Benutzer backspin schrieb:
Hi,
Benutzer balcova schrieb:
öfter, daß die "funktion homezone" aussetzt, quasi nicht vertragsgemäß funktioniert.
Was heißt das? Du hast kein Haus im Display oder Du bist nicht unter der Homezone-Nummer erreichbar?
Laut werbungsversprechen von o2 beträgt die homezone ab adresse ca. 2 km.
Nein. So wird das nirgends beworben. Es galt immer 500m sind garantiert - im Durchschnitt sind es 12 Quadratkilometer.
Ansonsten haben die auch eine Hotline, eine Adresse und eine Kontakt-Funktion im Internet.
Klar gibt es Leute, bei denen die Homezone erst nach einer Nachjustierung funktioniert. Genauso kann die Homezone größer und kleiner werden, wenn neue Sender aufgebaut/abgebaut werden. Sie sollte nur nicht kleiner als die 500m werden. Dann würde ich einfach mit o2 in Kontakt treten und mein Anliegen vortragen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, den Tonindikator freizuschalten. Zuvor, ohne Ansage das ich mich im Homezonebereich befinde, hatte O2 seltsamerweise diverse Gespräche, obgleich aus der Homezone geführt, zum "Normaltarif" abgerechnet. Die Reklamationen waren schwierig und nahezu unmöglich.
Seit ich den Tonindikator freigeschaltet habe, verschwindet die Homezone bei Telefonaten nur noch 4-5 mal pro Monat.
Das "nachjustieren" zum Erfolg führt halte ich für ein Gerücht. Ich kenne genügend Leute, wo O2 vergeblich seit Jahren versucht, dieses Problem zu beseitigen.
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und nutze seit dem O2 mit dem Genion S Tarif (ohne Grundgebühr) ausschliesslich für eingehende Anrufe. Die Telefonflat nutze ich mit einem Zweithandy über BASE ... hehe...da gibt es wenigstens keine Homezone ;)
Was den Kundenservice anbelangt, kann ich vor O2 nur warnen. Dieser, sofern man überhaupt von Service reden kann, ist wirklich das letzte. Aber dafür das ich eine Festnetznummer gratis bekomme (habe Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit gemacht) ist es okay ;)