Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hände weg von simply!


14.08.2007 10:28 - Gestartet von BrBr
Das Angebot Simply postpaid klingt zunächst verlockend: keine Grundgebühr, gleiche (relativ günstige) Gesprächstarife in alle Netze, kein Mindestumsatz, keine Mindestvertragslaufzeit. Solange kein Bedarf an Beratung bestand war ich sehr zufrieden.

Aber dann habe ich mein Handy verloren. Das an sich war schon ärgerlich genug, denn ich musste mir ein neues Handy kaufen. Zum Sperren der Karte rief ich die Hotline an, wo ich darauf hingewiesen wurde dass eine einmalige Sperrgebühr anfallen würde. Weil ich natürlich gehofft habe, mein Handy noch wiederzubekommen, habe ich nicht sofort eine Ersatzkarte bestellt, die wiederum Geld kosten würde. Was ich allerdings dann erst auf der nächsten Rechnung gesehen habe, war, dass simply mir für jeden Tag, den die Karte gesperrt war, weitere Gebühren berechnet hat. Daraufhin habe ich also sofort eine Ersatzkarte bestellt und ein neues Handy gekauft. Abgesehen von den Handy-Kosten hat mich der ganze Spaß (nur die Gebühren!!!) knapp 70,00 EUR ärmer gemacht!!! Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen weil ich nicht einfach so bereit war, das Geld zu zahlen (das Simply natürlich sofort abgebucht hat. Beim Widerruf der Einzugsermächtigung erlaubt simply sich übrigens, schlappe 10 EUR einmalig und monatlich weitere 3 EUR zu berechnen). Jedenfalls gibt es zwei Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: Eine teure Hotline mit - soweit ich es beurteilen kann - unqualifiziertem und unfreundlichen Personal und ein Konatktformular auf der Homepage. Ich habe zunächst die günstigere Methode gewählt, die zudem den Vorteil gehabt hätte, dass ich eine schriftliche Auskunft erhalten hätte. Jedoch hat simply auf keine meiner 5 (!!!) Anfragen reagiert, ebenso kam keine Reaktion auf den Brief, den ich per Post losgeschickt hatte. An der Hotline sagte man mir schließlich meine Anfrage sei schon längst abgelehnt worden wie man mir in 3 Schreiben mitgeteilt hätte (komischerweise ist keines der Schreiben bei mir angekommen...) und man könne mir versichern dass ich auch nach weiteren Bemühungen keine Chance hätte. Danach habe ich aufgegeben. Aber der Spass ging leider noch weiter: Die Ersatzkarte hat plötzlich nicht mehr funktioniert. von einem auf den anderen Tag hatte ich keinen Empfang mehr. Das hieß mal wieder Kontaktformalure schreiben. Weil ich ja die Reaktionszeit aus obigem Vorfall schon kannte, habe ich im zwei-Tages-Rhytmus meine Formulare abgeschickt. Und siehe da, schon nach zwei Wochen kam eine E-Mail zurück. Allerdings wenig hilfreich, denn der Inhalt besagte in etwa folgendes: sollte das Problem sich nicht inzwischen von alleine behoben haben (es hatte wohl an einem Tag einige Stunden Netztstörungen gegeben) sollte ich mich nochmal melden. Dazu muss ich wohl nichts weiter sagen... Das schlimme ist, dass die "Antworter" sich nicht mit Namen zu erkennen geben, geschweige denn dass man auf die E-Mails antworten kann. Nein, nein, da heißt es schön wieder Kontaktformulare ausfüllen...

Natürlich habe ich simply inzwischen gekündigt. Wer seine Rufnummer mitnehmen will zahlt dafür übrigens 30,00 EUR (ich habe verzichtet, weil dass wohl wieder mal das Ausfüllen eines Kontaktformulars erfordert hätte und man kennt ja die Reaktionszeiten...). Außerdem wird mit der Kündigung ein Pfand auf die Karte erhoben. Natürlich hatte ich auch hier wieder Pobleme: Ich habe die SIM-Karte - natürlich per Einschreiben - zusammen mit der von meinem Freund zurückgeschickt. Er hat eine Bestätigung über den EIngang der Karte erhalten und bei ihm wurde der Pfand nicht abgebucht, ich erhielt dagegen statt einer Bestätigung über den EIngang der SIM-Karte eine Abrechnung und die 30 EUR wurden von meinem Konto abgebucht.Ich habe daraufhin ein Rücklastschrift veranlasst, weil Simply die SIM-Karte schon längst erhalten hatte. Und siehe da, schon einen Tag später meldet sich plötzlich simply, fragt nach dem Grund und gibt doch tatsächlich eine E-Mail-Adresse an, an die ich ohne Kontaktformular auzufüllen antworten konnte. Mal sehen wie es weitergeht...

Also ich kann nur raten: Hände weg von simply!!!
Menü
[1] wanderer60 antwortet auf BrBr
23.08.2007 18:11
Hallo,

da muß ich zustimmen!
Habe vor kurzem Simply surf versucht (für 9 Cent/min ins Inetrnet). Nach der Anmeldung: Mail von Simply mit Konfigurationsdaten etc.? - Fehlanzeige. Erst auf Nachfrage vor einer Woche bekam ich einen Link auf eine T-Mobile-Seite. Nach der Konfiguration sieben angefangene Minuten versucht, ist leider nichts dabei rüber gekommen, ausser: Sage und schreibe 3,90 Euro abgezogen!!!
Nach meiner Beschwerde, was der Wucher soll, bekam ich dies hier: (Originaltext)

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 015xxxxxxxxx am 18.08.2007
erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.

Da die Kündigungsfrist für diesen Monat bereits abgelaufen ist, wird sich Ihr Vertrag noch um einen
Monat verlängern. Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 30.09.2007. Ihre simply
Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:

simply Communication GmbH
Dießemer Bruch 61
47805 Krefeld

Noch Fragen?
JA! Was für Gangster sind das?
Das ist wirklich eine Frechheit!

NIE WIEDER SIMPLY!
Menü
[2] hmm.nop antwortet auf BrBr
14.01.2008 15:32
Interessant... wie lautet denn diese funktionierende Mail-Adresse?