Thread
Menü

Schufa eintrag (O2)


25.11.2003 20:57 - Gestartet von chris2407
Hey leute,

ich konnte einige Zeit meinen Vertrag bei o2 nicht bezahlen als ich heute bei der Kundenhotline anrief um diesen zu bezahlen sagte mir die Dame dass der Fall bereits an das Inkasso büro weitergeleitet worden ist. Bedeutet das dass ich nun auch einen Schufa eintrag habe?? Und wenn wie kriege ich diesen Schufa eintrag wieder weg?
Menü
[1] Schulz antwortet auf chris2407
25.11.2003 21:37
Wenn ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde, die Forderung einzutreiben, heißt das nicht gleich das man einen Schufa Eintrag bekommen hat.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Schulz
25.11.2003 22:29
Benutzer Schulz schrieb:
Wenn ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde, die Forderung einzutreiben, heißt das nicht gleich das man einen Schufa Eintrag bekommen hat.

Im Fernsehbeitrag heute bei Frontal war es aber die Eintreiberbude von O 2 (damals Viag).

peso
Menü
[1.1.1] RE: Schufa eintrag
everlastxxx antwortet auf tcsmoers
25.11.2003 22:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Schulz schrieb:
Wenn ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde, die Forderung einzutreiben, heißt das nicht gleich das man einen Schufa Eintrag bekommen hat.

Im Fernsehbeitrag heute bei Frontal war es aber die Eintreiberbude von O 2 (damals Viag).

peso

das stimmt doch gar nicht!
Menü
[1.1.2] nico f antwortet auf tcsmoers
25.11.2003 22:52
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Schulz schrieb:
Wenn ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde, die Forderung einzutreiben, heißt das nicht gleich das man einen Schufa Eintrag bekommen hat.

Im Fernsehbeitrag heute bei Frontal war es aber die Eintreiberbude von O 2 (damals Viag).

peso

Was hat das bitte den beiden Beiträgen von deinen Vorrednern zu tun??

Da gings nicht um den Fernsehbeitrag....


Bye
NicoF
Menü
[1.1.3] No.1 antwortet auf tcsmoers
25.11.2003 23:06
Warst du das eben im Fernsehen? Her Sobota? Na dann hab ich dich ja mal kennengelernt! ;-)
Menü
[1.1.3.1] chb antwortet auf No.1
26.11.2003 15:21
Benutzer No.1 schrieb:
Warst du das eben im Fernsehen? Her Sobota? Na dann hab ich dich ja mal kennengelernt! ;-)

"peso" = Peter Sobotta - oder? ;-)

Benni
Menü
[1.1.3.1.1] No.1 antwortet auf chb
26.11.2003 15:56
"peso" = Peter Sobotta - oder? ;-)

Ach ja, klingt logisch! ;-)
Menü
[1.1.3.1.1.1] chb antwortet auf No.1
26.11.2003 17:30
Benutzer No.1 schrieb:
"peso" = Peter Sobotta - oder? ;-)
Ach ja, klingt logisch! ;-)

Ich muss mich korrigieren, er heisst wenn, dann Sobotka. Auf www.tcsmoers.de findet man allerdings
"TCS Sobotka & Partner GbR
Ingrid Sobotka und Hardi Nübel"

Wie auch immer... ;-)

Benni
Menü
[1.1.4] Eplusler antwortet auf tcsmoers
26.11.2003 18:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Schulz schrieb:
Wenn ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde, die Forderung einzutreiben, heißt das nicht gleich das man einen Schufa Eintrag bekommen hat.

Im Fernsehbeitrag heute bei Frontal war es aber die Eintreiberbude von O 2 (damals Viag).

peso

also ,ich habe den Beitrag auch gesehen,aber von o2 war nicht die Rede.Namen von Anbietern wurden nicht genannt.Nur "Telefongesellschaften".
Menü
[1.1.4.1] tcsmoers antwortet auf Eplusler
26.11.2003 18:39
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Schulz schrieb:
Wenn ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde, die Forderung einzutreiben, heißt das nicht gleich das man einen Schufa Eintrag bekommen hat.

Im Fernsehbeitrag heute bei Frontal war es aber die Eintreiberbude von O 2 (damals Viag).

peso

also ,ich habe den Beitrag auch gesehen,aber von o2 war nicht die Rede.Namen von Anbietern wurden nicht genannt.Nur "Telefongesellschaften".

Du darfst mir in diesem Fall einfach mal glauben.

peso
Menü
[2] nico f antwortet auf chris2407
25.11.2003 22:54
Benutzer chris2407 schrieb:
Hey leute,

ich konnte einige Zeit meinen Vertrag bei o2 nicht bezahlen als ich heute bei der Kundenhotline anrief um diesen zu bezahlen sagte mir die Dame dass der Fall bereits an das Inkasso büro weitergeleitet worden ist. Bedeutet das dass ich nun auch einen Schufa eintrag habe?? Und wenn wie kriege ich diesen Schufa eintrag wieder weg?

Wie lang konntest du denn nicht bezahlen???

Wenn o2 den Vertrag schon ausserordentlich gekündigt (ist ja meistens nach 2 Monaten Verzug so) hat gibts da glaube ich nen Schufa-Eintrag...
Und den bekommt man dann net ehr so schnell weg...

Bye
NicoF
Menü
[2.1] everlastxxx antwortet auf nico f
25.11.2003 23:19
hallo!
ich kann unsere creditjungs mal fragen, denn über den 100% ablauf bin ich mir nicht sicher, aber fakt ist -leider- wenn so etwas passiert, sprich verträge werden vom mobilfunkanbieter gekündigt, kommt der name auf eine "schwarze liste" und es ist für den betreffenden verdammt schwer einnen neuen vertrag zubekommen, sei es beim alten anbieter selber noch bei einem andern provider!häufig bleibt in solchen fällen nur eine prepaid karte.
ist aber so das du die komplette GG für die vertraglaufzeit zahlen mußt auch wenn so etwas gleich nach 4 monaten oder so passiert!
grüße
steve
Menü
[2.1.1] nico f antwortet auf everlastxxx
25.11.2003 23:33
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich kann unsere creditjungs mal fragen, denn über den 100% ablauf bin ich mir nicht sicher, aber fakt ist -leider- wenn so etwas passiert, sprich verträge werden vom mobilfunkanbieter gekündigt, kommt der name auf eine "schwarze liste" und es ist für den betreffenden verdammt schwer einnen neuen vertrag zubekommen, sei es beim alten anbieter selber noch bei einem andern provider!häufig bleibt in solchen fällen nur eine prepaid karte.
ist aber so das du die komplette GG für die vertraglaufzeit zahlen mußt auch wenn so etwas gleich nach 4 monaten oder so passiert!
grüße
steve

naja so was ähnliches wurde mir mal von o2 oder besser gesagt VIAG damals, angedroht als ich vor 3,5 Jahren mal zwei aufeinanderfolgende Rechungen nicht zahlen konnte (das Handy hatte meine damalige Freundin....:-)
das waren über 700,-DM damals....was die da vertelefoniert hatte ...
Und als Lehrling hatte ich daran zu schlucken da zu bezahlen. Aber ich hatte alles noch vor dem letzten Termin, den VIAG mir gegeben hatte bezahlt, es hat geklappt mein Handy wurde freigeschalten und ich hatte keinen Schufaeintrag :-)

Aber da wurde eben angedroht mir den Vertrag ausserordentlich zu kündigen, mit Bezahlung der kompletten Grundgebühren (der Vertrag lief ja damels erst 5 Monate) und einem Schufaeintrag.

Aber die von der Credithotline waren so freundlich und hatten mein Handy nicht sofort nach Bezahlung freigeschalten weil das Handy noch meine EX hatte...:-)

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1] everlastxxx antwortet auf nico f
25.11.2003 23:38
Benutzer nico f schrieb:


Aber die von der Credithotline waren so freundlich und hatten mein Handy nicht sofort nach Bezahlung freigeschalten weil das Handy noch meine EX hatte...:-)

Bye
NicoF

das hab ich so ähnlich fast täglich!
der böse genion" ich weiss ich bin nur der parter und der vertrag läuft auf meine frau aber die nächste rechnung darf keine EGN beinhalten sonst läßt meine frau sich von mir scheiden weil ich da 3x meine geliebte angerufen habe" duo!

sowas würde fast immer für heitere momente sorgen wenn es nicht so tragisch wäre...
steve
Menü
[2.1.2] Raul antwortet auf everlastxxx
26.11.2003 00:09
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich kann unsere creditjungs mal fragen, denn über den 100% ablauf bin ich mir nicht sicher, aber fakt ist -leider- wenn so etwas passiert, sprich verträge werden vom mobilfunkanbieter gekündigt, kommt der name auf eine "schwarze liste" und es ist für den betreffenden verdammt schwer einnen neuen vertrag zubekommen, sei es beim alten anbieter selber noch bei einem andern provider!häufig bleibt in solchen fällen nur eine prepaid karte.
ist aber so das du die komplette GG für die vertraglaufzeit zahlen mußt auch wenn so etwas gleich nach 4 monaten oder so passiert!
grüße
steve

Reine Theorie!
Ich kenne mindestens einen Fall,indem ein O2-Kunde (nein,nicht ich) seine Rechnungen nicht mehr bezahlt hat und mit Verweis auf die Instabilität seiner Homezone fristlos gekündigt hat.Er kam auf KEINE "Schwarze Liste" (hat jetzt übrigens einen D2-Partner-Vertrag) und das Inkasso-Unternehmen meldete sich nach einer kurzen Erklärung der Sachlage auch nie wieder (schon über ein Jahr her).Woher ich das so genau weiß?Ich hab die "Akte" vor mir liegen...
Menü
[2.1.2.1] everlastxxx antwortet auf Raul
26.11.2003 00:14
Benutzer Raul schrieb:

Reine Theorie! Ich kenne mindestens einen Fall,indem ein O2-Kunde (nein,nicht ich) seine Rechnungen nicht mehr bezahlt hat und mit Verweis auf die Instabilität seiner Homezone fristlos gekündigt hat.Er kam auf KEINE "Schwarze Liste" (hat jetzt übrigens einen D2-Partner-Vertrag) und das Inkasso-Unternehmen meldete sich nach einer kurzen Erklärung der Sachlage auch nie wieder (schon über ein Jahr her).Woher ich das so genau weiß?Ich hab die "Akte" vor mir liegen...

hallo!
in solchen fällen liegt die thematik auch etwas anders!
von solch eine fall bin ich auch nicht angegangen!
sondern eher so die "meine rechung ist zu hoch ich kann nicht zahlen oh premiumsms können ja ne rechnung ganz schön strapaziern etc etc. einfach kunden die nicht mehr bezahlen wollen oder können!

Menü
[2.1.2.1.1] Premium SMS
Tucky antwortet auf everlastxxx
26.11.2003 14:56
Benutzer everlastxxx schrieb:
sondern eher so die 'meine rechung ist zu hoch ich kann nicht zahlen oh premiumsms können ja ne rechnung ganz schön strapaziern etc etc. einfach kunden die nicht mehr bezahlen wollen oder können!

Das ist jetzt zwar etwas OT, würd mich aber trotzdem interessieren, kann man (wie bei 0190-Nummern) seinen Anschluß eigentlich für solche Premium-SMS sperren lassen?

Wenn ich in der Fernsehwerbung die Preise für solche Klingeltöne, Flirts und Logos sehe... da wird mir ja schon schwindlig!

Versteh eh nicht so ganz, wer das bei den Preisen nutzt...
Menü
[2.1.2.1.1.1] Raul antwortet auf Tucky
26.11.2003 15:04
Benutzer Tucky schrieb:
Versteh eh nicht so ganz, wer das bei den Preisen nutzt...

Ich vermute Kinder,die von den Eltern ein Handy geschenkt bekommen und damit rumspielen und andere Menschen,die sich über die Kosten nicht im Klaren sind...
Menü
[2.1.2.1.1.2] everlastxxx antwortet auf Tucky
26.11.2003 15:40
hallo!
leider nein!
du kannst nur nr. sperren aber nicht die sms dienste!
hatte letzte woche einen kunden der über 3000 euro mit solchen premium sms zusammengebillt hat!sein o-ton war "wenn ich am WE besoffen durchs dorf zieh kann sowas schon mal passieren.."
trauriger weise war es nicht das erste mal!hab ihm dann geraten die nr. der kurzmit.zentralnr. zu löschen und sich diese auch net zu merken da er seiner aussage sms nicht nutzt-nur für solche sachen!
wenn man anfällig für solche sachen ist hilft da leider nur ne prepaidkarte
grüße
steve
Menü
[2.1.2.2] nico f antwortet auf Raul
26.11.2003 00:15
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich kann unsere creditjungs mal fragen, denn über den 100% ablauf bin ich mir nicht sicher, aber fakt ist -leider- wenn so
etwas passiert, sprich verträge werden vom
mobilfunkanbieter gekündigt, kommt der name auf eine "schwarze liste" und es ist für den betreffenden verdammt schwer einnen neuen vertrag zubekommen, sei es beim alten anbieter selber noch bei einem andern provider!häufig bleibt in solchen fällen nur eine prepaid karte.
ist aber so das du die komplette GG für die vertraglaufzeit zahlen mußt auch wenn so etwas gleich nach 4 monaten oder so
passiert!
grüße
steve

Reine Theorie!
Ich kenne mindestens einen Fall,indem ein O2-Kunde (nein,nicht ich) seine Rechnungen nicht mehr bezahlt hat und mit Verweis auf die Instabilität seiner Homezone fristlos gekündigt hat.Er kam auf KEINE "Schwarze Liste" (hat jetzt übrigens einen D2-Partner-Vertrag) und das Inkasso-Unternehmen meldete sich nach einer kurzen Erklärung der Sachlage auch nie wieder (schon über ein Jahr her).Woher ich das so genau weiß?Ich hab die "Akte" vor mir liegen...

Darum gings garnicht...da lag ja das Verschulden seitens o2...
(instabile homezone)

Es geht aber um Verträge die vom Benutzer nicht/oder zu spät bezahlt werden.

Bye
NicoF
Menü
[2.1.2.2.1] Raul antwortet auf nico f
26.11.2003 00:55
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich kann unsere creditjungs mal fragen, denn über den 100% ablauf bin ich mir nicht sicher, aber fakt ist -leider- wenn so etwas passiert, sprich verträge werden vom mobilfunkanbieter gekündigt, kommt der name auf eine "schwarze liste" und es ist für den betreffenden verdammt schwer einnen neuen vertrag zubekommen, sei es beim alten anbieter selber noch bei einem andern provider!häufig bleibt in solchen fällen nur eine prepaid karte.
ist aber so das du die komplette GG für die vertraglaufzeit zahlen mußt auch wenn so etwas gleich nach 4 monaten oder so
passiert!
grüße
steve

Reine Theorie!
Ich kenne mindestens einen Fall,indem ein O2-Kunde (nein,nicht
ich) seine Rechnungen nicht mehr bezahlt hat und mit Verweis auf die Instabilität seiner Homezone fristlos gekündigt hat.Er
kam auf KEINE "Schwarze Liste" (hat jetzt übrigens einen D2-Partner-Vertrag) und das Inkasso-Unternehmen meldete sich nach einer kurzen Erklärung der Sachlage auch nie wieder (schon
über ein Jahr her).Woher ich das so genau weiß?Ich hab die "Akte" vor mir liegen...

Darum gings garnicht...da lag ja das Verschulden seitens o2...
(instabile homezone)

Es geht aber um Verträge die vom Benutzer nicht/oder zu spät bezahlt werden.

Bye
NicoF

Gut:Glaubst du O2 würde sich die Mühe machen und bei jedem (sofern realisierbar) überprüfen,ob die Homezone funktioniert oder nicht? Es gibt sicher reichlich Leute,die sich so ihres Vertrages entledigen,und zwar ohne Konsequenzen.Das könnte man jetzt wieder so auslegen,dass die Ehrlichen die Dummen sind,aber wir wollen ja nicht OT kommen...
Menü
[2.1.2.2.1.1] chris2407 antwortet auf Raul
26.11.2003 11:36
leute meint ihr ich soll jetzt einfach fristlos kündigen mit verweis auf die instabilität meiner Homezone oder was? Ich denke das es für soeine Aktion zu spät ist da mein Vertrag ja schon so gut wie gekündigt ist. Die Dame am telefon sagte dass mein Handy in den nächsten tagen nicht mehr funktionieren wird und der Fall schon an das Inkasso Büro weitergeleitet worden ist. Was empfehlt ihr mir zutun? Ich will auf keinen Fall in die Schufa ich habe jetzt auch das Geld um die Rechnungen zu zahlen doch die O2 dame wollte das Geld garnicht mehr wie sie sagte sie meint das Geld wird das Inkasso büro jetzt einfordern. ODer soll ich das Geld einfach überweisen und wenn sich das Inkasso Büro dann meldet kann ich ja sagen hää was wollt ihr von mir das Geld habe ich längst bezahlt?!?!
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] Gismo71 antwortet auf chris2407
26.11.2003 11:39
Benutzer chris2407 schrieb:
leute meint ihr ich soll jetzt einfach fristlos kündigen mit verweis auf die instabilität meiner Homezone oder was? Ich denke das es für soeine Aktion zu spät ist da mein Vertrag ja schon so gut wie gekündigt ist. Die Dame am telefon sagte dass mein Handy in den nächsten tagen nicht mehr funktionieren wird und der Fall schon an das Inkasso Büro weitergeleitet worden ist. Was empfehlt ihr mir zutun? Ich will auf keinen Fall in die Schufa ich habe jetzt auch das Geld um die Rechnungen zu zahlen doch die O2 dame wollte das Geld garnicht mehr wie sie sagte sie meint das Geld wird das Inkasso büro jetzt einfordern. ODer soll ich das Geld einfach überweisen und wenn sich das Inkasso Büro dann meldet kann ich ja sagen hää was wollt ihr von mir das Geld habe ich längst bezahlt?!?!


Dann zahl ganz schnell den nicht nur schufa odern auch FPP eintarg droht dir ! Und somit für 3 jahre kein Handyvertrag !!

gruß Gismo
Menü
[2.1.2.2.1.1.2] everlastxxx antwortet auf chris2407
26.11.2003 11:45
Benutzer chris2407 schrieb:
ODer soll ich das Geld einfach überweisen und wenn
sich das Inkasso Büro dann meldet kann ich ja sagen hää was wollt ihr von mir das Geld habe ich längst bezahlt?!?!

hallo!
auf keinen fall! o2 hat dich abgegeben an das inkasso büro!o2 hat vom inkassobüro die ausstehende gelder bekommen! die wollen jetzt gar nix mehr von dir! jetzt bist du schuldner beim inkasso büro!und die sind hartnäckig! sei mir nicht böse aber o2 bietet auch raten zahlung an und du hattest bestimmt mehr als eine möglichkeit deine rechnung zu bezahlen! aber die vogelstraußtaktik funzt da halt net!
frag lieber welches inkasso unternehmen bei dir am start ist und melde dich bei denen
grüße
steve
Menü
[2.1.2.2.1.1.2.1] Raul antwortet auf everlastxxx
26.11.2003 15:01
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer chris2407 schrieb: ODer soll ich das Geld einfach überweisen und wenn
sich das Inkasso Büro dann meldet kann ich ja sagen hää was wollt ihr von mir das Geld habe ich längst bezahlt?!?!

hallo!
auf keinen fall! o2 hat dich abgegeben an das inkasso büro!o2 hat vom inkassobüro die ausstehende gelder bekommen! die wollen jetzt gar nix mehr von dir! jetzt bist du schuldner beim inkasso büro!und die sind hartnäckig! sei mir nicht böse aber o2 bietet auch raten zahlung an und du hattest bestimmt mehr als eine möglichkeit deine rechnung zu bezahlen! aber die vogelstraußtaktik funzt da halt net!
frag lieber welches inkasso unternehmen bei dir am start ist und melde dich bei denen
grüße
steve

Everlastxxx´ Antwort ist in meinen Augen eine "O2-Freundliche" (weil es O2 keine Arbeit bereitet).Ich kenne (mal wieder *g*) einen Fall,bei dem das Inkasso-Unternehmen schon lange fleißig Briefe geschrieben hatte,bis der O2-Kunde sich dazu überreden ließ den REINEN Rechnungsbetrag (also ohne Inkasso-Forderungen,O2-Sperre,etc.,-aber inklusive Grundgebühren) an O2 zu überweisen (Ja,obwohl der Fall bereits an das Inkasso-Büro übergeben war)!!!Dann hat er einen Brief an das Inkasso-Unternehmen geschrieben und denen mitgeteilt,dass sie keinerlei Forderungen haben können,da der Betrag an O2 überwiesen wurde.
Und das Inkasso-Unternehmen wurde nie wieder vernommen...(auch schon weit über ein Jahr her)
Menü
[2.1.2.2.1.1.2.1.1] everlastxxx antwortet auf Raul
26.11.2003 16:00
Benutzer Raul schrieb:


Everlastxxx´ Antwort ist in meinen Augen eine "O2-Freundliche" (weil es O2 keine Arbeit bereitet).Ich kenne (mal wieder *g*) einen Fall,bei dem das Inkasso-Unternehmen schon lange fleißig Briefe geschrieben hatte,bis der O2-Kunde sich dazu überreden ließ den REINEN Rechnungsbetrag (also ohne Inkasso-Forderungen,O2-Sperre,etc.,-aber inklusive Grundgebühren) an O2 zu überweisen (Ja,obwohl der Fall bereits an das Inkasso-Büro übergeben war)!!!Dann hat er einen Brief an das Inkasso-Unternehmen geschrieben und denen mitgeteilt,dass sie keinerlei Forderungen haben können,da der Betrag an O2 überwiesen wurde.
Und das Inkasso-Unternehmen wurde nie wieder vernommen...(auch schon weit über ein Jahr her)

hallo!
ist toll was und wen du so alles kennst! es ist aber trotzdem ein ausnahmefall das einzelne an inkasso abgegebene kunden zurückgeholt werden!! da hilft auch nicht schnell überweisen!

Briefe geschrieben hatte,bis der O2-Kunde sich dazu überreden ließ den REINEN Rechnungsbetrag (also ohne Inkasso-Forderungen,O2-Sperre,etc.,-aber inklusive
Grundgebühren) an O2 zu überweisen

diese zeilen lasse ja darauf schließen das der kunden noch mit o2 in kontakt stand und dann zurück geholt wurde! DAS IST ABER DIE AUSNAHME.
das hat auch nix mit o2 freundlich oder unfreundlich zu tun! du solltest du wissen wie solche inkassogeschichten bei o2 funktionieren.
kunde abc schuldet o2 xyz! wenn es dann zu einer ( warum auch immer) abgabe an inkasso kommt dann bekommt o2 von inkasso den betrag xyz und ist zufrieden!! inkasso wendet sich dann an kunde abc um von ihm xyz + gebühren einzutreiben! punkt!aus! o2 will nix mehr von dem kunde!! weder geld noch irgendwelche geschäftsbeziehungen.
zu deiner ehrenrettung muß ich sagen das es verschiedene möglichkeiten gibt was die inkassogeschichte betrifft! entweder abgabe der forderung und gut oder inkasso das geld eintreiben lassen!diese wird aber kaum genutzt!
fakt ist wenn o2 nicht auf das angebot des kunden eingeht dann wollen sie den kunden nicht zurück und kunde verbleibt bei inkasso! abgabe an inkasso erfolgt in der regel eh erst nach 3 bis 4 monaten!da sollte es jedem möglich sein das zu verhindern!
grüße
steve
Menü
[2.1.2.2.1.1.2.1.1.1] Raul antwortet auf everlastxxx
26.11.2003 17:00
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Raul schrieb:


Everlastxxx´ Antwort ist in meinen Augen eine "O2-Freundliche"
(weil es O2 keine Arbeit bereitet).Ich kenne (mal wieder *g*)
einen Fall,bei dem das Inkasso-Unternehmen schon lange fleißig Briefe geschrieben hatte,bis der O2-Kunde sich dazu überreden
ließ den REINEN Rechnungsbetrag (also ohne Inkasso-Forderungen,O2-Sperre,etc.,-aber inklusive Grundgebühren) an O2 zu überweisen (Ja,obwohl der Fall bereits an das Inkasso-Büro übergeben war)!!!Dann hat er einen Brief an das Inkasso-Unternehmen geschrieben und denen mitgeteilt,dass sie keinerlei Forderungen haben können,da der Betrag an O2 überwiesen wurde.
Und das Inkasso-Unternehmen wurde nie wieder vernommen...(auch
schon weit über ein Jahr her)

hallo!
ist toll was und wen du so alles kennst!

Ja,nicht :o)

>es ist aber trotzdem
ein ausnahmefall das einzelne an inkasso abgegebene kunden zurückgeholt werden!! da hilft auch nicht schnell überweisen!

Nicht korrekt.Durch die Überweisung hat O2 doppelt kassiert (wenn auch von dem Inkasso Unternehmen nur einen bestimmten Prozentsatz der eigentlichen Forderungen) und muss die Situation klären.Da der Kunde bezahlt hat,besteht keinerlei Handhabe mehr für ein Inkasso Unternehmen.Laut Verbraucherzentrale darf ein Unternehmen übrigens nur ein Inkasso Unternehmen beauftragen Geld einzutreiben,deren Forderung UNBESTRITTEN sind und bei denen der Kunde UNWILLIG ist zu zahlen.
Der Eröffner dieses Threads ist aber willig...an seiner Stelle würde ich mir das mal vom Verbraucherschutz ausgiebig erklären lassen (kostet ca. 5 bis 10 Euro).


Briefe geschrieben hatte,bis der O2-Kunde sich dazu überreden
ließ den REINEN Rechnungsbetrag (also ohne Inkasso-Forderungen,O2-Sperre,etc.,-aber inklusive
Grundgebühren) an O2 zu überweisen

diese zeilen lasse ja darauf schließen das der kunden noch mit o2 in kontakt stand und dann zurück geholt wurde!

Nö,stand er nicht.Dieser "Kontakt" bestand ausschließlich aus dem Brief,den ich erwähnt habe.
Menü
[2.1.2.2.1.1.3] everlastxxx antwortet auf chris2407
26.11.2003 12:23
hallo!
du könnest auch versuchen nochmal mit credit zu sprechen! kannst denen ja einen vorheulen und sagen du stehst direkt in der bank und würdest sofort bezahlen und ob nicht es möglich wäre dich von inkasso "zurückzuholen" !
das ist aber ne grenzentscheidung und da gibt es kein recht drauf!
hab schon öfter datensätze gesehen in denen stand " von inkasso zurückgeholt" ! nen versuch wäre es wert aber da kommt es auf die höhe der ausstehenden gelder und deine vorgeschichte an!
probiere es einfach!
viel glück
steve
Menü
[2.2] petra123 antwortet auf nico f
26.11.2003 17:46
Ich kenne nur Beispiele von der Telekom
Wenn Forderungen an deren Inkasso-Büro (RA Seiler & Kollegen) abgeben wird kommt es oft zu Schufa-Einträgen. Dies geschieht jedoch erst wenn der Mahnbescheid beantragt wird.
Unsicher dabei ist, ob den Schufa-Eintrag die Kanzlei Seiler & Kollegen eintragen lässt oder das zuständige Amtsgericht.
viele Grüße Petra R.
Menü
[2.2.1] tcsmoers antwortet auf petra123
26.11.2003 18:21
Benutzer petra123 schrieb:
Ich kenne nur Beispiele von der Telekom Wenn Forderungen an deren Inkasso-Büro (RA Seiler & Kollegen) abgeben wird kommt es oft zu Schufa-Einträgen. Dies geschieht jedoch erst wenn der Mahnbescheid beantragt wird. Unsicher dabei ist, ob den Schufa-Eintrag die Kanzlei Seiler & Kollegen eintragen lässt oder das zuständige Amtsgericht. viele Grüße Petra R.

Die Eintragung eines reinen Mahnbescheides ist grundsätzlich unzulässig. Es dürfen nur unbestrittene Forderungen eingetragen werden bzw. rechtskräftige Entscheidungen (z.B. bei einem rechtskräftigen Mahnbescheid).

Im Übrigen kann eine Amtsgericht gar keine Schufaeintragung vornehmen, da die dort nicht Kunde sind.



peso
Menü
[3] webfalke antwortet auf chris2407
26.11.2003 18:34
Benutzer chris2407 schrieb:
Hey leute,

ich konnte einige Zeit meinen Vertrag bei o2 nicht bezahlen als ich heute bei der Kundenhotline anrief um diesen zu bezahlen sagte mir die Dame dass der Fall bereits an das Inkasso büro weitergeleitet worden ist. Bedeutet das dass ich nun auch einen Schufa eintrag habe?? Und wenn wie kriege ich diesen Schufa eintrag wieder weg?

Kan gut sein das du einen Eintrag bekommst.Dieser dürfte nicht länger als 3 Kahre dort stehen.Aber wie gesagt,dürfte.
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf webfalke
26.11.2003 18:38
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer chris2407 schrieb:
Hey leute,

ich konnte einige Zeit meinen Vertrag bei o2 nicht bezahlen als ich heute bei der Kundenhotline anrief um diesen zu bezahlen sagte mir die Dame dass der Fall bereits an das Inkasso büro weitergeleitet worden ist. Bedeutet das dass ich nun auch einen Schufa eintrag habe?? Und wenn wie kriege ich diesen Schufa eintrag wieder weg?

Kan gut sein das du einen Eintrag bekommst.Dieser dürfte nicht länger als 3 Kahre dort stehen.Aber wie gesagt,dürfte.

Woher hast Du die 3 Jahre ? Kannst Du das nachprüfbar benennen.

peso
Menü
[3.1.1] webfalke antwortet auf tcsmoers
26.11.2003 18:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer chris2407 schrieb:
Hey leute,

ich konnte einige Zeit meinen Vertrag bei o2 nicht bezahlen als ich heute bei der Kundenhotline anrief um diesen zu bezahlen sagte mir die Dame dass der Fall bereits an das Inkasso büro weitergeleitet worden ist. Bedeutet das dass ich nun auch einen Schufa eintrag habe?? Und wenn wie kriege ich diesen Schufa eintrag wieder weg?

Kan gut sein das du einen Eintrag bekommst.Dieser dürfte nicht länger als 3 Kahre dort stehen.Aber wie gesagt,dürfte.

Woher hast Du die 3 Jahre ? Kannst Du das nachprüfbar benennen.

peso

Frontal 21 vom 25.11.03!Infos gibts auch bei den VBZ.
Menü
[3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf webfalke
26.11.2003 20:39
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer chris2407 schrieb:
Hey leute,

ich konnte einige Zeit meinen Vertrag bei o2 nicht bezahlen als ich heute bei der Kundenhotline anrief um diesen zu bezahlen sagte mir die Dame dass der Fall bereits an das Inkasso büro weitergeleitet worden ist. Bedeutet das dass ich nun auch einen Schufa eintrag habe?? Und wenn wie kriege ich diesen Schufa eintrag wieder weg?

Kan gut sein das du einen Eintrag bekommst.Dieser dürfte nicht länger als 3 Kahre dort stehen.Aber wie gesagt,dürfte.

Woher hast Du die 3 Jahre ? Kannst Du das nachprüfbar benennen.

peso

Frontal 21 vom 25.11.03!Infos gibts auch bei den VBZ.

Bevor Du derartige Behauptungen aufstelltst, solltest Du Dir mal die Schufaseite anschauen. Dort findest Erläuterungen, was und wie lange gespeichert wird.

peso