Thread
Menü

Internetgebühren trotz WAP-Flatrate


03.03.2008 22:37 - Gestartet von quetal
Hallo - bisher hat eigentlich immer alles mit meiner WAP Flatrate geklappt, heute habe ich meine neue Rechnung bekommen und an einem Tag angeblich für 25 EUR im Internet gesurft. Ich habe natürlich keine JAVA Anwendung o.ä. genutzt und auch keine Daten geändert. Was kann da der Fehler sein (sicher ein O2 Abrechnungsfehler?) - oder was meint ihr. Ich bin stinksauer und werde das doofe Paket gleich kündigen ...
Menü
[1] uzay antwortet auf quetal
03.03.2008 22:43
NICHT kündigen! Die Hotline anrufen und auf Internet-Pack M zum gleichen Preis umstellen! Wenn du´s schon gekündigt hast, kostet´s 10€. Mit dem neuen Pack tauchen solche Probleme dann auch nicht mehr auf. Vielleicht kannst du auch wegen den 25€ ein Gesprächsguthaben aushandeln.
Menü
[1.1] klockmann antwortet auf uzay
04.03.2008 12:19
Ich habe das Problem gehabt, dass mit dem Internet Pack nicht die WAP Seiten abgedeckt sind. und ich deshalb zusätzliche Kosten hatte. Dies hat jedoch die O2 Hotline zu meinen Gunsten korrigiert, so dass die Rechnung gekürzt wurde. Ich stelle bei meinem PDA nun nur noch O2 Internet ein als fester Zugangspunkt und fertig.
Menü
[1.1.1] quetal antwortet auf klockmann
05.03.2008 18:20
Aber normalerweise sollten doch die WAP Seiten mit gedeckt sein? Ich hab jetzt auf das Internet M Pack umgestellt und will nicht den nächsten Reinfall bei der nächsten Abrechnung erleben ...

Benutzer klockmann schrieb:
Ich habe das Problem gehabt, dass mit dem Internet Pack nicht die WAP Seiten abgedeckt sind. und ich deshalb zusätzliche Kosten hatte. Dies hat jedoch die O2 Hotline zu meinen Gunsten korrigiert, so dass die Rechnung gekürzt wurde. Ich stelle bei meinem PDA nun nur noch O2 Internet ein als fester Zugangspunkt
und fertig.
Menü
[1.1.1.1] klockmann antwortet auf quetal
05.03.2008 20:37
Ich glaube es kommt auf den Zugangspunkt an, Besser bei O2 Service Hotline nachfragen, wenn die WAP Flat eingestellt wird müßte eigentlich das Internet Pack auch die Kosten für WAP übernehmen.
Menü
[2] tomski antwortet auf quetal
04.03.2008 00:33
Hi,

hast Du zwischenzeitlich mal ne andere SIM-Karte dringehabt? Bei mir überschreibt die o2-SIM nach dem Wiedereinlegen die Einstellungen und setzt den Standardzugangspunkt auf "o2 Internet", was von der WAP-Flat nicht abgedeckt ist.

Benutzer quetal schrieb:
Hallo - bisher hat eigentlich immer alles mit meiner WAP Flatrate geklappt, heute habe ich meine neue Rechnung bekommen und an einem Tag angeblich für 25 EUR im Internet gesurft. Ich habe natürlich keine JAVA Anwendung o.ä. genutzt und auch keine Daten geändert. Was kann da der Fehler sein (sicher ein O2 Abrechnungsfehler?) - oder was meint ihr. Ich bin stinksauer
und werde das doofe Paket gleich kündigen ...
Menü
[2.1] quetal antwortet auf tomski
04.03.2008 10:45
Nein hatte keine andere SIM Karte drin, am nächsten Tag hat ja O2 laut Rechnung auch alles wieder ueber WAP 2.0 abgerechnet. Sehr komisch. Ich hab erstmal ne BEschwerde geschrieben und eine Gutschrift gefordert ...
Menü
[2.1.1] thomasbender antwortet auf quetal
04.03.2008 11:05
Bist Du eventuell mit opera mini mal ins Netzt?
Menü
[2.1.1.1] quetal antwortet auf thomasbender
04.03.2008 11:23
Mit Opera bin ich auch nie ins Netz. Das einzige was ich an dem Tag gemacht hab, ist normales WAP und mir auf der WAP Seite von Tagesschau die aktuelle Ausgabe angeguckt - vielleicht war das der Auslöser?! Schon doof.

Benutzer thomasbender schrieb:
Bist Du eventuell mit opera mini mal ins Netzt? Bist Du eventuell mit opera mini mal ins Netzt?<BR>