Thread
Menü

multicard


07.02.2007 16:48 - Gestartet von kaikiel
Hallo,
ich bin am überlegen, mir eine o2-"multicard" zu meinem bestehenden genion-Vertrag zuzulegen. Soweit ich weiß, bekomme ich dann *zwei* neue Karten - daß heißt, meine alte SIM wird ausgetauscht. Nun ist es so, daß ich zur Zeit eine wirklich traumhafte Homezone hab... ich hab mir die mal durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung erbettelt, die Mitarbeiterin hat mir damals richtig kräftig ´was dazugeschaltet :-)
Daher jetzt meine Frage: wird mir die Homezone auf den neuen SIM dann "korrekt" neu berechnet (und damit sicher kleiner) oder bleibt´s beim alten? Das wäre schon gutfür mich vorher zu wissen....
Danke für Tips
Kai
Menü
[1] sam_basefeld antwortet auf kaikiel
07.02.2007 17:06
laut meines wissens ändert sich an der homezone nichts, der tarif ist ja auch nicht von der sim-karte abhängig.
Menü
[2] tt72 antwortet auf kaikiel
07.02.2007 17:06
Benutzer kaikiel schrieb:
Hallo, ich bin am überlegen, mir eine o2-"multicard" zu meinem bestehenden genion-Vertrag zuzulegen. Soweit ich weiß, bekomme ich dann *zwei* neue Karten - daß heißt, meine alte SIM wird ausgetauscht. Nun ist es so, daß ich zur Zeit eine wirklich traumhafte Homezone hab... ich hab mir die mal durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung erbettelt, die Mitarbeiterin hat mir damals richtig kräftig ´was dazugeschaltet :-) Daher jetzt meine Frage: wird mir die Homezone auf den neuen SIM dann "korrekt" neu berechnet (und damit sicher kleiner) oder bleibt´s beim alten? Das wäre schon gutfür mich vorher zu wissen....
Danke für Tips
Kai

Ich habe selber auch eine sehr große Homezone und
bei mir hat sich diese durch die Multicard nicht geändert.

Gruß,
TT
Menü
[3] nova antwortet auf kaikiel
07.02.2007 17:48
Benutzer kaikiel schrieb:
Hallo, ich bin am überlegen, mir eine o2-"multicard" zu meinem bestehenden genion-Vertrag zuzulegen. Soweit ich weiß, bekomme ich dann *zwei* neue Karten - daß heißt, meine alte SIM wird ausgetauscht. Nun ist es so, daß ich zur Zeit eine wirklich traumhafte Homezone hab... ich hab mir die mal durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung erbettelt, die Mitarbeiterin hat mir damals richtig kräftig ´was dazugeschaltet :-) Daher jetzt meine Frage: wird mir die Homezone auf den neuen SIM dann "korrekt" neu berechnet (und damit sicher kleiner) oder bleibt´s beim alten? Das wäre schon gutfür mich vorher zu wissen....
Danke für Tips
Kai

Bei mir hat sich auch nichts geändert. Erst als ich den Tarif gewechselt habe, jetzt Genion L, wurde meine Homezone kleiner. Erst dann haben die wohl einen neuen Check durchgeführt. Dürfte aber bei Bestellung der Multicard nicht passieren.

Gruß,
Nova
Menü
[4] toco antwortet auf kaikiel
07.02.2007 19:11
Benutzer kaikiel schrieb:
Hallo, ich bin am überlegen, mir eine o2-"multicard" zu meinem bestehenden genion-Vertrag zuzulegen. Soweit ich weiß, bekomme ich dann *zwei* neue Karten - daß heißt, meine alte SIM wird ausgetauscht. Nun ist es so, daß ich zur Zeit eine wirklich traumhafte Homezone hab... ich hab mir die mal durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung erbettelt, die Mitarbeiterin hat mir damals richtig kräftig ´was dazugeschaltet :-) Daher jetzt meine Frage: wird mir die Homezone auf den neuen SIM dann "korrekt" neu berechnet (und damit sicher kleiner) oder bleibt´s beim alten? Das wäre schon gutfür mich vorher zu wissen....
Danke für Tips

Hast Du UMTS bereits aktiviert?

Falls nein, kann es sein, daß beim Upgrade auf die Multicard UMTS aktiviert wird. Deine GSM-Homezone ändert sich AFAIK dann - und nur dann - wenn bei der Erweiterung der Homezone manuell ein anderer Mittelpunkt eingegeben wurde als der, der im System hinterlegt ist.

Das *könnte* der Haken sein.
Falls UMTS bereits bei Dir aktiviert ist, wird sich sicher nichts ändern.
Menü
[5] fuchsst antwortet auf kaikiel
13.02.2007 01:45
HZ Bestehende HZ bleibt bei Sim Tausch unberührt