Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

freenetKomplett - will man mich nicht?


24.10.2006 13:58 - Gestartet von winboe
Hallo zusammen,

über das seit Ende September beworbene freenetKomplett-Angebot, das laut Homepage „in wenigen Tagen“ in Münster erhältlich sein sollte, hatte ich mich zunächst gefreut. Bietet es mir als Studentin doch die Möglichkeit, recht günstig zu einem Telefon- und DSL-Anschluss zu kommen.

Da ich zum 1. Nov. eine neue Wohnung beziehe, kam es für mich genau passend. Ich hab daher sofort am 30. Sept. das Angebot bestellt. Die Bestell-Bestätigung per Mail mit Kundennummer (711191568) und Login-Namen kam auch sofort.

Danach lief aber nichts mehr. Ich hab inzwischen mehrmals über das Kontaktformular „Sie fragen - wir antworten!“ versucht, zu erfahren, ob ich denn nächste Woche den Anschluß bekomme.
Fragen darf man anscheinend soviel man will. Aber Antworten gibt es bei freenet anscheinend nicht. Dafür haben sie die teuren Service-Nummern geschaltet.

Auch bei der DSL-Infoline hab ich schon zum Stand der Bestellung angerufen. Aber die Computerstimme kennt meine Kundennummer nicht.

Nun scheint es so zu sein, dass mich Freenet im Regen stehen lässt und zunächst ohne DSL und Telefon dastehe.

Gibt es ähnliche Erfahrungen dazu oder kann freenet auch anders?
Menü
[1] capideluce antwortet auf winboe
25.10.2006 15:25
Benutzer winboe schrieb:
Hallo zusammen,

über das seit Ende September beworbene freenetKomplett-Angebot, das laut Homepage „in wenigen Tagen“ in Münster erhältlich sein sollte, hatte ich mich zunächst gefreut. Bietet es mir als Studentin doch die Möglichkeit, recht günstig zu einem Telefon- und DSL-Anschluss zu kommen.

Da ich zum 1. Nov. eine neue Wohnung beziehe, kam es für mich genau passend. Ich hab daher sofort am 30. Sept. das Angebot bestellt. Die Bestell-Bestätigung per Mail mit Kundennummer (711191568) und Login-Namen kam auch sofort.

Danach lief aber nichts mehr. Ich hab inzwischen mehrmals über das Kontaktformular „Sie fragen - wir antworten!“ versucht, zu erfahren, ob ich denn nächste Woche den Anschluß bekomme. Fragen darf man anscheinend soviel man will. Aber Antworten gibt es bei freenet anscheinend nicht. Dafür haben sie die teuren Service-Nummern geschaltet.

Auch bei der DSL-Infoline hab ich schon zum Stand der Bestellung angerufen. Aber die Computerstimme kennt meine Kundennummer nicht.

Nun scheint es so zu sein, dass mich Freenet im Regen stehen lässt und zunächst ohne DSL und Telefon dastehe.

Gibt es ähnliche Erfahrungen dazu oder kann freenet auch anders?



Hallo winboe,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Ich bin Freenet-Berater und mache auch Promotion.

Email: db1983krefeld@web.de

Schreib mir mal ne Mail. Darin gebe ich dir meine Handynummer und ich werde dir helfen.
Menü
[1.1] winboe antwortet auf capideluce
25.10.2006 15:34
... ich brauche eigentlich keine Promotion. Was meinen sie konkret mit "weiterhelfen"?



Benutzer capideluce schrieb:
Benutzer winboe schrieb:
Hallo zusammen,

über das seit Ende September beworbene
freenetKomplett-Angebot, das laut Homepage „in wenigen Tagen“ in Münster erhältlich sein sollte, hatte ich mich zunächst gefreut. Bietet es mir als Studentin doch die Möglichkeit, recht günstig zu einem Telefon-
und DSL-Anschluss zu kommen.

Da ich zum 1. Nov. eine neue Wohnung beziehe, kam es für mich genau passend. Ich hab daher sofort am 30. Sept. das Angebot bestellt. Die Bestell-Bestätigung per Mail mit Kundennummer (711191568) und Login-Namen kam auch sofort.

Danach lief aber nichts mehr. Ich hab inzwischen mehrmals über das Kontaktformular „Sie fragen - wir antworten!“ versucht, zu erfahren, ob ich denn nächste Woche den Anschluß bekomme. Fragen darf man anscheinend soviel man will. Aber Antworten gibt es bei freenet anscheinend nicht. Dafür haben sie die teuren Service-Nummern geschaltet.

Auch bei der DSL-Infoline hab ich schon zum Stand der Bestellung angerufen. Aber die Computerstimme kennt meine Kundennummer nicht.

Nun scheint es so zu sein, dass mich Freenet im Regen stehen lässt und zunächst ohne DSL und Telefon dastehe.

Gibt es ähnliche Erfahrungen dazu oder kann freenet auch anders?



Hallo winboe,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Ich bin Freenet-Berater und mache auch Promotion.

Email: db1983krefeld@web.de

Schreib mir mal ne Mail. Darin gebe ich dir meine Handynummer
und ich werde dir helfen.
Menü
[1.1.1] marc.thomalla antwortet auf winboe
26.10.2006 12:59
Benutzer winboe schrieb:
... ich brauche eigentlich keine Promotion. Was meinen sie konkret mit "weiterhelfen"?

www.freenetprofi.de verwenden und Geld verdienen ;-)
Wenn du Hilfe von uns Mitarbeitern brauchst, kannst du mal hier vorbei schneien: http://forum.freenet.de/app/m/_c33299pf3026266freenet_Fragen_zu_freenet_DSL_freenetde_Dienste.html

Da sind wir zu Dritt und helfen den Kunden (kostenlos ;-))
Menü
[1.1.1.1] capideluce antwortet auf marc.thomalla
27.10.2006 08:19
winboe:

Ich kann dir in dem sinne helfen, indem ich anhand deiner Kundennummer, den Bearbeitungsstand deines Auftrages ermittel. Ich brauch nirgends anzurufen, ich kann das im Internet auch feststellen!!
Menü
[1.1.1.2] winboe antwortet auf marc.thomalla
03.11.2006 21:56
Danke für das Angebot. Aber Freenet hat sich nun endlich gemeldet und teilt mit:
"Leider haben wir bei einer erneuten Prüfung ihrer Bestellung festgestellt, dass ihre Straße noch nicht sofort, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt mit dem neuen freenetKomplett Anschluss versorgt werden kann.
Erfreulicherweise wird der Ausbau in ihrer Region voraussichtlich in 8 - 10 Wochen abgeschlossen sein."

Ist ja ganz toll! Erst den Anschluss in wenigen Tagen versprechen, dann nach 4 Wochen und mehrfacher Anfrage plötzlich feststellen, dass man den Mund wohl etwas zu voll genommen hat!

Um nicht in der neuen Wohnung völlig ohne Telefon dazustehen, hab ich dann bei der Telekom einen neuen Telefonanschluss bestellt. Die können das in 3 Tagen!

Hab dann bei der Freenet-Hotline angerufen und gefragt, ob sie denn wenigstens die 60 Euro Anschlussgebühr der Telekom ersetzen. Wenn ich Ende September den Vertrag abschließe und zugesagt bekomme, dass in "wenigen Tagen" ein Anschluss möglich ist, kann man doch nicht davon ausgehen, dass freenet damit ein Vierteljahr meint.
Bin vielleicht an einen pampigen Berater geraten. Jedenfalls meinte der, dass "wenige Tage" ein relativer Begriff wäre. "Auf einen Zeitraum von 10 Jahren gesehen wären 90 Tage auch wenig".

Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei dem Saftladen noch bleiben soll, oder direkt "freenetkomplett" wieder kündige. Schließlich gibts noch jede Menge anderer Anbieter auf dem Markt.

...





Benutzer marc.thomalla schrieb:
Benutzer winboe schrieb:
... ich brauche eigentlich keine Promotion. Was meinen sie konkret mit "weiterhelfen"?

www.freenetprofi.de verwenden und Geld verdienen ;-) Wenn du Hilfe von uns Mitarbeitern brauchst, kannst du mal hier vorbei schneien:
http://forum.freenet.de/app/m/_c33299pf3026266freenet_Fragen_zu_freenet_DSL_freenetde_Dienste.html

Da sind wir zu Dritt und helfen den Kunden (kostenlos ;-))
Menü
[1.1.1.2.1] Vesko antwortet auf winboe
03.11.2006 22:12
Ob 90 Tage Verspätung für diesen absolut (und nicht relativ) unqualifizierten Berater auch so relativ wenig wären, wenn es sich dabei um seine Gehaltsabrechnung handelte?

Das hätte ich ihn gefragt...

Und freenet grundsätzlich - na ja, das muß Du schon selber wissen. Vertrag bei freenet ist aber auf jeden Fall eine Art "russisches Roulette".
Menü
[1.1.1.2.1.1] alfasabi antwortet auf Vesko
27.11.2006 19:40
das scheint bei freenet masche zu sein. Ich habe für Darmstadt, Donnersbergring am 8.10. Freenet-Komplett bestellt. Bis heute hat sich NIX getan... das kann ja wohl nicht sein!
Ich glaube ich ziehe die Bestellung zurück. Immerhin will ich irgendwann noch während meines 1. Semesters mal ins Internet.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] jjone60 antwortet auf alfasabi
27.11.2006 21:30
Hallo, ich bin seit nun fast drei Jahre bei Freenet und ich kann nur eins zu dieser Fa. sagen. Ihr Service ist so gut wie ihr Preis und der gehört zu den billig Angeboten. Ich würde jedoch keine Fa. Vertrauen schenken, die dir im Notfall sagt, wenn du Ihre Hilfe brauchst, daß sie dir nicht hilft. Ich hatte da mal Probleme mit meinem Anschluß und ich wußte 2 Tage lang nicht, wer da mit meiner Benutzkennung surft. Diese Fa unternahm nichts, sondern hat mich seelenruhig warten lassen, bis sich die Verbindung automatisch trennt. Ich bin jetzt froh einen anderen Anbieter aussuchen zu können.