Benutzer toco schrieb:
Benutzer lumpy schrieb:
hallo,
ich habe ein ähnliches problem, hab das O2 genion M aber ohne surfpack. und habe jetzt eine rechnung von 800 euro erhalten
für einen zeitraum von 2 wochen.
auf der rechnung ist jetzt eine verbindung aufgelistet:
32mb
-> 233 Euro
außerdem hieß es laut vertrag die ersten drei monate wären 10std gratis inkl.
was soll ich da jetzt machen?
Wende Dich an o2.
Wahrscheinlich wurde die Verbindung als
nicht-Homezone-Verbindung erfaßt.
Das kann passieren, falls Deine Homezone eh wackelig ist.
Da Du wohl auch die volumenbasierte Abrechnung eingestellt hast, wird dann nicht nach Zeit, sondern - sehr teuer - nach Volumen berechnet.
Von diesem Problem haben hier schon viele geschrieben, und auch davon daß o2 hier sehr kulant ist, wenn man höflich aber bestimmt nachfragt.
Falls Du bereits die Einzugsermächtigung widerrufen hast, teile das o2 sofort mit, damit Deine Karte nicht gesperrt wird. Generell würde ich aber vor solchen Maßnahmen erstmal versuchen, das ganze gütlich zu klären.
hallo zusammen,
da ich diesen threat hier initiiert habe, kann ich nun 2,3 dinge mehr dazu sagen!
bei einer gesamtrechnung von 780 EUR warte ich sicher nicht, bis sich jmd. bei o2 mal darum kümmert, wenn - wie beim 1. posting geschrieben - die software bei o2 verrückt spielt oder der offensichtliche kundenwille (nämlich für 9 ct/min. zu surfen, nicht nach datenvolumen!)klar ist.
nochmal der reihe nach:
1. brief/fax (besser nicht telefonisch!) an o2 senden mit der bitte um aufklärung und der ankündigung, den betrag in der zw.zeit zurückholen zu lassen
2. rückholung der lastschrift wg. widerspruchs bei der bank
3. man erhält daraufhin eine sms mit der aufforderung sich mit einer angegeb. hotline in verbindung zu setzten. andernfalls werde in kürze die sim gesperrt.
4. das gespräch ergab, nach meinen kurzen erläuterungen, dass ich aus dem mahnwesen wieder entfernt wurde. wenn ich innerhalb von wenigen werktagen die bis dato übliche mtl. rechnungshöhe überweisen würde, hat man keine sperre zu befürchten.
5. 100 EUR an o2 überwiesen.
6. stand heute: meine sim ist nicht gesperrt, mein wunsch nach korrigierter rechnung steht allerdings noch aus.
tipp an lumpy:
wenn du in der HZ warst sind 10h auch umsonst. nur leider muss man die surf-option (kostenlos) dazu aktiviert haben. ich höre aus dem forum heraus, dass man sich da wohl einigen kann mit o2.
demzufolge bin auch sehr optimistisch für mich und für dich.
da es immer mehr werden, die ähnliche berichte schreiben, wird dann auch hoffentlich auch in naher zukunft die software "connection manager" ein update erfahren. schließlich muss doch eine SW mit fehlermeldungen aufblinken, nach dem motto: "sie haben noch die volumenabrechnung eingestellt. bitte ändern sie diese einstellung auf soundso..."
grüße