Thread
Menü

o2 Rechnung mit horrenden Internet-Kosten


30.01.2007 20:47 - Gestartet von shopstein
Hallo zusammen,

habe heute meine o2 Rechnung erhalten und mir werden dort 250.- EUR für Internetkosten berechnet - obwohl ich diesen Dienst noch nie genutzt habe ausser einmal (!) für 1 Minute per Datenkabel (!) zum testen.
Es erscheint aber schön täglich auf der RG.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps bzgl Reklamation geben?

Danke und gruss
shopstein
Menü
[1] Hamburger antwortet auf shopstein
31.01.2007 08:55
Benutzer shopstein schrieb:

Es erscheint aber schön täglich auf der RG.

Hört sich nach eingestellten automatischen Mailabruf per Handy an.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf Hamburger
31.01.2007 16:51
Benutzer Hamburger schrieb:

Hört sich nach eingestellten automatischen Mailabruf per Handy an.

Wo und wie kann man das bei welchen Handys einstellen?! Oder ist das gar voreingestellt?!
Menü
[1.1.1] Hamburger antwortet auf nicmar
31.01.2007 17:55
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:

Hört sich nach eingestellten automatischen Mailabruf per Handy an.

Wo und wie kann man das bei welchen Handys einstellen?! Oder ist das gar voreingestellt?!

Voreingestellt glaube ich nicht. Wie und wo man das einstellen kann steht in der Bedienungsanleitung.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Hamburger
31.01.2007 19:55

einmal geändert am 31.01.2007 19:56
Also im Handbuch meines Motorola V3xx hab ich dazu nichts gefunden. Das soll sich auch hüten, einfach eine Verbindung aufzubauen. ;-)

Ich brauche nämlich keine Emails auf dem Handy, denn Emails sind Emails, wenn einer was von mir unterwegs will, dann muss er eben eine SMS senden.
Menü
[2] idix antwortet auf shopstein
31.01.2007 11:41
Das habe ich bereits in einem der Treads bemängelt, dass es bei O2 keine Möglichkeit gibt, aufgelaufene Gespräche und Einzelverbindungen wärend des Abrechnungszeitraumes online einzusehen. Warte jetzt auf meine 1 Rechnung.
Eine Frechheit ist das, dass der Kunde keine Benachrichtigung bekommen, sofern sein Rechnungsaufkommen z. B. 100 EUR Schwelle erreicht!
Menü
[2.1] saadhoff antwortet auf idix
31.01.2007 18:14
Benutzer idix schrieb:
Das habe ich bereits in einem der Treads bemängelt, dass es bei O2 keine Möglichkeit gibt, aufgelaufene Gespräche und Einzelverbindungen wärend des Abrechnungszeitraumes online einzusehen. Warte jetzt auf meine 1 Rechnung.
Eine Frechheit ist das, dass der Kunde keine Benachrichtigung bekommen, sofern sein Rechnungsaufkommen z. B. 100 EUR Schwelle erreicht!

Das hat mich auch geschockt. War bisher bei E-Plus, die haben ein klasse 'cost control', bei dem man im Netz und per Handy jederzeit sein aktuelles Aufkommen checken kann. Und man muss bei o2 immer Angst haben, dass man wg. irgendwelcher falschen Einstellungen plötzlich hunderte Euros an Internetvolumen auf der Rechnung hat.
Auch blöd ist, dass die geschriebenen SMS nicht mit Rufnummer gelistet werden. Was weiß ich denn, ob ich z.B. wirklich so viele Auslands-SMS geschickt habe? Da gibts ja null Kontrollmöglichkeit.
Menü
[2.1.1] Andy2000xxl antwortet auf saadhoff
31.01.2007 18:52
Benutzer saadhoff schrieb:
Was weiß ich denn, ob ich z.B. wirklich so viele Auslands-SMS geschickt habe? Da gibts ja null Kontrollmöglichkeit.

Du kannst immer wieder eine Mail schreiben und um Aufschlüsselung bitten.
Bei Auslands-SMS haben die mir sogar letztes mal per Brief (!) geantwortet, wann welche SMS an welche Nummern gingen.

Also - immer ständig damit nerven - vielleicht merken die das auch bald, was die besser machen können... :)
Menü
[2.2] o2SG antwortet auf idix
02.02.2007 18:22
Benutzer idix schrieb:
Eine Frechheit ist das, dass der Kunde keine Benachrichtigung bekommen, sofern sein Rechnungsaufkommen z. B. 100 EUR Schwelle erreicht!

ich bekomme regelmässig jeden monat folgende sms:
"Lieber o2 Kunde, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie im laufenden Monat o2 Daten-, Mehrwertdienste im Wert von mehr als 50 EUR genutzt haben.Ihr o2 Team"
Menü
[3] tilwin antwortet auf shopstein
01.02.2007 09:50
Hallo shopstein,

ich habe jüngst erlebt, das Veträge (nicht nur bei O2) im Namen aber ohne Wissen des Anschlussinhabers geschlossen wurden. Sieh doch mal nach, ob die Kundenummer mit Deiner bisherigen identisch ist. Es scheint nämlich ein blühendes Geschäft mit Kundendaten zu geben.

Ansonsten weiß ich leider keinen Rat, außer dass Du Dich an die Kundenbetreuung wendest.

Viel Erfolg!

tilwin
Menü
[3.1] raven72 antwortet auf tilwin
01.02.2007 14:14
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1] raven72 antwortet auf raven72
01.02.2007 14:53
Hm scheint ein Softwareproblem bei den Handys von Motorola zu sein. Mit dir zusammen wären es jetzt 3 die das selbe haben. Nämlich das das Handy einfach EMails abfragt. Ist übrigens kein o2 Problem. Einer der Leute ist bei T-Mobile.

Gruß
Raven
Menü
[4] neutralerbeobachter antwortet auf shopstein
02.02.2007 10:35
hi,

siehe hierzu den thread
"ratschlag wg. gewaltiger rechnung: surfen mit genion"

grüße!