Thread
Menü

Leider keine günstigen Tarife mehr außerhalb der HZ


14.11.2006 16:30 - Gestartet von kris781
einmal geändert am 14.11.2006 16:57
Dass die lächerlichen 69/39 ct in Fremdnetze bzw. ins Festnetz wegfallen, gefällt mir sehr - auch wenn der Schritt mehr als fällig war.

Getrübt wird die Freude aber dadurch, dass günstiges Telefonieren außerhalb der HZ (zB durch die jetzige Inside-Option oder die frühere City-Option) total wegfallen.

Die Vergünstigungen der M-Option, die lediglich in der HZ gelten, sind für mich nämlich uninteressant. Ich habe noch ein Festnetz, und das werde ich auch nicht abbstellen. Erstens ist die Qualität einfach noch bescheiden (ich hab' einfach keinen Bock, immer zum telefonieren ans Fenster zu gehen, ich will auch auf meinem Sofa liegen) zweitens telefoniere ich öfter ins Ausland, und da sind die Preise von o2 einfach lächerlich (bis zu tausend Prozent höher, als Call-by-Call-Anbieter).

Und bei Genion-L werde ich - als Wenigtelefonierer - auf jeden Fall draufzahlen.

Für Vieltelefonierer, oder für diejenigen, die zB in einer Kleinstadt leben, wo die HZ fast alles umfasst, sind die neuen Tarife nett. Für mich fehlt aber eine Möglichkeit, einfach auch außerhalb der HZ günstig zu telefonieren (zB netzintern).
Menü
[1] t.marion antwortet auf kris781
14.11.2006 17:26
????????????????
Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen !
Menü
[1.1] kris781 antwortet auf t.marion
14.11.2006 17:35
In einfachen Worten:

Während ich jetzt zur Nebenzeit bei einem Anruf ins o2-Netz 3 Cent Zahle, muss ich mit den neuen Tarifen 19 Cent zahlen. Das ist fast 7 mal soviel.
Menü
[1.1.1] nova antwortet auf kris781
14.11.2006 18:09
Benutzer kris781 schrieb:
In einfachen Worten:

Während ich jetzt zur Nebenzeit bei einem Anruf ins o2-Netz 3 Cent Zahle, muss ich mit den neuen Tarifen 19 Cent zahlen. Das ist fast 7 mal soviel.


Dann bleib bei deinem alten Tarif. Ist doch kein Problem!
Menü
[1.1.1.1] kris781 antwortet auf nova
14.11.2006 22:17
Wir sind uns doch alle darüber einig, dass der alte Tarif nicht mehr zeitgemäß ist. Das muss auch nicht weiter begründet werden, Stichwort Fremdnetze und Festnetzanrufe.

Wenn ich aber auf den einzigen Vorteil des alten Tarifs künftig verzichten muss, um dieses Manko zu beseitigen, ist es die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.

Mit anderen Worten: Vergleicht man den neuen Tarif Genion-M mit der alten Mobile-Option, so stellt sich heraus, dass der "große Wurf" in Wahrheit nichts anderes ist, als eine leicht verbesserte Version der Mobile-Option.

Für Normaltelefonierer sind die neuen Tarife nichts. Es bleibt beim unbefriedigenden Status-Quo.
Menü
[1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf kris781
14.11.2006 22:50
Benutzer kris781 schrieb:
Wir sind uns doch alle darüber einig, dass der alte Tarif nicht mehr zeitgemäß ist. Das muss auch nicht weiter begründet werden, Stichwort Fremdnetze und Festnetzanrufe.

Wenn ich aber auf den einzigen Vorteil des alten Tarifs künftig verzichten muss, um dieses Manko zu beseitigen, ist es die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.

Mit anderen Worten: Vergleicht man den neuen Tarif Genion-M mit der alten Mobile-Option, so stellt sich heraus, dass der "große Wurf" in Wahrheit nichts anderes ist, als eine leicht verbesserte Version der Mobile-Option.

Für Normaltelefonierer sind die neuen Tarife nichts. Es bleibt beim unbefriedigenden Status-Quo.

Seh ich überhaupt nicht so.Was der Normalnutzer außerhalb der HZ in Fremdnetze jetzt noch zahlt oder was er ab den 28.11 zahlen wird,das ist schon ein Unterschied.
Menü
[1.1.1.1.1.1] kris781 antwortet auf mobilfalke
14.11.2006 22:55
1. Die bisherigen Tarife waren nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr konkurrenzfähig.

2. Die neuen Tarife haben einen Vorteil hinsichtlich von Fremdnetzen und dem Festnetz.

3. Der Vorteil wird aber dadurch aufgefressen, dass Inside- bzw. City-Optionen wegfallen, man also an anderer Stelle BEDEUTEND mehr zahlen wird.

4. Die neuen Tarife sind insgesamt keine Verbesserung (bei einigen vielleicht minimal besser, bei anderen auch etwas schlechter).

5. Wenn sie keine Verbesserung sind, gilt immer noch Satz 1.
Menü
[1.1.2] mobilfalke antwortet auf kris781
14.11.2006 18:20
Benutzer kris781 schrieb:
In einfachen Worten:

Während ich jetzt zur Nebenzeit bei einem Anruf ins o2-Netz 3 Cent Zahle, muss ich mit den neuen Tarifen 19 Cent zahlen. Das ist fast 7 mal soviel.

Du bleibst bei deinen Tarif und gut ist!
Menü
[1.1.2.1] kris781 antwortet auf mobilfalke
14.11.2006 22:17
Wir sind uns doch alle darüber einig, dass der alte Tarif nicht mehr zeitgemäß ist. Das muss auch nicht weiter begründet werden, Stichwort Fremdnetze und Festnetzanrufe.

Wenn ich aber auf den einzigen Vorteil des alten Tarifs künftig verzichten muss, um dieses Manko zu beseitigen, ist es die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.

Mit anderen Worten: Vergleicht man den neuen Tarif Genion-M mit der alten Mobile-Option, so stellt sich heraus, dass der "große Wurf" in Wahrheit nichts anderes ist, als eine leicht verbesserte Version der Mobile-Option.

Für Normaltelefonierer sind die neuen Tarife nichts. Es bleibt beim unbefriedigenden Status-Quo.
Menü
[1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf kris781
15.11.2006 09:59
Moin!

https://www.teltarif.de/forum/s23793/14-...

Und wenn mir die Inside-Option wichtiger wäre, dann würde ich es umgekehrt machen.

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.1.1.1] jonasm antwortet auf klappehalten
15.11.2006 10:10
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

https://www.teltarif.de/forum/s23793/14-...

Und wenn mir die Inside-Option wichtiger wäre, dann würde ich es umgekehrt machen.

Grüße
kh
Bring aber nichts, so wie es da beschrieben ist, da bei den neuen Genion Tarifen RUL kostenpflichtig werden...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf jonasm
15.11.2006 11:39
Tja, man kann nicht alles haben.

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.2] mobilfalke antwortet auf mobilfalke
14.11.2006 22:46
Benutzer gha schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
In einfachen Worten:

Während ich jetzt zur Nebenzeit bei einem Anruf ins o2-Netz 3
Cent Zahle, muss ich mit den neuen Tarifen 19 Cent zahlen.
Das ist fast 7 mal soviel.

Du bleibst bei deinen Tarif und gut ist!

Und wat is, wenn ein Neukunde im Dezember auf den Geschmack gekommen ist o2 zu nehmen? Heißt die Antwort dann: PP? (Persönliches Pech?)

Versteh ich nich.Entweder kommt ein Tarif für mich in Frage oder nich.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf kris781
14.11.2006 18:23
Benutzer kris781 schrieb:
Dass die lächerlichen 69/39 ct in Fremdnetze bzw. ins Festnetz wegfallen, gefällt mir sehr - auch wenn der Schritt mehr als fällig war.

Getrübt wird die Freude aber dadurch, dass günstiges Telefonieren außerhalb der HZ (zB durch die jetzige Inside-Option oder die frühere City-Option) total wegfallen.

Die Vergünstigungen der M-Option, die lediglich in der HZ gelten, sind für mich nämlich uninteressant. Ich habe noch ein Festnetz, und das werde ich auch nicht abbstellen. Erstens ist die Qualität einfach noch bescheiden (ich hab' einfach keinen Bock, immer zum telefonieren ans Fenster zu gehen, ich will auch auf meinem Sofa liegen) zweitens telefoniere ich öfter ins Ausland, und da sind die Preise von o2 einfach lächerlich (bis zu tausend Prozent höher, als Call-by-Call-Anbieter).

Und bei Genion-L werde ich - als Wenigtelefonierer - auf jeden Fall draufzahlen.

Für Vieltelefonierer, oder für diejenigen, die zB in einer Kleinstadt leben, wo die HZ fast alles umfasst, sind die neuen Tarife nett. Für mich fehlt aber eine Möglichkeit, einfach auch außerhalb der HZ günstig zu telefonieren (zB netzintern).

Kurz und gut,bei der Tarifauswahl geht man nach seinem Telefonierverhalten.
Menü
[2.1] kris781 antwortet auf mobilfalke
14.11.2006 22:23
Dann sage mir bitte, welcher o2-Tarif für mein Telefonierverhalten geeignet ist...

O2 ist nur noch interessant für Wenigtelefonierer (Genion-S) und Vieltelefonierer (Genion-L). Der "Normaltelefonierer" wurde bei der Tarifreform anscheinend vergessen.
Menü
[2.1.1] uzay antwortet auf kris781
14.11.2006 22:40
Benutzer kris781 schrieb:
Dann sage mir bitte, welcher o2-Tarif für mein Telefonierverhalten geeignet ist...

O2 ist nur noch interessant für Wenigtelefonierer (Genion-S) und Vieltelefonierer (Genion-L). Der "Normaltelefonierer" wurde bei der Tarifreform anscheinend vergessen.

Dann versuchs doch mal mit Active. Vielleicht sind die ja "normal". Also ich kann deine Kritik wirklich nicht verstehen, bin ja damit auch nicht der einizige. Hallo hier gibts jetzt nen Tarif, wo man immer und nie mehr als 19 ct zahlt, aus der Homezone ins Festnetz sogar nur 3 ct. Zusätzlich kannst du auch Datenoptionen dazubuchen und hast ne Festnetznummer. Und das für 0€ Grundgebühr. Also ich weiß nicht... wenn du meinst, du kommst mit Basix, ZuHause oder gar e+ günstiger weg, dann bitteschön, zum Glück hat jeder die Wahl. Es wird NIE einen perfekten Tarif für jeden geben, aber dieser hier ist schonmal ein Schritt in diese Richtung.
Menü
[2.1.1.1] kris781 antwortet auf uzay
14.11.2006 22:45
Man zahlt nie mehr als 19 Cent, richtig.

Man zahlt aber auch NIE WENIGER als 19 Cent. Nenn' das bitte nicht günstig.

Und hör' mir auf mit Homezone. Da habe ich bereits ein Telefon. Das ist noch viel viel günstiger.
Menü
[2.1.1.1.1] oxygen antwortet auf kris781
15.11.2006 08:51
Benutzer kris781 schrieb:
Man zahlt nie mehr als 19 Cent, richtig.

Man zahlt aber auch NIE WENIGER als 19 Cent. Nenn' das bitte nicht günstig.

Und hör' mir auf mit Homezone. Da habe ich bereits ein Telefon. Das ist noch viel viel günstiger.

19 Cent zu teuer?
Homezone brauchst du nicht?
Dann suche dir einen anderen Tarif bzw. Anbieter weil der Genion anscheinend nicht der richtige Tarif für dich ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf oxygen
15.11.2006 09:00
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Man zahlt nie mehr als 19 Cent, richtig.

Man zahlt aber auch NIE WENIGER als 19 Cent. Nenn' das bitte
nicht günstig.

Und hör' mir auf mit Homezone. Da habe ich bereits ein Telefon.
Das ist noch viel viel günstiger.

19 Cent zu teuer?

Bald könnt Ihr günstig bei AOL im o2-Netz telefonieren.

Homezone brauchst du nicht? Dann suche dir einen anderen Tarif bzw. Anbieter weil der
Genion anscheinend nicht der richtige Tarif für dich ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
15.11.2006 09:16
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Man zahlt nie mehr als 19 Cent, richtig.

Man zahlt aber auch NIE WENIGER als 19 Cent. Nenn' das bitte
nicht günstig.

Und hör' mir auf mit Homezone. Da habe ich bereits ein Telefon.
Das ist noch viel viel günstiger.

19 Cent zu teuer?

Bald könnt Ihr günstig bei AOL im o2-Netz telefonieren.

Daran hatte ich auch gedacht, ABER nur in Verbidung mit einem AOL-Internetzugang (der günstigste 15,95 Euro/Monat MU) und die 19 Cent/Minute bietet dann auch Genion inkl. Homezone und ebendfalls ohne GG (bei AOL ab Januar sogar mit 4,99 MU). Ok bei AOL sind die SMS 3 Cent günstiger, das ist aber auch das einzige :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
15.11.2006 12:17
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Man zahlt nie mehr als 19 Cent, richtig.

Man zahlt aber auch NIE WENIGER als 19 Cent. Nenn' das bitte
nicht günstig.

Und hör' mir auf mit Homezone. Da habe ich bereits ein Telefon.
Das ist noch viel viel günstiger.

19 Cent zu teuer?

Bald könnt Ihr günstig bei AOL im o2-Netz telefonieren.

Homezone brauchst du nicht? Dann suche dir einen anderen Tarif bzw. Anbieter weil der Genion anscheinend nicht der richtige Tarif für dich ist.

Aber nur als AOL Mitglied
Menü
[2.1.2] mobilfalke antwortet auf kris781
14.11.2006 22:44
Benutzer kris781 schrieb:
Dann sage mir bitte, welcher o2-Tarif für mein Telefonierverhalten geeignet ist...

O2 ist nur noch interessant für Wenigtelefonierer (Genion-S) und Vieltelefonierer (Genion-L). Der "Normaltelefonierer" wurde bei der Tarifreform anscheinend vergessen.

Vielleicht dein jetziger tarif?Den wirst du dir sicher ja nach deinem Telefonierverhalten ausgesucht haben.
Menü
[2.1.2.1] kris781 antwortet auf mobilfalke
14.11.2006 22:47
Ja, vor fast zwei Jahren war der sogar noch zeitgemäß.
Menü
[3] stiffi antwortet auf kris781
14.11.2006 22:51
Benutzer kris781 schrieb:
Dass die lächerlichen 69/39 ct in Fremdnetze bzw. ins Festnetz wegfallen, gefällt mir sehr - auch wenn der Schritt mehr als fällig war.

Getrübt wird die Freude aber dadurch, dass günstiges Telefonieren außerhalb der HZ (zB durch die jetzige Inside-Option oder die frühere City-Option) total wegfallen.

Die Vergünstigungen der M-Option, die lediglich in der HZ gelten, sind für mich nämlich uninteressant. Ich habe noch ein Festnetz, und das werde ich auch nicht abbstellen. Erstens ist die Qualität einfach noch bescheiden (ich hab' einfach keinen Bock, immer zum telefonieren ans Fenster zu gehen, ich will auch auf meinem Sofa liegen) zweitens telefoniere ich öfter ins Ausland, und da sind die Preise von o2 einfach lächerlich (bis zu tausend Prozent höher, als Call-by-Call-Anbieter).

Und bei Genion-L werde ich - als Wenigtelefonierer - auf jeden Fall draufzahlen.

Für Vieltelefonierer, oder für diejenigen, die zB in einer Kleinstadt leben, wo die HZ fast alles umfasst, sind die neuen Tarife nett. Für mich fehlt aber eine Möglichkeit, einfach auch außerhalb der HZ günstig zu telefonieren (zB netzintern).


Heul doch!
Es gibt halt immer Leute, die nicht 100%tig zufrieden sind. Es kommt auch gar nicht auf dich und dein spezielles Telefonierverhalten an, sondern darauf, dass dieser neue Tarif ein Schritt in die richtige Richtung ist und o2 so nun endlich der Konkurrenz einen Schritt voraus ist (was man bei den vorherigem Genion-Tarif nicht sagen konnte).

Menü
[3.1] kris781 antwortet auf stiffi
14.11.2006 23:01
Wieso soll ich heulen? Mir kommt es eher so vor, als ob sich hier einige Forumsteilnehmer emotional etwas zu sehr mit ihrem Telefonanbieter identifizieren und Kritik an Tarifen persönlich nehmen müssen... ;)

Und wieso ist es ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man außerhalb der HZ nicht mehr günstig telefonieren kann? Wenn man die einzigen Vorteile, die ein Genion-Vertrag gegenüber Billiganbietern noch hatte aufgeben muss, nur um bei Anrufen in Fremdnetze nicht abgezockt zu werden?

Und ich gehe nicht davon aus, dass ich ein besonders spezieller Kunde bin. Ich telefoniere ziemlich durchschnittlich, nicht besonders wenig und nicht besonders viel.
Menü
[3.1.1] Ernest6 antwortet auf kris781
15.11.2006 12:56
Benutzer kris781 schrieb:
Wieso soll ich heulen? Mir kommt es eher so vor, als ob sich hier einige Forumsteilnehmer emotional etwas zu sehr mit ihrem Telefonanbieter identifizieren und Kritik an Tarifen persönlich nehmen müssen... ;)

Und wieso ist es ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man außerhalb der HZ nicht mehr günstig telefonieren kann? Wenn man die einzigen Vorteile, die ein Genion-Vertrag gegenüber Billiganbietern noch hatte aufgeben muss, nur um bei Anrufen in Fremdnetze nicht zu werden?

Und ich gehe nicht davon aus, dass ich ein besonders spezieller Kunde bin. Ich telefoniere ziemlich durchschnittlich, nicht besonders wenig und nicht besonders viel.

Kann sein, daß du es persönlich genommen hast mit o2?

Lass mich raten, du hast deinen Vertrag online abgeschlossen, warst aber zu faul, die Online-Rahmenbedingungen durchzulesen, weil dies ja schlecht für die Augen ist, und als du dann in einem o2 shop warst um einen Service zu kriegen......
Ja dann kam das große Erwachen und dieser böse Netzanbieter, der dich nur ausbeuten will, verweigerte dir den Service, da du ja dafür die Frei SMS bekommst. Und außerdem die Leute die in den Shop's stehen, brauchen eh kein Geld, da diese zu der Gattung Mensch gehören, die nur von der Hand in den Mund leben können!

ja, ich muß dir recht geben, o2 versucht um jeden Preis dich und all die anderen soweit wie möglich, um den hart verdienten Euro zu bringen!

Menü
[3.1.1.1] kris781 antwortet auf Ernest6
15.11.2006 16:24
Mmhh... hast Du meine Postings überhaupt gelesen? Von schlechtem Service und irgendwelchen Frei-SMS habe ich gar nichts geschrieben.

Und ich habe auch keinen Online-Vertrag. Und wenn ich mal in einem "O2-Shop" war, was nicht so häufig vorkommt, wurde ich auch immer freundlich behandelt. Gleiches kann ich auch von den Damen und Herren an der Hotline behaupten, wo ich allerdings auch nicht regelmäßig anrufe.

Ich bin - alles in allem - mit O2 auch nicht unzufrieden, nur bin ich von den neuen Tarifen einfach etwas enttäuscht.

Mir hätte es gereicht, wenn einfach nur die Preise in Fremd- und Festnetze angepasst worden wären. Dass ich diese Anpassung aber mit der Streichung der anderen günstigen Tarife (Optionen) teuer bezahlen muss, wird man jawohl noch kritisieren dürfen.
Menü
[4] nicmar antwortet auf kris781
15.11.2006 12:59
Benutzer kris781 schrieb:
Dass die lächerlichen 69/39 ct in Fremdnetze bzw. ins Festnetz wegfallen, gefällt mir sehr - auch wenn der Schritt mehr als fällig war.

Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze. *g*

Getrübt wird die Freude aber dadurch, dass günstiges Telefonieren außerhalb der HZ (zB durch die jetzige Inside-Option oder die frühere City-Option) total wegfallen.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu o2- und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich da zu 99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben Jahr zu anderen Handys egal.
Menü
[4.1] kris781 antwortet auf nicmar
15.11.2006 16:28
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze. *g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese Option die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu o2- und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich da zu 99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben Jahr zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.
Menü
[4.1.1] NicoFMuc antwortet auf kris781
15.11.2006 16:54
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze. *g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese Option die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu o2-
und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich da zu
99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben Jahr
zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.


Daher wäre dies jetzt vor einem Jahr nicht schlecht gewesen, "heute" ist das weniger genial, sondern schlicht notwendig udn daher fraget ich am MO-Abend auch: Und, wann kommen die neuen, genialen Tarife? ... o2 hat sich selbst diese Erwartungshaltung aufgebaut

Vielmehr wurde das in den Foren so aufgebauscht. o2 hat auch nie gesagt das sie Preisführer werden wollen, das setzt sich eher ePlus auf (isses aber auch nicht wirklich)

und nun im Vergleich dazu eher Lächerlichkeiten produziert; Der Genion S ist ja wirklich nicht schlecht, nur finde ich das zu wenig um aus den 4 Netzbetreibern rauszustechen/ragen.

Mein Gott jetzt übertreibts net so. Sie haben neue Tarife, ich find sie ok, andere nicht, je nach dem halt. Schade ist das die günstigen Netzinternpreise jetzt weg sind. Aber das was die meisten wollten war das die Tarife ausserhalb der Homezone zur Hauptzeit drastisch runtergehen. Und das sind sie. Und er ist einfach, 3 Stufen und dann 3 oder 19 Cent. So einfach konnte man noch keine neuen Genion-Tarife erklären. Aber deswegen solche Endlosdiskussionen finde ich übertrieben.

Bye
Nico
Menü
[4.1.2] Real1 antwortet auf kris781
15.11.2006 16:58
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze. *g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese Option die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu o2-
und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich da zu
99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben Jahr
zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.


Daher wäre dies jetzt vor einem Jahr nicht schlecht gewesen, "heute" ist das weniger genial, sondern schlicht notwendig udn daher fraget ich am MO-Abend auch: Und, wann kommen die neuen, genialen Tarife? ... o2 hat sich selbst diese Erwartungshaltung aufgebaut und nun im Vergleich dazu eher Lächerlichkeiten produziert; Der Genion S ist ja wirklich nicht schlecht, nur finde ich das zu wenig um aus den 4 Netzbetreibern rauszustechen/ragen.

Genau - allerdings habe ich bereits (aus sicherer Quelle) erfahren, daß es ab dem 01.04.2007 bei einer VVL oder eines NV einen BMW Z5, eine Weltreise und einen "persönlichen Handyträger" (in "Form" eines ehemaligen E+-MA im FF) seitens o2 gibt - und das alles inklusive (sprich gratis), ohne GG und mMU!

Ab dann (01.04.2007) sollte sich o2 von der "Masse" abheben - Ihr (Du) tut (tust) es bereits jetzt schon...

Alles wird gut!
Menü
[4.1.2.1] Real1 antwortet auf Real1
15.11.2006 17:19
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer kris781 schrieb:
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze. *g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese Option die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu o2-
und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich da zu
99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben Jahr
zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.


Daher wäre dies jetzt vor einem Jahr nicht schlecht gewesen,
"heute" ist das weniger genial, sondern schlicht notwendig udn daher fraget ich am MO-Abend auch: Und, wann kommen die neuen,
genialen Tarife? ... o2 hat sich selbst diese Erwartungshaltung aufgebaut und nun im Vergleich dazu eher Lächerlichkeiten produziert; Der Genion S ist ja wirklich nicht schlecht, nur finde ich das zu wenig um aus den 4 Netzbetreibern rauszustechen/ragen.

Genau - allerdings habe ich bereits (aus sicherer Quelle) erfahren, daß es ab dem 01.04.2007 bei einer VVL oder eines NV einen BMW Z5, eine Weltreise und einen "persönlichen Handyträger" (in "Form" eines ehemaligen E+-MA im FF)
seitens o2 gibt - und das alles inklusive (sprich gratis), ohne GG und
mMU!

Ab dann (01.04.2007) sollte sich o2 von der "Masse"
abheben -
Ihr (Du) tut (tust) es bereits jetzt schon...

Alles wird gut!


Ziemlich witzig geschrieben, hm, nur am 11.11. hätte es einen gewissen Gag gehabt.

Vermutlich empfindest Du es nicht als "Gag", weil Du an einem 1.April (auch 01.04. genannt) geboren wurdest...

Alles wird gut!!
Menü
[4.1.2.1.1] Real1 antwortet auf Real1
15.11.2006 17:28
< Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer kris781 schrieb:
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze. *g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese Option die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu o2-
und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich da zu
99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben Jahr
zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.


Daher wäre dies jetzt vor einem Jahr nicht schlecht gewesen,
"heute" ist das weniger genial, sondern schlicht notwendig udn daher fraget ich am MO-Abend auch: Und, wann kommen die neuen,
genialen Tarife? ... o2 hat sich selbst diese Erwartungshaltung aufgebaut und nun im Vergleich dazu eher Lächerlichkeiten produziert; Der Genion S ist ja wirklich nicht schlecht, nur finde ich das zu wenig um aus den 4 Netzbetreibern rauszustechen/ragen.

Genau - allerdings habe ich bereits (aus sicherer Quelle) erfahren, daß es ab dem 01.04.2007 bei einer VVL oder eines NV einen BMW Z5, eine Weltreise und einen "persönlichen Handyträger" (in "Form" eines ehemaligen E+-MA im FF)
seitens o2 gibt - und das alles inklusive (sprich gratis), ohne GG und
mMU!

Ab dann (01.04.2007) sollte sich o2 von der "Masse"
abheben -
Ihr (Du) tut (tust) es bereits jetzt schon...

Alles wird gut!


Ziemlich witzig geschrieben, hm, nur am 11.11. hätte es einen gewissen Gag gehabt.

Vermutlich empfindest Du es nicht als "Gag", weil Du an einem 1.April (auch 01.04. genannt) geboren wurdest...

Alles wird gut!!

Jung, wie Du selbst schreibst: Alles wird gut

Jung?? Aber bitte, wenn Du es sagst... Du bist halt der "Master" in diesem "Fachforum" - irgendwo muß man(n) ja "etwas" zu sagen haben...

Alles wird gut!!
Menü
[4.1.2.1.1.1] p--a--c--h--a antwortet auf Real1
15.11.2006 21:51
Benutzer Real1 schrieb:
< Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer kris781 schrieb:
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war für mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze.
*g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese Option die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent abends zu
o2-
und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer, weil ich
da zu
99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal im halben
Jahr
zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.


Daher wäre dies jetzt vor einem Jahr nicht schlecht gewesen,
"heute" ist das weniger genial, sondern schlicht notwendig udn daher fraget ich am MO-Abend auch: Und, wann kommen die neuen,
genialen Tarife? ... o2 hat sich selbst diese Erwartungshaltung aufgebaut und nun im Vergleich dazu eher Lächerlichkeiten produziert; Der Genion S ist ja wirklich nicht schlecht, nur finde ich das zu wenig um aus den 4 Netzbetreibern rauszustechen/ragen.

Genau - allerdings habe ich bereits (aus sicherer Quelle) erfahren, daß es ab dem 01.04.2007 bei einer VVL oder eines NV einen BMW Z5, eine Weltreise und einen "persönlichen Handyträger" (in "Form" eines ehemaligen E+-MA im FF)
seitens o2 gibt - und das alles inklusive (sprich gratis), ohne GG und
mMU!

Ab dann (01.04.2007) sollte sich o2 von der "Masse"
abheben -
Ihr (Du) tut (tust) es bereits jetzt schon...

Alles wird gut!


Ziemlich witzig geschrieben, hm, nur am 11.11. hätte es einen gewissen Gag gehabt.

Vermutlich empfindest Du es nicht als "Gag", weil Du an einem 1.April (auch 01.04. genannt) geboren wurdest...

Alles wird gut!!

Jung, wie Du selbst schreibst: Alles wird gut

Jung?? Aber bitte, wenn Du es sagst... Du bist halt der "Master" in diesem "Fachforum" - irgendwo muß man(n) ja "etwas"
zu sagen haben...

Alles wird gut!!

sehr lustig und treffend geschrieben. wenn man sich die beiträge (nicht nur) der letzten drei tage anschaut, dann sieht man, das "gha" und "handyfreak.." ziemlich viel zeit haben, um sich ihrem fanatismus hinzugeben. der einzige unterschied zwischen den beiden ist, dass sich "gha" im gegensatz zu dem anderen noch sehr gut bei beleidigungen und rechtschreibfehlern zurückhalten kann
Menü
[4.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf p--a--c--h--a
15.11.2006 22:04
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
sehr lustig und treffend geschrieben. wenn man sich die beiträge (nicht nur) der letzten drei tage anschaut, dann sieht man, das "gha" und "handyfreak.." ziemlich viel zeit haben, um sich ihrem fanatismus hinzugeben. der einzige unterschied zwischen den beiden ist, dass sich "gha" im gegensatz zu dem anderen noch sehr gut bei beleidigungen und rechtschreibfehlern zurückhalten kann.

Das hat was mich Charakter zu tun. Deshalb kriegt ja GHA am Freitag von mir ein Kaiser-Pils bei Knolle spendiert.... oder zwei... oder drei.:-)

Zulu
Menü
[4.1.2.1.1.1.2] p--a--c--h--a antwortet auf p--a--c--h--a
15.11.2006 22:48
Benutzer gha schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
< Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Benutzer kris781 schrieb:
Vergiss die 7/3 Cent ins o2-Netz nicht, das war
für
mich bedeutsamer, u.a. dank Klarmobilkarte für Fremdnetze.
*g*

Nichts anderes habe ich geschrieben. Dass man - im
allgemeinen Jubelgeheul - nicht vergessen soll, dass ohne diese
Option
die Rechnung an anderer Stelle auch deutlich anwachsen
kann.

Man kann halt nicht beides haben, s.o., 3 Cent
abends
zu
o2-
und Tchibohandys finde ich für mich brauchbarer,
weil
ich
da zu
99 % anrufe. Da sind mit die 39 Cent einmal
im
halben
Jahr
zu anderen Handys egal.

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt
wird,
wenn man mal ein Fremdnetz anruft.


Daher wäre dies jetzt vor einem Jahr nicht schlecht gewesen,
"heute" ist das weniger genial, sondern schlicht notwendig
udn daher fraget ich am MO-Abend auch: Und, wann kommen die
neuen,
genialen Tarife? ... o2 hat sich selbst diese Erwartungshaltung aufgebaut und nun im Vergleich dazu eher Lächerlichkeiten produziert; Der Genion S ist ja wirklich nicht schlecht,
nur finde ich das zu wenig um aus den 4 Netzbetreibern rauszustechen/ragen.

Genau - allerdings habe ich bereits (aus sicherer Quelle) erfahren, daß es ab dem 01.04.2007 bei einer VVL oder eines NV einen BMW Z5, eine Weltreise und einen "persönlichen Handyträger" (in "Form" eines ehemaligen E+-MA im FF)
seitens o2 gibt - und das alles inklusive (sprich gratis), ohne GG und
mMU!

Ab dann (01.04.2007) sollte sich o2 von der "Masse"
abheben -
Ihr (Du) tut (tust) es bereits jetzt schon...

Alles wird gut!


Ziemlich witzig geschrieben, hm, nur am 11.11. hätte es einen gewissen Gag gehabt.

Vermutlich empfindest Du es nicht als "Gag", weil Du an einem 1.April (auch 01.04. genannt) geboren wurdest...

Alles wird gut!!

Jung, wie Du selbst schreibst: Alles wird gut

Jung??

nicht für "jung", sondern für "junge"! aber für reale denker
war das sicher zu flach, verzeih mein niveau.

der verfasser der antwort hinterlässt nicht den eindruck, als könnte er dein "flaches niveau" nicht verstehen.

Aber bitte, wenn Du es sagst... Du bist halt der
"Master" in diesem "Fachforum" - irgendwo muß man(n) ja "etwas"
zu sagen haben...

Alles wird gut!!

sehr lustig und treffend geschrieben. wenn man sich die beiträge (nicht nur) der letzten drei tage anschaut, dann sieht man, das "gha" und "handyfreak.." ziemlich viel zeit
haben, um
sich ihrem fanatismus hinzugeben.

mir scheint, der gag dabei ist nicht jedem aufgegangen!?

scheint falsch...

der einzige unterschied
zwischen den beiden ist, dass sich "gha" im gegensatz zu dem anderen noch sehr gut bei beleidigungen und rechtschreibfehlern
zurückhalten kann


vor mir kniet die frau mit dem knigge in der hand und wenn ich
gut bin, bekomme ich eine belohnung! ;-)
die rechtschreibfehler werden wieder mehr, weil ich nur die alte rechtschreibung in ansätzen beherrsche. - und warum hast DU so viel zeit hier zu lesen und noch zu kommentieren?? ;-)

weil meine handygespräche wahnsinnig teuer sind und ich es mir nicht erlauben kann, so viel zu telefonieren.
womit wir bei den fragen wären:
warum verbringst du so viel zeit in diesem forum, wenn du so einen günstigen tarif hast und so viel telefonieren könntest?
--> liegt es wohl daran, dass du niemanden hast, für den du so einen tarif nutzen könntest?
oder hat einfach niemand die zeit (zeit=lust), sich deinen lebensweisheiten auszusetzen.
das ist ungefähr so, als hättest du einen schicken oldtimer, aber leider keinen führerschein.

ich werde dir jedoch jetzt schon die hoffnung nehmen auf weitere beiträge zu antworten und dir damit deinen "angebrochenen spätnachmittag" zu retten. auch wenn du dich wohl innerlich gefreut hast, dass eine weitere person in den ring steigt, um sich deinen wortverdrehungen und klugschei..reien auszusetzen.
ich schenke dir somit den punkt des letzten kommentars und wünsche dir noch einen schönen "abend"...

p.s.: denk dran, wenn die sonne aufgeht ins bett zu gehen, du musst morgen nachmittag fit sein ;-)
Menü
[4.1.3] nicmar antwortet auf kris781
15.11.2006 18:12
Benutzer kris781 schrieb:

Dass man nicht beides haben kann, ist ja nicht gottgegeben, sondern liegt an der Tarifstruktur von o2. Andere Anbieter bekommen es schon hin, dass man Netzintern günstiger telefonieren kann, und gleichzeitig nicht abgezockt wird, wenn man mal ein Fremdnetz anruft.

Hast Recht: o2 könnte ja 19 Cent Fremdnetze, 3 Cent o2 intern, 3 Cent Homezone ins Festnetz und 19 Cent festnetz außerhalb machen. Dazu eine Flat der Homezone und eine große. Fertig.

Oder Klarmobil müsste seine 14 Cent so lassen, 4 Cent weiter intern und eine Homezone und eine Flat anbieten.
Menü
[5] klockmann antwortet auf kris781
16.11.2006 10:51
Nörgler sind ja nie zufrieden zu stellen...

Mal ehrlich, wenn man

-die Netzabdeckung,
-dass subventionierte Handy,
-die Homezone (die gr. von allen Anbietern!),
-die niedrige Einstiegsgebühren (0,00€ beim Genion S),
-den pauschalen Tarif in alle Netze (19 Cent),
-die dazu buchbare Flatrate (10,00€)
zusammen nimmt dann sind die neuen Tarife von O2 sehr gut.

Wer mehr als 50,00€ vertelefoniert ist mit den O2 Active Tarifen allerdings noch nicht so gut beraten. Da hat z. Zt. T-Mobile mit dem Relax 1000 Tarif die Nase vorn.

Aber sonst hat O2 den Wechsel zu einem Discounter überflüssig gemacht. Oder welcher Anbieter hat solche Preise und Zusatzangebote im Angebot?