Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung


29.05.2007 19:26 - Gestartet von fritz007
habe nach monaten kampf mit Fu..-net,es ging am ende um 500 Euro ,(für leistungen von nicht mal 100 euro)und vom gericht war bereits ein erstes schreiben da,plötzlich nichts mehr gehört.Dazu habe ich nur einige beiträge z.b.vom mdr und einer ard sendung,über jene, aus dem netz kopiert und der Fu..-net anwältin per mail geschickt.
obwohl von anfang an klar war, dass mir die abrechnungen nicht belegt wurden,hätte ja deren sofortige löschung beantragt,wurde munter versucht mit lügen druck zu machen...
dies nur als kleines beispiel für die arbeit eines großen providers...
Menü
[1] JoeBln antwortet auf fritz007
29.06.2007 14:30
Ich kann jedem nur abraten:

Im Moment kümmere ich mich um einen guten Freund, der von Freenet niemals eine Leistung erhalten hat. 3 Anschlusstermine für "F. Komplett" wurden nicht eingehalten, keine Reaktion auf Anfragen, Briefe, Mails. Einzige Reaktion auf seinen Rücktritt vom Vetrag per Einschreiben/Rückschein: Mahnungen, Drohungen, Mahnungen. Zum Glück konnte alles abgebuchte Geld noch zurückgebucht werden. Das Ganze zieht sich schon über 4 Monate hin. Bin mal gespannt was nun als nächstes passiert.


Benutzer fritz007 schrieb:
habe nach monaten kampf mit Fu..-net,es ging am ende um 500 Euro ,(für leistungen von nicht mal 100 euro)und vom gericht war bereits ein erstes schreiben da,plötzlich nichts mehr gehört.Dazu habe ich nur einige beiträge z.b.vom mdr und einer ard sendung,über jene, aus dem netz kopiert und der Fu..-net anwältin per mail geschickt.
obwohl von anfang an klar war, dass mir die abrechnungen nicht belegt wurden,hätte ja deren sofortige löschung beantragt,wurde munter versucht mit lügen druck zu machen...
dies nur als kleines beispiel für die arbeit eines großen
providers...
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf JoeBln
30.06.2007 16:47
Die geplatzten Termine dürften Techniker Termine durch T-Com Mitarbeiter gewesen sein. Und hier kann friernicht nicht mehr tun als diese bei der T-Com zu buchen und zu zahlen. Wenn dann niemand erscheint muss die Schuld also nicht bei friernicht, 2und2, arcor, t-online oder anderen liegen.
Statt auf den Anbieter einzuschlagen wäre es also eventuell überlegenswert den Vorfall mal der BundensNetzAgentur zu melden. Sachlich und frei von subjektiven Ansichten.
Würden es viele Betroffene tun (statt z.B. dem RA neue Möbel zu finanzieren), ich glaube das Problem würde nach und nach verschwinden.
ABER: Wir hatten einen Streik der T-Com Techniker. Dies ist deren gutes Recht (egal wie man dazu steht) und eventuelle Folgen daraus müssen nun mal wir alle tragen !!! Zu Recht, wie ich finde.
So und nun beschimpft mich als MA von X oder Y. Oder handelt mal auf das diese Dinge künftig seltener werden.
Menü
[1.1.1] JoeBln antwortet auf myselfme
01.07.2007 12:53
Die geplatzten Termine waren im Januar und Februar, hatten also nichts mit dem T-Streik zu tun. Und von Freenet darf man wohl zu recht erwarten, dass Sie dann auf Briefe, Emails und Besuche im Freenet-Shop reagieren. Briefe und Emails blieben unbeantwortet, und der Mitarbeiter im Freenet-Shop meinte mit einem Achelzucken: "Da kann ich dann auch nichts mehr für Sie tun."

Ich denke es ist durchaus angebracht, hier am Service und der Organisation von Freenet massiv Kritik zu üben. Trotz nicht erbrachter Leitung gehen Rechnungen und Mahungen raus, alle Briefe und Mails werden aber nach wie vor ignoriert, trotz Einschreiben/Rückschein.

Benutzer myselfme schrieb:
Die geplatzten Termine dürften Techniker Termine durch T-Com Mitarbeiter gewesen sein. Und hier kann friernicht nicht mehr tun als diese bei der T-Com zu buchen und zu zahlen. Wenn dann niemand erscheint muss die Schuld also nicht bei friernicht, 2und2, arcor, t-online oder anderen liegen.
Statt auf den Anbieter einzuschlagen wäre es also eventuell überlegenswert den Vorfall mal der BundensNetzAgentur zu melden. Sachlich und frei von subjektiven Ansichten. Würden es viele Betroffene tun (statt z.B. dem RA neue Möbel zu finanzieren), ich glaube das Problem würde nach und nach verschwinden.
ABER: Wir hatten einen Streik der T-Com Techniker. Dies ist deren gutes Recht (egal wie man dazu steht) und eventuelle Folgen daraus müssen nun mal wir alle tragen !!! Zu Recht, wie ich finde. So und nun beschimpft mich als MA von X oder Y. Oder handelt
mal auf das diese Dinge künftig seltener werden.
Menü
[1.2] Marione antwortet auf JoeBln
15.08.2007 02:50
Hallo Das ist ja ein dickes Ding,ich arbeite zwar auch für Freenet aber sowas hab ich noch nicht gehört, das Gelder abgezogen werden für Leitungen die es nicht gibt,
Das es ein einigen Orten zu Port Problemen gekommen ist ,ist nicht selten, das dann die Termine nicht eingehalten werden konnten ist auch klar, aber das ist echt der Hammer.
Wenn ich helfen kann melde dich.