Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

freenet-Komplett - Voip als Festnetz-Ersatz?


11.12.2006 19:54 - Gestartet von settembrini
Hallo,

habe folgende Fragen zum FreenetKomplett-Angebot:

- kann es Qualitätseinbußen für Telefongespräche, wenn gleichzeitig Datentransfers laufen?
(würde mir wahrscheinlich ohnehin eher den 3000er zulegen)

- Notruf soll ja angeblich auch mit Voip klappen (laut
freenet.de), wie sieht es aus mit Sonderrufnummern wie andere
Voip-Anbieter, Hotlines, etc.

- angeblich sollen die Lieferzeiten sehr lange sein: Wie sieht
es mit der Umstellung von Telekom-Festnetzanschluß auf Freenet
aus (muß man evt. längere Zeit ohne Telefonanschluß
auskommen)?

- kennt jemand für den Raum Frankfurt eine günstige
Vollanschluß-Alternative (abgesehen von Alice und Arcor, die
habe ich mir auch schon angesehen), die auch mit ISDN
funktioniert (geht bei IESY offenbar leider nicht)?


PS: Bitte keine freenet-Promotion (mich würde sowie schon ein Freund werben)!

Gruß,
Menü
[1] Tom Cruisemissile antwortet auf settembrini
14.12.2006 16:32


- kann es Qualitätseinbußen für Telefongespräche, wenn gleichzeitig Datentransfers laufen? (würde mir wahrscheinlich ohnehin eher den 3000er zulegen)

Sollte nicht, soweit ich das gelesen habe, wird das voipen mit höherer Priorität gefahren, als die anderen Anwendungen.

- Notruf soll ja angeblich auch mit Voip klappen (laut freenet.de), wie sieht es aus mit Sonderrufnummern wie andere Voip-Anbieter, Hotlines, etc.

Kann ich dir leider nicht beantworten, hab ich noch nicht ausprobiert, aber Notruf geht auf jeden Fall.

- angeblich sollen die Lieferzeiten sehr lange sein: Wie sieht es mit der Umstellung von Telekom-Festnetzanschluß auf Freenet aus (muß man evt. längere Zeit ohne Telefonanschluß auskommen)?

Ich hatte den Anschluß irgendwann nach 3-4 Wochen also 24 oder 25 Tage, hab aber auch schon gelesen, dass Leute länger warten mussten, weil bei ihnen der Netzbetreiber mit Aufträgen ausgelastet war und die erstmal aufstocken mussten. Bei mir hats aber wie gesagt recht gut gefunkt.