Thread
Menü

Irgendwas stimmt da nicht.


14.04.2003 17:21 - Gestartet von evita
Hallo,

ich habe den o2 city tarif mit homezone. in letzter zeit kommt es sehr häufig vor, dass ich auf der homenummer nicht erreichbar bin und der anrufer auf die mobilnummer ausweichen muss. (ich bin sicher in meiner homezone)
oder die mailbox hebt sofort ab, und nimmt auf ohne einen ansagetext vorzusprechen. die benachrichtigung uber sms funktioniert aber.

andersherum kann ich manchmal aus der homezone nicht telefonieren. besonders bei ortsgesprächen oder in billigtarifzeiten. es piepst dann nur obwohl der andere anschluss eigentlich frei ist.

für mich sieht das so aus als hätten die nicht genügend leitungen und schiffen sich so drumrum. kennt jemand so ein problem oder geht das nur mir so?

weiss jemand etwas?

gruß ev
Menü
[1] r2d2 antwortet auf evita
15.04.2003 07:58
Typisches O2-Problem.
Geht glaube ich fast allen so, vor allem auch vom Ort abhängig.
Kann mman garnichts machen, außer hoffen, dass irgendwann alles besser wird ...;-)
Menü
[1.1] evita antwortet auf r2d2
15.04.2003 08:52
das bedeutet dann aber dass o2 es nicht schafft eine erreichbarkeit auch nur annähernd zu gewährleisten. jedenfalls unter der homenummer. und min. 30% der anrufe kommen nicht durch. da ist ein festnetzanschluss deutlich besser.
Menü
[1.1.1] r2d2 antwortet auf evita
15.04.2003 09:40
So isses.
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf r2d2
15.04.2003 09:57
Benutzer r2d2 schrieb:
So isses.

So ein Qutasch, was du erzählst, es stimmt zwar das sowas in manchen Gebiten passiert, aber wenn macht man bei der Hotline Druck. Und nicht solche pauschale Aussagen das kommt bei fast allen vor, das passt vielleicht bei den D-Netzen, aber die E-Netze haben doppelte Kapazitäteten und schon dadurch paaiert das nicht so schnell, das es überlastet ist.

Ich hab solche Probleme fast nie, jedenfalls kommt bei mir immer ne Verbinsdung zustande. Wenn es wirklich mal überlastet ist, ist zu Sylvester...


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1] Homezone-Labertaschen
Alexda antwortet auf NicoF
15.04.2003 10:19
Benutzer NicoF schrieb:
das passt vielleicht bei den D-Netzen, aber die E-Netze haben doppelte Kapazitäteten und schon dadurch paaiert das nicht so schnell, das es überlastet ist.

In den D-Netzen telefoniert aber dank hoher Gebühren niemand ne halbe Ewigkeit.

Ich denke, bei o2 sind die Kapazitäten in manchen Stadtgebieten sogar mehr als doppelt so hoch (pro Quadratkilometer). Trotzdem wird es zur Homezone-Labertaschenzeit immer enger.

Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Alexda
15.04.2003 10:21
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
das passt vielleicht bei den D-Netzen, aber die E-Netze haben doppelte Kapazitäteten und schon dadurch paaiert das nicht so schnell, das es überlastet ist.

In den D-Netzen telefoniert aber dank hoher Gebühren niemand ne halbe Ewigkeit.

Ich denke, bei o2 sind die Kapazitäten in manchen Stadtgebieten sogar mehr als doppelt so hoch (pro Quadratkilometer). Trotzdem wird es zur Homezone-Labertaschenzeit immer enger.


Ja das ist schon jklar aber zu sagen das nur 30 % der Verbindungen zustande kommen stimmt nun auch wieder nicht :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.2] hoger antwortet auf Alexda
15.04.2003 10:27
In den D-Netzen telefoniert aber dank hoher Gebühren niemand ne halbe Ewigkeit.

Ist das ein indirekter Aufruf, weniger mit dem Handy telefonieren zu sollen?

Lass die Anbieter doch Geld verdienen!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] D-Netz: Preise müssen weh tun
Alexda antwortet auf hoger
15.04.2003 10:36
Benutzer hoger schrieb:
In den D-Netzen telefoniert aber dank hoher Gebühren niemand ne halbe Ewigkeit.

Ist das ein indirekter Aufruf, weniger mit dem Handy telefonieren zu sollen?
Lass die Anbieter doch Geld verdienen!

Nein, kein Aufruf, nur eine Feststellung. Was denkst du denn, was passieren würde, wenn die D-Netze die Preise senken würden? (Bzw. nicht erhöht hätten) Die Leute würden viel mehr telefonieren und es gäbe richtige Engpässe! Die Preise müssen schon richtig weh tun.

Aber mal sehen wie es mit UMTS wird. Wenn erstmal die wichtigen Leute ein UMTS-Handy haben, kann die Auslastung der GSM-Netze in den Städten ja erhöht werden... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] thunderhawk antwortet auf Alexda
15.04.2003 10:48
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
In den D-Netzen telefoniert aber dank hoher Gebühren niemand ne halbe Ewigkeit.

Ist das ein indirekter Aufruf, weniger mit dem Handy telefonieren zu sollen?
Lass die Anbieter doch Geld verdienen!

Nein, kein Aufruf, nur eine Feststellung. Was denkst du denn, was passieren würde, wenn die D-Netze die Preise senken würden? (Bzw. nicht erhöht hätten) Die Leute würden viel mehr telefonieren und es gäbe richtige Engpässe! Die Preise müssen schon richtig weh tun.

in anderen Ländern sind die Preise im D-Netz wesentlich günstiger und man kann trotzdem einigermaßen ohne Überlastungen telefonieren. Also ist das kein Argument. T-Mobile D und Vodafone D2 haben hier in Deutschland eh in den ganzen Ballungszentren 1800er Zellen aufgestellt...von daher ist das wie gesagt meiner Meinung nach kein Argument

ThunderHawk
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Alexda antwortet auf thunderhawk
15.04.2003 11:01
Benutzer thunderhawk schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Die Leute würden viel mehr telefonieren und es gäbe richtige Engpässe! Die Preise müssen schon richtig weh tun.

in anderen Ländern sind die Preise im D-Netz wesentlich günstiger und man kann trotzdem einigermaßen ohne Überlastungen telefonieren. Also ist das kein Argument.
In anderen Ländern sitzt das Geld auch nicht so locker! Die telefonieren auch bei niedrigeren Gebühren nicht so viel.

T-Mobile D und Vodafone D2 haben hier in Deutschland eh in den ganzen Ballungszentren 1800er Zellen aufgestellt...

Stimmt, aber es ist doch verständlich, dass sie lieber jetzt ein paar mehr UMTS-(bzw. Kombi-)Stationen aufstellen, als vor 1-2 Jahren nochmal richtig in die reinen 1800er zu investieren.

Und wenn sie gar keine 1800er aufgestellt hätten, müssten die Preise jetzt noch höher liegen, sonst hätten sie die Hölle.
Menü
[1.2] wupps antwortet auf r2d2
15.04.2003 10:23
Benutzer r2d2 schrieb:
Typisches O2-Problem. Geht glaube ich fast allen so, vor allem auch vom Ort abhängig. Kann mman garnichts machen, außer hoffen, dass irgendwann alles besser wird ...;-)

Typisch sind wieder solche "fachmännischen" Unsinnsbekundungen, einfach lächerlich...
Bei wem hier was nicht stimmt, laß ich mal offen... ;-)
Menü
[2] Tick antwortet auf evita
15.04.2003 13:23
Hi!

Ich hatte so was ähnliches auch am Anfang: egal unter welchen Nummer ich angerufen war, war sofort AB dran und zwar egal wo ich gerade war. Also könnte mich fast keine anrufen. Ich selber könnte aber ohne Probleme anrufen. Hab Hotline angerufen, die haben das überprüft. Ich selber habe auch mit verschiedenen Handy versucht, um sicher zu sein, dass es nicht am Gerät liegt. Weil wieder O2 noch ich was gefunden hatten, haben die mir neue SIM-Karte zugeschickt. Seitdem geht alles super.
Also nicht auf dem Quatsch von anderen hören, sondern Schritt nach Schritt ausprobieren.
Du kannst auch meine frühere Postings anschauen – die Diskussion kann dir mal helfen