Vielleicht hast du ja Glück und es passiert nichts.

Chris