Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kennt jemand diese Problem?


18.01.2007 11:31 - Gestartet von tfeix
Ich habe am 20.11.2006 bei Freenet einen Telefonanschluss inkl. DSL Anschluss (ohne Telekom) bestellt.
Ein Schaltungstermin wurde mir schriftlich für den 19.12.2006 zugesichert. Am besagten Tag kam ein nicht besonders motivierter Mitarbeiter der Telekom und versuchte den Anschluss im Keller meines Hauses "anzuklemmen".
Er scheiterte mit der Begründung, daß er die Kabel nicht finden würde. (Das Kabel hängt für jedermann sichtbar auf dem Telekom-Schaltkasten!!)
Daraufhin verschwand er mit dem Hinweis, ich sollte mich wieder an Freenet wenden, wenn das Kabel da wäre. Da ich nicht so erfahren bin, holte ich am nächsten Tag einen Elektriker. Dieser ging in den Keller und hatte innerhalb von 2 Minuten das besagte Kabel gefunden.
Soweit so gut! Ich machte mit Freenet einen 2. Termin für den 27. 12.2006 aus. Ich hielt mir den Tag von 8 Uhr bis 16 Uhr frei. Leider erschien diesmal gar niemand! Am darauf folgenden Tag um 13 Uhr fand ich ein Zettel eines Telekom Mitarbeiters im Briefkasten, mit dem Hinweis, daß er einen Tag später da war, aber niemanden erreicht hat. Ich solle mich doch wieder
an Freenet wenden; zwecks neuer Terminvereinbarung!
Dies tat ich auch und machte für den 09.01.2007 einen dritten Termin aus. An diesem Tag erschien ebenfalls niemand. Diesmal auch einen Tag später nicht! Danach wieder mit Freenet telefoniert und einen vierten Termin für den 17.01.2007
ausgemacht. Und zum vierten Mal erschien niemand von den Herrschaften.
Dies ist gelinde gesagt eine Sauerei!
Ich habe jetzt insgesamt fast 35 Stunden auf einen Service Techniker gewartet, der mir lediglich 2 Kabel im Keller anklemmen sollte. Ich frage Euch: Was soll diese Schikane und wie kann ich mich dagegen wehren. In der Hotline von Freenet werden einfach nur wieder neue Termine vereinbart.
Bedeutet das, daß ich jetzt regelmäßig alle 2 Wochen 8 Stunden auf einen Techniker warten soll? Das kann es wohl nicht sein. Am liebsten würde ich den Telekom Schaltkasten aufbrechen und die Kabel selber anschließen. Ich weiß aber, das dies nicht geht, da die Telekom die Rechte an "der letzten Meile" beim Kunden hat. Wer hat solch einen Unsinn geregelt?
Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand wie man da vorgehen muß.
Vielen Dank im voraus. Torsten
Menü
[1] CCA antwortet auf tfeix
18.01.2007 20:48
Um es Vorweg zu nehmen: Es ist NICHT die T-Com, die solche Spielchen anordnet. Es ist einige, relativ "kurz" denkende Mitarbeiter diese Konzerns.
Aber zum Problem: Richte eine telefonische- /Mail Beschwerde mit Fristsetzung an die T-Com in der Du den Sachverhalt so schilderst wie hier (Cut & paste ?). In dieser kannst Du auch gern das Wort "Bundesnetzagentur" erwähnen.
Ich denke, Du wirdt Dich wundern wie schnell langsame Dinge werden, wenn die Schwerkraft wirkt.
Ansonsten: Halt es durch !!! Zuviele Kunden wechseln wegen dieser Probleme wieder zu Mama Magenta zurück. Was dem Fortschritt nicht dienlich ist (wenn ich dies mal so vorsichtig formulieren darf).
Menü
[1.1] PixelHannes antwortet auf CCA
18.01.2007 21:52
Benutzer CCA schrieb:
(Cut & paste ?).

nö, copy&paste, hier wird nix geschnitten.

In dieser kannst Du auch gern das Wort "Bundesnetzagentur" erwähnen.

kann er sicher machen, wird nur leider nicht mal ein Lüftchen im Wassserglas entfachen.
Menü
[1.1.1] CCA antwortet auf PixelHannes
18.01.2007 22:05

einmal geändert am 18.01.2007 22:07
Nur weil ein Vorgang nicht in der BILD steht ? Glaube mir, die wichtigsten (Ver-)Änderungen unseres Lebens werden nicht nur im Verborgenen beschlossen, sondern auch von dort angestossen.
Und die BNetzAg bewegt (natürlich leise) mehr als jeder Rechtsverdreher, der meist doch nur "BRAGO" hört wenn der Mandant eine Frage stellt.
Als Alternative seien hier aber auch nochmal die anderen "stillen" Veränderer genannt, wie z.B. Verbraucherzentralen, Schiedsleute und Petitionsausschüsse.
Es steht aber jedem frei, lieber den LAUTEN Weg zu gehen...
Menü
[1.1.1.1] tfeix antwortet auf CCA
18.01.2007 22:52
Vielen Dank für Eure Postings. Habe soeben die Telekom angemailt und eine Frist bis Ende des Monats gegeben. Mal sehen was passiert. Werde hier dann davon berichten. Habe übrigens auch die Bundesnetzagentur erwähnt.

Grüsse Torsten
Menü
[1.1.1.1.1] CCA antwortet auf tfeix
18.01.2007 23:18
Ich denke: Gut gemacht !!! Auch wenn Du vielleicht nicht gleich morgen Deine Probleme im Griff hast, Du wirst sehr bald feststellen, dass man Dich irgendwie ernster nimmt !
War jedenfalls bei mir so. Man spricht mich mit Namen an, schreibt sinnvolle Antworten und ist - glaub ich - eher geneigt ein Agreement mit mir zu schließen.
MySelfMe drückt ganz fest die Daumen...
Menü
[1.1.1.1.1.1] tfeix antwortet auf CCA
19.01.2007 04:59
Hallo! Das hier ist die Antwort von T-Com. Eine Frechheit!!!
--
Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Die entstandenen
Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihre Verärgerung
können wir gut verstehen.

Da Ihr Anschluss nicht von T-Com, sondern einem anderen
Anbieter bereitgestellt wurde, können wir Ihre Frage leider
nicht beantworten.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Die Mitarbeiter
dort helfen Ihnen sicher gerne weiter.

Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com
beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Axel Feige

--
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Prof.Fee antwortet auf tfeix
09.03.2007 17:17
Das ist nicht nur frech, sondern der sehr weit verbreitete hilflose Versuch eines Ex(trem)-Monopolisten seine Marktanteile so lange wie möglich über die Runden zu retten!
Benutzer tfeix schrieb:
Hallo! Das hier ist die Antwort von T-Com. Eine Frechheit!!! --
Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihre Verärgerung können wir gut verstehen.

Da Ihr Anschluss nicht von T-Com, sondern einem anderen Anbieter bereitgestellt wurde, können wir Ihre Frage leider nicht beantworten.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Die Mitarbeiter dort helfen Ihnen sicher gerne weiter.

Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Axel Feige

--