Thread
Menü

E-Mail Adresse von O2 per pop


25.03.2004 11:03 - Gestartet von DerMarc
Hallo,

sagt mal kann mich jemand sagen ob man die MailAdresse von O2 auch per pop3 und smtp abrufen kann, oder muss man immer auf die Homepage. Falls das geht würde ich mich sehr über die Daten die ich eingeben muss freuen. Danke
Menü
[1] stefan_BS antwortet auf DerMarc
25.03.2004 11:41
Benutzer DerMarc schrieb:
Hallo,

sagt mal kann mich jemand sagen ob man die MailAdresse von O2 auch per pop3 und smtp abrufen kann, oder muss man immer auf die Homepage. Falls das geht würde ich mich sehr über die Daten die ich eingeben muss freuen. Danke


pop.o2online.de
mail.o2online.de

0179*******@o2online.de (funktioniert auch mit jedem anderen alias, auch mit den alten genion emails...)

Authentifizierung ja
Menü
[1.1] hanseg antwortet auf stefan_BS
25.03.2004 12:41
0179*******@o2online.de (funktioniert auch mit jedem anderen alias, auch mit den alten genion emails...)

Ich würde auf jeden Fall als Benutzerkennung eine Emailadresse nehmen, sonst wird die Handynummer im erweiterten Emailheader angezeigt.
Menü
[1.2] DerMarc antwortet auf stefan_BS
25.03.2004 13:44
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.o2online.de', Server: 'pop.o2online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Also ich bekomme die Antwort stefanbs...

gruß marc
Menü
[1.2.1] fruli antwortet auf DerMarc
25.03.2004 16:22
Benutzer DerMarc schrieb:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.o2online.de', Server:

'pop.o2online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Also ich bekomme die Antwort stefanbs...

Könnte daran liegen:
'Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung' im entsprechenden Outlook(Express)-Konto muss deaktiviert sein.

Test für pop3-Zugang bei o2 möglich:

Startmenü->Ausführen 'telnet pop.o2online.de 110'

Telnet-Fenster meldet: +OK POP3 Server ready
Eingabe von dir: user DEIN_MAIL_ALIAS@o2online.de
Telnet-Fenster meldet: +OK Password required
Eingabe von dir: pass DEIN_MAIL_PASSWD
Telnet-Fenster meldet: +OK xxx messages
Eingabe von dir: quit
Telnet-Fenster meldet: +OK POP3 server closing connection


So long.
fruli
Menü
[1.2.1.1] DerMarc antwortet auf fruli
25.03.2004 16:24
Danke euch sehr ich habe es am Ende doch noch hin bekommen und es klappt. Dankeschön...

Marc
Menü
[2] webfalke antwortet auf DerMarc
25.03.2004 14:28
Benutzer DerMarc schrieb:
Hallo,

sagt mal kann mich jemand sagen ob man die MailAdresse von O2 auch per pop3 und smtp abrufen kann, oder muss man immer auf die Homepage. Falls das geht würde ich mich sehr über die Daten die ich eingeben muss freuen. Danke

lasse doch die Mails weiterleiten!