Thread
Menü

Welcher Tarif ist besser


20.06.2008 13:14 - Gestartet von zabo
Ich habe z.Zt. den postpaid 17 ct 60/10 tarif und telefoniere vielleicht 10min pro Monat

ist es dennoch sinnvoll in den 12 ct 60/60 tarif zu wechseln

---------------
60/10 bedeutet doch, daß wenn cih weniger als 1min telefoniere, ich 17ct zahlen muß, ab der 2min wird im 10 sec takt abgerechnet

bei 60/60 wird auch bei 1 min 1 sec= 2min abgerechnet

d.h. doch bei 12 ct tarif , zahle ich bei 61 sec Telefonat= 24ct
beim 17 ct tarif zahle ich 17+ (1/6 von 17 = 2,8ct) =19,8ct

dann ist doch ein wechsel nicht sinnvoll
---------------
für wen ist denn der 12 ct tarif sinnvoll?
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf zabo
20.06.2008 13:54
Benutzer zabo schrieb:
60/10 bedeutet doch, daß wenn cih weniger als 1min telefoniere, ich 17ct zahlen muß, ab der 2min wird im 10 sec takt
abgerechnet

bei 60/60 wird auch bei 1 min 1 sec= 2min abgerechnet

völlig richtig.

d.h. doch bei 12 ct tarif , zahle ich bei 61 sec Telefonat= 24ct beim 17 ct tarif zahle ich 17+ (1/6 von 17 = 2,8ct) =19,8ct

dann ist doch ein wechsel nicht sinnvoll

wenn deine Telefonate immer 61 Sekunden dauern sicher nicht.
dauern sie immer im Wechsel 59 und 61 Sekunden ist der 12 Cent schon wieder günstiger ebenso ab 90 Sekunden 24 vs. 25,5 Cent

--------------- für wen ist denn der 12 ct tarif sinnvoll?

Vermutlich erstmal für Leute die etwas mehr als 10 Minuten pro Monat telefonieren.
Zudem sollten Sie möglichst wenig Gespräche zwischen 61 und 90 Sekunden führen. Wer immer außerhalb dieser recht kurzen Zeitspanne telefoniert fährt mit dem 12 Cent Tarif auf jeden Fall besser!
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf interessierter_Laie
20.06.2008 16:13

einmal geändert am 20.06.2008 16:25
Mach dir doch mal die Mühe und nimm deine letzten Klarmobil- Rechnungen. Rechne aus, wieviel du dafür im 12- Cent- Tarif (Minutentakt beachten) bezahlt hättest.

Dann siehst du ob sich für dich ein Wechsel lohnen würde. Die WEchselgebühr kostet 2,99 Euro und es würde bei deinem geringen monatlichen Gesprächsaufkommen eventuell lange dauern bis sich ein Wechsel rentiert hat.