Hallo Django,
Benutzer django schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, dann zahlst du für die Tauschoption. Eine zwingende Tarifwechselklausel ist darin nicht enthalten? Na dann verlange doch von der MC die Vertragserfüllung, oder? Das meinte ich in meinem anderen Thread mit "darauf bestehen". Du kannst MC z.B. schriftlich auffordern, den Vertrag zu erfüllen, d.h. ein neues Handy verlangen. Hast du das schon versucht? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Tja, ich wundere mich auch.
Im Vertrag steht zwar, dass ich das Handy nach 2 Jahren kostenlos tauschen kann, aber es steht dort nicht ausdrücklich drinne, dass der Tarif dann erhalten bleibt.
Darauf bezieht sich die Hotline von MC.
Aber diese Tauschoption für 49 DM macht keinen Sinn, wenn man sowieso den Tarif wechseln muss.
Ok, ich drehe mich im Kreis.
So weiss ich nicht, wie ich "drauf bestehen" soll.
Ich würde ja auch den Tarif wechseln, wenn einen besseren Tarif gäbe.
Aber ich habe nun die Einsicht, dass MC kein Interesse an Kundenbindung hat. Vor 2 Jahren hat man noch ohne weiteres das Handy getauscht.
judgy