Thread
Menü

O2 Internet Pack S


13.05.2008 12:37 - Gestartet von peterhof
Ich habe von O2 Internet Pack S folgende Infos vorab

Für das Surfen vom Handy reichen 200MB. Die E-Mails kommen wahrscheinlich ohne Anhänge und HTML, 30MB reichen aus.

Sind das korrekte Infos oder irre ich mich da?

Peter H.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf peterhof
13.05.2008 14:01
Benutzer peterhof schrieb:
Ich habe von O2 Internet Pack S folgende Infos vorab

Hallo Peter,

mir wird zwar leider nicht klar woher du genau welche Infos hast oder ob es doch nur deine eigenen Vermutungen sind, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Für das Surfen vom Handy reichen 200MB.
Mir persönlich vollkommen! Sogar das Surfen am Laptop mit dem handy als Modem ist absolut kein Problem.
Letztendlich hängt das aber natürlich stark von den besuchten Seiten ab. Surfen auf teltarif oder anderen Foren und Nachrichtenseiten produziert bei mir maximal ein MB/Stunde.
Youtube oder ein Radiostream kommen damit natürlich nicht aus.
Irgendwelche Software oder Updates lade ich auf diesem Wege aber nicht.

Die E-Mails kommen wahrscheinlich ohne Anhänge und HTML, 30MB reichen aus.
Für reine Textmails (auch in html) sollte das auch in meinen Augen ausreichend sein.
Worddokumente, Bilder oder andere Anhänge mit 1-x MB pro Datei machen die kalkulation aber ganz schnell kaputt.

Sind das korrekte Infos oder irre ich mich da?

sollte in meinen Augen passen, aber letztendlich kann Dir nur dein persönliches Nutzungsverhalten Aufschluß geben.
Daher mein Tipp: erstmal mit nem kleinen Paket oder einer Discounterlösung testen und mal nen Blick auf den Trafficzähler im Handy werfen.
Die Abrechnung bei o2 ist bei mir zudem immer deutlich großzügiger als der Trafficzähler im Handy.

Grüße
telefonlaie
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf telefonlaie
13.05.2008 15:02
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer peterhof schrieb:
Ich habe von O2 Internet Pack S folgende Infos vorab

Hallo Peter,

mir wird zwar leider nicht klar woher du genau welche Infos hast oder ob es doch nur deine eigenen Vermutungen sind, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Für das Surfen vom Handy reichen 200MB.
Mir persönlich vollkommen! Sogar das Surfen am Laptop mit dem handy als Modem ist absolut kein Problem.

Das stimmt schon, aber ihr redet hier vom Internet-Pack S, das hat nur 30 MB Inklusive. Die 200 MB Inklusive hat das Internet-Pack M. Die 200 MB kosten beim Internet-Pack-S schlappe 85,- € ;-)

Gruß
Nico