Thread
Menü

ACHTUNG! O2 löscht Prepaid-Guthaben!


27.01.2007 18:18 - Gestartet von hans_277
Hallo,

ein Tipp, wenn Ihr O2 um den Freischaltcode für Euer Handy nach Ablauf der SIM-LOCK-Zeit bittet: Aufpassen, dass Ihr Euer Guthaben vorher abtelefoniert. Bei mir hat O2 nach genau zwei Jahren mein Guthaben mirnichtsdirnichts von ca. 5,50 EUR auf 0,01 EUR reduziert sowie meine Kundendaten gelöscht. NICHTS ist mehr nachvollziehbar, keine Guthaben, keine Verbindungsdaten usw.

O2 hat mir also mein Recht auf Verbrauchen des Restguthabens verwehrt! Was, wenn ich nun noch 30 EUR Guthaben gehabt hätte...?

Ich vermute mal, dass das bei O2 öfters vorkommt. Kennt das jemand, und ist er irgendwie wieder an sein Geld gekommen?
Menü
[1] N6600 antwortet auf hans_277
27.01.2007 18:32
Nein, das kenne ich so nicht.
Habe den Freischaltcode zum SIM-unlock'en vor einem halben Jahr erhalten und auch freigeschaltet. Mein Guthaben von 58 Euro ist immer noch vorhanden und meine Nutzer-Daten sind nicht gelöscht.
O2 darf auch Guthaben nicht verfallen lassen. Bei Dir wird es sich um einen anderen Fehler handeln!
Menü
[1.1] ergobarbus antwortet auf N6600
29.01.2007 18:35
.
O2 darf auch Guthaben nicht verfallen lassen. Bei Dir wird es sich um einen anderen Fehler handeln!

Das passiert nur mit dem Startguthaben, wenn es nicht innerhalb von 12 Monaten verbraucht ist, wird es gelöscht. Selbst aufgeladenes Guthaben hingegen verfällt nicht.
Menü
[1.1.1] peterhof antwortet auf ergobarbus
02.02.2007 12:31

einmal geändert am 02.02.2007 12:31
Benutzer ergobarbus schrieb:
.
O2 darf auch Guthaben nicht verfallen lassen. Bei Dir wird es sich um einen anderen Fehler handeln!

Das passiert nur mit dem Startguthaben, wenn es nicht innerhalb von 12 Monaten verbraucht ist, wird es gelöscht. Selbst aufgeladenes Guthaben hingegen verfällt nicht.

Das war immer so und zwar bei jedem Provider, versteht deswegen nicht den Grund der Beschwerde von hans_277