Danke für das Angebot. Aber Freenet hat sich nun endlich gemeldet und teilt mit:
"Leider haben wir bei einer erneuten Prüfung ihrer Bestellung festgestellt, dass ihre Straße noch nicht sofort, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt mit dem neuen freenetKomplett Anschluss versorgt werden kann.
Erfreulicherweise wird der Ausbau in ihrer Region voraussichtlich in 8 - 10 Wochen abgeschlossen sein."
Ist ja ganz toll! Erst den Anschluss in wenigen Tagen versprechen, dann nach 4 Wochen und mehrfacher Anfrage plötzlich feststellen, dass man den Mund wohl etwas zu voll genommen hat!
Um nicht in der neuen Wohnung völlig ohne Telefon dazustehen, hab ich dann bei der Telekom einen neuen Telefonanschluss bestellt. Die können das in 3 Tagen!
Hab dann bei der Freenet-Hotline angerufen und gefragt, ob sie denn wenigstens die 60 Euro Anschlussgebühr der Telekom ersetzen. Wenn ich Ende September den Vertrag abschließe und zugesagt bekomme, dass in "wenigen Tagen" ein Anschluss möglich ist, kann man doch nicht davon ausgehen, dass freenet damit ein Vierteljahr meint.
Bin vielleicht an einen pampigen Berater geraten. Jedenfalls meinte der, dass "wenige Tage" ein relativer Begriff wäre. "Auf einen Zeitraum von 10 Jahren gesehen wären 90 Tage auch wenig".
Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei dem Saftladen noch bleiben soll, oder direkt "freenetkomplett" wieder kündige. Schließlich gibts noch jede Menge anderer Anbieter auf dem Markt.
...
Benutzer marc.thomalla schrieb:
Benutzer winboe schrieb:
... ich brauche eigentlich keine Promotion. Was meinen sie konkret mit "weiterhelfen"?
www.freenetprofi.de verwenden und Geld verdienen ;-) Wenn du Hilfe von uns Mitarbeitern brauchst, kannst du mal hier vorbei schneien:
http://forum.freenet.de/app/m/_c33299pf3026266freenet_Fragen_zu_freenet_DSL_freenetde_Dienste.html
Da sind wir zu Dritt und helfen den Kunden (kostenlos ;-))