Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

waipu liest permanent den startort aus


04.04.2023 02:27 - Gestartet von DNR
Und sobald ich den google-standort abschalte ist auch RTL Weg dabei garantiert waipu es wird einmalig der Router und dessen Standort geprüft und dauerhaft gespeichert Punkt dann frage ich mich warum RTL sobald ich den Standort abschalte auf meinem Smartphone und Tablet gesperrt wird? Das ist Datenschutz was die da betreiben unmöglich ich werde mein Ding demnächst kündigen mir reicht es
Menü
[1] micro_x antwortet auf DNR
04.04.2023 12:11
Benutzer DNR schrieb:
Und sobald ich den google-standort abschalte ist auch RTL Weg dabei garantiert waipu es wird einmalig der Router und dessen Standort geprüft und dauerhaft gespeichert Punkt dann frage ich mich warum RTL sobald ich den Standort abschalte auf meinem Smartphone und Tablet gesperrt wird? Das ist Datenschutz was die da betreiben unmöglich ich werde mein Ding demnächst kündigen mir reicht es

Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Waipu sperrt die Privaten Sender außerhalb der Festgelegten Netzwerkes. Für 3€ mehr um Monat wird das ganze aufgehoben und man kann die Privaten Sender EU weit streamen. Ansonsten zum Zattoo wechseln. Dort kann man von Überall die Privaten Sender streamen. Hat halt weniger Kanäle als Waipu
Menü
[1.1] DNR antwortet auf micro_x
05.04.2023 00:14
Ich habe kein Problem wenn waipu wie angekündigt einmalig die Daten des Standort FRITZ!Box 74 90 speichert

Und so lange ich mit meinen Endgeräten bei dieser Fritzbox angemeldet bin geht waipu es einen Scheißdreck an wie mein genauer Standpunkt ist

die Blockierung um mehr Kohle zu machen hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun dass man bei den neueren Android Geräten bei abschalten des Standortes über Google das Programm ausgeblendet bekommt
die sind dazu berechtigt und haben noch meine Einverständnis den Router abzufragen und solange sich meine Möhre bei diesem Router anmeldet haben die den Nachweis dass ich mein Netzwerk nicht verlassen habe
und
mit etwas Hirn wüsste man bei waipu dass die Fritzbox 74 90 auch nicht unterwegs im Auto im oder im Bus ohne Steckdose betrieben werden kann ich werde dagegen rechtlich vorgehen und werde Notfall Strafanzeige erstatten

Aber danke für den Tipp dass die Mitbewerber das nicht machen aber auch noch der Hinweis hole ich ein Android Gerät mit der Version 8 9 oder 10 oder ein Amazon fire Tablet muss ich den Standort von Google nicht eingeben dass der Punkt genau meine Hausnummer findet es reicht dass die Kiste in dem Router angemeldet ist den waipu gespeichert hat und aus meiner Sicht reicht das auch vollkommen aus und alles andere ist Ausspionieren von Personen und ist eine Verletzung des Datenschutzes





Benutzer micro_x schrieb:
Benutzer DNR schrieb:
Und sobald ich den google-standort abschalte ist auch RTL Weg dabei garantiert waipu es wird einmalig der Router und dessen Standort geprüft und dauerhaft gespeichert Punkt dann frage ich mich warum RTL sobald ich den Standort abschalte auf meinem Smartphone und Tablet gesperrt wird? Das ist Datenschutz was die da betreiben unmöglich ich werde mein Ding demnächst kündigen mir reicht es

Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Waipu sperrt die Privaten Sender außerhalb der Festgelegten Netzwerkes. Für 3€ mehr um Monat wird das ganze aufgehoben und man kann die Privaten Sender EU weit streamen. Ansonsten zum Zattoo wechseln. Dort kann man von Überall die Privaten Sender
streamen. Hat halt weniger Kanäle als Waipu
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf DNR
01.08.2023 09:21
Benutzer DNR schrieb:
Und sobald ich den Googlestandort abschalte ist auch RTL weg.
Das Problem liegt aber nicht bei Waipu-TV sondern an den Richtlinien und Vorgaben von RTL, die Waipu-TV zu erfüllen hat.