Thread
Menü

Keine AG bei Card Tarif mehr?


13.08.2007 18:23 - Gestartet von DocWirsIng
So wie es auf der Homepage aussieht (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1) braucht man jetzt auch in den Tarifen OHNE Handy keine AG mehr zu bezahlen (bis 27.08.). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, weiß jemand mehr?
Menü
[1] RE: Keine Bereitstellungspreis bei Card Tarif mehr?
NicoFMuc antwortet auf DocWirsIng
13.08.2007 18:30
Benutzer DocWirsIng schrieb:
So wie es auf der Homepage aussieht (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1) braucht man jetzt auch in den Tarifen OHNE Handy keine AG mehr zu bezahlen (bis 27.08.). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, weiß jemand mehr?

Naja der Bereitstellungspreis wird erlassen bis 27.08.07.

Scheinbar auch für den Genion S Card

Wenn ich aber auf Bestellen klicke kommt eine Fehlermeldung...

Wer weiß....

Bye
Nico
Menü
[1.1] DocWirsIng antwortet auf NicoFMuc
13.08.2007 18:37
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
So wie es auf der Homepage aussieht
>
(http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1) braucht man jetzt auch in den Tarifen OHNE Handy keine AG mehr zu bezahlen (bis 27.08.). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, weiß jemand mehr?

Naja der Bereitstellungspreis wird erlassen bis 27.08.07.

Scheinbar auch für den Genion S Card

Wenn ich aber auf Bestellen klicke kommt eine Fehlermeldung...

Wer weiß....

Bye
Nico

Bei mir kommt keine Fehlermeldung.
Gleichfalls verwirrend und unklar finde ich:

- Frei-SMS für Studenten bei Minutenpakenten (Card) ja oder nein?
- Datenoptionen bei Minutenpaketen (Card) ja oder nein?
- noch keine Tarifbroschüre online...
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf DocWirsIng
13.08.2007 18:40
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
So wie es auf der Homepage aussieht
>
>
(http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1) braucht man jetzt auch in den Tarifen OHNE Handy keine AG mehr zu bezahlen (bis 27.08.). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, weiß jemand mehr?

Naja der Bereitstellungspreis wird erlassen bis 27.08.07.

Scheinbar auch für den Genion S Card

Wenn ich aber auf Bestellen klicke kommt eine Fehlermeldung...

Wer weiß....

Bye
Nico

Bei mir kommt keine Fehlermeldung.
Gleichfalls verwirrend und unklar finde ich:

- Frei-SMS für Studenten bei Minutenpakenten (Card) ja oder nein?
- Datenoptionen bei Minutenpaketen (Card) ja oder nein?
- noch keine Tarifbroschüre online...

Naja, das ist der erste Tag der neuen Tarife. Das ist doch üblich das es da bei o2 so ein durcheinander gibt ;-)

Aber das ist ja ein generelles Telekommunikationproblem. Irgendwann sieht keiner mehr bi den ganzen Fußnoten durch....

Bye
Nico
Menü
[1.2] Martin Kissel antwortet auf NicoFMuc
14.08.2007 10:46
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Scheinbar auch für den Genion S Card

Die Tarifnamen wurden übrigens angepaßt, weil bei Card viele Leute an Prepaid-Karten gedacht haben.

Deshalb ist aus Genion-Card-S jetzt Genion-S geworden und aus Genion-S wurde Genion-S-mit-Handy.

Gruß,
Martin
Menü
[1.3] Rüpel antwortet auf NicoFMuc
14.08.2007 13:14
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
So wie es auf der Homepage aussieht
>
(http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1) braucht man jetzt auch in den Tarifen OHNE Handy keine AG mehr zu bezahlen (bis 27.08.). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, weiß jemand mehr?

Naja der Bereitstellungspreis wird erlassen bis 27.08.07.

Scheinbar auch für den Genion S Card

Echt? Das wäre ja super! Bin nur nicht ganz sicher, ob das auch für Card gilt, denn in der Fußnote 4 (obiger Link) steht was von "Folgekosten 10,- Euro Basispreis"- das wäre dann ja mit Handy.

Wenn ich aber auf Bestellen klicke kommt eine Fehlermeldung...

Wer weiß....
Wenn einer mehr weiß, so tue er es bitte kund;)
Gruß, Rüpel


Bye
Nico
Menü
[1.3.1] DocWirsIng antwortet auf Rüpel
14.08.2007 20:23
Benutzer Rüpel schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
So wie es auf der Homepage aussieht
>
>
(http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1) braucht man jetzt auch in den Tarifen OHNE Handy keine AG mehr zu bezahlen (bis 27.08.). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, weiß jemand mehr?

Naja der Bereitstellungspreis wird erlassen bis 27.08.07.

Scheinbar auch für den Genion S Card

Echt? Das wäre ja super! Bin nur nicht ganz sicher, ob das auch für Card gilt, denn in der Fußnote 4 (obiger Link) steht was von "Folgekosten 10,- Euro Basispreis"- das wäre dann ja mit Handy.

Wenn ich aber auf Bestellen klicke kommt eine Fehlermeldung...

Wer weiß....
Wenn einer mehr weiß, so tue er es bitte kund;) Gruß, Rüpel


Bye
Nico

Ja, es ist definitiv so ausgeschrieben, dass bei Card KEINE AG verlangt wird: Auf http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html
gilt Fußnote 1 für den OHNE-Handy-Tarif. Danach entfällt die AG eindeutig.
Menü
[1.3.1.1] peterhof antwortet auf DocWirsIng
16.08.2007 14:55
... schön, dass ich dieses Info finde...
Warte schon seit Monaten auf diese Gelegenheit.
Beim online Vertrag-Abschluß entfällt die Grundgebühr (25€)sowohl bei Genion S Card als auch Genion S mit Handy.

Aber nur bis zum 27.08.07

Versandkosten enfallen auch für die online-Kunden bis zum 14.09.07
Menü
[1.3.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf peterhof
16.08.2007 16:44
Benutzer peterhof schrieb:
... schön, dass ich dieses Info finde...
Warte schon seit Monaten auf diese Gelegenheit. Beim online Vertrag-Abschluß entfällt die Grundgebühr (25€)sowohl bei Genion S Card als auch Genion S mit Handy.

Aber nur bis zum 27.08.07

Versandkosten enfallen auch für die online-Kunden bis zum 14.09.07

Aber Achtung, hab grad Ärger mit denen: Unter den genannten Konditionen bestellt und im schriftlichen Vertrag stehen dann doch die 25€ AG. Bei Chat beschwert: Erste Antwort: Card S kostet immer AG, daraufhin auf die Website und die Fußnote verwiesen und dann hat man angeblich die AG in meinem Kundenkonto gelöscht.

Habe alle schön dokumentiert, zur Not muss ein Rechnungswiderspruch her, denn auf der Website ist das jawohl sowas von eindeutig...
Menü
[1.3.1.1.1.1] newonline antwortet auf DocWirsIng
23.08.2007 15:02
Hallo,

haben die das jetzt geändert??? Denn unter http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1 findet man den Hinweis dass bei Vertrag mit HAndy 25€ entfallen, bei Vertrag ohne HAndy aber 25€ Bereitstellungsgebühr anfallen!?!?!?

Als ich gestern bestellt habe stand aber nirgens was da - auch am Ende stand überall 0€ da (Gesamtkosten: 0€).

Hat vielleicht noch jemand Screenshots von der Webseite?! Will nur auf Nummer sicher gehen falls die jetzt doch Geld fordern (meine mail: andyschwartz@gmx.de)

MfG Andy
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] karoshi antwortet auf newonline
23.08.2007 15:57
Langsam glaub ich, bei denen ist das echt Doofheit. Auf der Seite zum Online-Vorteil steht dick oben drüber "Gültig für alle Vertragstarife". Und Genion S ohne Handy ist nunmal auch ein Vertragstarif. Die blicken durch ihre eigenen Tarife nicht mehr durch.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] karoshi antwortet auf karoshi
23.08.2007 17:59
Benutzer karoshi schrieb:
Langsam glaub ich, bei denen ist das echt Doofheit.

Ich nehm's zurück. Offensichtlich ist es doch eine kalkulierte Fehlinformation. o2 nennt mittlerweile den Einrichtungsspreis bei den Tarifen mit Handy Anschlusspreis und bei den Tarifen ohne Handy Bereitstellungspreis. So kann man dann fett und ohne Fußnote (an dieser Stelle) werben: "Anschlusspreisbefreiung bei allen Vertragstarifen". Wer sich dann wundert, warum er doch 25,- € bezahlt hat: war ja schließlich ein Bereitstellungspreis, kein Anschlusspreis. Übelste Hinterhofmethoden.
Menü
[1.3.1.1.1.1.2] tt72 antwortet auf newonline
23.08.2007 18:24
Benutzer newonline schrieb:
Hallo,

haben die das jetzt geändert??? Denn unter http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1 findet man den Hinweis dass bei Vertrag mit HAndy 25€ entfallen, bei Vertrag ohne HAndy aber 25€
Bereitstellungsgebühr anfallen!?!?!?

Als ich gestern bestellt habe stand aber nirgens was da - auch am Ende stand überall 0€ da (Gesamtkosten: 0€).

Hat vielleicht noch jemand Screenshots von der Webseite?! Will nur auf Nummer sicher gehen falls die jetzt doch Geld fordern (meine mail: andyschwartz@gmx.de)

MfG Andy

Brauchst du den Screenshot noch?? Habe es als pdf Datei vom 16.08.07 / 22:43 Uhr.

Gruß,
TT
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1] newonline antwortet auf tt72
23.08.2007 19:01
Das wäre genial! Denn noch ist zwar nix gekommen mit der Post, aber ich traue dem ganzen nicht...

Wäre super wenn du es mir zumailen könntest an andyschwartz@gmx.de

MfG Andy
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1.1] BeCie antwortet auf newonline
26.08.2007 21:18
Aus den Fußnoten geht es ziemlich deutlich hervor:
Tarif ohne Handy = 25 Euro (Fußnote 1: Bereitstellungspreis 25 €)

Tarif mit Handy = 0 Euro (Fußnote 2: Anschlusspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07))

Ob das so schon die ganze Zeit stand, weiß ich nicht.
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1.1.1] newonline antwortet auf BeCie
26.08.2007 21:42
Nein steht es nicht, darum geht es ja. Hier mal die Fußnoten vor der unbemerkten Korrektur:

Fußnote 1:
Zitat O2-online.de:

"...Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O Germany im Tarif O Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07)..."

Von einem Anschlusspreis ist dort nirgens die Rede, nur von einem Bereitstellungspreis, der aber entfällt. Mittlerweile sehen die AGBs ja anders aus.

MfG Andreas
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1.1.1.1] marco5555 antwortet auf newonline
26.08.2007 22:16
Benutzer newonline schrieb:
Nein steht es nicht, darum geht es ja. Hier mal die Fußnoten vor der unbemerkten Korrektur:

Fußnote 1:
Zitat O2-online.de:

"...Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O Germany im Tarif O Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07)..."

Von einem Anschlusspreis ist dort nirgens die Rede, nur von einem Bereitstellungspreis, der aber entfällt. Mittlerweile sehen die AGBs ja anders aus.

MfG Andreas

Kann das sein, das du eine andere Seite aufgerufen hast? Ich weiss auch nicht wen du zitierst aber hier steht nichts von einer Bereitstellungspreisbefreiung: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html

O2 hat eh nicht seine Fußnoten im Griff.

Gruß Marco
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] newonline antwortet auf marco5555
26.08.2007 22:29
Nein,

ich meine genau diese Seite. Lies dir mal den gesamten Thread hier durch. Es geht darum, dass auch Card-Tarife kostenlos sind, also keine Bereitstellungsgebühr oder Anschlussgebühr fällig wird. Das stand bis vor wenigen so offiziell auf der Seite und auch in den Fußnoten! Deshalb ja auch der Thread hier.

O2 hat das aber anscheinend schnell abgeändert, die Fußnoten sehen auf einmal anders aus und jetzt kosten Card S Tarife eine Bereitstellungsgebühr.

Gab einige die aber nun vor einigen Tagen den Vertrag abgeschlossen haben und nun ist die Frage ob und ab wann O2 Bereitstellungsgebühr verlangt BZW: VERLANGEN DARF:

MfG Andreas
Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf newonline
27.08.2007 17:54
Benutzer newonline schrieb:
Nein,

ich meine genau diese Seite. Lies dir mal den gesamten Thread hier durch. Es geht darum, dass auch Card-Tarife kostenlos sind, also keine Bereitstellungsgebühr oder Anschlussgebühr fällig wird. Das stand bis vor wenigen so offiziell auf der Seite und auch in den Fußnoten! Deshalb ja auch der Thread hier.

O2 hat das aber anscheinend schnell abgeändert, die Fußnoten sehen auf einmal anders aus und jetzt kosten Card S Tarife eine Bereitstellungsgebühr.

Die ändern nicht nur schnell die Fußnoten, nein sie ändern auch mal auf die Schnelle dein Tarifheft - ohne dir was davon mitzuteilen.:-)


Zulu.... scnr
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] marco5555 antwortet auf Zulu
27.08.2007 18:43
Benutzer Zulu schrieb:

Die ändern nicht nur schnell die Fußnoten, nein sie ändern auch mal auf die Schnelle dein Tarifheft - ohne dir was davon mitzuteilen.:-)

Die ändern so schnell, das es die eigenen Mitarbeiter nicht mitbekommen scnr

Gruß Marco
Menü
[1.3.1.1.1.2] nicmar antwortet auf DocWirsIng
28.08.2007 23:07
aktuell heute (28.8.) steht, dass die Gebühr entfällt bis 2.9.!

Ist das dann auch so? Oder besser nen Screenshot machen bei Bestellung?

Andererseits kann man ja auch Widerrufen binnen 14 Tage oder nicht?!
Menü
[1.3.1.1.1.2.1] marco5555 antwortet auf nicmar
29.08.2007 04:21

3x geändert, zuletzt am 29.08.2007 04:38
Benutzer nicmar schrieb:
aktuell heute (28.8.) steht, dass die Gebühr entfällt bis 2.9.!

Habe ich auch gesehen.


Ist das dann auch so? Oder besser nen Screenshot machen bei Bestellung?

Selbstverständlch. Du siehst ja, was sonst herauskommt. Ich sehe gerade das der Anschlusspreis nur bis 27.08.07 entfällt. So zahlst du im Besten Fall keinen Bereit- aber einen Anschlusspreis....

Andererseits kann man ja auch Widerrufen binnen 14 Tage oder nicht?!

Der Widerruf funktioniert nur, wenn du keine Leistung in Anspruch genommen hast. Ob die dir den Bereitstellungspreis in Rechnung stellen siehst du in der nächsten Rechnung. Ob die in den ersten 14 Tagen kommt ist unwahrscheinlich.

Gruß Marco
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf marco5555
29.08.2007 09:33
Hast Recht mit der Rechnung...

Aber ich lese bei o2 zurzeit:

"Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)"

Anschlusspreis gibts ja nur bei Verträgen mit Grundgebühr.

Demnach sollte es doch gar nichts kosten, oder wo liest du was von Ber.-Preis bis 27.8.?!
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.1] Eplusler antwortet auf nicmar
29.08.2007 10:02
Benutzer nicmar schrieb:
Hast Recht mit der Rechnung...

Aber ich lese bei o2 zurzeit:

"Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)"

Anschlusspreis gibts ja nur bei Verträgen mit Grundgebühr.

Demnach sollte es doch gar nichts kosten, oder wo liest du was von Ber.-Preis bis 27.8.?!


Bei Genion S,ohne Handy,steht im Kleingedruckten>>>


..... Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...<<<<<<
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Eplusler
29.08.2007 10:11
Benutzer Eplusler schrieb:

Bei Genion S,ohne Handy,steht im Kleingedruckten>>>


..... Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...<<<<<<

Also kostet es nix?!
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf nicmar
29.08.2007 10:16
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Bei Genion S,ohne Handy,steht im Kleingedruckten>>>


..... Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...<<<<<<

Also kostet es nix?!

Darauf würde ich nicht wetten!

o2 unterscheidet vielleicht zwischen Anschlußgeb.und Bereitstellungsgeb.???
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Eplusler
29.08.2007 10:19
Benutzer Eplusler schrieb:

Darauf würde ich nicht wetten!

o2 unterscheidet vielleicht zwischen Anschlußgeb.und Bereitstellungsgeb.???

Ja, die unterscheiden:

AG: bei Verträgen bei denen Grundgebühr zu zahlen ist
BG: bei Verträgen ohne GG

Sieht man auch im Tarifheft. Angeblich kommt das von der RegTP mit dem BP, damit man als Kunde nicht x Verträge kostenfrei holt und Nummerninflation eintritt.

Aber wenn nun die BG entfällt und deiner Idee nach AG anfällt, müsste doch nach der BG-Befreiung zusätzlich AG anfallen, also 50 Euro?!

Oder meinste, die befreien einen von der BG und nehmen in der Zeit AG und nach der Aktion entfällt die AG und es fällt wieder BG an?!
Menü
[…3.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] karoshi antwortet auf nicmar
29.08.2007 10:31
Benutzer nicmar schrieb:
AG: bei Verträgen bei denen Grundgebühr zu zahlen ist BG: bei Verträgen ohne GG

Sieht man auch im Tarifheft. Angeblich kommt das von der RegTP mit dem BP, damit man als Kunde nicht x Verträge kostenfrei holt und Nummerninflation eintritt.
>

Im Leben nicht. Beim Duo (die Online-Version mit 1x GG und 1x ohne) wird die Bereitstellungsgebühr für den Vertrag ohne GG auch berechnet, und da besteht wohl nicht die Gefahr, dass sich jemand 10 Duo-Verträge zulegt. Billige Ausrede.

Aber wenn nun die BG entfällt und deiner Idee nach AG anfällt, müsste doch nach der BG-Befreiung zusätzlich AG anfallen, also 50 Euro?!

Oder meinste, die befreien einen von der BG und nehmen in der Zeit AG und nach der Aktion entfällt die AG und es fällt wieder BG an?!

Ich versteh nur ABGB. :-) Die Unterscheidung zwischen "Anschlussgebühr" und "Bereitstellungsgebühr" ist völlig willkürlich, weil technisch in beiden Fällen das gleiche passiert (die SIM wird freigeschaltet). Das Wortspiel dient nur dazu fett hinschreiben zu können "keine Anschlussgebühr in allen Vertragstarifen".
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf karoshi
29.08.2007 10:33
Benutzer karoshi schrieb:

Ich versteh nur ABGB. :-) Die Unterscheidung zwischen "Anschlussgebühr" und "Bereitstellungsgebühr" ist völlig willkürlich, weil technisch in beiden Fällen das gleiche passiert (die SIM wird freigeschaltet). Das Wortspiel dient nur dazu fett hinschreiben zu können "keine Anschlussgebühr in allen Vertragstarifen".

Hehe genau. ;-) Aber beim Card S war immer nur die Rede von der BG, nie von der AG. Und wenn die BG nun entfällt, sollte auch keine AG zufällig anfallen und demnach die SIM kostenlos kommen?!
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf karoshi
29.08.2007 10:53
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
AG: bei Verträgen bei denen Grundgebühr zu zahlen ist BG: bei Verträgen ohne GG

Sieht man auch im Tarifheft. Angeblich kommt das von der RegTP mit dem BP, damit man als Kunde nicht x Verträge kostenfrei holt und Nummerninflation eintritt.
>

Im Leben nicht. Beim Duo (die Online-Version mit 1x GG und 1x ohne) wird die Bereitstellungsgebühr für den Vertrag ohne GG auch berechnet, und da besteht wohl nicht die Gefahr, dass sich jemand 10 Duo-Verträge zulegt. Billige Ausrede.

Aber wenn nun die BG entfällt und deiner Idee nach AG anfällt,
müsste doch nach der BG-Befreiung zusätzlich AG anfallen, also
50 Euro?!

Oder meinste, die befreien einen von der BG und nehmen in der Zeit AG und nach der Aktion entfällt die AG und es fällt wieder BG an?!

Ich versteh nur ABGB. :-) Die Unterscheidung zwischen "Anschlussgebühr" und "Bereitstellungsgebühr" ist völlig willkürlich, weil technisch in beiden Fällen das gleiche passiert (die SIM wird freigeschaltet). Das Wortspiel dient nur dazu fett hinschreiben zu können "keine Anschlussgebühr in allen Vertragstarifen".

Man könnte es ja auch "Starterpaket"nennen:-))
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.1.2] karoshi antwortet auf Eplusler
29.08.2007 10:25
Benutzer Eplusler schrieb:
Bei Genion S,ohne Handy,steht im Kleingedruckten>>>


..... Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...<<<<<<

Tatsache. Auf der Übersichtsseite Online-Tarife steht es wieder andersrum. Eigentlich ganz schön traurig, wie strohdoof die da sind. Haben die da keinen, der geradeaus denken kann? Oder zumindest lesen? Und da wird das Bayen-Abi immer so hochgelobt. :-)
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.2] marco5555 antwortet auf nicmar
29.08.2007 16:05
Benutzer nicmar schrieb:
Hast Recht mit der Rechnung...

Aber ich lese bei o2 zurzeit:

"Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)"

Anschlusspreis gibts ja nur bei Verträgen mit Grundgebühr.

Demnach sollte es doch gar nichts kosten, oder wo liest du was von Ber.-Preis bis 27.8.?!

Der Anschlusspreis wird bis 27.08.07 erlassen. Steht ganz dick unter 15% Rabatt auf die Rechnung von Onlineabschlüssen.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html

Gruß Marco
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.2.1] nicmar antwortet auf marco5555
29.08.2007 16:08

einmal geändert am 29.08.2007 16:08
Ja wo denn genau?

im roten Balken steht 25 Euro AP sparen.

bei Fußnote 1 25 euro BP und bei 2 steht 25 euro AP sparen.

und alles gilt bis 2.9.!
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.2.1.1] marco5555 antwortet auf nicmar
29.08.2007 16:15

2x geändert, zuletzt am 29.08.2007 16:36
Benutzer nicmar schrieb:
Ja wo denn genau?

Meinst du mich? Falls ja hast du dir den Link angeschaut?

im roten Balken steht 25 Euro AP sparen.

bis 27.08.07. So schwer zu lesen ist das nicht. In der Fußnote steht bis 02.09.

bei Fußnote 1 25 euro BP und bei 2 steht 25 euro AP sparen.

s.o.

und alles gilt bis 2.9.!

Schaun wir mal.

EDIT: Schau dir mal die Threads bei Telefontreff an. Das Misstrauen kommt nicht von ungefähr.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=fe8b54f3fb4b0375f4e2611da94ce390&threadid=304706

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=0aac34b0c453d32d6b7590f3cda3fc6d&threadid=304748

Gruß Marco
Menü
[1.3.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] nicmar antwortet auf marco5555
29.08.2007 16:47
Ich bin ja auch misstrauisch... Aus Erfahrung mit o2... ;-)

Aber auf der von dir genannten Seite steht im roten dick und fett 2.9.!

Vielleicht blendet o2 auch nur mir ein anderes Datum ein...
Menü
[…3.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] marco5555 antwortet auf nicmar
29.08.2007 18:43
Benutzer nicmar schrieb:
Ich bin ja auch misstrauisch... Aus Erfahrung mit o2... ;-)

hehe und die geben Grund das zu ändern :-)


Aber auf der von dir genannten Seite steht im roten dick und fett 2.9.!

Sorry war wohl mein Fehler, hast Recht. Sorry.


Gruß Marco
Menü
[2] O2 kanns nicht! Habe erste Rechnung bekommen
maghom antwortet auf DocWirsIng
28.08.2007 19:21
Habe eben die erste Rechnung bekommen,
Mit Anschlussgebühr. Beschwerde bei der
(kostenpflichtigen, weil Online Vertrag)
Hotline brachte nichts, die behaupteten,
O2 Genion S Card ist immer mit Anschlussgebühr,
ein solches Angebot hätte es nie gegeben.

O2 ist nicht zu empfehlen.
Erfolgreiche Unternehmen leben von zufriedenen Kunden!
Menü
[2.1] tt72 antwortet auf maghom
28.08.2007 19:38
Benutzer maghom schrieb:
Habe eben die erste Rechnung bekommen, Mit Anschlussgebühr. Beschwerde bei der
(kostenpflichtigen, weil Online Vertrag)
Hotline brachte nichts, die behaupteten, O2 Genion S Card ist immer mit Anschlussgebühr, ein solches Angebot hätte es nie gegeben.

O2 ist nicht zu empfehlen.
Erfolgreiche Unternehmen leben von zufriedenen Kunden!

Habe noch ein pdf Druck von der Homepage vom 16.08.07/22:43 Uhr...

Da steht eindeutig, dass auch dieses Angebot von der AG befreit ist!

Gruß,
TT
Menü
[2.1.1] Kann ich den bitte haben?
maghom antwortet auf tt72
29.08.2007 19:10
Hallo, ich habe just am 16.8. bestellt.
Der Screenshot würde mit sehr helfen.
Bitte an J.Moe@cyralix.com.
Vielen Dank
Maghom
Menü
[2.2] Eplusler antwortet auf maghom
29.08.2007 10:13
Benutzer maghom schrieb:
Habe eben die erste Rechnung bekommen, Mit Anschlussgebühr. Beschwerde bei der
(kostenpflichtigen, weil Online Vertrag)
Hotline brachte nichts, die behaupteten, O2 Genion S Card ist immer mit Anschlussgebühr, ein solches Angebot hätte es nie gegeben.

O2 ist nicht zu empfehlen.
Erfolgreiche Unternehmen leben von zufriedenen Kunden!

o2 unterscheidet wohl zwischen Anschlußgebühr und Bereitstellungsgebühr!?
Menü
[2.3] O2 kanns doch! Habe auch erste Rechnung bekommen...
DocWirsIng antwortet auf maghom
31.08.2007 09:25
Hatte wie oben geschrieben am 13.08. bestellt. Darauhin bekam ich auch den Vertrag mit besagten 25€ AG - obwohl ich noch Screenshots mit der eindeutigen Befreiung für den Card-Tarif hatte.
Ich habe mich sofort und mehrmals nachdrücklich im Kundenchat dafür eingesetzt, dass die AG nicht berechnet werden wird - und obwohl ich es bis zur Rechnung nicht glaubte und die Damen auch erstmal auf "die AG wird bei Card immer berechnet" gemacht haben - wurde die AG auf meine Forderung hin von der Rechnung entfernt und niemals berechnet. Gestern kam dann das Papier online - und, was soll ich sagen, die AG ist nicht drauf! Also, wer sich vor Erhalt der Rechnung schon stark macht und gleich reklamiert hat gute Chancen eine wirklich kostenlose Festnetznummer zu bekommen =)
Menü
[2.3.1] RE: Erste Rechnung natürlich mit Gebühr
Marisa antwortet auf DocWirsIng
02.09.2007 18:17
Wie erwartet wurde auch auf meiner ersten Rechnung ein Anschluss-/Bereitstellungspreis zum 16.8. berechnet.

Erst mal ein Mail an den Kundendienst geschrieben, mal sehen wie sie reagieren, mit einem Gesprächsguthaben kann ich nichts anfangen.
Menü
[2.3.1.1] marco5555 antwortet auf Marisa
02.09.2007 19:19
Benutzer Marisa schrieb:
Wie erwartet wurde auch auf meiner ersten Rechnung ein Anschluss-/Bereitstellungspreis zum 16.8. berechnet.

Erst mal ein Mail an den Kundendienst geschrieben, mal sehen wie sie reagieren, mit einem Gesprächsguthaben kann ich nichts anfangen.

Hoffentlich antworten die auch :-)

Ich hoffe, du hast dir eine Hardcopy bei Vertragsabschluss gemacht.

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war es nie beabsichtigt den Genion-Card-S Bereitstellungspreisfrei zu stellen. Da hat der Azubi beim Fussnotenschreiben mal wieder geschlafen :-)

Gruß Marco
Menü
[2.3.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf marco5555
02.09.2007 21:15
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Marisa schrieb:
Wie erwartet wurde auch auf meiner ersten Rechnung ein Anschluss-/Bereitstellungspreis zum 16.8. berechnet.

Erst mal ein Mail an den Kundendienst geschrieben, mal sehen wie sie reagieren, mit einem Gesprächsguthaben kann ich nichts
anfangen.

Hoffentlich antworten die auch :-)

Ich hoffe, du hast dir eine Hardcopy bei Vertragsabschluss gemacht.

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war es nie beabsichtigt den Genion-Card-S Bereitstellungspreisfrei zu stellen. Da hat der Azubi beim Fussnotenschreiben mal wieder geschlafen :-)

Gruß Marco

Rein rechtlich hätte man wahrscheinlich (bis auf den Widerruf) auch keine Chancen. Wie dem auch sei - mit ein bisschen Terz klappte die Nichtberechnung wie gesagt.
Menü
[2.3.1.1.1.1] Und schon wieder! Kein Bereitstellungspreis...
schaumermal antwortet auf DocWirsIng
11.09.2007 12:49
Hi,
wer hat denn bei O2 diesmal die HP programmiert?? Bei den Genions ohne Handy steht wieder mal das der Bereitstellungspreis von 25EUR bei Online-Buchung bis 17.09.07 entfällt!!! Siehe Fußnote 1

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html

Was soll das wieder?

Grüße
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] ss33 antwortet auf schaumermal
11.09.2007 16:32
Benutzer schaumermal schrieb:
Hi, wer hat denn bei O2 diesmal die HP programmiert?? Bei den Genions ohne Handy steht wieder mal das der Bereitstellungspreis von 25EUR bei Online-Buchung bis 17.09.07 entfällt!!! Siehe Fußnote 1

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/ind
ex.html

Was soll das wieder?

Das sieht doch eigentlich ziemlich ernstgemeint aus. Zumal bei den Tarifen mit Handy in Fußnote 2 das gleiche über die Anschlussgebühr steht.

Lustig aber, dass weiter oben in dem roten Balken steht "nur bis zum 14.9."
Menü
[2.3.1.1.1.1.2] marco5555 antwortet auf schaumermal
11.09.2007 18:38
Benutzer schaumermal schrieb:
Hi, wer hat denn bei O2 diesmal die HP programmiert?? Bei den Genions ohne Handy steht wieder mal das der Bereitstellungspreis von 25EUR bei Online-Buchung bis 17.09.07 entfällt!!! Siehe Fußnote 1

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/ind
ex.html

Was soll das wieder?

Normales Chaos bei o2. Ich vermuter der Fußnotenschreiber ist im Urlaub und der Azubi hat mal wieder die Fußnoten falsch geschrieben.

Die bekommen es einfach nicht auf die Kirsche.

Gruß Marco