Thread
Menü

O2 Kündigungsfrage


28.02.2007 18:28 - Gestartet von enbix
Durch diese 0180er erhöhung hab ich nun auch am 7.2.07 eine Kündigung an o2 geschickt per einschreiben und Rückschein!
Habe bis heute keine antwort von o2 bekommen und weiss nun nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.

Wie ich hier schon las ist es einigen durch die 0800er nummer gelungen den Vertrag in ein Genion Card S Vertrag umzuändern.

Habe ja auch noch den Rückschein hier.
Aber wie geh ich nun am besten vor?

Danke für tipps
Menü
[1] Hamburger antwortet auf enbix
28.02.2007 19:25
Den Rückschein kannst Du dir einrahmen und mit der Überschrift "Hätte lieber das Porto gespart" versehen.

Ansonsten ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung.

Du hast gekündigt und gut ist. Karte weg, nicht mehr telefonieren und weitere Abbuchungen verhindern.

Alles andere macht o2 dann schon.
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf enbix
01.03.2007 23:05
Benutzer enbix schrieb:
Durch diese 0180er erhöhung hab ich nun auch am 7.2.07 eine Kündigung an o2 geschickt per einschreiben und Rückschein! Habe bis heute keine antwort von o2 bekommen und weiss nun nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.

Wie ich hier schon las ist es einigen durch die 0800er nummer gelungen den Vertrag in ein Genion Card S Vertrag umzuändern.

Habe ja auch noch den Rückschein hier.
Aber wie geh ich nun am besten vor?

Danke für tipps

Hier mal zur Abwechslung eine brauchbare Antwort:

Ruf am besten die kostenlose Kündigungshotline 0800-1090658 an (Geduld haben!!!), und erkläre freundlich (!) Deinen Unmut über die Preiserhöhung.
Man wird Dich wohl in den Genion-Card S Tarif wechseln lassen, für einmalig 25 Euro Wechselgebühr (wenn die Dir Gesprächsguthaben andrehen wollen, sprich den Tarifwechsel lieber selbst an, sofern Du wirklich kündigen willst!).
So war es bei mir.

Wenn Du also Anwaltskosten, Schufa-Einträgen etc und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen willst, dann kannst Du den Genion-Card S (ohne monatliche Fixkosten, ohne Laufzeit) quasi jederzeit kündigen.
Ich spare mir somit 120 Euro Grundgebühr für mein subventioniertes Handy, zahle lieber einmalig 25 Euro, habe wesentlich günstigere Minutenpreise
- und bin dann allerdings trotzdem bald weg von O2...!

Ich habe mein Ziel erreicht, und das alles für 2 Einschreiben mit Rückschein.
(Mir doch egal, was die 0180-Nummern bei O2 kosten...!)
:-)