Thread
Menü

Surf-Option


27.05.2008 23:05 - Gestartet von schneidyhd
Hallo, seit einem halben Jahr nutze ich die Surf Option, klappt alles bestens mit dem Handy als Modem und Laptop Connection Manager ,1 GB dazugebucht.Jetzt habe ich das Sony E.W890i da ist mir der Gedanke gekommen vielleicht mal mit dem Handy ins Internet zu gehen, unter Interneteinstellungen habe ich auch die surfo2 gefunden. Kann ich auch das so mit dem Handy nutzen?? Vielen Dank im voraus.
Menü
[1] Assistent antwortet auf schneidyhd
28.05.2008 09:09
ja
Menü
[2] Schweini antwortet auf schneidyhd
29.05.2008 20:45
Kannst du, aber aufpassen auf den Trafic! Da du von einem 1gb Paket sprichst gehe ich vom Internet@home pack M aus. Das hat in der Homezone 1gb, jedoch außerhalb der homezone nicht. Wenn ich mich recht entsinne mußt du außerhalb der HZ zahlen (pro MB).
Menü
[2.1] schneidyhd antwortet auf Schweini
30.05.2008 00:09
Benutzer Schweini schrieb:
Kannst du, aber aufpassen auf den Trafic! Da du von einem 1gb Paket sprichst gehe ich vom Internet@home pack M aus. Das hat in der Homezone 1gb, jedoch außerhalb der homezone nicht. Wenn ich mich recht entsinne mußt du außerhalb der HZ zahlen (pro MB).

Ja das denke ich auch, ich habe nur die 1GB in der Homezone Surf Otion gebucht. Ich weiß nur das ich über die 1GB dann 0,15 cent/MB zahlen muß. Außerhalb der Homezone viellicht die 9cent/min??? Oh ist das schon wieder kompliziert mit dem mobilen Internet!!!!
Menü
[2.1.1] stefan_BS antwortet auf schneidyhd
30.05.2008 07:43
Benutzer schneidyhd schrieb:
Ich weiß nur das ich über die 1GB dann 0,15
cent/MB zahlen muß.
Richtig!
Außerhalb der Homezone viellicht die 9cent/min???
Wenn du Standardabrechnung@Time hast ja, mit Standardabrechnung@volume kostet 1 MB 50 cent.
Oh ist das schon wieder kompliziert mit dem mobilen Internet!!!!
naja, eigentlich nicht.
Menü
[2.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf stefan_BS
30.05.2008 11:47
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer schneidyhd schrieb:
Ich weiß nur das ich über die 1GB dann 0,15 cent/MB zahlen muß.
Richtig!
Außerhalb der Homezone viellicht die 9cent/min???
Wenn du Standardabrechnung@Time hast ja, mit Standardabrechnung@volume kostet 1 MB 50 cent.

???? Wie soll das gehen? Das ist ca. 20 mal so teur.

Oh ist das schon wieder kompliziert mit dem mobilen Internet!!!!
naja, eigentlich nicht.
Stimmt nur, wenn man die Fußnoten versteht.
Menü
[2.1.1.1.1] stefan_BS antwortet auf Hilfsprofi
30.05.2008 12:04
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer schneidyhd schrieb:

Wenn du Standardabrechnung@Time hast ja, mit Standardabrechnung@volume kostet 1 MB 50 cent.

???? Wie soll das gehen? Das ist ca. 20 mal so teur.

Nicht Äppel mit Birnen vergleichen! Wenn du in einem HSDPA-Ausbaugebiet einen mehrere MB großen Download ziehst, ist die Variante mit Zeitabrechnung sicherlich besser und günstiger, machst du das gleiche im GPRS-GSM-Netz ist wahrscheinlich die Volumenabrechnung die günstigere Alternative (ebenfalls zu empfehlen, bei Always-online-Nutzung ohne nennenswerten Datenverkehr, eMail etc.)!

Du entscheidest dich also im Kundenbereich vor Datennutzung für deine gewünschte Abrechnung...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf stefan_BS
30.05.2008 14:00
Die 50 Cent/MB gelten trotzdem nur wenn man ein Internet-Pack hat und das Volumen überschreitet. Wenn man das Internet@home-Pack hat kostet ein MB außerhalb der Homezone (Volumenabrechnung!) deutlich mehr als 50 Cent.
Das ist zumindest mein Wissensstand. Falls erforderlich bitte ich um sachdienliche Hinweise, um dazuzulernen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Hilfsprofi
30.05.2008 15:06
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Die 50 Cent/MB gelten trotzdem nur wenn man ein Internet-Pack hat und das Volumen überschreitet. Wenn man das Internet@home-Pack hat kostet ein MB außerhalb der Homezone (Volumenabrechnung!) deutlich mehr als 50 Cent. Das ist zumindest mein Wissensstand.

Ja. So ist es. Man zahlt mit dem Home-Pack ausserhalb der Homezone entweder 9,27 Euro pro MB oder 9 Cent/min.


Gruß
Nico