Thread
Menü

Aufruf zum Boykot bei O2


15.05.2007 09:56 - Gestartet von bolino
Aufruf zum Boykot bei O2

Alle die immer noch über O2 telefonieren „müssen“, sollten ihre Simkarte von O2 mindestens 2 Tag vom Netz nehmen ! Und keinen Umsatz mehr erzeugen, ich denke das wird ein Spaß für O2, und vielleicht lassen Sie dann endlich Ihre Betrügerrein am Kunden. Ich mache für O2 seit den Hemmungslosen Betrug mit den Nebenleistungen keinen Euro Umsatz mehr, was haltet Ihr vom 19.05.07 bis 20.05.07.

grüße

Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf bolino
15.05.2007 10:04
Benutzer bolino schrieb:
Aufruf zum Boykot bei O2

Alle die immer noch über O2 telefonieren „müssen“, sollten ihre Simkarte von O2 mindestens 2 Tag vom Netz nehmen ! Und keinen Umsatz mehr erzeugen, ich denke das wird ein Spaß für O2, und vielleicht lassen Sie dann endlich Ihre Betrügerrein am Kunden. Ich mache für O2 seit den Hemmungslosen Betrug mit den Nebenleistungen keinen Euro Umsatz mehr, was haltet Ihr vom 19.05.07 bis 20.05.07.

grüße


Die paar Leutchen, die hier das Forum lesen, werden O2 kaum zu irgendwas bewegen. Im Gegenteil: was ich dann am 19./20. nicht telefoniere, mache ich dann vorher oder hinterher, also was bringt's? Außerdem möchten viele bestimmt nicht aufs Handy verzichten, schon gar nicht an 2 Tagen.

Wer mit O2 nicht zufrieden ist, hat entweder seinen Vertrag nicht richtig durchgelesen oder ist zu blöd um zu kündigen.
Ich konnte problemlos raus und bin überzeugt, andere schaffen das auch.
Menü
[1.1] bolino antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 10:12
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Im Gegenteil: was ich dann am 19./20. nicht telefoniere, mache ich dann vorher oder hinterher, also was bringt's? Außerdem möchten viele bestimmt nicht aufs Handy verzichten, schon gar nicht an 2 Tagen.


Vielleicht mal eine andere Simkarte einsetzen, ich glaube gelingt jeden hier !

grüße
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf bolino
15.05.2007 10:21
Vielleicht mal eine andere Simkarte einsetzen, ich glaube gelingt jeden hier !

Ja schon, aber dann allen Bekannten die neue Nummer mitteilen?
Fakt ist, man bleibt dann an denen beiden Tagen nicht erreichbar!

Dann doch lieber gleich ganz von O2 weg und nie mehr zurück!
Ich habs genauso gemacht.

Sorry, ich glaube halt einfach, dass die 2 Tage Boykott sich nicht lohnen werden, wenn man anschließend doch wieder bei O2 bleibt...

Also, wer nicht zufrieden ist, einfach weg von O2.
Egal, ob man den Vertrag noch auslaufen lässt oder sofort geht.

Und wer zufrieden ist, wird eh bei O2 bleiben und sich dem Boykott nicht anschließen...

Von daher bringt das wohl wenig...

Was meinst Du eigentlich, wie viele Leute das Forum hier lesen, und im speziellen diesen Beitrag? Ich denke es sind weniger als 50...
Das bringt nichts, glaub mir.

Menü
[1.1.1.1] bolino antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 10:30
Was meinst Du eigentlich, wie viele Leute das Forum hier lesen,und im speziellen diesen Beitrag? Ich denke es sind weniger als 50... Das bringt nichts, glaub mir.


O2 ist ein Kleiner Anbieter, und hat nicht viel Kunden,
da sind "50..." die das hier lessen und Mitmachen ( Freunde ) schon eine Menge.


grüße

Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf bolino
15.05.2007 10:43
Benutzer bolino schrieb:
Was meinst Du eigentlich, wie viele Leute das Forum hier lesen,und im speziellen diesen Beitrag? Ich denke es sind weniger als 50... Das bringt nichts, glaub mir.


O2 ist ein Kleiner Anbieter, und hat nicht viel Kunden, da sind "50..." die das hier lessen und Mitmachen ( Freunde )
schon eine Menge.


grüße


Du meinst also, wenn sich 50 Leute an 2 Tagen eine andere Sim-Karte ins Handy legen, wird das bei O2 zu irgendwas führen?
Zu was denn?

Es geht hier doch um Vertragskunden, und die sind in der Regel eh noch ne Weile an O2 gebunden. Erst dann stellt sich jeweils die Frage, ob es für das persönliche Telefonierverhalten eine bessere Alternative gibt.

Mal abgesehen davon - ich denke, dass es bei O2 kaum noch einen Spielraum zu günstigeren Preisen gibt. Wir sind jetzt (inkl. Homezone) bei 3 ct bzw 16 ct. Kein anderer Netzbetreiber (!) kriegt das hin.
Was zahle ich denn bei T-Mobile oder Vodafone in Fremdnetze? 59 ct/min? Sollten wir doch erst mal hier boykottieren!

Von mir aus versuch's mit Deinem Boykott, ich bleibe dabei, es bringt nichts.

Was würdest Du Dir denn wünschen, dass passiert..?



Menü
[1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 10:42
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Vielleicht mal eine andere Simkarte einsetzen, ich glaube gelingt jeden hier !

Ja schon, aber dann allen Bekannten die neue Nummer mitteilen? Fakt ist, man bleibt dann an denen beiden Tagen nicht erreichbar!

Dann doch lieber gleich ganz von O2 weg und nie mehr zurück!
Ich habs genauso gemacht.

Sorry, ich glaube halt einfach, dass die 2 Tage Boykott sich nicht lohnen werden, wenn man anschließend doch wieder bei O2 bleibt...

Also, wer nicht zufrieden ist, einfach weg von O2. Egal, ob man den Vertrag noch auslaufen lässt oder sofort geht.

Und wer zufrieden ist, wird eh bei O2 bleiben und sich dem Boykott nicht anschließen...

Von daher bringt das wohl wenig...

Was meinst Du eigentlich, wie viele Leute das Forum hier lesen, und im speziellen diesen Beitrag? Ich denke es sind weniger als 50...


Das bringt nichts, glaub mir.

Da sind meine Erfahrungen ganz anders. Gerade Negativwerbung setzt sich in den Köpfen fest.

peso

Menü
[1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
15.05.2007 10:47

Das bringt nichts, glaub mir.

Da sind meine Erfahrungen ganz anders. Gerade Negativwerbung setzt sich in den Köpfen fest.


Peso,
ich weiß, dass Du jede Gelegenheit nutzt, um hier was schlechtes über O2 zu schreiben, aber bleib doch mal realistisch.
Egal ob O2 jetzt gut oder schlecht ist, meinst Du wirklich dieser Boykott bringt was?
Was soll denn O2 machen, wenn 50 Kunden an 2 Tagen nicht telefonieren, und danach aber trotzdem wieder?
Da musst Du mir doch zustimmen, dass das nicht viel bringt.

Was soll O2 denn machen? Noch günstiger werden?
Also nee...

Vergleicht doch mal die Preise der anderen Netzanbieter (T-Mobile, Vodafone) mit O2, die sind nicht konkurenzfähig.

Wer mit O2 unzufrieden ist, der soll ganz weg.
Spätestens nach 2 Jahren hat ja jeder die Möglichkeit dazu.
So ein Boykott bringt's nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1] DEKA antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 10:56
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Das bringt nichts, glaub mir.

Da sind meine Erfahrungen ganz anders. Gerade Negativwerbung setzt sich in den Köpfen fest.


Peso,
ich weiß, dass Du jede Gelegenheit nutzt, um hier was schlechtes über O2 zu schreiben, aber bleib doch mal realistisch.
Egal ob O2 jetzt gut oder schlecht ist, meinst Du wirklich dieser Boykott bringt was?
Was soll denn O2 machen, wenn 50 Kunden an 2 Tagen nicht telefonieren, und danach aber trotzdem wieder? Da musst Du mir doch zustimmen, dass das nicht viel bringt.

Was soll O2 denn machen? Noch günstiger werden?
Also nee...

Vergleicht doch mal die Preise der anderen Netzanbieter (T-Mobile, Vodafone) mit O2, die sind nicht konkurenzfähig.

Wer mit O2 unzufrieden ist, der soll ganz weg. Spätestens nach 2 Jahren hat ja jeder die Möglichkeit dazu.

Worauf du dich verlassen kannst!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens geht mir die ningelei über die auch so günstigen Preise gewaltig auf den Senkel. Offensichtlich sind hier die meisten darauf aus, nur ein super Handy für möglichst wenig Geld zu erhaschen. Telefonieren wollen die sowieso nicht!
Der "Geiz ist geil" Gedanke fällt denen sicher auch noch einmal auf die Beine

So ein Boykott bringt's nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf DEKA
15.05.2007 11:12
Wer mit O2 unzufrieden ist, der soll ganz weg. Spätestens nach 2 Jahren hat ja jeder die Möglichkeit dazu.

Worauf du dich verlassen kannst!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder hat die freie Wahl.
Ich bin zwar kein O2-Kunde mehr,
aber trotzdem wird es sicher einige Leute geben,
die weiterhin O2 die Treue halten.

Bestes Beispiel: blau.de
Es gibt Leute, die sind dort Kunde. Warum?
Keine Ahnung, das Angebot ist eine 1-zu-1-Kopie von simyo.
Dennoch sind einige Kunden eben nicht bei simyo, sondern bei blau. So ist es nun mal.
Gibt es irgendwo ein Angebot, werden sich auch einige Kunden finden, egal wie be-kloppt das Angebot ist.

Übrigens geht mir die ningelei über die auch so günstigen Preise gewaltig auf den Senkel. Offensichtlich sind hier die meisten darauf aus, nur ein super Handy für möglichst wenig Geld zu erhaschen.

Nun ja, also das haben die Netzbetreiber wohl endlich kapiert. Das geht fast nicht mehr. Handy-Subventionen muss man in der Regel jetzt bezahlen, meist durch höhere Grundgebühren. Die Card-Only-Tarife sind meist günstiger. Wenn man sich das Handy separat kauft, ist man so gut wie immer viel billiger dran.

Der "Geiz ist geil" Gedanke fällt denen sicher auch noch einmal auf die Beine

Ja gut, aber man darf schon schauen wo's für einen selbst das beste Angebot gibt, oder? Das ist halt freie Marktwirtschaft... ;-)

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] det001_de antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 12:15
hallo,
ich les hier immer mal weil ich ein bisschen Spaß haben will.
Es ist einfach lustig wie sich hier manche immer wieder an den alten Zöpfen aufschaukeln und sich immer witzigere Aktionen gegen O2 ausdenken.
Boykot!! Was soll der Quatsch?
Ich muß Euch sagen, ich hab einen Card-Tarif eine Home-Flatrate drauf und 1GB per UMTS und dies alles funktioniert für ganze 25€ im Monat. Und es funktioniert in Jena wirklich.
Also ich boykotiere dann lieber still die anderen Anbieter und lasse alle Anderen machen was sie für das Richtige halten.
Ich kann nur hoffen, daß hier mal durch einen Moderator mal durchgegriffen wird und hier mal ein Forum entsteht, welches man nicht nur zum Spaß ließt.
Bis dann
Detlef
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf det001_de
15.05.2007 12:56
Benutzer det001_de schrieb:
hallo, ich les hier immer mal weil ich ein bisschen Spaß haben will. Es ist einfach lustig wie sich hier manche immer wieder an den alten Zöpfen aufschaukeln

Immer alles schön unter den Teppich kehren! Das Vertragsbruch-Debakel ist immer noch aktuell...nur mal so am Rande...


und sich immer witzigere Aktionen
gegen O2 ausdenken. Boykot!! Was soll der Quatsch?

Ein Boykott bringt nichts hier im Forum. Letztendlich kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er sich auf ein Pseudo-Vertragsverhältnis mit o2 einlässt oder nicht.

Ich muß Euch sagen, ich hab einen Card-Tarif eine Home-Flatrate drauf und 1GB per UMTS und dies alles funktioniert für ganze 25€ im Monat. Und es funktioniert in Jena wirklich.

Dann ist doch alles wunderbar für den Moment! Gratuliere!

Also ich boykotiere dann lieber still die anderen Anbieter und lasse alle Anderen machen was sie für das Richtige halten. Ich kann nur hoffen, daß hier mal durch einen Moderator mal durchgegriffen wird und hier mal ein Forum entsteht, welches man nicht nur zum Spaß ließt.

Warum soll hier weshalb "durchgegriffen" werden? Das wäre massive Zensur! Glaube mir, das wird sich alles von selbst regeln. Es kann auch nicht schwer sein, bestimmte Threads dann einfach zu ignorieren, oder sich konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen...Gejammere hilft da wenig!

Bis dann
Detlef
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf musikbox
15.05.2007 13:12
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer det001_de schrieb:
hallo, ich les hier immer mal weil ich ein bisschen Spaß haben will.
Es ist einfach lustig wie sich hier manche immer wieder an den
alten Zöpfen aufschaukeln

Immer alles schön unter den Teppich kehren! Das Vertragsbruch-Debakel ist immer noch aktuell...nur mal so am Rande...


und sich immer witzigere Aktionen
gegen O2 ausdenken. Boykot!! Was soll der Quatsch?

Ein Boykott bringt nichts hier im Forum. Letztendlich kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er sich auf ein Pseudo-Vertragsverhältnis mit o2 einlässt oder nicht.

Ich muß Euch sagen, ich hab einen Card-Tarif eine Home-Flatrate drauf und 1GB per UMTS und dies alles funktioniert für ganze 25€ im Monat. Und es funktioniert in Jena wirklich.

Dann ist doch alles wunderbar für den Moment! Gratuliere!

Also ich boykotiere dann lieber still die anderen Anbieter und lasse alle Anderen machen was sie für das Richtige halten. Ich kann nur hoffen, daß hier mal durch einen Moderator mal durchgegriffen wird und hier mal ein Forum entsteht, welches man nicht nur zum Spaß ließt.

Warum soll hier weshalb "durchgegriffen" werden? Das wäre massive Zensur! Glaube mir, das wird sich alles von selbst regeln. Es kann auch nicht schwer sein, bestimmte Threads dann einfach zu ignorieren, oder sich konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen...Gejammere hilft da wenig!

Bis dann
Detlef


Nur mal so zur Erinnerung:

O 2 – Mängelliste:

1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
15.05.2007 13:50

Nur mal so zur Erinnerung:

O 2 – Mängelliste:

1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming) 2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

Das haben wir jetzt schon öfter gelesen.
Ich sag nur... na und?

Wenn ich die 0180 nicht brauche, und weder meine Nummer portieren noch den Tarif wechseln will, und mein Handy auch nicht mit ins Ausland nehme, und erst nach der Euro-Umstellung mit O2 telefoniere...
und wenn ich einen günstigen Festnetz-Ersatz brauche und billige Minutenpreise suche...

dann... bin ich bei O2 an der richtigen Stelle.

Jedem das seine.
Jeder kann den Anbieter nehmen, den er bevorzugt.

Ob's richtig war oder nicht - durch die Preiserhöhungen ist O2 immer noch billiger als die Mitbewerber und wird schon allein dadurch Neukunden gewinnen...

Die AGB wurden bei mir übrigens nie geändern, bei Vertragsverlängerung musste ich die neuen akzeptieren.

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 13:52

Wenn ich die 0180 nicht oft brauche, und weder meine Nummer portieren noch den Tarif wechseln will, und mein Handy auch nicht mit ins Ausland nehme, und erst seit der Euro-Umstellung mit O2 telefoniere...

Das trifft übrigens auf die meisten Kunden zu!!!
Hauptsächlich braucht man das Handy im Inland, und telefoniert nur wenig zu Sonderrufnummern.

Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 14:04
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn ich die 0180 nicht oft brauche, und weder meine Nummer portieren noch den Tarif wechseln will, und mein Handy auch nicht mit ins Ausland nehme, und erst seit der Euro-Umstellung
mit O2 telefoniere...

Das trifft übrigens auf die meisten Kunden zu!!! Hauptsächlich braucht man das Handy im Inland, und telefoniert nur wenig zu Sonderrufnummern.


Die Behauptung ist definitiv falsch! Es gibt eine Vielzahl von Kunden, die darauf angewiesen sind.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 14:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn ich die 0180 nicht oft brauche, und weder meine Nummer portieren noch den Tarif wechseln will, und mein Handy auch nicht mit ins Ausland nehme, und erst seit der Euro-Umstellung
mit O2 telefoniere...

Das trifft übrigens auf die meisten Kunden zu!!! Hauptsächlich braucht man das Handy im Inland, und telefoniert nur wenig zu Sonderrufnummern.

Wieso schliesst Du von Dir auf Andere ? Meine Erfahrungen sehen aufgrund der Zunahmen dieser 0900-Light anders aus. Deine Meinung dürfte nur für einen verschwindend geringen Nutzerteil zutreffend sein.

peso

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] DEKA antwortet auf Jochen_O2
15.05.2007 19:11

einmal geändert am 15.05.2007 19:13
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Nur mal so zur Erinnerung:

O 2 – Mängelliste:

1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo 4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man
alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht
um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem
Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von
bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

Das haben wir jetzt schon öfter gelesen.
Ich sag nur... na und?

Wenn ich die 0180 nicht brauche, und weder meine Nummer portieren noch den Tarif wechseln will, und mein Handy auch nicht mit ins Ausland nehme, und erst nach der Euro-Umstellung mit O2 telefoniere...
und wenn ich einen günstigen Festnetz-Ersatz brauche und billige Minutenpreise suche...

Sag mal? Verstehst du es nicht???? Du brauchst es als Festnetzersatz???? Wie sieht es denn dann mit den 0180er Nummern aus. Brauchst Du nicht! Na Klar. Die Erde ist ja auch eine Scheibe.
So viel Ignoranz macht mich einfach wütend!!!

dann... bin ich bei O2 an der richtigen Stelle.

Jedem das seine.
Jeder kann den Anbieter nehmen, den er bevorzugt.

Ob's richtig war oder nicht - durch die Preiserhöhungen ist O2 immer noch billiger als die Mitbewerber und wird schon allein dadurch Neukunden gewinnen...

Dann musset mal die Presse lesen. Morgen bzw Übermorgen stehts in der Zeitung, wie viele Kunden O2 gewonnen oder verloren hat!

Die AGB wurden bei mir übrigens nie geändern, bei Vertragsverlängerung musste ich die neuen akzeptieren.

Das glaub ich einfach nicht. Zu Deinem Kommentar fällt mir dann auch nix mehr ein. Träum weiter.

Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Real1 antwortet auf DEKA
15.05.2007 19:43
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Nur mal so zur Erinnerung:

O 2 – Mängelliste:

1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo 4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man
alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht
um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem
Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von
bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

Das haben wir jetzt schon öfter gelesen.
Ich sag nur... na und?

Wenn ich die 0180 nicht brauche, und weder meine Nummer portieren noch den Tarif wechseln will, und mein Handy auch nicht mit ins Ausland nehme, und erst nach der Euro-Umstellung
mit O2 telefoniere...
und wenn ich einen günstigen Festnetz-Ersatz brauche und billige Minutenpreise suche...

Sag mal? Verstehst du es nicht???? Du brauchst es als Festnetzersatz???? Wie sieht es denn dann mit den 0180er Nummern aus. Brauchst Du nicht! Na Klar. Die Erde ist ja auch eine Scheibe.
So viel Ignoranz macht mich einfach wütend!!!

Nehm doch einfach mal die "gesparte" monatliche Grundgebühr eines "Festnetzanschlußes" z.B. einer DT AG, was sind dann im Verhältnis dazu die "wenigen" Gespräche zu den 0180-Rufnummern z.B. über eine o2 Genion S Card...
Natürlich ist die "Erhöhung einer Nebenleistung" unerfreulich, aber wie gesagt, das "Verhältnis"...
dann... bin ich bei O2 an der richtigen Stelle.

Jedem das seine.
Jeder kann den Anbieter nehmen, den er bevorzugt.

Ob's richtig war oder nicht - durch die Preiserhöhungen ist O2 immer noch billiger als die Mitbewerber und wird schon allein dadurch Neukunden gewinnen...

Dann musset mal die Presse lesen. Morgen bzw Übermorgen stehts in der Zeitung, wie viele Kunden O2 gewonnen oder verloren hat!

E+ hat viel (Neu)Kunden "gewonnen", der Umsatz allerdings viel...

Die AGB wurden bei mir übrigens nie geändern, bei Vertragsverlängerung musste ich die neuen akzeptieren.

Das glaub ich einfach nicht. Zu Deinem Kommentar fällt mir dann auch nix mehr ein. Träum weiter.

Warst Du es nicht, der sich so "maßlos" über die DT AG beschwert hat - und nun ist halt o2 bei Dir...
Wer ist der Nächste? Du selber... :-)))
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] musikbox antwortet auf Real1
15.05.2007 20:59
Benutzer Real1 schrieb:

Nehm doch einfach mal die "gesparte" monatliche Grundgebühr eines "Festnetzanschlußes" z.B. einer DT AG, was sind dann im Verhältnis dazu die "wenigen" Gespräche zu den 0180-Rufnummern z.B. über eine o2 Genion S Card...
Natürlich ist die "Erhöhung einer Nebenleistung" unerfreulich, aber wie gesagt, das "Verhältnis"...

Es geht hier nicht darum, ob etwas im "Verhältnis" günstiger geworden ist, sondern darum, das Verträge dazu da sind eingehalten zu werden. Nochmal: Für Bestandskunden gab und gibt es keine Ersparnisse! Und viele Menschen sind auf 0180er Anwahlnummern angewiesen.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] RE: Ich boykottiere die 0180iger
Marisa antwortet auf musikbox
19.05.2007 20:23
Benutzer Real1 schrieb:

>.... Und viele Menschen sind auf 0180er
Anwahlnummern angewiesen.

Ich boykottiere die 0180-Nummern. Ich mache mit keiner Firma Geschäfte, die nur über so eine Nummer zu erreichen ist.

Oder ich nutze das 0180-Telefonbuch oder nehme nur über Mail Kontakt auf.

Und es geht.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Marisa
19.05.2007 20:29
Benutzer Marisa schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:

>.... Und viele Menschen sind auf 0180er
Anwahlnummern angewiesen.

Ich boykottiere die 0180-Nummern. Ich mache mit keiner Firma Geschäfte, die nur über so eine Nummer zu erreichen ist.

Oder ich nutze das 0180-Telefonbuch oder nehme nur über Mail Kontakt auf.

Und es geht.



Ich möchte aber nicht, das mich o2 dazu nötigt Deinen beschriebenen Umgang mit 0180er Nummern einzuschlagen. Zu welcher Firma willst Du denn noch gehen, wenn bald fast JEDES Unternehmen nur noch diese 0180-Service-Nummern anbietet. Jüngstes Negativ-Beispiel ist Hansenet/Alice-DSL. o2 weiss das und möchte Geld scheffeln...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Marisa antwortet auf musikbox
20.05.2007 12:17
Also bei mir klappt es, ich rufe keinerlei 0180iger an.

Ich such zum Beispiel jetzt einen neuen Handyvertrag mit einem bestimmten Handy bei den Online-Händlern. Gibt genug Anbieter, aber alle mit einer 0180iger landen unter Ausschuss.

Einen Vertrag mit 02 würde ich heute auch nicht mehr eingehen, aber noch bin ich durch meinen Laufzeitvertrag gebunden, den Stress mit der außerordentlichen Kündigung werde ich mir aber nicht antun.



Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf tcsmoers
19.05.2007 14:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer det001_de schrieb:
hallo, ich les hier immer mal weil ich ein bisschen Spaß haben will.
Es ist einfach lustig wie sich hier manche immer wieder an den
alten Zöpfen aufschaukeln

Immer alles schön unter den Teppich kehren! Das Vertragsbruch-Debakel ist immer noch aktuell...nur mal so am
Rande...


und sich immer witzigere Aktionen
gegen O2 ausdenken. Boykot!! Was soll der Quatsch?

Ein Boykott bringt nichts hier im Forum. Letztendlich kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er sich auf ein Pseudo-Vertragsverhältnis mit o2 einlässt oder nicht.

Ich muß Euch sagen, ich hab einen Card-Tarif eine Home-Flatrate drauf und 1GB per UMTS und dies alles funktioniert für ganze 25€ im Monat. Und es funktioniert in Jena wirklich.

Dann ist doch alles wunderbar für den Moment! Gratuliere!

Also ich boykotiere dann lieber still die anderen Anbieter und lasse alle Anderen machen was sie für das Richtige halten. Ich kann nur hoffen, daß hier mal durch einen Moderator mal durchgegriffen wird und hier mal ein Forum entsteht, welches man nicht nur zum Spaß ließt.

Warum soll hier weshalb "durchgegriffen" werden? Das wäre massive Zensur! Glaube mir, das wird sich alles von selbst regeln. Es kann auch nicht schwer sein, bestimmte Threads dann einfach zu ignorieren, oder sich konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen...Gejammere hilft da wenig!

Bis dann
Detlef


Nur mal so zur Erinnerung:

O 2 – Mängelliste:

1. wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming) 2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.

Das sind ja mal Neuigkeiten:-))
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] roland.schuermann antwortet auf Jochen_O2
20.05.2007 18:41
Ja gut, aber man darf schon schauen wo's für einen selbst das beste Angebot gibt, oder? Das ist halt freie Marktwirtschaft... ;-)


Fast, es ist eher soziale Marktwirtschaft. Gott sei Dank, haben wir noch keine freie Marktwirtschaft.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] Gerhard1011 antwortet auf DEKA
15.05.2007 11:22
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Das bringt nichts, glaub mir.

Da sind meine Erfahrungen ganz anders. Gerade Negativwerbung setzt sich in den Köpfen fest.


Peso,
ich weiß, dass Du jede Gelegenheit nutzt, um hier was schlechtes über O2 zu schreiben, aber bleib doch mal realistisch.
Egal ob O2 jetzt gut oder schlecht ist, meinst Du wirklich dieser Boykott bringt was?
Was soll denn O2 machen, wenn 50 Kunden an 2 Tagen nicht telefonieren, und danach aber trotzdem wieder? Da musst Du mir doch zustimmen, dass das nicht viel bringt.

Was soll O2 denn machen? Noch günstiger werden?
Also nee...

Vergleicht doch mal die Preise der anderen Netzanbieter (T-Mobile, Vodafone) mit O2, die sind nicht konkurenzfähig.

Wer mit O2 unzufrieden ist, der soll ganz weg. Spätestens nach 2 Jahren hat ja jeder die Möglichkeit dazu.

Worauf du dich verlassen kannst!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens geht mir die ningelei über die auch so günstigen Preise gewaltig auf den Senkel. Offensichtlich sind hier die meisten darauf aus, nur ein super Handy für möglichst wenig Geld zu erhaschen. Telefonieren wollen die sowieso nicht! Der "Geiz ist geil" Gedanke fällt denen sicher auch noch einmal auf die Beine

Sag mal wieviel Umsatz machst Du eigentlich bei Deinem Mobil Anbieter?
Mit Sicherheit unter 10€ im Monat!!!
Schau Dir doch nur mal die Sch.. was T-Mobil z.Zt. abzieht!
Streik der Mitarbeiter, 50000 sollen ausgelagert werden usw.
o2 war 2005 der sozialste Arbeitgeber Deutschlands!!! o2 steht auf Platz 2 nach BMW wo fertige Ing. bzw. Studenten hin wollen.
Denk mal nach! Zur Telekom will keiner und arbeiten!
So ein Boykott bringt's nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] bolino antwortet auf Gerhard1011
15.05.2007 12:13
Es geht hier um Vertragsbruch, und nicht welcher Anbieter der Beste ist ( O2 bestimmt nicht ) der Aufruf zum 19.05.07 - 20.05.07 ist eine Möglichkeit O2 zu zeigen Wir sind die Kunden und lassen uns das nicht gefallen. Nebenbei ich Telefoniere seit diesen Betrug mit den Nebenleistungen nicht mehr im O2 Netz, jeder Kunde hat Macht etwas zu bewegen. Umsatz von mir Vor den Betrug ca: 160€ Nach 0,0 € Monat.

grüße
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.2] RE: Aufruf zum Boykot bei O2 - NEIN: lieber Neuabschluß!!
pandoras antwortet auf Gerhard1011
15.05.2007 14:05
Hallo,

warum Boykott?

Unterschreibt lieber ein NEUEN Genion S Vertrag und sahnt über ebay ein K880i (wert:300) für 240€ (10€ x 24Monate) ab. Die Karte kann man benutzen oder auch wegwerfen.

Damit kann man sich locker die Prozesskosten ersparen, um aus seinem alten Vertrag per Gericht raus zu kommen. Und irgendwie kommt man trotzdem auf seine Kosten. Es gibt immer Wege das Beste aus allem zu machen.

Irgendwie clever, oder?
Menü
[2] RollinCHK antwortet auf bolino
15.05.2007 15:04
Ich halte solche blinden Aktionen klar für sinnlos. Klar ist ferner, dass O2 sich mit diversen Vertragsbrüchen etc. ins Abseits manövriert. Warum man z. B. die Sache mit den 0180er Nummern gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht, denn als Festnetzalternative wird O2 damit immer uninteressanter; vor allem deshalb, weil Vodafone und T-Mobile ja mittlerweile Homezone-Alternativen anbieten. Vielleicht nur kurz am Rande, ich hab wegen den 0180er Erhöhungen versucht ausserordentlich zu kündigen (Musterbrief aus dem Internet). O2 hat mich daraufhin angerufen und mir für die Rücknahme der Kündigung ne Gutschrift "geschenkt".

Wie dem also auch sei, Jeder muss für sich selbst abwägen ob für Ihn dieses oder jenes von Relevanz ist, oder ob er einfach nur zufrieden ist. Ich denke respektieren sollte man einfach beides...
Menü
[3] bolino antwortet auf bolino
19.05.2007 12:30
Benutzer bolino schrieb:
Aufruf zum Boykot bei O2

Alle die immer noch über O2 telefonieren „müssen“, sollten ihre Simkarte von O2 mindestens 2 Tag vom Netz nehmen ! Und keinen Umsatz mehr erzeugen, ich denke das wird ein Spaß für O2, und vielleicht lassen Sie dann endlich Ihre Betrügerrein am Kunden. Ich mache für O2 seit den Hemmungslosen Betrug mit den Nebenleistungen keinen Euro Umsatz mehr, was haltet Ihr vom 19.05.07 bis 20.05.07.

grüße

Meine Karte ist draußen. Macht doch einfach mit !


grüße
Menü
[3.1] Lukaskai antwortet auf bolino
19.05.2007 13:36
Ist dies das Forum in dem man sich am einfachsten lächerlich machen kann ??
Menü
[3.1.1] Zulu antwortet auf Lukaskai
19.05.2007 14:40
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ist dies das Forum in dem man sich am einfachsten lächerlich machen kann ??

Ja. Vor allem diejenigen, die sich hier theatralisch verabschieden, es dann aber doch nicht tun.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4681-4.html

Zulu
Menü
[3.1.1.1] Lukaskai antwortet auf Zulu
19.05.2007 18:08
Ich muss mir das hier doch ab und zu noch mal geben.. ist so witzig mit zulu und peso ! Echt zum Totlachen, hab dann immer gleich wieder gute Laune wenn Ihr zum 134.29798sten Mal gegen o2 schreibt...
Menü
[3.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Lukaskai
19.05.2007 18:15
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich muss mir das hier doch ab und zu noch mal geben.. ist so witzig mit zulu und peso ! Echt zum Totlachen, hab dann immer gleich wieder gute Laune wenn Ihr zum 134.29798sten Mal gegen o2 schreibt...

Jetzt doch kein Abschied für immer? Das wechselt aber sensationell schnell bei dir.
Wenn es eine Firma wie O2 schafft deine Stimmung zu erheitern, oder zu verärgern, dann bist du wirklich definitiv zu oft in Telefonforen.:-)))
So gesehen war deine Willenserklärung damals ( https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4681-4.html ) schon besser für dich.:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1] Wyatt Earp antwortet auf Zulu
19.05.2007 18:20
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich muss mir das hier doch ab und zu noch mal geben.. ist so witzig mit zulu und peso ! Echt zum Totlachen, hab dann immer gleich wieder gute Laune wenn Ihr zum 134.29798sten Mal gegen
o2 schreibt...

Jetzt doch kein Abschied für immer? Das wechselt aber sensationell schnell bei dir.
Wenn es eine Firma wie O2 schafft deine Stimmung zu erheitern, oder zu verärgern, dann bist du wirklich definitiv zu oft in Telefonforen.:-)))
So gesehen war deine Willenserklärung damals (
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4681-4.html ) schon besser
für dich.:-)

Zulu


Als guter Christ muß man sich im Teltarif Forum doch wohlfühlen.
Hier gibt es nicht nur Reinkarnationen, sondern auch Wiederauferstehungen.
Amen.
;-)))
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] DEKA antwortet auf Wyatt Earp
20.05.2007 19:13
Benutzer Wyatt Earp schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich muss mir das hier doch ab und zu noch mal geben.. ist so witzig mit zulu und peso ! Echt zum Totlachen, hab dann immer gleich wieder gute Laune wenn Ihr zum 134.29798sten Mal gegen
o2 schreibt...

Jetzt doch kein Abschied für immer? Das wechselt aber sensationell schnell bei dir.
Wenn es eine Firma wie O2 schafft deine Stimmung zu erheitern, oder zu verärgern, dann bist du wirklich definitiv zu oft in
Telefonforen.:-)))
So gesehen war deine Willenserklärung damals (
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4681-4.html ) schon
besser
für dich.:-)

Zulu


Als guter Christ muß man sich im Teltarif Forum doch wohlfühlen.

Ei guter Christ wird aber kaum die Machenschaften und Betrüger.ien von O2 für gut befinden?

Hier gibt es nicht nur Reinkarnationen, sondern auch Wiederauferstehungen.
Amen.
;-)))
Menü
[3.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Lukaskai
19.05.2007 18:43
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich muss mir das hier doch ab und zu noch mal geben.. ist so witzig mit zulu und peso ! Echt zum Totlachen, hab dann immer gleich wieder gute Laune wenn Ihr zum 134.29798sten Mal gegen o2 schreibt...

schön, dass dich das freut. aber o2 ist mit seinen laufenden vertragsbrüchen uns einfach über.

peso
Menü
[3.1.2] mobilfalke antwortet auf Lukaskai
20.05.2007 19:43
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ist dies das Forum in dem man sich am einfachsten lächerlich machen kann ??

Aber dieses so "tolle und interessante" Forum muß ja was haben, wenn DU nach deinen Abschied hier wieder so schnell auftauchst.
Menü
[3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf mobilfalke
20.05.2007 19:47
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ist dies das Forum in dem man sich am einfachsten lächerlich machen kann ??

Aber dieses so "tolle und interessante" Forum muß ja was haben, wenn DU nach deinen Abschied hier wieder so schnell auftauchst.

Hier kann er doch so schön in der Anonymität seinen Unsinn verzapfen.

peso