Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zwangsmailboxen bei E + und kein Ende!?


07.05.2006 11:14 - Gestartet von carolaS
Schon unendlich viel wurde über das Hin und Her, Sinn oder Unsinn von Mailboxen geschrieben und diskutiert. Das kann jeder halten, wie er will, wenn er denn so ein (Un-)Ding braucht. Schlimm sind aber auf jeden Fall die von E-Plus ihren Kunden seit Jahr und Tag verordnete Zwangsmailboxen, die sich nämlich nicht abschalten lassen!!! Wohl aus gutem Grund (für E-Plus!), denn Mailboxen sind weiter nichts als "Einfanggeräte von Gesprächen", auch erfolglosen, weil man (aus was für Gründen auch immer) nicht gleich am Rohr ist. Dann wird dennoch stets ein solcher Anrufversuch "per mailbox eingefangen", kostet dadurch auf alle Fälle für den Anrufer. Wars was Wichtiges ruft der Angerufene zurück. Fazit: zweimal bezahlt für einmal Erfolg! So muß es sein, für E-Plus (in dem Falle phone-house-E+) natürlich, denn das verdoppelt den Umsatz! Abgesehen davon sieht der vergeblich Angerufene ohnehin, wer angerufen hat und genau wann, kostenlos im display.
E-Plus ist der einzige Netz-Betreiber, der nun auch in vielfältiger discount-form seine mailboxen zwangsweise seinen Kunden aufdrängt, oft sogar schon nach nur 20 sec.. Schon aus diesem Grund: Nein Danke zu E-Plus, abgesehen von den seit den Kinderschuhen der E-Plus-Gründung immernoch bestehenden Netz-Versorgungslücken, wozu man nur mal ein wenig aufs Land fahren muß, um als verbindungsloser Trottel mit E-Plus dazustehen, während die D-Netz-Nachbarn über einen lachen. Irgendwelche Vorteile von E-Plus sind da gar nicht so leicht herauszufinden, es sei denn, man findet eben das E und das + besonders schön. Ansichtssache!
Menü
[1] AmEnoPhis antwortet auf carolaS
20.05.2006 01:10
und ?
Menü
[2] Gerko antwortet auf carolaS
20.05.2006 08:30
Benutzer carolaS schrieb:
Schon unendlich viel wurde über das Hin und Her, Sinn oder Unsinn von Mailboxen geschrieben und diskutiert. Das kann jeder halten, wie er will, wenn er denn so ein (Un-)Ding braucht. Schlimm sind aber auf jeden Fall die von E-Plus ihren Kunden seit Jahr und Tag verordnete Zwangsmailboxen, die sich nämlich nicht abschalten lassen!!! Wohl aus gutem Grund (für E-Plus!), denn Mailboxen sind weiter nichts als "Einfanggeräte von Gesprächen", auch erfolglosen, weil man (aus was für Gründen auch immer) nicht gleich am Rohr ist. Dann wird dennoch stets ein solcher Anrufversuch "per mailbox eingefangen", kostet dadurch auf alle Fälle für den Anrufer. Wars was Wichtiges ruft der Angerufene zurück. Fazit: zweimal bezahlt für einmal Erfolg! So muß es sein, für E-Plus (in dem Falle phone-house-E+) natürlich, denn das verdoppelt den Umsatz! Abgesehen davon sieht der vergeblich Angerufene ohnehin, wer angerufen hat und genau wann, kostenlos im display. E-Plus ist der einzige Netz-Betreiber, der nun auch in vielfältiger discount-form seine mailboxen zwangsweise seinen Kunden aufdrängt, oft sogar schon nach nur 20 sec.. Schon aus diesem Grund: Nein Danke zu E-Plus, abgesehen von den seit den Kinderschuhen der E-Plus-Gründung immernoch bestehenden Netz-Versorgungslücken, wozu man nur mal ein wenig aufs Land fahren muß, um als verbindungsloser Trottel mit E-Plus dazustehen, während die D-Netz-Nachbarn über einen lachen. Irgendwelche Vorteile von E-Plus sind da gar nicht so leicht herauszufinden, es sei denn, man findet eben das E und das + besonders schön. Ansichtssache!

Das Thema wird hier seit fast einem Jahr durchgekaut und es bringt trotzdem nichts. Es gibt Leute, für die passen die E-Plus-Anbieter, für andere nicht. Es gibt so viele verschiedene Tarife in verschiedenen Netzen, da ist für jeden was dabei.

Warum über E+ und Co. aufregen? Sie haben doch keine Monopol. Obwohl es Wettbewerb gibt, bleibt E+ dabei und viele Leute sind vielleicht sogar froh, daß sie die Mailbox kostenlos nutzen können. Ich kenne Leute, die sind zu Simyo gewechselt, weil sie bei einem anderen Anbieter 30-40 EUR im Monat für die Mailbox-Abfrage zahlen mussten. Jetzt bitte nicht damit kommen, warum jemand so oft die Mailbox abruft. Es gibt Leute, die geschäftlich viel unterwegs sind und nur übers Handy zu erreichen sind.

Als Simyo-Kunde kann ich Dir sogar berichten, daß bei mir auf dem Land die Netzversorgung von E+ spitze ist.
Menü
[2.1] boeserbert antwortet auf Gerko
20.05.2006 09:13
Benutzer Gerko schrieb:

bei einem anderen Anbieter 30-40 EUR im Monat für die Mailbox-Abfrage zahlen mussten. Jetzt bitte nicht damit kommen, warum jemand so oft die Mailbox abruft.

Tja, langsam glauben mir einige meiner Freunde/Bekannten das es eine bequeme Sache ist, sich gegenseitig KOSTENLOS auf die Box zu quaken... ;-)
Wenn sie erstmal die Scheu fürs Draufsprechen abgelegt haben, gehts ganz schön ab!
Kein Wunder, geht schneller als SMS tippen, ist aussagekräftiger und immer kostenlos...
Eplus wills nicht anders, und click&go läßts auch zu... ;-)

Gruß
frank