Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming SMS Gebühren bei Mobilcom


30.03.2002 10:35 - Gestartet von Matjes
Wie hoch sind die SMS Kosten bei Mobilcom, wenn ich eine SMS von Österreich nach Deutschland sende? Das habe ich mich vor dem Urlaub auch gefragt und habe bei denen angerufen: Antwort- 31 Pfennig mit Telering (ich: kein Cent??, -nein Pfennig), zusätzlich noch eine Roaminggebühr von 25%. Wunderbar habe ich gedacht, da kann man ja lieber SMS schicken, ist viel preiswerter als anzurufen.... Letzte Woche kam meine Handyrechnung statt 20 Cent/SMS (31Pf + ca. 8Pf (25%) = 39 Pf= 20 Cent) wurden die SMS wie folgt abgerechnet: Roamingkosten 0,377 Cent + SMS für 0,178= 0,56 Cent! Wow! 56 Cent für EINE SMS. Wenn ich das nächstemal in den Urlaub fahre laß ich mein Handy lieber zu Hause. Wieviel kostet denn eine SMS von Österreich nach Deutschland nun wirklich? Ist das so korrekt wie Mobilcom die SMS bei mir abgerechnet hat? Ich bin im SMS-Power-Tarif im D2-Netz bei Mobilcom angemeldet. Hoffe dass mir jemand helfen kann denn schenken tue, ich als Azubi, Mobilcom nix.
Menü
[1] django antwortet auf Matjes
30.03.2002 16:24
Benutzer Matjes schrieb:
Wie hoch sind die SMS Kosten bei Mobilcom, wenn ich eine SMS von Österreich nach Deutschland sende? Das habe ich mich vor dem Urlaub auch gefragt und habe bei denen angerufen: Antwort- 31 Pfennig mit Telering (ich: kein Cent??, -nein Pfennig), zusätzlich noch eine Roaminggebühr von 25%. Wunderbar habe ich gedacht, da kann man ja lieber SMS schicken, ist viel preiswerter als anzurufen.... Letzte Woche kam meine Handyrechnung statt 20 Cent/SMS (31Pf + ca. 8Pf (25%) = 39 Pf= 20 Cent) wurden die SMS wie folgt abgerechnet: Roamingkosten 0,377 Cent + SMS für 0,178= 0,56 Cent! Wow! 56 Cent für EINE SMS. Wenn ich das nächstemal in den Urlaub fahre laß ich mein Handy lieber zu Hause. Wieviel kostet denn eine SMS von Österreich nach Deutschland nun wirklich? Ist das so korrekt wie Mobilcom die SMS bei mir abgerechnet hat? Ich bin im SMS-Power-Tarif im D2-Netz bei Mobilcom angemeldet. Hoffe dass mir jemand helfen kann denn schenken tue, ich als Azubi, Mobilcom nix.

Hallo,
das gleiche ist meiner freundin passiert. D1-Super9-Tarif. in der abrechnung sind die SMS-Preise 0,1719 EUR und die Roaming-SMS-Gebühren mit 0,3909 EUR. Und das sind alles NETTO-Preise. Rechnest du die 16% dazu, kommst du auf ca. 65 Cent pro SMS. Das ist echt der Hammer.

Nur was kann man da machen? Stehen die Roaming-Gebühren im Tarifblatt? Muss mal nachschauen....

verwirrt
d.
Menü
[1.1] Otto W. antwortet auf django
30.03.2002 16:30
Benutzer django schrieb:
Benutzer Matjes schrieb:
Wie hoch sind die SMS Kosten bei Mobilcom, wenn ich eine SMS von Österreich nach Deutschland sende? Das habe ich mich vor dem Urlaub auch gefragt und habe bei denen angerufen:
Antwort-
31 Pfennig mit Telering (ich: kein Cent??, -nein Pfennig), zusätzlich noch eine Roaminggebühr von 25%. Wunderbar habe ich gedacht, da kann man ja lieber SMS schicken, ist viel preiswerter als anzurufen.... Letzte Woche kam meine Handyrechnung statt 20 Cent/SMS (31Pf + ca. 8Pf (25%) = 39
Pf=
20 Cent) wurden die SMS wie folgt abgerechnet: Roamingkosten 0,377 Cent + SMS für 0,178= 0,56 Cent! Wow! 56 Cent für EINE SMS. Wenn ich das nächstemal in den Urlaub fahre laß ich mein Handy lieber zu Hause. Wieviel kostet denn eine SMS von Österreich nach Deutschland nun wirklich? Ist das so korrekt wie Mobilcom die SMS bei mir abgerechnet hat? Ich bin im SMS-Power-Tarif im D2-Netz bei Mobilcom angemeldet. Hoffe dass mir jemand helfen kann denn schenken tue, ich als Azubi, Mobilcom nix.

Hallo,
das gleiche ist meiner freundin passiert. D1-Super9-Tarif. in der abrechnung sind die SMS-Preise 0,1719 EUR und die Roaming-SMS-Gebühren mit 0,3909 EUR. Und das sind alles NETTO-Preise. Rechnest du die 16% dazu, kommst du auf ca. 65 Cent pro SMS. Das ist echt der Hammer.

Nur was kann man da machen? Stehen die Roaming-Gebühren im Tarifblatt? Muss mal nachschauen....

verwirrt d.

Hm kann es sein, das es SMS in Fremdnetze waren? D1 und D2 verlangen bei Aufenthalt im Ausland eine Zuschlag bei Versand in Fremdnetze .z.B D1 im Ausland zu D2, EPlus....

Hab ich auf deren Homepage gelesen...

Grüße

Otto
Menü
[2] wildflame antwortet auf Matjes
04.04.2002 12:54
Du hörst dich an wie der geborene Pfennigfuchser!
Schwingst hier große Reden, aber du weißt schon wie das mit den Gebühren aussieht? Mobilcom wartet bis die Rechnungen von deinen SMS vom Direktanbieter in Rechnung gestellt werden und nur die allein machen die Preise.Und es wird auch so sein, wenn du in Juni in den Urlaub fährst , das im August noch Auslands-SMS gerechnet werden können.Und der Zuschlag von 25% ist ja wohl überall!