Thread
Menü

ausserordentliche Kündigung


16.05.2007 17:22 - Gestartet von feldhuegel
Hallo,

wie ich einem Artikel hier auf teltarif.de entnommen habe, gibt es die Möglichkeit seinen Vertrag aufgrund der Gebührenerhöhung für Sonderrufnummern zu kündigen.

Im Prinzip bin ich schon zufrieden mit O2, denke aber trotzdem über eine Kündigung nach und das aus folgendem Grund:
Seid kurzem gibt es die Genion Flat L als Aktionsangebot mit einer Grundgebühr von 25 EUR im Gegensatz zu vorher 35 EUR. Allerdings gilt dieses Angebot nur für Neukunden und bei Vertragsverlängerung. Als Bestandskunde komme ich mir bei der Sache ziemlich verschaukelt vor, immerhin ist das ein Unterschied von 240 EUR bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Laut Hotline gibt es keine Möglichkeit diesen Tarif auch bei Bestandskunden einzubuchen.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob es problemlos möglich ist nach einer Kündigung einen neuen Vertrag bei O2 abzuschliessen?
Wie schon gesagt, der Genion L ist für mich schon ideal, allerdings würde ich schon gerne die 10 EUR pro Monat einsparen.

Vielen Dank.

paul
Menü
[1] DEKA antwortet auf feldhuegel
16.05.2007 18:49
Benutzer feldhuegel schrieb:
Hallo,

wie ich einem Artikel hier auf teltarif.de entnommen habe, gibt es die Möglichkeit seinen Vertrag aufgrund der Gebührenerhöhung für Sonderrufnummern zu kündigen.

Im Prinzip bin ich schon zufrieden mit O2, denke aber trotzdem über eine Kündigung nach und das aus folgendem Grund: Seid kurzem gibt es die Genion Flat L als Aktionsangebot mit einer Grundgebühr von 25 EUR im Gegensatz zu vorher 35 EUR. Allerdings gilt dieses Angebot nur für Neukunden und bei Vertragsverlängerung. Als Bestandskunde komme ich mir bei der Sache ziemlich verschaukelt vor, immerhin ist das ein Unterschied von 240 EUR bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Laut Hotline gibt es keine Möglichkeit diesen Tarif auch bei Bestandskunden einzubuchen.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob es problemlos möglich ist nach einer Kündigung einen neuen Vertrag bei O2 abzuschliessen?
Wie schon gesagt, der Genion L ist für mich schon ideal, allerdings würde ich schon gerne die 10 EUR pro Monat einsparen.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.
In Deinem< Fall würde ich sagen: Pech gehabt, Vertrag ist Vertrag.

Vielen Dank.

paul
Menü
[1.1] shakal_bochum antwortet auf DEKA
16.05.2007 20:23
Ich habe in der Kündigungsabteilung angerufen über eine Kostenlose Nummer, nach langer verhandlung haben die mir Genion L Aktion eingestellt. Wurde auch mit SMS bestätigt.

Versuche mal als Unschultslamm und Lieber Kunde die 08001090658, vieleicht haste glück, bei mir gings.

Die machen auch Schwierige Fälle und haben bessere Kompetenzen.

Gruß. shakal aus Bochum
Menü
[1.1.1] marco5555 antwortet auf shakal_bochum
17.05.2007 09:20
Benutzer shakal_bochum schrieb:
Ich habe in der Kündigungsabteilung angerufen über eine Kostenlose Nummer, nach langer verhandlung haben die mir Genion L Aktion eingestellt. Wurde auch mit SMS bestätigt.

Versuche mal als Unschultslamm und Lieber Kunde die 08001090658, vieleicht haste glück, bei mir gings.

Die machen auch Schwierige Fälle und haben bessere Kompetenzen.

Ehrlich? Dann verstehe ich dein gejammere mit der doppelt berechneten Grundgebühr nicht. Von deinen anderen Beitrag mal abgesehen....

Gruß Marco
Menü
[1.1.1.1] shakal_bochum antwortet auf marco5555
17.05.2007 13:42
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1] shakal_bochum antwortet auf shakal_bochum
17.05.2007 13:47
In der Sache konnte mann mir da nicht weiter helfen da es ein Systemtechnisches Problem ist. Ich warte jetzt ab was da passiert

shakal aus Bochum
Menü
[1.1.2] DEKA antwortet auf shakal_bochum
20.05.2007 19:14
Benutzer shakal_bochum schrieb:
Ich habe in der Kündigungsabteilung angerufen über eine Kostenlose Nummer, nach langer verhandlung haben die mir Genion L Aktion eingestellt. Wurde auch mit SMS bestätigt.

Versuche mal als Unschultslamm und Lieber Kunde die 08001090658, vieleicht haste glück, bei mir gings.

Die machen auch Schwierige Fälle und haben bessere Kompetenzen.


Unter Kompetenzen verstehe ich etas anderes!

Gruß. shakal aus Bochum