Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zweiten Provider ins Rennen schicken


07.03.2006 11:03 - Gestartet von fab3004
Hallo allerseits,

eine Bekannte wartet etwas genervt schon die siebente Woche auf Ihren freenet-DSL-Anschluss?

Wir sind inzwischen auf die Idee gekommen, evtl. eine zweite Firma ins Rennen zu schicken, also z.B. Strato ebenfalls zu beauftragen. Dann wäre freenet zumindest selbst Schuld, wenn ihnen meine Bekannte dann als Kundin verloren ginge.

Hat jemand Erfhrung mit einem solchen Vorgehen, zwei oder mehrere Provider ins Rennen zu schicken?

Danke im Voraus für Antworten.
Menü
[1] ratte16 antwortet auf fab3004
07.03.2006 11:28
Benutzer fab3004 schrieb:
Hallo allerseits,

eine Bekannte wartet etwas genervt schon die siebente Woche auf Ihren freenet-DSL-Anschluss?

Wir sind inzwischen auf die Idee gekommen, evtl. eine zweite Firma ins Rennen zu schicken, also z.B. Strato ebenfalls zu beauftragen. Dann wäre freenet zumindest selbst Schuld, wenn ihnen meine Bekannte dann als Kundin verloren ginge.

Hat jemand Erfhrung mit einem solchen Vorgehen, zwei oder mehrere Provider ins Rennen zu schicken?

Danke im Voraus für Antworten.

Kannst du vergessen, wenn du Freenet beauftragt hast ist der Port für andere gesperrt.
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf ratte16
07.03.2006 12:01
erst wenn der port angemeldet ist wenn nun 2.provider schneller ist hat freenet pech
Menü
[1.1.1] MyMan antwortet auf Stepbauer72
08.03.2006 11:35
Freenet und Strato gehörn zusammen :-)

Aber hast du mal bei Freeent angerufen und denen Druck gemacht. Es wäre aber auch möglich dass der mangelhafte Resale Prozeß bei der T-Com Ursache für diese Verzögerung ist . Meiner Meinung nach ist der Resale-Prozeß nicht ausgreift, leider änder die T-Com nichts daran.

Diese Probleme haben alle Resale Provider, wie man hier und in anderen einschlägigen Foren nachlesen kann.
Menü
[1.1.1.1] ölöle antwortet auf MyMan
08.03.2006 22:38
Yes !!! Das Problem haben ALLE Reseller. Übrigens auch t-online. Das ist der Reseller der T-Com mit dem Vorteil des "Monopols": Es raffen (leider) nur wenige Kunden, dass T-O nicht viel was anderes ist als 1+1, freenet oder wie sie alle heißen. Nur ein wenig teurer vielleicht.
Menü
[1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf ölöle
08.03.2006 23:53
Benutzer ölöle schrieb:
Yes !!! Das Problem haben ALLE Reseller. Übrigens auch t-online. Das ist der Reseller der T-Com mit dem Vorteil des "Monopols": Es raffen (leider) nur wenige Kunden, dass T-O nicht viel was anderes ist als 1+1, freenet oder wie sie alle heißen. Nur ein wenig teurer vielleicht.

Nur tritt T-Online (=TOI, um mal eine geläufige Abkürzung zu nennen) noch in geringeren Fällen als Reseller auf. Die meisten TOI-Kunden haben noch nen "richtigen" DSL bei der T-Com, Resale-DSL bei T-Online gibt es vermehrt erst in jüngerer Zeit.
T-Online hatte eben den Vorteil, in erster Linie als Tarif bei der T-Com angeboten zu werden, für einen Endverbraucher ist das Unterscheiden der beiden Gesellschaften nicht immer einfach.
Natürlich muß jeder Resale-Anbieter erstmal bei der T-Com eine bestimmte Menge an Ports einkaufen und auf Grund der Kosten sind die immer knapp bemessen. Da heißt es dann für den Resaler entweder für ein weiteres Paket blechen oder den Kunden vertrösten ...es könnte ja bald mal wieder was frei werden (Umzug, Kündigung usw.)