Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Sehr mutig, Respekt.
Wieso? Es ist nicht mutig auf seine Rechte zu bestehen. Das sind einfach grundlegende Bedürfnisse. Zumindest bei mir.
Ich persönlich würde Dir empfehlen, Dich mit O2 gütlich zu einigen.
Dann empfiehlst du mir was grottenfalsch ist.
Was passiert, wenn Sonderrufnummern wirklich Nebenleistung sind und sich O2 durch den entprechenden Abschnitt in den AGB korrekt rechtlich abgesichert hat? Wäre doch möglich, oder?
Nein das ist nicht möglich. Die Ausführungen hierzu hatten wir hier schon oft genug dargestellt.
(Egal was die Verbraucherzentrale behauptet.) Ich jedenfalls bin kein Jurist
merkt man.:-)
und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der ganze Ärger für Dich wohl kaum lohnen wird (was sparst Du denn jetzt, 100 Euro Grundgebühr?).
Deine Erfahrungen sind nicht meine. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn auch nicht monetär.
Ich wünsche Dir viel Glück
Warum wünscht du mir Glück? O2 ist noch keine Lotterie.:-)
und hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Sollten tatsächlich Mahngebühren etc auf Dich zukommen, oder Du mal in ein paar Jahren dringend einen Kredit brauchst und keinen kriegst wegen einem negativen Schufa-Eintrag, dann würdest Du Dich vielleicht heute anders entscheiden.
Erwartest du nun wirklich einen ernsthaften Kommentar hierzu? Oder versuchst du einen Megathread anzuzetteln? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Denn auch zur Schufa haben wir uns ausgiebig ausgelassen. Stichwort strittige Forderungen.
Egal ob O2 Recht hat oder nicht, warum willst Du denn aus Deinem Vertrag raus, sind es wirklich die Sonderrufnummern?
Weil mein Vertrag mit meinem Vertragspartner O2 nicht eingehalten wurde. Das Vertrauensverhältnis ist nun gestört und nicht reparabel.
Spätestens vor Gericht wird man fragen: Ja, wie oft haben Sie denn die Sonderrufnummern angerufen?
Und du kennst meine Antwort für den Richter jetzt schon, oder warum wolltest du das erwähnen?
Wie viel Geld macht das aus, und warum haben Sie nicht die 20 Euro Gesprächsguthaben angenommen, wo es doch nur um 5 Euro zu Sonderrufnummern geht...?
Bei dieser Argumentation wäre sogar ein Richter seinen Job sofort los.
Oder ist es ein bischen Absicht von dir hier Falschwissen zu streuen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du diese ganzen Argumentationen ernsthaft meinst.
Immerhin verweigerst Du jetzt die komplette Zahlung, und nicht nur die Kosten für die erhöhten Sonderrufnummern!
Ja und? Wo ist das Problem? O2 hat meinen Vertrag nicht eingehalten, der somit dann auch für mich nicht mehr gilt.
Dies ist geltendes Recht mein Guter.
Bitte schreib mal ganz ehrlich, warum Du jetzt plötzlich aus dem Vertrag rauswillst,
Hab ich das nicht schon hier und die ganzen Tage davor? Und du hattest damals auch schon geantwortet.
wie lange er noch läuft,
Nicht relevant.
und warum Du Dich damals dafür entschieden hast.
Nicht relevant
Und dann wäge nochmal ab,
Unnötig, da ich mir meine Vertragspartner nach der Seriösität aussuche. Mit mir kann man nur einmal einen Vertragsbruch zufügen.
ob es sich lohnt, den Ärger in Kauf zu nehmen.
Welcher Ärger denn? Es wird keinen Ärger geben.
>(Ich möchte
jetzt aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, dass es moralisch nicht korrekt ist.)
LOL. Nein das willst du natürlich nicht nach diesem Posting. Ganz sicher willst du das nicht.:->
Muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
Ebend! Vor allem jeder der sich nicht an der Nase rumführen lässt.
Mir ist es egal wenn andere sich gerne locken und auf den Arm nehmen lassen. Nur für mich ist es mir nicht egal.
Ich habe 25 Euro für den Wechsel in Genion Card S gezahlt und dann gekündigt. War für mich okay.
Freu dich. Und was soll ich jetzt damit? Du verstehst nicht, dass ich immer nur seriöse Vertragspartner haben möchte. Von Unseriösen trenne ich mich sofort. Und O2 war da nicht der Erste.
Kannst du mir mal erklären was du mit diesem Posting bezwecken wolltest? Du kennst doch meine Einstellung zu diesem Vertragsbruch von O2 und du kennst auch meine Argumentationen, hier aus dem Forum, sehr genau.
Also?
Zulu