Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung DSL-Tarif


07.05.2004 12:23 - Gestartet von tullux
Möchte meinen Internet Zugang zu Lycos verlegen, da deren 10 GB Tarif 35 % günstiger ist.

Freenet läßt die Kündigung im Gegensatz zur Anmeldung nur per Fax oder Brief zu.

Meine Frage daher: Klappt das per Fax problemlos oder kommen Kündigungen nur dann zuverlässig an, wenn man sie per Einschreiben mit Rückschein verschickt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
tullux
Menü
[1] Crooks antwortet auf tullux
07.05.2004 15:28
Benutzer tullux schrieb:
Möchte meinen Internet Zugang zu Lycos verlegen, da deren 10 GB Tarif 35 % günstiger ist.

Freenet läßt die Kündigung im Gegensatz zur Anmeldung nur per Fax oder Brief zu.

Meine Frage daher: Klappt das per Fax problemlos oder kommen Kündigungen nur dann zuverlässig an, wenn man sie per Einschreiben mit Rückschein verschickt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es klappt natürlich auf beide Art und Weisen.
Selbst bei einem Einschreiben wird ja nur bescheinigt, dass es übergeben wurde. Das ist bei einem Faxbericht ja ähnlich, nur nicht ganz so teuer.

Denke, das hängt da ganz davon ab, was Du am liebsten magst.

Menü
[1.1] tullux antwortet auf Crooks
07.05.2004 16:23
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer tullux schrieb:
Möchte meinen Internet Zugang zu Lycos verlegen, da deren 10 GB
Tarif 35 % günstiger ist.

Freenet läßt die Kündigung im Gegensatz zur Anmeldung nur per
Fax oder Brief zu.

Meine Frage daher: Klappt das per Fax problemlos oder kommen Kündigungen nur dann zuverlässig an, wenn man sie per Einschreiben mit Rückschein verschickt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es klappt natürlich auf beide Art und Weisen. Selbst bei einem Einschreiben wird ja nur bescheinigt, dass es übergeben wurde. Das ist bei einem Faxbericht ja ähnlich, nur nicht ganz so teuer.

Denke, das hängt da ganz davon ab, was Du am liebsten magst.

Naja, es ging mir eigentlich mehr um die konkrete Erfahrung mit freenet im Kündigungsfall. Ich habe denen bereits ein Fax geschickt an die in den AGB angegebene Nr. Im Sendeprotokoll wird dann allerdings eine ganz andere Nr., noch dazu aus Hamburg anstatt aus Kiel angezeigt. Damit läßt sich im Zweifel wohl gar nichts belegen. Aber danke für den Beitrag.

Gruß
tullux

Menü
[1.1.1] hotte antwortet auf tullux
09.05.2004 13:39
Benutzer tullux schrieb:
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer tullux schrieb:
Möchte meinen Internet Zugang zu Lycos verlegen, da deren 10 GB
Tarif 35 % günstiger ist.

Freenet läßt die Kündigung im Gegensatz zur Anmeldung nur per
Fax oder Brief zu.

Meine Frage daher: Klappt das per Fax problemlos oder kommen Kündigungen nur dann zuverlässig an, wenn man sie per Einschreiben mit Rückschein verschickt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es klappt natürlich auf beide Art und Weisen. Selbst bei einem Einschreiben wird ja nur bescheinigt, dass es übergeben wurde. Das ist bei einem Faxbericht ja ähnlich, nur
nicht ganz so teuer.

Denke, das hängt da ganz davon ab, was Du am liebsten magst.

Naja, es ging mir eigentlich mehr um die konkrete Erfahrung mit freenet im Kündigungsfall. Ich habe denen bereits ein Fax geschickt an die in den AGB angegebene Nr. Im Sendeprotokoll wird dann allerdings eine ganz andere Nr., noch dazu aus Hamburg anstatt aus Kiel angezeigt. Damit läßt sich im Zweifel wohl gar nichts belegen. Aber danke für den Beitrag.

Gruß
tullux


Ich glaube das ne Hamburger Nummer richtig ist. Hatte per Brief die letzte Tage im Dezember gekündigt. Powertarif! Die Bestätigung zur Kündigung zum 31.1. kam am 7.2. Hatte aber ganz zum Ende Januar nochmals nen Einschreiben geschickt.
Also es klappt, aber ich würde nichts abschließen bevor ich die Kündigung bestätigt bekommen habe.
Kann ja mal untergehen gewollt oder nicht.


Gruß
Christian
Menü
[1.1.1.1] tullux antwortet auf hotte
09.05.2004 20:31
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer tullux schrieb:
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer tullux schrieb:
Naja, es ging mir eigentlich mehr um die konkrete Erfahrung mit freenet im Kündigungsfall. Ich habe denen bereits ein Fax geschickt an die in den AGB angegebene Nr. Im Sendeprotokoll wird dann allerdings eine ganz andere Nr., noch dazu aus Hamburg anstatt aus Kiel angezeigt. Damit läßt sich im Zweifel wohl gar nichts belegen. Aber danke für den Beitrag.

Gruß
tullux


Ich glaube das ne Hamburger Nummer richtig ist. Hatte per Brief die letzte Tage im Dezember gekündigt. Powertarif! Die Bestätigung zur Kündigung zum 31.1. kam am 7.2. Hatte aber ganz zum Ende Januar nochmals nen Einschreiben geschickt. Also es klappt, aber ich würde nichts abschließen bevor ich die Kündigung bestätigt bekommen habe.
Kann ja mal untergehen gewollt oder nicht.


Gruß
Christian

Danke Christian, dann werde ich jetzt auch noch ein Einschreiben hinterherschicken. Sicher ist sicher.

Gruß

tullux
Menü
[2] HHI antwortet auf tullux
16.06.2004 17:11
Welche FAX-Nummer hat denn Freenet zur Kündigung?? Gibt es wirklich nur die teure 0190er-Nummer???


Benutzer tullux schrieb:
Möchte meinen Internet Zugang zu Lycos verlegen, da deren 10 GB Tarif 35 % günstiger ist.

Freenet läßt die Kündigung im Gegensatz zur Anmeldung nur per Fax oder Brief zu.

Meine Frage daher: Klappt das per Fax problemlos oder kommen Kündigungen nur dann zuverlässig an, wenn man sie per Einschreiben mit Rückschein verschickt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
tullux
Menü
[2.1] tullux antwortet auf HHI
16.06.2004 17:43
Nein, es gibt auch eine spezielle 0180iger-Nummer (siehe AGB).

Habe Anfang Mai zunächst per Fax gekündigt und dann folgte fast 4 Wochen absolute Funkstille. Daraufhin habe ich kurz vor Ablauf des Monats die Kündigung per Einschreibbrief wiederholt. Nach ca. 10 Tagen kam die Bestätigung. Natürlich nur per Email.

Aber künftige Exkunden kann man ruhig mal auf die Kosten treiben. Macht ja nix.
Menü
[2.2] Kündigung DSL-Tarif Hilfe
alexanders antwortet auf HHI
05.08.2004 14:05
Hallo habe jetzt richtig ärger mit einer Freenet

flat zu 28,90 bis Mai 2005 die ich fristgerecht widerrufen habe

aber bei einen Tarifwechsel akzeptiert freenet kein widerrufsrecht..


Brauche eine guten Anwalt in Vetragsrecht BGB für Privatkunden im

Internetbereich, kennt jemand einen ? der auch bezahlbar ist.

Mein Streitwert liegt so bei 500 euro mit freenet wenn der Vertrarg so weiterlaüft.

Gruesse Alex
Menü
[2.2.1] w42k antwortet auf alexanders
25.03.2006 17:27
Anbieter

freenet

Anschrift: Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Telefon: 040 / 51306 - 0
Telefax: 040 / 51306 - 900
Hotline: 0190 - 716 716 1,24 Euro pro Minute
E-Mail: service@freenet.de
Internet: freenet.de AG