Thread
Menü

Kosten Weiterleitung aus der Homezone


27.12.2005 11:50 - Gestartet von marcruede
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wie hoch die Kosten sind, wenn ich eine Weiterleitung aktiviert habe aus meiner Homezone heraus auf mein Handy. Ich befinde mich also nicht in der Homezone und bin unterwegs, möchte aber weiterhin unter meiner Festnetznummer erreichbar bleiben. Die Damen und Herren von der Hotline konnten mir nur die Auskunft geben "die üblichen Weiterleitungskosten". Müßte es nicht auch von der Genion Flat abgedeckt werden? Jemand schon Erfahrungen damit?

Würde mich sehr freuen. Guten Rutsch!

Marc
Menü
[1] chickolino antwortet auf marcruede
27.12.2005 12:33
Benutzer marcruede schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wie hoch die Kosten sind, wenn ich eine Weiterleitung aktiviert habe aus meiner Homezone heraus auf mein Handy. Ich befinde mich also nicht in der Homezone und bin unterwegs, möchte aber weiterhin unter meiner Festnetznummer erreichbar bleiben. Die Damen und Herren von der Hotline konnten mir nur die Auskunft geben "die üblichen Weiterleitungskosten". Müßte es nicht auch von der Genion Flat abgedeckt werden? Jemand schon Erfahrungen damit?

Würde mich sehr freuen. Guten Rutsch!

Marc

Mein Bruder hat gerade umgestellt von Genion auf Genion mit Flatrate.

Wenn die Flatrate auch die Weiterleitung zur eigenen O2-Handynummer abdeckt, braucht man das alte Spielchen mit der Rufumleitung zu einem anderen O2 Handy ja nicht mehr zu machen.

Das wäre ja nicht schlecht - warten wir also mal die nächste Rechnung ab (evtl. postet ja auch schon vorneweg jemand etwas dazu)
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf chickolino
27.12.2005 12:34
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer marcruede schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wie hoch die Kosten sind, wenn ich eine Weiterleitung aktiviert habe aus meiner Homezone heraus auf mein Handy. Ich befinde mich also nicht in der Homezone und bin unterwegs, möchte aber weiterhin unter meiner Festnetznummer erreichbar bleiben. Die Damen und Herren von der Hotline konnten mir nur die Auskunft geben "die üblichen Weiterleitungskosten". Müßte es nicht auch von der Genion Flat abgedeckt werden? Jemand schon Erfahrungen damit?

Würde mich sehr freuen. Guten Rutsch!

Marc

Mein Bruder hat gerade umgestellt von Genion auf Genion mit Flatrate.

Wenn die Flatrate auch die Weiterleitung zur eigenen O2-Handynummer abdeckt, braucht man das alte Spielchen mit der Rufumleitung zu einem anderen O2 Handy ja nicht mehr zu machen.

Ich meine für die deutschlandweit erreichbare Festnetznummer.


Das wäre ja nicht schlecht - warten wir also mal die nächste Rechnung ab (evtl. postet ja auch schon vorneweg jemand etwas
dazu)
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
27.12.2005 12:48
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer marcruede schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wie hoch die Kosten sind, wenn ich eine Weiterleitung aktiviert habe aus meiner Homezone heraus auf mein Handy. Ich befinde mich also nicht in der Homezone und bin unterwegs, möchte aber weiterhin unter meiner Festnetznummer erreichbar bleiben. Die Damen und Herren von der Hotline konnten mir nur die Auskunft geben "die üblichen Weiterleitungskosten". Müßte es nicht auch von der Genion Flat abgedeckt werden? Jemand schon Erfahrungen damit?

Würde mich sehr freuen. Guten Rutsch!

Marc

Mein Bruder hat gerade umgestellt von Genion auf Genion mit Flatrate.

Wenn die Flatrate auch die Weiterleitung zur eigenen O2-Handynummer abdeckt, braucht man das alte Spielchen mit der Rufumleitung zu einem anderen O2 Handy ja nicht mehr zu machen.

Ich meine für die deutschlandweit erreichbare Festnetznummer.


Das wäre ja nicht schlecht - warten wir also mal die nächste Rechnung ab (evtl. postet ja auch schon vorneweg jemand etwas
dazu)

da ist glaube ich ein Denkfehler mit drin !

DIE GENION-FLATRATE FUNKTIONIERT NUR INNERHALB DER HOMEZONE KOSTENFREI ZU O2.

Wenn du dich also aus der Homezone herausbewegst, dann hilft dir die Flatrate nicht beim Telefonieren (oder umleiten) auf deine Genion-Handynummer.

Du bezahlst dann die Tarife für ein netzinternes Gespräch je nach deiner gewählten Option (inside oder Mobil) und je nach der Zeit in der die Umleitung erfolgt (Hauptzeit oder Freizeit).

Die Weiterleitung von der Genion-Festnetznummer zu deiner Genion-Handynummer kostet dich also:

- mit der INSIDE OPTION in der Hauptzeit 7 Cent und in der Nebenzeit 3 Cent pro Minute

- mit der MOBIL OPTION in der Hauptzeit 39 Cent und in der Nebenzeit 19 Cent

Insofern ist es schon richtig was Sie dir bei der Hotline gesagt haben. Die Weiterleitung kostet soviel wie ein netzinternes Gespräch (in deinem gewählten Optionstarif zur jeweiligen Zeit).
Menü
[1.1.1.1] marcruede antwortet auf chickolino
27.12.2005 13:29
Hi,

da ist glaube ich ein Denkfehler mit drin !

DIE GENION-FLATRATE FUNKTIONIERT NUR INNERHALB DER HOMEZONE KOSTENFREI ZU O2.

Wenn du dich also aus der Homezone herausbewegst, dann hilft dir die Flatrate nicht beim Telefonieren (oder umleiten) auf deine Genion-Handynummer.

Du bezahlst dann die Tarife für ein netzinternes Gespräch je nach deiner gewählten Option (inside oder Mobil) und je nach der Zeit in der die Umleitung erfolgt (Hauptzeit oder Freizeit).

Die Weiterleitung von der Genion-Festnetznummer zu deiner Genion-Handynummer kostet dich also:

- mit der INSIDE OPTION in der Hauptzeit 7 Cent und in der
Nebenzeit 3 Cent pro Minute

- mit der MOBIL OPTION in der Hauptzeit 39 Cent und in der
Nebenzeit 19 Cent

Insofern ist es schon richtig was Sie dir bei der Hotline gesagt haben. Die Weiterleitung kostet soviel wie ein netzinternes Gespräch (in deinem gewählten Optionstarif zur jeweiligen Zeit).

zu Beginn erstmal besten Dank für die ausführliche Mail. Ist mir schon aufgefallen, dass das mit den Kosten da nicht ganz so einfach ist :-)

Ist die Inside-Option die Option von Genion-Partner zu Genion-Partner oder was ist damit gemeint. Ich habe zu meinem Genion-Duo die Mobile-Option gebucht. Was zahle ich denn nun für eine Weiterleitung zu meinem Handy wenn ich nicht in der Homezone bin?!? Habe dich da nicht so ganz verstanden muß ich gestehen. Es kann ja nur ein Gebührenmodell greifen. Die Auskunft bei der Hotline, die ja nicht lesen können, wie wir soeben gelernt haben, mit "die jeweiligen Weiterleitungskosten" ist mir zu allgemein gehalten. Ich erwarte da eine konkrete Zahl, die man mir scheinbar nicht nennen kann. Bist du da in diesem Bereich fachmännischer?!?

Viele Grüße

Marc
Menü
[1.1.1.1.1] nova antwortet auf marcruede
27.12.2005 14:27
Vergiss die Möglichkleiten mit den Optionen... Im Privattarif zahlst du für die Weiterleitung außerhalb der HZ IMMER

19 ct/min.

egal ob Mobile Option, Inside-Option...

Wie gesagt. Unter o2online.de nachzulesen.

Link:

http://www.o2online.de/o2/assetso2/tabellen/neutarife/active/mithandy/detail/tarifbroschuere-blob.pdf

Seite: 32

Steht unter Anrufmanager '1010' ...

Gruß,

Nova



Benutzer marcruede schrieb:
Hi,

da ist glaube ich ein Denkfehler mit drin !

DIE GENION-FLATRATE FUNKTIONIERT NUR INNERHALB DER HOMEZONE KOSTENFREI ZU O2.

Wenn du dich also aus der Homezone herausbewegst, dann hilft dir die Flatrate nicht beim Telefonieren (oder umleiten) auf
deine Genion-Handynummer.

Du bezahlst dann die Tarife für ein netzinternes Gespräch je nach deiner gewählten Option (inside oder Mobil) und je nach der Zeit in der die Umleitung erfolgt (Hauptzeit oder Freizeit).

Die Weiterleitung von der Genion-Festnetznummer zu deiner Genion-Handynummer kostet dich also:

- mit der INSIDE OPTION in der Hauptzeit 7 Cent und in der
Nebenzeit 3 Cent pro Minute

- mit der MOBIL OPTION in der Hauptzeit 39 Cent und in der
Nebenzeit 19 Cent

Insofern ist es schon richtig was Sie dir bei der Hotline gesagt haben. Die Weiterleitung kostet soviel wie ein netzinternes Gespräch (in deinem gewählten Optionstarif zur jeweiligen Zeit).

zu Beginn erstmal besten Dank für die ausführliche Mail. Ist mir schon aufgefallen, dass das mit den Kosten da nicht ganz so einfach ist :-)

Ist die Inside-Option die Option von Genion-Partner zu Genion-Partner oder was ist damit gemeint. Ich habe zu meinem Genion-Duo die Mobile-Option gebucht. Was zahle ich denn nun für eine Weiterleitung zu meinem Handy wenn ich nicht in der Homezone bin?!? Habe dich da nicht so ganz verstanden muß ich gestehen. Es kann ja nur ein Gebührenmodell greifen. Die Auskunft bei der Hotline, die ja nicht lesen können, wie wir soeben gelernt haben, mit 'die jeweiligen Weiterleitungskosten' ist mir zu allgemein gehalten. Ich erwarte da eine konkrete Zahl, die man mir scheinbar nicht nennen kann. Bist du da in diesem Bereich fachmännischer?!?

Viele Grüße

Marc
Menü
[1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf marcruede
27.12.2005 14:34
Benutzer marcruede schrieb:
Hi,

da ist glaube ich ein Denkfehler mit drin !

DIE GENION-FLATRATE FUNKTIONIERT NUR INNERHALB DER HOMEZONE KOSTENFREI ZU O2.

Wenn du dich also aus der Homezone herausbewegst, dann hilft dir die Flatrate nicht beim Telefonieren (oder umleiten) auf
deine Genion-Handynummer.

Du bezahlst dann die Tarife für ein netzinternes Gespräch je nach deiner gewählten Option (inside oder Mobil) und je nach der Zeit in der die Umleitung erfolgt (Hauptzeit oder Freizeit).

Die Weiterleitung von der Genion-Festnetznummer zu deiner Genion-Handynummer kostet dich also:

- mit der INSIDE OPTION in der Hauptzeit 7 Cent und in der
Nebenzeit 3 Cent pro Minute

- mit der MOBIL OPTION in der Hauptzeit 39 Cent und in der
Nebenzeit 19 Cent

Insofern ist es schon richtig was Sie dir bei der Hotline gesagt haben. Die Weiterleitung kostet soviel wie ein netzinternes Gespräch (in deinem gewählten Optionstarif zur jeweiligen Zeit).

zu Beginn erstmal besten Dank für die ausführliche Mail. Ist mir schon aufgefallen, dass das mit den Kosten da nicht ganz so einfach ist :-)

Ist die Inside-Option die Option von Genion-Partner zu Genion-Partner oder was ist damit gemeint.

Inside-Option - Das ist schlicht und einfach der Begriff von O2-Genion für verbilligte netzinterne Gespräche

Ich habe zu meinem Genion-Duo die Mobile-Option gebucht. Was zahle ich denn nun für eine Weiterleitung zu meinem Handy wenn ich nicht in der Homezone bin?!?

Kommt auf Wochentag und Uhrzeit an:

mit der MOBIL OPTION in der Hauptzeit 39 Cent und in der
Nebenzeit 19 Cent

Habe dich da nicht so ganz verstanden muß ich
gestehen. Es kann ja nur ein Gebührenmodell greifen. Die Auskunft bei der Hotline, die ja nicht lesen können, wie wir soeben gelernt haben, mit "die jeweiligen Weiterleitungskosten" ist mir zu allgemein gehalten. Ich erwarte da eine konkrete Zahl, die man mir scheinbar nicht nennen kann. Bist du da in diesem Bereich fachmännischer?!?

Viele Grüße

Marc
Menü
[1.1.1.2] NicoF antwortet auf chickolino
27.12.2005 17:44
Benutzer chickolino schrieb:


da ist glaube ich ein Denkfehler mit drin !

DIE GENION-FLATRATE FUNKTIONIERT NUR INNERHALB DER HOMEZONE KOSTENFREI ZU O2.

Ja und die Flatrate hat NIX mit Rufumleitungen zu tun! Nur für abgehende Gespräche!


Wenn du dich also aus der Homezone herausbewegst, dann hilft dir die Flatrate nicht beim Telefonieren (oder umleiten) auf deine Genion-Handynummer.

dazu ist sie auch net da ;-)

Du bezahlst dann die Tarife für ein netzinternes Gespräch je nach deiner gewählten Option (inside oder Mobil) und je nach der Zeit in der die Umleitung erfolgt (Hauptzeit oder Freizeit).

NEIN, wie Nova schon schreibe hat das damit nichts zu tun.

Die Weiterleitung von der Genion-Festnetznummer zu deiner Genion-Handynummer kostet dich also:

- mit der INSIDE OPTION in der Hauptzeit 7 Cent und in der
Nebenzeit 3 Cent pro Minute

- mit der MOBIL OPTION in der Hauptzeit 39 Cent und in der
Nebenzeit 19 Cent

Rund um die Uhr kostet die Weiterleitung der Anrufe auf der Festnetznummer zur o2-Handynummer 19 Cent/min (bei DM-Verträgen 20 Cent/min). Wenn man es per Anrufmanager "1010" (kostenlos erreichbar aus dem o2-Netz)eingestellt hat.



Insofern ist es schon richtig was Sie dir bei der Hotline gesagt haben. Die Weiterleitung kostet soviel wie ein netzinternes Gespräch (in deinem gewählten Optionstarif zur jeweiligen Zeit).

Nein, mit die "üblichen Weiterleitungskosten" ist das gemeint was ich oben geschrieben habe.

Wenn man die Gespräche, die dann auf die o2-Handynummer ankommen, weiterleitet fallen die jeweiligen unterwegs-Tarife an , je nach dem welchen Tarif man hat.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1] jolledieknolle antwortet auf NicoF
27.12.2005 22:28
hallo an alle,
die weiterleitung der anrufe auf der festnetznummer zur mobilnummer außerhalb der homezone kosten bei den alten DM tarifen nur 15cent (ehemals0,29DM) laut tarifbroschüre 04/2001, und so ist es bei meinem vertrag bis heute. gruß jolle.
Menü
[2] nova antwortet auf marcruede
27.12.2005 12:37
Eine Weiterleitung auf dein Handy, außerlalb der Homezone, kostet

19 ct/min (Privattarif).

Die Weiterleitung mußt du auch zahlen, wenn du die Genion Flat gebucht hast.

Steht aber auch unter o2online.de unter Tarife. Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.


Gruß,

Nova
Menü
[2.1] marcruede antwortet auf nova
27.12.2005 13:22
Ich danke recht herzlich für die nette und freundliche Auskunft.

Zu deiner letzten Bemerkung: Scheinbar sind die Mitarbeiter von O2 tatsächlich nicht in der Lage zu lesen. Gebe ich dir absolut recht.

Bitte immer recht freundlich bleiben auch in Foren!

Danke...
Menü
[2.1.1] Korrantor antwortet auf marcruede
27.12.2005 15:01
Benutzer marcruede schrieb:
Ich danke recht herzlich für die nette und freundliche Auskunft.

Zu deiner letzten Bemerkung: Scheinbar sind die Mitarbeiter von O2 tatsächlich nicht in der Lage zu lesen. Gebe ich dir absolut recht.

Bitte immer recht freundlich bleiben auch in Foren!

Danke...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Und wen hattest du denn an der Line? ;)