Thread
Menü

Auslands-Vorwahl für SMS nach Kroatien


11.04.2003 15:56 - Gestartet von sigo
Hallo, hier Sigo!
Finde einfach keine Kroatien-Vorwahl um Freunde mit SMS dort zu erreichen. Vielleicht ++385??? Kann mir ausnahmsweise das Forum behilflich sein? Vielen Dank
Menü
[1] spunk_ antwortet auf sigo
11.04.2003 16:19
Benutzer sigo schrieb:

Finde einfach keine Kroatien-Vorwahl um Freunde mit SMS dort zu erreichen. Vielleicht ++385??? Kann mir ausnahmsweise das Forum behilflich sein? Vielen Dank
was haben die für ne telefonnummer? nimm doch der einfachheit die. <grübel>


Menü
[2] o2SG antwortet auf sigo
11.04.2003 16:19
Benutzer sigo schrieb:
Hallo, hier Sigo!
Finde einfach keine Kroatien-Vorwahl um Freunde mit SMS dort zu erreichen. Vielleicht ++385??? Kann mir ausnahmsweise das Forum behilflich sein? Vielen Dank

die vorwahl für kroatien ist richtig
+385... ,per sms sind aus dem o2 netz die mobilfunknetze 'Croatian Telecom' und 'Vipnet GSM' erreichbar.
Menü
[3] chb antwortet auf sigo
11.04.2003 16:20
Benutzer sigo schrieb:
Finde einfach keine Kroatien-Vorwahl um Freunde mit SMS dort zu erreichen. Vielleicht ++385???

www.google.de und dann als Stichworte "Landesvorwahl" und "Kroatien" eingeben. Im zweiten Treffer steht klar ud deutlich "00385" als VW.

So schwer ist die Benutzung von Google doch nicht, oder? ;-)

Benni
Menü
[3.1] handy-andy antwortet auf chb
11.04.2003 16:51
Benutzer chb schrieb:
Benutzer sigo schrieb:
Finde einfach keine Kroatien-Vorwahl um Freunde mit SMS dort zu erreichen. Vielleicht ++385???

www.google.de und dann als Stichworte "Landesvorwahl" und "Kroatien" eingeben. Im zweiten Treffer steht klar ud deutlich "00385" als VW.

So schwer ist die Benutzung von Google doch nicht, oder? ;-)

Benni

Und in Siemens-Handys sind alle Auslandsvorwahlen gespeichert und abrufbar (Taste 0 drücken und halten, bis ein + im Display erscheint. Anschließend die rechte Displaytaste drücken ... :-)

Gruß, handy-andy
Menü
[3.1.1] chb antwortet auf handy-andy
11.04.2003 17:12
Benutzer handy-andy schrieb:
So schwer ist die Benutzung von Google doch nicht, oder? ;-)
Und in Siemens-Handys sind alle Auslandsvorwahlen gespeichert und abrufbar (Taste 0 drücken und halten, bis ein + im Display erscheint. Anschließend die rechte Displaytaste drücken ... :-)

Im S35 ist es die linke... ;-)
Auch einer der Gründe, warum ich Siemens-Geräte so gerne mag: die Funktionen sind fast ausnahmslos wirklich nützlich.

Benni
Menü
[3.1.2] Babyface antwortet auf handy-andy
15.04.2003 13:05
Kroatien fehlt aber zumindest mal im S55#

Tom
Menü
[3.1.2.1] handy-andy antwortet auf Babyface
15.04.2003 14:56
Benutzer Babyface schrieb:
Kroatien fehlt aber zumindest mal im S55#

Tom

Nein, es fehlt auch im S55 nicht. Zumindest nicht, wenn man die englischen Länderbezeichnungen kennt, schließlich sind alle Ländernamen auf Englisch gespeichert.

Also: Croatia -> +385

So einfach ist das ... ;)

Gruß, handy-andy
Menü
[3.1.2.1.1] Babyface antwortet auf handy-andy
15.04.2003 17:38
Autsch - hast recht... *peinlichguck* wiedermal zu voreilig triumphiert ;-)

nix für ungut

Tom