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Wie lange dauern E-Mail Anfragen ?


24.03.2006 11:01 - Gestartet von Nato
Hallo ihr Klamobiler !
Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Gruss Nato
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[1] paulilausi antwortet auf Nato
24.03.2006 12:07
Benutzer Nato schrieb:
Hallo ihr Klamobiler ! Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Unterschiedlich.Bei mir hats zwischen 3 und 6 Tagen gelegen.

Gruss Nato
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[1.1] ElaHü antwortet auf paulilausi
24.03.2006 12:12
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo ihr Klamobiler ! Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Unterschiedlich.Bei mir hats zwischen 3 und 6 Tagen gelegen.

Gruss Nato

Die Beantwortung meiner Anfrage hat kürzlich 12 Tage gedauert
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[1.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
24.03.2006 17:38
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo ihr Klamobiler ! Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Unterschiedlich.Bei mir hats zwischen 3 und 6 Tagen gelegen.

Gruss Nato

Die Beantwortung meiner Anfrage hat kürzlich 12 Tage gedauert.
War es eine schwere Frage ?
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[1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Nato
24.03.2006 18:33
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo ihr Klamobiler ! Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Unterschiedlich.Bei mir hats zwischen 3 und 6 Tagen gelegen.

Gruss Nato

Die Beantwortung meiner Anfrage hat kürzlich 12 Tage gedauert.
War es eine schwere Frage ?


Also meine waren nicht schwer.Hatte sich von selber erledigt.Glaube auch bei Klarmobil hätte man gerne das mann die HL anruft:-)
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[1.1.1.1.1] Mister Waldorf antwortet auf paulilausi
24.03.2006 21:26
Hi an alle,

ich habe in den letzten zwei Tagen zwei e-mails an die Kundenbetreuung geschickt. Beide wurden innerhalb von 10 Studnen beantwortet. Also sehr schnell.

Grüße
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[1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Mister Waldorf
26.03.2006 11:21
Benutzer Mister Waldorf schrieb:
Hi an alle,

ich habe in den letzten zwei Tagen zwei e-mails an die Kundenbetreuung geschickt. Beide wurden innerhalb von 10 Studnen beantwortet. Also sehr schnell.

Grüße
Dann werde ich es jetzt nach 7 Tagen noch mal mit einer zweiten Mail probieren.
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[1.1.1.2] ElaHü antwortet auf Nato
26.03.2006 11:26
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo ihr Klamobiler ! Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Unterschiedlich.Bei mir hats zwischen 3 und 6 Tagen gelegen.

Gruss Nato

Die Beantwortung meiner Anfrage hat kürzlich 12 Tage gedauert.
War es eine schwere Frage ?

Ich hatte gefragt, ob mir die Freiminuten zustehen, die Kunden bekamen, die die Rufumleitung nicht missbräuchlich genutzt haben. Vielleicht musste sich da erst einer aus der höheren Etage mit beschäftigen.
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[1.1.1.2.1] gp antwortet auf ElaHü
19.04.2006 19:15
Alle eMails die mit Reklamationen zu tun haben, werden offensichtlich nicht beantwortet. Vielleicht gibt es bei diesem Verein aber auch niemanden, der solche Dinge liest. Und Reklamationen von Neukunden sind wohl überhaupt nicht bearbeitunsfähig.
Gruss Gerd
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[1.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf gp
19.04.2006 21:36
Benutzer gp schrieb:
Alle eMails die mit Reklamationen zu tun haben, werden offensichtlich nicht beantwortet. Vielleicht gibt es bei diesem Verein aber auch niemanden, der solche Dinge liest. Und Reklamationen von Neukunden sind wohl überhaupt nicht bearbeitunsfähig.
Gruss Gerd
Meine Bilanz:
Als Nichtkunde: 1 E Mail Anfrage nach 10 Tagen beantwortet.
Als Kunde: 3 E Mail Anfragen, alle innerhalb von ca. 24 Std. beantwortet.
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[1.1.1.2.1.1.1] stefanwes antwortet auf Nato
20.04.2006 18:45
Ich kann nur bestätigen, dass email-Anfragen sehr schleppend bzw. manchmal überhaupt nicht beantwortet werden. Meine letzte Anfrage wurde erst nach einer Erinnerung innerhalb von 10 Tagen beantwortet. Ich kann mich über klarmobil zwar nicht beschweren, aber mit Anfragen per email scheint man wohl überfordert zu sein...
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[1.1.1.2.1.1.1.1] Nato antwortet auf stefanwes
20.04.2006 18:54
Benutzer stefanwes schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass email-Anfragen sehr schleppend bzw. manchmal überhaupt nicht beantwortet werden. Meine letzte Anfrage wurde erst nach einer Erinnerung innerhalb von 10 Tagen beantwortet. Ich kann mich über klarmobil zwar nicht beschweren, aber mit Anfragen per email scheint man wohl überfordert zu sein...
Hast du die E-Mail Anfragen über deinen Account auf der klarmobil HP gestellt ?
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Nato
20.04.2006 20:07
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer stefanwes schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass email-Anfragen sehr schleppend bzw. manchmal überhaupt nicht beantwortet werden. Meine letzte Anfrage wurde erst nach einer Erinnerung innerhalb von 10 Tagen beantwortet. Ich kann mich über klarmobil zwar nicht beschweren, aber mit Anfragen per email scheint man wohl überfordert zu sein...
Hast du die E-Mail Anfragen über deinen Account auf der klarmobil HP gestellt ?

Die Frage, deren Beantwortung 12 Tage dauerte (s.o.) habe ich über meinen Account gestellt.
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] stefanwes antwortet auf ElaHü
22.04.2006 00:59
Super, Klarmobil hat heute meine Anfrage nach zig Tagen beantwortet. Mit dem Ergebnis, dass man die Frage gar nicht richtig durchgelesen hat und eine 0815 Antwort beigefügt hat. Ziemlich unpersönlich alles:-(
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[1.1.1.2.2] nowklar antwortet auf ElaHü
22.04.2006 09:20
Alle meine Anfragen als Kunde:
2x innerhalb von 24h
1x innerhalb 2 Tage
1x nach der 3 Sendung e. Email zum gl. Thema nach 3 Wochen

Ich denke auch, daß 'Problemfälle' schleppender beantwortet werden. Immerhin konnte bei mir eine gute Lösung gefunden werden.
Die Antworten sind knapp und unpersönlich. Und werden m.E. nur überflogen / bzw. pauschal beantwortet (Textkonserven?).
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[2] toggle antwortet auf Nato
24.04.2006 20:21
Benutzer Nato schrieb:
Hallo ihr Klamobiler ! Wie lange dauert nach eurer Erfahrung die Beantwortung von E-Mail anfragen ?

Gruss Nato

Ich habe meine Frage am Donnerstag gegen 22.00 Uhr gestellt. Sie wurde heute beantwortet.
Ich denke, dass es unfair wäre, den Donnerstag überhaupt auf Grund der fortgeschrittenen Zeit mitzuzählen, und man kann uch nicht unbedingt erwarten, dass auch sonntags Emails beantwortet werden. Wie der Samstag zu bewerten ist, das überlasse ich euch. Also bei mir hat es dann zwei bis drei Tage gedauert.
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[2.1] respect antwortet auf toggle
25.04.2006 09:57
6 Tage, als Noch-Nicht-Kunde.
Ich finde´s um 5 Tage zu lange
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[2.1.1] eiwei antwortet auf respect
26.04.2006 05:43
Benutzer respect schrieb:
6 Tage, als Noch-Nicht-Kunde.
Ich finde´s um 5 Tage zu lange
Dann schreib mal der Telekom:-)
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[2.1.1.1] stefanwes antwortet auf eiwei
27.04.2006 21:13
Eine Woche muss mal in der Regel immer warten. Zumindest ist das meine Erfahrung..wenn überhaupt geantwortet wird. Langsam frag ich mich, ob man nicht lieber mehr zahlt, dafür aber einen netten Service hat. War früher mal O2, da gabs überhaupt keine Probleme..
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[2.1.1.1.1] toggle antwortet auf stefanwes
29.04.2006 17:58

3x geändert, zuletzt am 29.04.2006 17:59
Benutzer stefanwes schrieb:
Langsam frag ich mich, ob man nicht lieber mehr zahlt, dafür aber einen netten Service hat. War früher mal O2, da gabs überhaupt keine Probleme..


Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass die Großen auch keinen überragenden Service bieten. Sie sind zwar schneller, aber Probleme werden meistens nicht korrigiert, sondern vielmehr wird mit Gutschriften um sich geworfen. Die Kundin bzw. der Kunde freut sich, obwohl dies nur ein Zeichen dafür ist, wie gut doch verdient wird.

Insgesamt bzgl. klarmobil stimme ich dir zu. Bei meiner aktuellen Anfrage per Email sind mittlerweile fünf Tage ohne Antwort vergangen.
Ich würde gerne von euch wissen, ob es schon Probleme mit den Rechnungen gegeben hat und ob sich dies in überschaubarer Zeit per Email hat klären lassen?
Wie sieht es denn eigentlich mit Briefverkehr aus?
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[2.1.1.1.1.1] toggle antwortet auf toggle
08.05.2006 19:02
Aus den fünf Tagen sind mittlerweile zwei Wochen geworden. Der Service per Email scheint sehr langsam zu sein. Ich denke einmal, dass klarmobil nicht umsonst auf eine telefonische Hotline für 99 ct/ min setzt.

Die Frage, wie oft man die telefonische Hotline überhaupt anrufen muss, ist in diesem Fall sicherlich falsch gestellt. Falls dies dann doch irgendwann der Fall sein sollte, kann das schnell ein Fass ohne Boden werden.
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[2.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf toggle
09.05.2006 11:27
Benutzer toggle schrieb:
Aus den fünf Tagen sind mittlerweile zwei Wochen geworden. Der Service per Email scheint sehr langsam zu sein. Ich denke einmal, dass klarmobil nicht umsonst auf eine telefonische Hotline für 99 ct/ min setzt.

Die Frage, wie oft man die telefonische Hotline überhaupt anrufen muss, ist in diesem Fall sicherlich falsch gestellt. Falls dies dann doch irgendwann der Fall sein sollte, kann das schnell ein Fass ohne Boden werden.
Hallo !
So ein gewisser Trend ist in folgendem zu sehen:
Ich habe gerade bei der Stammmutter Mobilcom, wo ich auch meinen Erstvertrag habe, eine E-Mail Anfrage nach 9 Tagen beantwortet bekommen. War etwas schwierige Frage zum Roaming.
Aus Erfahrung mit Klarmobil und Mobilcom kann ich etwa sagen :
Leichte Frage 1-3 Tage
Schwere Frage 7-10 Tage
Nichtkunde 10 Tage
Keine Antwort nie(Zeitraum letzte 12 Monate)
Unvollständige Antwort ab und zu

Gruss Nato
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[2.1.1.1.1.1.1.1] Achimwiwi antwortet auf Nato
09.05.2006 14:19
Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei denen... Antworten kamen bisher IMMER binnen 48 Stunden...
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] toggle antwortet auf Achimwiwi
11.05.2006 23:17
Das ist schon etwas seltsam. Ich habe eine zweite Email mit einem leicht verändertem Wortlaut an den klarmobil-Service geschickt. Die Antwort kam nach vier Tagen. Aber die vorherige Email ist mittlerweile seit fast drei Wochen verschollen.

Fazit:
- 2 gute und passende Antworten per Email binnen ca. 4 Tagen
- 1 Email seid ca. 3 Wochen unbeantwortet

Man kann wahrscheinlich nicht alles haben. Der Tarif (Normaltelefonierer) ist mit Abstand der beste auf dem Markt. Doch die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit des Emailsupports wären sicherlich verbesserungswürdig. Mit einer Dauer von vier Tagen kann ich aber leben. Zumindest sind die Antworten auf jeden Fall in Ordnung und brauchbar.
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Normaltelefonierer vs. Langtelefonierer
spl antwortet auf toggle
21.05.2006 17:57
Benutzer toggle schrieb:
Der Tarif (Normaltelefonierer) ist mit Abstand der beste auf dem Markt.

Meinst du?

tinyurl.com/s7qnz

Meiner Meinung nach ist der Langtelefonierer-Tarif für die meisten günstiger, denn: In der ersten Minute greift die genauere Taktung noch nicht, so dass auch da der Langtelefonierer-Tarif günstiger ist.

Der Normaltarif lohnt sich nur dann, wenn die durchschnittliche Gesprächslänge zwischen 61 und 120 Sekunden liegt, was jedenfalls bei mir nicht der Fall ist (Mailbox usw.). Andernfalls zahlt man pro Minute 3 Cent drauf, die höchstens durch viele SMS wieder reinzuholen wären.

spl
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Normaltelefonierer vs. Langtelefonierer/ Service per Email
toggle antwortet auf spl
24.05.2006 19:05

2x geändert, zuletzt am 24.05.2006 19:41
Ich glaube, dass dies doch im Endeffekt auf das Telefonieverhalten ankommt. Geschenke seitens klarmobil gibt es aber sicherlich keine. Beide Tarifmodelle werden ihre betriebswirtschaftliche Daseinsberechtigung haben. Ich glaube, dass der günstigere Minutenpreis durch die schlechte Taktung und die teureren SMS gegenfinanziert wird. Du bist halt gezwungen, unter einer Minute zu bleiben bzw. anschließend so ziemlich nah an die jeweils volle Minute heranzukommen, um den preislichen Vorteil beizubehalten. Wer sein Telefnieverhalten derart im Griff hat, wird sicherlich mit dem Langtelefonierertarif günstiger fahren. Im Durchschnitt zusammen mit dem SMS-Preis sehe ich leichte Vorteile für den Normaltelefonierertarif.

Außerdem hat der klarmobil-Service mittlerweile meine Reklamationen per Email bzgl. der Umsätze in der Kostenkontrolle beantwortet. Es stand in der Email, dass sie die Umsätze nicht einsehen könnten und ich die Rechnung abwarten solle. Für diese Antwort wurden ganze elf Tage benötigt. Die Sache hatte sich ja mittlerweile erledigt, da ich die Angaben fälschlich für Bruttopreise gehalten habe.

Übersicht:
- 2 gute Antworten per Email binnen ca. 4 Tagen
- 1 gute Antwort per Email nach 11 Tagen
- 1 Email seit ca. 5 Wochen unbeantwortet

Fazit: Support per Email verbesserungswürdig
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf toggle
26.05.2006 19:35

einmal geändert am 26.05.2006 19:36
Benutzer toggle schrieb:
Ich glaube, dass dies doch im Endeffekt auf das Telefonieverhalten ankommt. Wer sein Telefnieverhalten derart im Griff hat, wird sicherlich mit dem Langtelefonierertarif günstiger fahren.

Nein nein, ich meine auch nicht, dass man sein Telefonierverhalten dem Tarif anpassen soll. Aber selbst wenn ich den Tarif meinem Telefonierverhalten anpasse, bin ich mir nach dem Durchrechnen (siehe Diagramm) nicht sicher, ob der Normaltarif für den durchschnittlichen Kunden wirklich günstiger ist.

Ehrlich gesagt halte ich den genaueren Takt für überbewertet, zumal die erste Minute voll abgerechnet wird und darunter alle möglichen Kurzgespräche, einschließlich Mailbox- und Abwesenheitsansage- oder "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an"-Telefonate u.ä. fallen.

Im Durchschnitt zusammen mit dem SMS-Preis sehe ich leichte Vorteile für den Normaltelefonierertarif.

Wie gesagt kann man ja die objektiven Kriterien ermitteln: nur, wenn die durchschnittliche Gesprächszeit höchstens 120, aber mindestens 61 Sekunden(!) beträgt. Andernfalls müsste auf jede einzelne davon abweichende Minute eine SMS kommen. Wenn ich mir das Profil "Wenigtelefonierer" in der Stiftung Warentest ansehe, trifft weder das eine noch das andere zu. Deshalb ist dort der Langtarif auch vor dem Normaltarif gelistet.

Support per Email verbesserungswürdig

Alles andere wäre mir auch neu beim Mobilcom-Clan.

Welche GPRS-Roamingpreise gelten, konnten sie mir allerdings nach ca. 10-tägiger Bedenkzeit immer noch nicht sagen. Es scheint sich auch niemand veranlasst zu fühlen mal rückzufragen. Warum auch, geht den Kunden doch nix an, welche Preise er bezahlt.

spl