Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet Gegeninitiative


14.11.2007 20:37 - Gestartet von wolzow
Hallo, ich sammle gerade "Fans" von Freenet. Ziel ist diese Bande über ARD/ZDF öffentlich an den Pranger zu stellen. Jede Unterstützung ist willkommen, Post bitte an wolzow@hotmail.com
Suche als erstes jemanden der eine Internetseite online stellen kann wo sich alle Geschädigten eintragen können.
Den Weg zu den Medien finde ich selbst.
Suche Anwälte die sich mit dieser Sache auseinandersetzen möchten.
Auf Seite 20 des PCWelt Forums findet Ihr einen Beitrag von Radio Bremen zu Freenet.Dort ermittelt schon die Polizei und Freenet entschuldigt sich. Aber was ist schon eine Entschuldigung wert wenn sie von denen kommt.
Weiterhin:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID3937506_VID3941868_TYPreallow_LOCint,00.html

Habe heute eine schon bestehende Internetseite gefunden.
Bitte bei mir erfragen.

Weiterhin
Unter Google Freenet Betrug und Ärger Freenet


Danke

Wolzow
Menü
[1] musikbox antwortet auf wolzow
14.11.2007 21:16

2x geändert, zuletzt am 14.11.2007 21:19
Benutzer wolzow schrieb:
Hallo, ich sammle gerade "Fans" von Freenet. Ziel ist diese Bande über ARD/ZDF öffentlich an den Pranger zu stellen. Jede Unterstützung ist willkommen, Post bitte an wolzow@hotmail.com
Suche als erstes jemanden der eine Internetseite online stellen kann wo sich alle Geschädigten eintragen können.
Den Weg zu den Medien finde ich selbst.
Suche Anwälte die sich mit dieser Sache auseinandersetzen möchten.
Warum gehst Du nicht mit Deinem Anliegen zur Verbraucherzentrale oder suchst Dir selber einen Anwalt in Deiner Nähe? Die Verbraucherzentrale stellt kostengünstig Anwälte, sofern das überhaupt notwendig ist. Ansonsten bringt eine Ansammlung von Geschädigten erstmal relativ wenig, denn Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland, sofern das Dein Ziel sein sollte. Also: verlorene Energie!

Worum geht es eigentlich konkret? Wie hast Du auf die "Schädigung" reagiert (Einschreiben/Fristsetzung etc).

Auf Seite 20 des PCWelt Forums findet Ihr einen Beitrag von Radio Bremen zu Freenet.Dort ermittelt schon die Polizei und Freenet entschuldigt sich. Aber was ist schon eine Entschuldigung wert wenn sie von denen kommt.
Weiterhin:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID3937506_VID3941868_T
YPreallow_LOCint,00.html

Habe heute eine schon bestehende Internetseite gefunden.
Bitte bei mir erfragen.

Weiterhin
Unter Google Freenet Betrug und Ärger Freenet


Danke

Wolzow
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf musikbox
14.11.2007 21:30
und bitte mal nach Abrocke Telekom googlen. Oder nach Betrug Mediamarkt, Hausfriedensbruch GEZ usw usw.
Mal im Ernst, wer hier zu Dingen aufruft die in D gar nicht möglich sind und dann nicht zu Wort bringt um WAS es eigentlich geht, der ringt Menschen wie mir (im technischen Service eines TelCom-Anbieters) allenfalls ein Lächeln ab.
So wie die für Insider recht durchschaubaren TV-Beiträge.

TIPP: Wenn Du das Gefühl hast, dass freenet als Firma (also nicht irgend so ein Treppenterrier) betrügt, dann wende Dich doch an die BundesNetzAgentur. Kostet nichts und -JA- wird sogar "gesammelt" und verwendet !
Menü
[1.1.1] wolzow antwortet auf myselfme
14.11.2007 22:07
Also erst mal vielen Dank für den Hinweis mit der BundesNetzAgentur. Zu Deinen weiteren kritischen Anmerkungen möchte ich ebenfalls Stellung beziehen. Wir können ja alle so weitermachen und jeder sein eigenes Süppchen kochen, so schön deutsch eingeklemmt hinter dicken Gardinen und hohen Mauern. Da frag ich mich doch was Du eigentlich in diesem Forum suchst.
Wenn Du nicht begriffen hast was mein Anliegen ist, dann lies es doch einfach noch mal durch. Zum Thema Sammelklage habt ihr auch nur den einen Satz. Schlaumachen bitte im BGB § 59ff zum Thema Streitgemeinschaft. Ich habe aber nicht die Absicht eine solche Klage einzureichen da doch jeder Fall völlig anders gestrickt ist und somit unmöglich ist. Wie Du auch in anderen Foren lesen kannst hat Freenet hat viele Menschen geschädigt, genervt und geplagt. Das muss doch mal auf breitester Front öffentlich gemacht werden um auch die zu nerven und einen Grossteil Boden zu entziehen für miese Geschäfte und vor allem miesesten Service und nicht funktionierende Technik.
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf wolzow
14.11.2007 23:24
Benutzer wolzow schrieb:
Also erst mal vielen Dank für den Hinweis mit der BundesNetzAgentur. Zu Deinen weiteren kritischen Anmerkungen möchte ich ebenfalls Stellung beziehen. Wir können ja alle so weitermachen und jeder sein eigenes Süppchen kochen, so schön deutsch eingeklemmt hinter dicken Gardinen und hohen Mauern. Da frag ich mich doch was Du eigentlich in diesem Forum suchst.
Du kannst es nicht wissen, aber ich bin da schon ein Verfechter des geraden Rückrats. Und Schlagworte wie z.B Vorratsdatenspeicherung und GEZ wecken in mir sofort Zusammrottungsgelüste wie seinerzeit in Brokdorf. Aber da ziehen komischerweise sehr wenige mit auf Strassen und in öffentliche Gebäude. Läßt sich auch hervorragend ablenken unser Volk. Mit 130 auf Autobahnen und Rauchverbot.
Und was den Service der TelKom-Anbieter angeht: Tja da sitze ich selber und würde ihn sehr gern noch wesentlich umfangreicher leisten. Geht aber 1. nicht wegen der Jagd auf 2 € monatlicher Ersparnis für den Verbraucher / und zweitens hindern mich auch einige Kunden. Kunden die jedes Benehmen vergessen, jemanden beim "Fernsehen kennen tun" oder die die jemanden kennen der jemand kennt der sich auskennt. Solchen Menschen ist schwer zu helfen. Die sind zu schlau !
Wenn Du nicht begriffen hast was mein Anliegen ist, dann lies es doch einfach noch mal durch. Zum Thema Sammelklage habt ihr auch nur den einen Satz. Schlaumachen bitte im BGB § 59ff zum Thema Streitgemeinschaft. Ich habe aber nicht die Absicht eine solche Klage einzureichen da doch jeder Fall völlig anders gestrickt ist und somit unmöglich ist. Wie Du auch in anderen Foren lesen kannst hat Freenet hat viele Menschen geschädigt, genervt und geplagt. Das muss doch mal auf breitester Front öffentlich gemacht werden um auch die zu nerven und einen Grossteil Boden zu entziehen für miese Geschäfte und vor allem miesesten Service und nicht funktionierende Technik.
Menü
[2] fruli antwortet auf wolzow
14.11.2007 21:57
Hi,

leider ist ein großer Teil der deutsche TK-Branche von windigen Vertrieblern durchsetzt und das Geschäftsgebaren der Big-Player selbst ist teilweise auch stark kritikwürdig.

Kleine Übersicht gefällig, wobei so gut wie alle namhaften TK-Firmen betroffen sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikationsunternehmen#Kritik

selbstverständlich auch Freenet...
http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet_AG#Kritik

So long.
fruli
Menü
[2.1] wolzow antwortet auf fruli
14.11.2007 22:21
Danke für den interessanten Link. Es passt ja alles wieder. Wusste nicht das Freenet der Nachfolger von Mobilcom ist.Mit denen hatte ich schon vor 10 Jahren einen ordnerfüllenden Ärger Ich bin auch da an der praktizierten Firmenphilosophie "inkompetenter Service bringt die Kunden zum Aufgeben" nicht gescheitert.