Thread
Menü

Wer hat AGBs Dezember 1999


07.02.2007 14:13 - Gestartet von musikbox
Hallo!

Wie komme ich an die alten AGBs von o2 heran? Leider liegen mir die AGBs vom Dezember 1999 nicht vor. Gibt es eine Übersicht der verschiedenen AGBs im Internet, bzw. hat jemand noch diese alten AGBs als (PDF-)Kopie? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

musikbox
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf musikbox
07.02.2007 14:23
Benutzer musikbox schrieb:
Hallo!

Wie komme ich an die alten AGBs von o2 heran? Leider liegen mir die AGBs vom Dezember 1999 nicht vor. Gibt es eine Übersicht der verschiedenen AGBs im Internet, bzw. hat jemand noch diese alten AGBs als (PDF-)Kopie? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Hallo, ich habe sie in gedruckter Form im Ordner (Juli 1999). Ich könnte sie kopieren und dir per Mail schicken wenn du magst.
Aber die AGB´s dürften eh nicht mehr gelten wenn man den Vertrag zwischenzeitlich verlängertz hat oder? Denn da akzeptiert man die AGB´s in der aktuellen Fassung, aber man setzt den Vertrag zu seinen bisherigen Konditionen fort.

Bye
Nico
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf NicoFMuc
07.02.2007 14:32

einmal geändert am 07.02.2007 14:33
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Aber die AGB´s dürften eh nicht mehr gelten wenn man den Vertrag zwischenzeitlich verlängertz hat oder? Denn da akzeptiert man die AGB´s in der aktuellen Fassung, aber man setzt den Vertrag zu seinen bisherigen Konditionen fort.

Seit wann das denn? Ich habe ich Shop immer einen Wisch unterschrieben, auf dem "bisherige Konditionen und AGBs" stand oder sowas.

Oder hab ich da was überlesen damals?
Menü
[1.2] musikbox antwortet auf NicoFMuc
07.02.2007 14:38
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Hallo!

Wie komme ich an die alten AGBs von o2 heran? Leider liegen mir die AGBs vom Dezember 1999 nicht vor. Gibt es eine Übersicht der verschiedenen AGBs im Internet, bzw. hat jemand noch diese alten AGBs als (PDF-)Kopie? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Hallo, ich habe sie in gedruckter Form im Ordner (Juli 1999). Ich könnte sie kopieren und dir per Mail schicken wenn du magst. Aber die AGB´s dürften eh nicht mehr gelten wenn man den Vertrag zwischenzeitlich verlängertz hat oder? Denn da akzeptiert man die AGB´s in der aktuellen Fassung, aber man setzt den Vertrag zu seinen bisherigen Konditionen fort.

Bye
Nico

Das wäre prima! Interessant ist aber die Frage, welche AGBs denn nun Gültigkeit besitzen? Was steht denn in den alten AGBs zu den Nebenleistungen/0180er Nr?
Menü
[1.2.1] NicoFMuc antwortet auf musikbox
07.02.2007 15:32
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Hallo!

Wie komme ich an die alten AGBs von o2 heran? Leider liegen mir die AGBs vom Dezember 1999 nicht vor. Gibt es eine Übersicht der verschiedenen AGBs im Internet, bzw. hat jemand noch diese alten AGBs als (PDF-)Kopie? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Hallo, ich habe sie in gedruckter Form im Ordner (Juli 1999).
Ich könnte sie kopieren und dir per Mail schicken wenn du magst.
Aber die AGB´s dürften eh nicht mehr gelten wenn man den Vertrag zwischenzeitlich verlängertz hat oder? Denn da akzeptiert man die AGB´s in der aktuellen Fassung, aber man setzt den Vertrag zu seinen bisherigen Konditionen fort.

Bye
Nico

Das wäre prima!

mach ich heute Abend, jetzt gehts grad schlecht :-)

Interessant ist aber die Frage, welche AGBs denn nun Gültigkeit besitzen?


Aus meiner letzten Vertragsverlängerung (September 2005) steht drin:

"Ja, ich möchte meinen bestehenden o2/VIAG Interkom Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern. [...] Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der o2 (Germany) GmbH & Co. OHG [...], einverstanden."

Das würde heißen das man die aktuellen AGB´s der o2-Germany GmbH akzeptiert. Oder nicht? Ich bin nur Laie, deswegen frage ich :-)


Was steht denn in den alten AGBs zu den Nebenleistungen/0180er Nr?

Gibt es da nicht. Da heißt es nur das dem Kunden die Änderungen mitgeteilt werden müssen und zu ungunsten kann binnen eines Monats zum Wirksamwerden dieser Änderungen kündigen.

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
07.02.2007 17:11
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Aus meiner letzten Vertragsverlängerung (September 2005) steht drin:

"Ja, ich möchte meinen bestehenden o2/VIAG Interkom Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern. [...] Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der o2 (Germany) GmbH & Co. OHG [...], einverstanden."

Das würde heißen das man die aktuellen AGB´s der o2-Germany GmbH akzeptiert. Oder nicht? Ich bin nur Laie, deswegen frage ich :-)


"....der bisher geltenden Preisliste"

Alles klar? :-)


Zulu
Menü
[1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
07.02.2007 17:14
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Aus meiner letzten Vertragsverlängerung (September 2005) steht
drin:

"Ja, ich möchte meinen bestehenden o2/VIAG Interkom Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern. [...] Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der o2 (Germany) GmbH & Co. OHG [...], einverstanden."

Das würde heißen das man die aktuellen AGB´s der o2-Germany GmbH akzeptiert. Oder nicht? Ich bin nur Laie, deswegen frage ich :-)


"....der bisher geltenden Preisliste"

ja das schon, aber der Nachsatz

und mit der Geltung der AGB´s von o2 (Germany)"...also quasi nicht die von VIAG Interkom...oder? :-)

Du weißt schon das o2 das genauso wie ich auslegen würde oder? :-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
07.02.2007 17:29
Benutzer NicoFMuc schrieb:

ja das schon, aber der Nachsatz

und mit der Geltung der AGB´s von o2 (Germany)"...also quasi nicht die von VIAG Interkom...oder? :-)

Du weißt schon das o2 das genauso wie ich auslegen würde oder? :-)

Da es eh so schwammig ist, kann es O2 auslegen wie es will. AGBs sind keine Gesetze.
Und mein Vertrag gilt (galt) mit den alten Konditionen von damals. BASTA! :-) Änderungen wurde nie durchgeführt.

Da sie ja jetzt was von Nebenleistung schwafeln, haben sie mit der ausserordentlichen Kündigung quittiert bekommen.
Sollen sie doch streiten. Ich mach das auch gerne.:-)

Zulu
Menü
[2] Zulu antwortet auf musikbox
07.02.2007 14:33
Benutzer musikbox schrieb:

Schau mal auf der Rückseite deines Vertrags. Da sollten sie abgedruckt sein.

Zulu
Menü
[2.1] musikbox antwortet auf Zulu
07.02.2007 14:36
Im muss gestehen, das mir der Vertrag nicht vorliegt. 1999 war ich alles andere als ordentlich. Das hat sich zum Glück mittlerweile geändert.
Menü
[2.1.1] Zulu antwortet auf musikbox
07.02.2007 14:39
Benutzer musikbox schrieb:
Im muss gestehen, das mir der Vertrag nicht vorliegt. 1999 war ich alles andere als ordentlich. Das hat sich zum Glück mittlerweile geändert.

Das ist sträflich, aber das weisste auch selber.
Lass sie dir von Nico zuschicken. Meine AGB sind in schwachem bleu geschrieben und wohl kaum kopierbar.

Zulu
Menü
[3] fuchsst antwortet auf musikbox
13.02.2007 01:41
Laß Sie dir von der Kundenbetreuung per Email zusenden die haben diese def. vorliegen