Thread
Menü

VVL mit Sonderkonditionen?


30.11.2005 14:24 - Gestartet von Francais
Salut!

Ich habe Genion mit 5 Euro Gesprächsguthaben monatlich abgeschlossen. Es hieß, das gilt für 24 Monate
Wie ist das jetzt wenn ich den Vertrag verlängere? Verfällt diese Sonderkondition auf jeden Fall? Oder kann ich es behalten wenn ich nur passiv statt aktiv verlängere?
Menü
[1] 1328 antwortet auf Francais
30.11.2005 16:28
hi handel es sich um einen rahmenvertrag ist es glaub ich so:

verlängerst du aktiv (also neues handy / gesprächsguthaben) dann bekommst du auch die aktuellen genion.konditionen. die 5 euro guthaben aber auch. die neuen konditionen können je nach telefonierverhalten besser aber auch schlechter sein. siehe ausgiebige beiträge hierzu im forum.

verlängerst du passiv um ein jahr machst als nix. bleibt alles so wie es ist. aber auch kein neues handy.

man möge mich berichtigen. ;-)
Menü
[1.1] am12 antwortet auf 1328
30.11.2005 23:56
Benutzer 1328 schrieb:
hi handel es sich um einen rahmenvertrag ist es glaub ich so:

Es ist kein Rahmenvertrag, deshalb auch keine 5 Euro mehr...
Menü
[2] am12 antwortet auf Francais
30.11.2005 23:55
Bei Abschluss stand da "24 Monate" und deshalb hast du kein Guthaben mehr ab dem 25. Monat, egal ob aktiv oder passiv verlängert.

Du bekommst auch kein Handy. Aber dafür halt nur 4,99 Grundgebühr.
Menü
[3] Cicim antwortet auf Francais
02.12.2005 17:30
Benutzer Francais schrieb:
Salut!

Ich habe Genion mit 5 Euro Gesprächsguthaben monatlich abgeschlossen. Es hieß, das gilt für 24 Monate Wie ist das jetzt wenn ich den Vertrag verlängere? Verfällt diese Sonderkondition auf jeden Fall? Oder kann ich es behalten wenn ich nur passiv statt aktiv verlängere?

wieso soll man die studentenkonidtion verlieren?
hast du 5 euro gesprächsguthaben oder 5 euro grundgebührrabatt
wenn du rabatt auf die GG hast dann wechselst du automatisch zum guthaben in höhe von 5 euro.wenn du zumindest aktiv verlängerst
verlänferst du passiv behälst du weiterhin dein GG-rabatt
Menü
[3.1] Korrantor antwortet auf Cicim
11.12.2005 14:49
Benutzer Cicim schrieb:
Benutzer Francais schrieb:
Salut!

Ich habe Genion mit 5 Euro Gesprächsguthaben monatlich abgeschlossen. Es hieß, das gilt für 24 Monate Wie ist das jetzt wenn ich den Vertrag verlängere? Verfällt diese Sonderkondition auf jeden Fall? Oder kann ich es behalten wenn ich nur passiv statt aktiv verlängere?

wieso soll man die studentenkonidtion verlieren? hast du 5 euro gesprächsguthaben oder 5 euro grundgebührrabatt wenn du rabatt auf die GG hast dann wechselst du automatisch zum guthaben in höhe von 5 euro.wenn du zumindest aktiv verlängerst verlänferst du passiv behälst du weiterhin dein GG-rabatt

Er schrieb aber relativ eindeutig (deutsch ist manchmal so flexibel ;) ) das er für 24 monate diese gutschrift hat, also ein gutschein eingelöst hatte beim vertragsabschluss. durch die vvl verliert er diese konditionen. naja, hat sich ja eh aufgeklärt :)