Benutzer mobile_one schrieb:
Es gab in der Tat einen Anruf und einen Tarifwechsel, allerdings in den Genion ohne Handy €4,99 Tarif, den ich aber sofort wieder revidiert habe, da die Konditionen deutlich schlechter sind.
Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich den neuen Tarif testen könne und wieder in den Alten wechseln könne.
Kein Wort davon, dass sich dann die Grundgebühr verdoppelt und die Gutschrift wegfällt.
M.E. sind das alles sehr unseriöse Geschäftspraktiken die schon fast einen §263er Tatbestand erfüllen und deshalb werde ich das mit meiner Rechtschutzversicherung abklären, damit diesem Gebaren im Interesse aller Kunden endlich Einhalt geboten wird.
Das gleiche ist einem Bekannten auch passiert... mit einem Unterschied - der hat bei O2 angerufen sich beschwert und alles wurde rückgängig gemacht.
Ein von O2 beauftragtes Callcenter ruft Kunden an und versucht diese auf die neuen Tarife zu lenken. Leider kam es vermehrt vor, dass dieses Callcenter eine Umstellung auf den neuen Tarif veranlasst hat, obwohl dieses vom Kunden gar nicht gewünscht wurde.
Ich an deiner Stelle würde bei O2 anrufen und den Vorfall schnellstens aufklären. Klar, du bist im recht - aber wegen 30 Euro würde ich beim besten Willen keinen Rechtsanwalt einschalten. Die sollen dich in den alten Tarif wieder zurück stellen und fertig... Das Callcenter hat dich falsch beraten. Haben nur die Vorteile aufgezählt. Von den Nachteilen wie dem Wegfall deiner monatlichen Gutschrift und den 'teureren' Tarifen haben die natürlich nichts erwähnt - wahrscheinlich hast du auch nicht danach gefragt. Es bleibt schlichtweg eine schlechte Beratung der beauftragten Agentur. Dieses würde ich mit O2 besprechen... und nicht direkt zum Anwalt rennen.
Tipp: GRATIS - Frohe Weihnachten
Nova